Die Bundesligakonkurrenz

Das is mir alles egal. 

Ich will das die den HSV aus der Relegation fegen wie sie den DeppC weggeballert haben. 
Das ist alles was ich will. Der Rest is mir egal, auch wenn ich mir wünschen würde das sie die Kurve bekommen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Habe gerade im Kicker gelesen, dass Schalke eine gehaltsobergrenze von 2,5 mio Euro einführen will .
Zitieren
Danke:

(28.06.2020, 20:31)Ingo20001 schrieb:  Habe gerade im Kicker gelesen, dass Schalke eine gehaltsobergrenze von 2,5 mio Euro einführen will .

Habe ich auch gelesen.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn ein Verein intern eine Gehaltsobergrenze einführt.
Dies sollte man aber zumindest nicht öffentlich kund tun.
2,5 Mio finde ich sogar für Schalker Verhältnisse sehr niedrig, sieht man mal wie dreckig es dem Verein geht  Tongue

Im übrigen bedeutet eine Gehaltsobergrenze auch nicht alles. Man kann Verträge (wie bei uns) auch sehr 
leistungsbezogen ausarbeiten. 

Aus Schalker Sicht wäre es wichtig die Kreditkonten zu senken, zumal in der heutigen Zeit die Zinsen seit
Jahren im Keller sind.
Dazu sollte man mal die Transferverbindlichkeiten (seit Jahren ca. 34 Mio) bezahlen.
Weiter sollte man mal über die Neuzugänge nachdenken, ein Tabak (sicher kein schlechter) hat beispielsweise
15 Mio gekostet. Dies für einen IV, das geht deutlich günstiger.
Einen Höwedes treibt man aber vom Hof.
Für einen Raman aus Düsseldorf hatte man letzten Sommer schon kein Geld, dabei hat man mit Katucu ein weitaus
größeres Talent in den eigenen Reihen.

Einnahmen: 
2015 Draxler  43 Mio
2016 Sane 52 Mio
2018 Kehrer 37 Mio

Drei Spieler die zu jeweiligen Zeitpunkt richtig Geld gebracht haben, aber nicht einen Cent davon in ausstehende
Ablösesumme oder Umschuldung gesteckt. Stattdessen im gleichen Zeitraum Spieler wie

2015 Geis 10 Mio
2015 di Santo 6 Mio
2016 Embolo 26,5 Mio (den man später für etwas über 10 Mio abgibt)
2017 Bentaleb 19 Mio  (Charakter europaweit bekannt)
2017 Konoplyanka 12,5 Mio (Charakter europaweit bekannt)
2018 Rudy 16 Mio
2018 Serdar 10,5 Mio
2018 Mascarell 10 Mio

Einfach furchtbar dieser Verein, obendrauf kommt noch das Anspruchsdenken im Umfeld und Verein,
der seit einigen Jahren nicht mehr passt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(28.06.2020, 23:35)Didada schrieb:  
(28.06.2020, 20:31)Ingo20001 schrieb:  Habe gerade im Kicker gelesen, dass Schalke eine gehaltsobergrenze von 2,5 mio Euro einführen will .

Habe ich auch gelesen.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn ein Verein intern eine Gehaltsobergrenze einführt.
Dies sollte man aber zumindest nicht öffentlich kund tun.
2,5 Mio finde ich sogar für Schalker Verhältnisse sehr niedrig, sieht man mal wie dreckig es dem Verein geht  Tongue

Im übrigen bedeutet eine Gehaltsobergrenze auch nicht alles. Man kann Verträge (wie bei uns) auch sehr 
leistungsbezogen ausarbeiten. 

Aus Schalker Sicht wäre es wichtig die Kreditkonten zu senken, zumal in der heutigen Zeit die Zinsen seit
Jahren im Keller sind.
Dazu sollte man mal die Transferverbindlichkeiten (seit Jahren ca. 34 Mio) bezahlen.
Weiter sollte man mal über die Neuzugänge nachdenken, ein Tabak (sicher kein schlechter) hat beispielsweise
15 Mio gekostet. Dies für einen IV, das geht deutlich günstiger.
Einen Höwedes treibt man aber vom Hof.
Für einen Raman aus Düsseldorf hatte man letzten Sommer schon kein Geld, dabei hat man mit Katucu ein weitaus
größeres Talent in den eigenen Reihen.

Einnahmen: 
2015 Draxler  43 Mio
2016 Sane 52 Mio
2018 Kehrer 37 Mio

Drei Spieler die zu jeweiligen Zeitpunkt richtig Geld gebracht haben, aber nicht einen Cent davon in ausstehende
Ablösesumme oder Umschuldung gesteckt. Stattdessen im gleichen Zeitraum Spieler wie

2015 Geis 10 Mio
2015 di Santo 6 Mio
2016 Embolo 26,5 Mio (den man später für etwas über 10 Mio abgibt)
2017 Bentaleb 19 Mio  (Charakter europaweit bekannt)
2017 Konoplyanka 12,5 Mio (Charakter europaweit bekannt)
2018 Rudy 16 Mio
2018 Serdar 10,5 Mio
2018 Mascarell 10 Mio

Einfach furchtbar dieser Verein, obendrauf kommt noch das Anspruchsdenken im Umfeld und Verein,
der seit einigen Jahren nicht mehr passt.

Die sind klinisch tot , wollen es aber nicht wahrhaben .
Eine sportliche Führung die seit Jahren nur Müll und zweite Wahl kauft , ein Geflecht von Neid und Missgunst innerhalb des Klubs und ein anspuchsdenken welches man nie erfüllen konnte .
Dazu kommt noch, das man in der Rivalität zu Dortmund immer dem wesentlich erfolgreicheren Nachbarn versuchte nachzueifern .

Und nun eine Gehaltsgrenze ....

Im Prinzip nicht schlecht .... wenn es alle machen . Aber als einziger hast du dann immer ein Problem .
Zitieren
Danke:

Und wozu das nach Außen kommunizieren? Jetzt weiß Max, dass er einem Spieler 2,6 Mio bieten muss und fertig. Schalke ist dann raus.
So etwas lege ich fest und gut ist. Hat Max sicherlich auch. Ich glaube nicht, dass einer bei uns mehr als 2,5 Mio fest bekommt. Eher an die 2 Mio + Boni.

Laut Fussballgeld.de soll im Jahr 17/18 der Personalaufwand von ca. 83 Mio. hoch gewesen sein.
Jährlich wird der sogenannte Sporting Intelligence Survey veröffentlicht. Danach betrug das Durchschnittliche Jahresgehalt pro Spieler: 2018/2019: 1,48 Millionen Euro

Natürlich sind solche Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen. Aber einen Anhaltspunkt stellen sie schon dar. Und schaut man sich das Personal mal insgesamt an, kommt da einiges zusammen.

1. Mannschaft 28 Spieler 22 Trainer & Betreuer
2. Mannschaft 26 Spieler 12 Trainer & Betreuer
1. Damen 24 Spielerinnen 7 Trainer & Betreuer


Macht in der Summe 78 Spieler & Spielerinnen und 41 Trainer & Betreuer
Zitieren
Danke:

Nein - das Problem haben die vorher schon. Seit Jahren um genau zu sein. Wir hatten doch ewig diese Obergrenze von 2,5Mio im Verein, wenn auch nicht öffentlich propagiert. Und selbst die Gehaltsobergrenze wird denen nicht helfen. Die müssen in den kommenden beiden Jahren Champions League spielen, anders ist der Verein nicht zu retten.

Schaut auch mal auf die Finanzen in der Zukunft. TV-Gelder sind nicht erhöht worden, es gibt sogar national ein leichtes Minus. Mindestens bis November wird es keine Zuschauer geben UND, und das wird Schalke am schlimmsten Treffen: die Fananleihe.

Schalke hat 2016 zwei Fananleihen rausgegeben - 5 oder 7 Jahre. Einnahmen für Schalke in 2016: knapp 50Mio und die müssen bis 2023 zurückgezahlt werden. Etwa ein Drittel davon 2021 - mit 0 Zuschauern in den ersten 5 oder 6 Heimspielen.

Da weiß du schon wo der Hase lang läuft. Dazu gehen jetzt ohne jede Einnahme Kenny, Todibo, Miranda, Gregoritsch und natürlich Nübel. Stambouli, Caliguiri und Becker sind ebenfalls ablösefrei - zumindest ersten beiden könnten auch locker woanders unterkommen. Müssen also nicht für "kleines Geld" verlängern.

Teure Spieler wie Uth, Insua, Rudy und Bentaleb kommen zurück. Sollten zB Uth und Rudy bei Köln und Hoffenheim bleiben können, ist wahrscheinlich eine Ausgleichzahlung fällig, da beide auf Schalke besser verdienen würden. Geld ist wohl mit beiden nicht wirklich zu verdienen. Bentaleb ist nach Corona auch noch nicht richtig in Newcastle eingesetzt worden - da muss man auch keine großen Hoffnungen machen, dass der für großes Geld da bleibt.
Zitieren
Danke:

Dortmund mit einem Verlust über 45 Mio Euro. Ad hoc Meldung
Zitieren
Danke:

Heftig!
Zitieren
Danke:

Ich glaub den geht es dreckiger als viele denken.

https://www.transfermarkt.de/fc-schalke-...ews/364171
Zitieren
Danke:

Ich hoffe denen geht es so dreckig wie ich denke.
Die Verzerren seit Jahren den Wettbewerb und machen immer so weiter - hier kommt die Quittung.

Dass die einen Stammspieler wie Caliguiri abgeben müssen und der sich dem FCA anschliesst, ist für mich ein positives Zeichen.
Zitieren
Danke:

Für Schalke muss man fast nen eigenen Thread machen...unfassbar, anders kann man es gar nicht nennen.

Fangen wir mit dem sportlichen an...was ist da eigentlich im Winter passiert, dass man nach so einer guten Hinrunde, dermaßen einbricht? Wobei einbrechen ja gar kein Ausdruck ist...auseinanderbricht trifft es eher. Und von Woche zu Woche iwrd die Situation schlimmer. Klar, da fehlten jetzt verletzt ein paar Leute, das sehe ich ein. Aber von 100 auf 0? Nicht ein Spieler bringt da Leistung. Dazu Wagner der ein ganz jämmerliches Bild abgibt und vor Wochen schon sagt, dass mehr als 25% Ballbesitz aktuell nicht drin wären...gegen Düsseldorf!
Und wir verlieren noch 2:0 gegen die an Spieltag 18. Wisst ihr, was die danach gemacht haben? Ganze 7 Tore hat man noch geschossen in 16 Spielen! SIEBEN!!!
Tennis Borussia hat in der legendären Saison in dem Zeitraum 12 Tore gemacht und 13 Punkte geholt, nur um das mal einzuordnen.

Dann das Theater mit den gekündigten Busfahrern, die Sache mit den Ticketerstattungen, Tönnies in 19 mit dem Afrika-Skandal, jetzt die Corona-Geschichte. Und jetzt kommt die Gehaltsobergrenze, die sofort öffentlich posaunt wird. Dabei wird dann auch öffentlich das Leute wie Uth (4) und Mascarell (4,5) kassieren. Da braucht man sich nicht wundern.

Und zu guter Letzt jetzt die Sache mit der Bürgschaft über das Land NRW. Laschet wenn da ein Cent fließt, hast du ein ernsthaftes Problem denke ich...

200 Mio Schulden, die Transferschulden seit Jahren immer mitgeschleppt. Immer wieder gehen Talente ablösefrei. Die einzigen die das Malocher-Image noch etwas verkörpern wie Caligiuri wechseln ablösefrei nach Augsburg....Augsburg, merkt ihr noch wat auf Schalke???

Der halbe Kader geht im Sommer, dazu kommen teure Ladenhüter zurück...wirkt wie ein Todescocktail aus der Apotheke. Da kommt der ganz große Schnitt und nächste Saison wird die wichtigste der Vereinsgeschichte werden. Es zählt nur der Klassenerhalt!


Und Augsburg hat an einem Tag mit Caligiuri, Ginkiewicz und Strobel 3 gute Transfers getätigt. Ginkiewicz halte ich für einen sehr guten.
Zitieren
Danke:

Ich werfe noch mal die Fananleihe von 50Mio in den Raum, die Schalke noch zurückzahlen muss in den kommenden 3 Jahren...

https://schalke04.de/ir-anleihen/anleihe...2017-2021/ - knapp 16Mio in 2021
https://schalke04.de/ir-anleihen/anleihe...2016-2023/ - und über 34Mio in 2023

Edit: Die Anleihe ist mit 5% festverzinst - heisst also, dass jedes Jahr alleine für die Zinsen 2,5Mio ausgeschüttet werden. Auch diesen Sommer, genauer gesagt: morgen!
Zitieren
Danke:

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant, die neue Bundesliga-Saison entweder am 11. oder 18. September zu starten.
Entschieden noch nichts, „wir sind noch in Gesprächen mit dem DFB“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert (51) in einem Interview der „Welt“ auch mit Blick auf die erste Runde des DFB-Pokals. Aber es sei „sicherlich so“, dass eines der beiden Daten für den ersten Spieltag vorgesehen sei. Die Möglichkeit, dass die Europapokal-Starter wegen der Final-Turniere im August in Portugal (Champions League) und Deutschland (Europa League) erst später einsteigen, schloss der Liga-Chef nicht aus.
Zitieren
Danke:

Sorry, aber was ein Schwachsinn.

Es wird wieder versucht möglichst den Ligabetrieb künstlich und mit der Brechstange "normal" zu halten, was natürlich alleine durch das Datum 11.9 definitiv nicht so ist. Das ist ja etwa 4 Wochen zu spät.

Es ist mir ein Rätsel, warum da jetzt so ein Stress gemacht wird. Die Ligen sind ohne größere Probleme sogar fast im Rahmenspielplan beendet worden (natürlich schade um Dresden, aber es können natürlich nicht alle gewinnen). Ein Durchatmen und besonnenes Handeln wäre jetzt kein Zeichen von Schwäche.

Die Info dass die BL entweder am 11 oder am 18 wieder beginnt, ist jetzt auch keine so tiefe Sensation, als dass man deswegen ein Fass aufmachen müsste. Ein Verweis auf den noch nicht fixierten Rahmenspielplan der UEFA hätte doch völlig ausgereicht mit dem Hinweis, dass man den Start irgendwo im frühen Herbst sieht. Es steht ja aktuell nicht fest, was mit den Länderspielen ist. Ich denke nicht, dass die UEFA hier auf Einnahmen verzichten möchte. Ein entsprechender Plan kann jedoch erst erstellt werden, wenn die europäischen Ligen beendet sind.

Am 3.09. und 06.09. sind übrigens die Länderspiele der Nations League angesetzt. Im Normalfall findet eine Woche vor dem ersten BL-Spieltag die erste Runde vom Pokal statt. Wäre jetzt am 11.09. Spieltag 1, würde der Pokal an dem Wochenende stattfinden, an dem die Nations League spielt. Passt also nicht.
Zitieren
Danke:

Ich tippe auf jeden Fall schon mal darauf dass wir eine sehr gute EM spielen, weil unsere Liga im Vergleich zu den anderen einfach mehr Zeit für die kommende Saison hat. Die Engländer und Spanier müssen entweder fast ohne Sommerpause spielen oder aber jede Woche 2 Spiele machen um das durch zu kriegen.

Btw. Hertha erhält die nächste 150 Mio. Finanzspritze...wie ist sowas eigentlich möglich? Also mit 50+1
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 14:45)Emma778 schrieb:  Ich tippe auf jeden Fall schon mal darauf dass wir eine sehr gute EM spielen, weil unsere Liga im Vergleich zu den anderen einfach mehr Zeit für die kommende Saison hat. Die Engländer und Spanier müssen entweder fast ohne Sommerpause spielen oder aber jede Woche 2 Spiele machen um das durch zu kriegen.

Btw. Hertha erhält die nächste 150 Mio. Finanzspritze...wie ist sowas eigentlich möglich? Also mit 50+1

Weil es "nur" 66% an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA ist. Das ist ja was gaaaaaaaaanz anderes. 

Und zur EM... ich hab da keine Hoffnung was zu reißen. Nicht mit dem Coach. Man hat bei den Bayern gesehen wie gut eine Mannschaft seine kann, die Flick betreut ohne das der Schnüffler seine dreckigen Finger reinhaut. Nachdem sie gegen uns verloren haben, haben die ein Unentschieden geholt, den Rest gewonnen (insgesamt kommt noch ne Niederlage gegen Kusen dazu, den Rest seiner Spiele hat er gewonnen). Aktuell der beste Schnitt aller Trainer seit Beginn der TM Messung 1961. Und den Nationalelf Kader der letzten Jahre (und auch aktuell) seh ich nicht schlechter.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Mir ist es vollkommen egal ob Deutschland die nächste Europameisterschaft gewinnt oder ob sie mit fliegenden Fahnen untergehen .
Die deutsche N11 hat bei mir den Stellenwert vom HSV oder Schalke .
Zitieren
Danke:

Interessant, dass Dortmund bei Hakimi nicht mithalten wollte/konnte.

40 Mio. + 5 Mio Boni.

5 Mio Gehalt + Boni

Geht es denen schlechter, als gedacht?

https://www.transfermarkt.de/perfekt-int...ews/364192
Zitieren
Danke:

Auch hier muss man wohl die Relation sehen: Natürlich ist Hakimi ein top Spieler und auch einer der besten RV die wohl aktuell spielen.

ABER: Dortmund ist sicherlich nicht in der Lage der kompletten ersten 11 jeweils mindestens 5Mio (plus Boni) zu zahlen. Denn eins ist klar, wenn Hakimi mit seinen 21 diese 5Mio bekommt, dann wollen Spieler wie Haaland, Sanchez oder Reyna die spätestens mit der nächsten Verhandlung auch. Da sind dann noch keine Spieler wie Reus, Hummels und Co dabei, die sicherlich schon lange drüber liegen.

Da zahlst du dann relativ schnell für die erste 11 irgendwas zwischen 80 und 100 Mio - bei einem Gesamtgehaltsetat von irgendwas in den 130Mio (für 2 Profimannschaften und Staff).
Zitieren
Danke:

(09.07.2020, 08:32)Holger schrieb:  Auch hier muss man wohl die Relation sehen: Natürlich ist Hakimi ein top Spieler und auch einer der besten RV die wohl aktuell spielen.

ABER: Dortmund ist sicherlich nicht in der Lage der kompletten ersten 11 jeweils mindestens 5Mio (plus Boni) zu zahlen. Denn eins ist klar, wenn Hakimi mit seinen 21 diese 5Mio bekommt, dann wollen Spieler wie Haaland, Sanchez oder Reyna die spätestens mit der nächsten Verhandlung auch. Da sind dann noch keine Spieler wie Reus, Hummels und Co dabei, die sicherlich schon lange drüber liegen.

Da zahlst du dann relativ schnell für die erste 11 irgendwas zwischen 80 und 100 Mio - bei einem Gesamtgehaltsetat von irgendwas in den 130Mio (für 2 Profimannschaften und Staff).

Personalkosten Dortmund 205104000 laut Kicker
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste