Die Bundesligakonkurrenz

(01.06.2021, 13:42)Holger schrieb:  
(01.06.2021, 13:10)Didada schrieb:  Rummenigge hört beim FC Bayern ein halbes Jahr früher auf und

Werder Bremen hat für seinen Wunschtrainer 200.000,-€ Ablöse geboten und wollte diese noch stückeln.
Sollte diese Info vom Kicker stimmen, dann geht es Werder wirklich richtig dreckig.

Ist doch schon lange bekannt, dass es denen finanziell dreckig geht. Der Abstieg hat die im Endeffekt sogar gerettet, weil die die 12Mio für Selke niemals hätten zahlen können.

Die haben 80Mio Schulden und haben doch vor kurzem diese Anleihe (20Mio oder so) ins Leben gerufen um dies ein wenig zu deckeln.

Bremen droht - wie Schalke - der Punktabzug in Liga 2, wenn die Auflagen nicht bis Mitte September ausgeglichen wurden.

Natürlich ist dies bekannt und auch schon lange. Ist ja auch hier öfters Thema gewesen.

Es ist dennoch eine andere Hausnummer wenn man eine 200.000,-€ Ablösesumme noch stückeln möchte.
Inzwischen ist das ganze ja geklärt und Anfang wechselt zu Werder.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(01.06.2021, 13:10)Didada schrieb:  Rummenigge hört beim FC Bayern ein halbes Jahr früher auf und

Werder Bremen hat für seinen Wunschtrainer 200.000,-€ Ablöse geboten und wollte diese noch stückeln.
Sollte diese Info vom Kicker stimmen, dann geht es Werder wirklich richtig dreckig.

Das hat Baumann ja eingeräumt und ein Mittelstandsaeihen Ding vorgestellt, was sie retten soll.
Da sind die aber noch von Liga 1 ausgegangen.

Werder braucht 30 Mio € Transfererlöse(oder 20?)

Egal!
Wer aus dem Kader soll die bringen???
Die haben keinen Einzelspieler der mehr als 5 Mio bringt
Zitieren
Danke:

Ich den Rashica wird mehr als 5 Mio bringen.
Zitieren
Danke:

Letztes Jahr schon, aber dieses Jahr wird es knapp.

Vielleicht finden die einen, der mehr als 5 zahlt, aber die 10Mio oder mehr, die es letzten Sommer gegeben hätte, wird es nicht geben.

Also müssen die eigentlich schon:
Eggestein, Rashica, Füllkrug, Augustinson und Fridl gleichzeitig abgeben um diese 20 bis 30Mio zu generieren.

Wie geesagt können die von "Glück" reden, dass die Selke nicht kaufen müssen.
Zitieren
Danke:

Ich mein, die haben schon 17 Mio durch die Anleihe zusammen.
Zitieren
Danke:

(03.06.2021, 11:16)Gribsy schrieb:  Ich mein, die haben schon 17 Mio durch die Anleihe zusammen.

Bin was das angeht kein Experte.....
Ich Orakel mal mit rudimentärem Halbwissen.
Werder garantiert eine Verzinsung von 6-7,5%(oder7).

Die Anleihe ist handelbar.

Jetzt bin ich mal Asi und sage, dass außer ein paar Fans alle anderen darauf wetten, das der Kurs fällt.

Werder hat das gemacht, weil keine Bank denen auch nur annähernd das geliehen hätte, was sie brauchten.
Bei Werder ist echt wenig Spielermaterial vorhanden, was du zu Geld machen kannst.
In dem Wissen und um nicht erpressbar zu werden haben sie die Anleihen angeschoben.

....aber was passiert dann?
5 Jahre läuft das und am, sprich 5x1,8 Mio€ Zunsen.
....und nach 5 Jahren bist du Pleite oder musst die 30 Mio€ zurückzahlen.

....und Werder wird mit den Problemen nicht allein bleiben


Die verscheuern die, die geradeaus laufen können und gehen dann den Weg von Lautern, 1860 oder oder oder
Zitieren
Danke:

Wie das? Die wird doch erst am 8. zum Verkauf sein.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(03.06.2021, 13:04)The Hoff schrieb:  Wie das? Die wird doch erst am 8. zum Verkauf sein.

Was meinst du?
Zitieren
Danke:

(03.06.2021, 13:16)Boekelberg73 schrieb:  
(03.06.2021, 13:04)The Hoff schrieb:  Wie das? Die wird doch erst am 8. zum Verkauf sein.

Was meinst du?

Meine Antwort war an Gribsy. Zwischen Lesen, recherchieren und antworten hast du rein gegrätscht. 

Wie die Anleihe bereits 17 Mio gemacht haben soll, obwohl sie erst ab 08.06. zu kaufen ist, verstehe ich nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(03.06.2021, 13:20)The Hoff schrieb:  
(03.06.2021, 13:16)Boekelberg73 schrieb:  Was meinst du?

Meine Antwort war an Gribsy. Zwischen Lesen, recherchieren und antworten hast du rein gegrätscht. 

Wie die Anleihe bereits 17 Mio gemacht haben soll, obwohl sie erst ab 08.06. zu kaufen ist, verstehe ich nicht.

Vorzeichung und Anfragen. Geht ein Unternehmen an die Börse gibt es doch auch schon vorher einen Kurs.
Zitieren
Danke:

Achso. Aber sie haben das Geld noch nicht wirklich, es sind nur Kaufabsichten.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(03.06.2021, 13:20)The Hoff schrieb:  
(03.06.2021, 13:16)Boekelberg73 schrieb:  Was meinst du?

Meine Antwort war an Gribsy. Zwischen Lesen, recherchieren und antworten hast du rein gegrätscht. 

Wie die Anleihe bereits 17 Mio gemacht haben soll, obwohl sie erst ab 08.06. zu kaufen ist, verstehe ich nicht.

Achso...
Die Zeichnungsfrist endet am 08.06?!
Die haben schon Millionen gesammelt

https://www.google.de/amp/s/www.weser-ku...j-amp.html
Zitieren
Danke:

(03.06.2021, 13:48)The Hoff schrieb:  Achso. Aber sie haben das Geld noch nicht wirklich, es sind nur Kaufabsichten.

Korrekt - es ist die formelle Bestätigung diese Anleihe zu erwerben. Das Geld fließt mit Ausgabe der Anleihe. Wenn dies der 08.06 ist, dann erhält Werder dann das Geld.
Zitieren
Danke:

Genau. Dann haben sie nicht schon Mio gesammelt sondern es sieht gut aus das sie Mio sammeln. Aber da ist es halt noch nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(04.06.2021, 08:36)The Hoff schrieb:  Genau. Dann haben sie nicht schon Mio gesammelt sondern es sieht gut aus das sie Mio sammeln. Aber da ist es halt noch nicht.

Doch, sie haben es gesammelt und werden es zum Stichtag bekommen.
Zitieren
Danke: Holger

(04.06.2021, 09:22)Boekelberg73 schrieb:  
(04.06.2021, 08:36)The Hoff schrieb:  Genau. Dann haben sie nicht schon Mio gesammelt sondern es sieht gut aus das sie Mio sammeln. Aber da ist es halt noch nicht.

Doch, sie haben es gesammelt und werden es zum Stichtag bekommen.
So ist es korrekt. Bremen wird diese 17Mio bekommen!

Die hatten sich nur mehr erhofft. Allerdings gilt wie bei Schalke, dass es natürlich eine schlechte Zeit ist Geld zu sammeln und dann auch noch einem insolvenzgefährdeten Verein zu geben.
Zitieren
Danke:

(04.06.2021, 11:11)Holger schrieb:  
(04.06.2021, 09:22)Boekelberg73 schrieb:  Doch, sie haben es gesammelt und werden es zum Stichtag bekommen.
So ist es korrekt. Bremen wird diese 17Mio bekommen!

Die hatten sich nur mehr erhofft. Allerdings gilt wie bei Schalke, dass es natürlich eine schlechte Zeit ist Geld zu sammeln und dann auch noch einem insolvenzgefährdeten Verein zu geben.

Doch, kaufen und zu
Ausgleich darauf wetten, dass die Kurse fallen.
Mich würde interessieren, ob die Käufe stark gestückelt sind oder ob es Großinvestoren gibt.
....und wenn, dann wer es ist
Zitieren
Danke:

Geht ja nicht, zumindest nicht besonders gut, da es eine feste Zinsbindung gibt.

Heisst also nach oben ist eine definierte Grenze von 6%. Heisst du müsstest jetzt jemand finden, der das Ding für weniger als 6% haben will - bei gleichem Risiko.

Leerverkäufe sind hier also unsinnig.

Die KMU Anleihe von Schalke, die in zwei Jahren ausläuft, kannst du jetzt für 91€ statt 100€ kaufen. Eben von denen, die mit einem Totalausfall rechnen und wenigstens noch etwas zurück bekommen wollen.
Zitieren
Danke:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...edf0498e56

Das geht runter wie Öl. Ich hoffe die fallen mit dem Typen (nur wegen politischer Korrektheit so harmlos tituliert) so richtig auf die Schnauze.
Zitieren

Bin immer noch sehr enttäuscht. Die hätten in Liga 2 gemusst.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste