Die Bundesligakonkurrenz

(30.11.2021, 00:22)Holger schrieb:  Big Grin

Ja - in der Sünderkartei

Nur noch ein Platz hinter uns Wink
Zitieren
Danke:

Ja - nur eine gelbe Karte hinter uns. Smile
Zitieren
Danke: Kcct12

Unser kommender Gegner hat den Vizekusenern schon 4 Dinger eingeschenkt. Schönes Spiel ...
Zitieren
Danke:

(12.12.2021, 18:58)Uli B. schrieb:  Unser kommender Gegner hat den Vizekusenern schon 4 Dinger eingeschenkt. Schönes Spiel ...

Und ein 5. folgte auch noch.
Ich habe allerdings auch mit einem Sieg der Eintracht gerechnet, wobei nicht unbedingt nach einem 
0:2 Rückstand.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(09.12.2021, 15:27)Holger schrieb:  
(09.12.2021, 15:19)Didada schrieb:  Auch weitere Bundesligaspieler kämpfen/kämpften nach einer Infektion um eine Rückkehr:

Johnatan Schmid (Freiburg) seit Ende August. 
Rune Jarstein (Hertha) seit März.
Marin Pongracic (Dortmund) Nov 2020 bis März 21
Hee-chan Hwang (Leipzig) Selbstaussage: In den ersten 7 Tagen fast tot. Kehrte nach 
mehreren Wochen auf den Platz zurück.
Jacob Bruun Larsen (Hoffenheim) Zwei Monate Pause
Gianluca Gaudino  Drei Monate Pause
 Marco Stiepermann (jetzt Paderborn) Selbstaussage: In der hohen Belastungsphase
während der Spiele und des Trainings bekam ich immer wieder Schwindelanfälle.
Ein halbes Jahr lang wusste ich nicht, was mit mir los war und niemand konnte mir helfen."

Guck doch nur wie lange Ginter und Bensebaini gebraucht haben um nach relativ milden Verlauf wieder Profisport auf hohem Niveau betreiben zu können.
Na ja…
Die waren doch geimpft!
Ganz ehrlich, losgelöst von Corona!
Bekommt ein Profi eine heftige Lungenentzündung, dann fällt er auch wochenlang aus und braucht auch danach etliche Wochen um wieder am Limit zu sein, wenn die Leistungsfähigkeit überhaupt wieder hergestellt wird
Zitieren
Danke:

Ja - nur ist Corona wohl etwas wahrscheinlicher als eine Lungenentzündung. Wink
Zitieren
Danke:

(13.12.2021, 17:35)Holger schrieb:  Ja - nur ist Corona wohl etwas wahrscheinlicher als eine Lungenentzündung. Wink

Ist das so?
Zitieren
Danke:

Ganz einfache Antwort: Ja.

291T Lungenentzündungen pro Jahr - 6,6Mio Coronafälle in nicht mal 2 Jahren.
Zitieren
Danke:

Und ich habe selten von einem Fussballprofi gehört, dass er Spiele wegen einer Lungenentzündung verpasst hätte. Wink Nach Googlesuche habe ich nur 3 gefunden. Gaudino, Karaman und Bulut. Corona hat da schon mehr betroffen.
Zitieren
Danke:

In dreißig Jahren, oder wie lange spielt Gaudino nicht mehr?
Zitieren
Danke:

(16.12.2021, 19:18)Holger schrieb:  In dreißig Jahren, oder wie lange spielt Gaudino nicht mehr?

Der Junge von dem Alten Wink
Zitieren
Danke: Holger

Achso. Der hatte ja auch drei Bundesligaspiele.
Zitieren
Danke:

(04.07.2020, 02:09)Kcct12 schrieb:  Auf der Passivseite haben wir grob gesagt 
Eigenkapital
Rückstellungen
Verbindlichkeiten 
Rechnungsabgrenzung.

Vereinfacht gesagt gibt es 2 Punkte auf der Passivseite. Eigenes Kapital und Fremdkapital.
Unsere Bilanzsumme in diesem Zeitraum war 214 Mio. 91 Mio haben wir selbst in Besitz 102 Mio sind Fremd investiert worden. 20 Mio sind Rückstellung für Steuern (5 Mio) und Rechnungsabgrenzung (15 Mio). Hier kann man davon ausgehen, dass die 15 Mio Rechnungsabgrenzung den 15 Mio auf der Aktivseite als Forderungen aus Transfers entspricht.
Anlagevermögen und Umlaufvermögen sind auf der Aktivseite zu finden. Anlagevermögen beträgt 183 Mio. Das haben wir an Spielerwerten und Sachwerten. 20 Mio an Forderungen = siehe Transfers 15 Mio und 2 Mio an Waren und Güter. 

Einfach gerechnet oder gesagt haben wir von 214 Mio haben wir rund die Hälfte in eigener Hand.

18 Hertha -63 / 78,6
17 Union - 9,3 / 45,6
16 Paderborn - 7,7 / 8,8
Eigentlich pleite. Nicht durch Eigenkapital vorgetragene Verluste gibt es bei Hertha. Das schon in den letzten 3 Jahren. Die sind eigentlich raus. Bei Union läuft vieles auf Pump. Paderborn ist eigentlich ganz okay.

15 Düsseldorf: 4,9 / 5,9
14 Werder 7 / 26
13 Schalke 7,6 / 220
Schalke sage ich mal nichts. Das ist düster und ich ärgere damit immer den Kollegen aus der Nachbarstadt. Der ist auch Kämmerer und hat letzte Woche ein Verbot ausgesprochen über Fußball überhaupt zu reden. Bremen hat ungefähr so viele Schulden wie Spielerwerte. Düsseldorf finde ich beim Bundesanzeiger nicht.

12 Leipzig 27,3 / 153
11 Frankfurt 30,8 / 42,8
10 Wolfsburg 31 / 228
Aktuell hat Leipzig 108 Mio Eigenkapital, weil dort diese "Stundung oder Umschichtung" gelaufen ist. Die Bilanzsumme ist 247 Mio. 124 Mio sind Verbindlichkeiten. Frankfurt hat eine Bilanzsumme von rd. 100 Mio. Das ist Mittelfeld. VW= Wolfsburg

9 Mainz 33,7 / 31,7
8 Köln 37,5 / 28,5
7 Augsburg 48 / 39
Die überraschenden 3. Mehr EK als Schulden.

6 Freiburg 76,2 / 7,7
5 Borussia 91,2 / 102,5
4 Hoffenheim 211 / 35
Freiburg finde ich nichts. Borussia ist bekannt und dann ist Hoppenheim schon ganz weit weg.

3 Leverkusen 200 / 83,6
2 Dortmund 336 / 112
1 Bayern 456 / 155
Und die hier sind noch weiter weg.

Augsburg leistet sich einen Pepi in Corona Zeiten für 20 Mio Euro und man wundert sich, genauso wie ich vor über 1 1/2 Jahren. Jetzt weiß man verstecktes Investorenprogramm. Darüber könnte man sich aufregen.
Zitieren
Danke:

Wieso versteckt? Haben die nicht 2020 etwas über 40% der Anteile an der Spielgesellschaft verkauft?
Zitieren
Danke:

(04.01.2022, 13:10)Holger schrieb:  Wieso versteckt? Haben die nicht 2020 etwas über 40% der Anteile an der Spielgesellschaft verkauft?

Ja haben die, dass aber laut Recherchen der Fans schon 2005. Der Präsident Hofmann wurde bei der Ausgliederung zur GmbH und gab zur GmbH & Co. KG aA dann auch noch Gesellschafter und Hauptaktionär und dann wundert es mich nicht, dass die soviel ek hatten haben.
Zitieren
Danke: Holger

Ich weiß, dass Vergleiche mit anderen Truppen uns nichts nutzen. Aber schaue ich mir Wolfsburg an, ist es ja noch viel schlimmer, als bei uns. Starten mit vier Siegen und seit dem magere acht Punkte.
Selbst der Trainerwechsel hat nur eine kurzfristige Verbesserung gebracht. Die warten sei acht Spielen auf einen Sieg.
Zitieren
Danke:

Etliche Teams unten haben ähnliche Probleme!
Hertha, Wolfsburg und wir.
Zitieren
Danke:

Witzig daran ist ja vor allem, dass vanBommel nach den vier Spielen sagte, dass die Mannschaft seinen Spielstil noch nicht voll verinnerlicht hätte.

Danach wurde es dann schlimmer...
Zitieren
Danke:

(24.01.2022, 14:11)Boekelberg73 schrieb:  Etliche Teams unten haben ähnliche Probleme!
Hertha, Wolfsburg und wir.

Naja - Hertha ist 13. Das ist deren Niveau seit einem halben Jahrzehnt. Letztes Jahr 14., davon 10., 11. und 10.
Zitieren
Danke:

(24.01.2022, 14:16)Holger schrieb:  
(24.01.2022, 14:11)Boekelberg73 schrieb:  Etliche Teams unten haben ähnliche Probleme!
Hertha, Wolfsburg und wir.

Naja - Hertha ist 13. Das ist deren Niveau seit einem halben Jahrzehnt. Letztes Jahr 14., davon 10., 11. und 10.
Ja, richtig!
Wobei sie als big city Club und 300 Mio € Invest mittlerweile nicht mehr das Mauerblümchen sein sollten. Vom Kaderwert gehören die ins obere Drittel
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste