Die Bundesligakonkurrenz

Nein. Definitiv nein.

Oberes Drittel heisst Top6. Gehören sie in die Riege von Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig? Wohl kaum.

Klar das Geld war da, aber wenn man schon den BackUp-IV vom Vorletzten verpflichten muss, dann sagt das einiges aus. Parallel schafft man es auch nicht die eigenen Talente zu halten (Netz, Naijar Palko Dardai, Rekik) Denke da ist sehr sehr viel Geld in den Sand (Khedira ,Boateng, Piatek, Tousard) gesetzt worden und jetzt ist die Fresse lang und die Anteile weg.
Zitieren
Danke:

(25.01.2022, 15:29)Holger schrieb:  Nein. Definitiv nein.

Oberes Drittel heisst Top6. Gehören sie in die Riege von Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig? Wohl kaum.

Klar das Geld war da, aber wenn man schon den BackUp-IV vom Vorletzten verpflichten muss, dann sagt das einiges aus. Parallel schafft man es auch nicht die eigenen Talente zu halten (Netz, Naijar Palko Dardai, Rekik) Denke da ist sehr sehr viel Geld in den Sand (Khedira ,Boateng, Piatek, Tousard) gesetzt worden und jetzt ist die Fresse lang und die Anteile weg.
Na spielerisch gehören die da natürlich nicht hin!
….und das sie nicht mit Gekd umgehen können ist das Glück aller anderen.
Ohne nachgeschaut zu haben….
Von der eingesetzten Kohle fällt mir keiner ein, der eher Platz 6 inne hat als Hertha!

Die machen es nur schlecht.

Interessant find ich (hat nichts mit Herzha zu tun), dass vollkommen geräuschlos ein 17,5 Mio € Invest, ablösefrei den Verein verlÄsst.

…ich rede wohl nicht von Zak, sondern von Retsos von Lev. Der war teuer, hat nichts gebracht und es interessiert niemanden.
Bei uns sind Ginter und Zak ein Riesenthema.
Aber Leverkusen macht gute PR Arbeit.
Bei denen glaubt mittlerweile jeder, dass sie sich selbst finanzieren Wink
Zitieren
Danke:

Aber was heißt denn Kaderwert?

Die meisten dieser ganz teuren Spieler sind entweder maximal die Hälfte wert (wie Lukebakio oder Tausard) oder nicht mehr da wie Cunha oder Cordoba.

Und wenn man den Wert sieht der erzielbar wäre wenn man den gesamten Kader, liegen neben uns auch sicherlich Frankfurt, Hoffenheim und auch Stuttgart vor Hertha.

Und Retsos? Hab ich ja bereits gesagt als Ginter seinen Abgang mitgeteilt hat: Es werden coronabedingt dieses Jahr so viele Spieler ablösefrei gehen, dass es nicht schlimm ist keinen Erlös für ihn zu erzielen. Süle hat auch mal 20Mio gekostet hat Bayern ihn jemals als festen Stammspieler genutzt?

Interessanter als Retsos sind natürlich Spieler mit mehr Spielanteilen. Aber auch hier wundert es mich, dass die auslaufenden Verträge von Rüdiger, Brooks, Stark oder Zagadou nicht halb so stark medial ausgeschlachtet werden wie der von Ginter.
Zitieren
Danke:

(25.01.2022, 21:47)Holger schrieb:  Aber was heißt denn Kaderwert?

Die meisten dieser ganz teuren Spieler sind entweder maximal die Hälfte wert (wie Lukebakio oder Tausard) oder nicht mehr da wie Cunha oder Cordoba.

Und wenn man den Wert sieht der erzielbar wäre wenn man den gesamten Kader, liegen neben uns auch sicherlich Frankfurt, Hoffenheim und auch Stuttgart vor Hertha.

Und Retsos? Hab ich ja bereits gesagt als Ginter seinen Abgang mitgeteilt hat: Es werden coronabedingt dieses Jahr so viele Spieler ablösefrei gehen, dass es nicht schlimm ist keinen Erlös für ihn zu erzielen. Süle hat auch mal 20Mio gekostet hat Bayern ihn jemals als festen Stammspieler genutzt?

Interessanter als Retsos sind natürlich Spieler mit mehr Spielanteilen. Aber auch hier wundert es mich, dass die auslaufenden Verträge von Rüdiger, Brooks, Stark oder Zagadou nicht halb so stark medial ausgeschlachtet werden wie der von Ginter.

Also Süle hat % mehr Spiele gemacht als Zagadou Wink
Zitieren
Danke:

P.S. unsere Spielerwerte nach Bilanz sind 35 Mio. € weniger als bei Hertha im Vergleichszeitraum.
Zitieren
Danke:

(25.01.2022, 23:00)Kcct12 schrieb:  P.S. unsere Spielerwerte nach Bilanz sind 35 Mio. € weniger als bei Hertha im Vergleichszeitraum.

Naja. Nach Bilanz...

Frag mal in Italien nach Spielerwerten laut Bilanz. Wink
Zitieren
Danke:

(25.01.2022, 22:55)Kcct12 schrieb:  
(25.01.2022, 21:47)Holger schrieb:  Aber was heißt denn Kaderwert?

Die meisten dieser ganz teuren Spieler sind entweder maximal die Hälfte wert (wie Lukebakio oder Tausard) oder nicht mehr da wie Cunha oder Cordoba.

Und wenn man den Wert sieht der erzielbar wäre wenn man den gesamten Kader, liegen neben uns auch sicherlich Frankfurt, Hoffenheim und auch Stuttgart vor Hertha.

Und Retsos? Hab ich ja bereits gesagt als Ginter seinen Abgang mitgeteilt hat: Es werden coronabedingt dieses Jahr so viele Spieler ablösefrei gehen, dass es nicht schlimm ist keinen Erlös für ihn zu erzielen. Süle hat auch mal 20Mio gekostet hat Bayern ihn jemals als festen Stammspieler genutzt?

Interessanter als Retsos sind natürlich Spieler mit mehr Spielanteilen. Aber auch hier wundert es mich, dass die auslaufenden Verträge von Rüdiger, Brooks, Stark oder Zagadou nicht halb so stark medial ausgeschlachtet werden wie der von Ginter.

Also Süle hat % mehr Spiele gemacht als Zagadou Wink
Was natürlich nichts damit zu tun hat, dass Zagadou im Vergleichszeitraum 17-22 war. Wink
Zitieren
Danke:

(26.01.2022, 13:00)Holger schrieb:  
(25.01.2022, 23:00)Kcct12 schrieb:  P.S. unsere Spielerwerte nach Bilanz sind 35 Mio. € weniger als bei Hertha im Vergleichszeitraum.

Naja. Nach Bilanz...

Frag mal in Italien nach Spielerwerten laut Bilanz. Wink

Italien ist ja auch ein Tikitukawunderland genauso wie Spanien.

Ich denke schon, dass man in Deutschland ein Benchmarking mit Kennzahlen aus der Bilanz bei Fussballvereinen veranstalten kann.
Zitieren
Danke:

(26.01.2022, 13:01)Holger schrieb:  
(25.01.2022, 22:55)Kcct12 schrieb:  Also Süle hat % mehr Spiele gemacht als Zagadou Wink
Was natürlich nichts damit zu tun hat, dass Zagadou im Vergleichszeitraum 17-22 war. Wink


Ja der 4 Jahre Unterschied sollte schon entscheidend sein.
Zitieren
Danke:

Wir streiten uns um des Kaisers BartBig Grin
Ich hab Hertha ins Spiel gebracht, weil die zumindest mit uns und Wolfsburg auf Augenhöhe sind und bei uns aber der Unterhang des Abendlandes kurz bevorsteht, wobei Wolfsburg und Hertha deutlich weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen
Zitieren
Danke:

Vergesst mir nicht den Hrgota Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Beim BVB läuft es Big Grin , das liegt auch nicht nur daran, dass Haaland ausfällt . Defensiv ähnlich schlimm wie bei uns letzte Saison, kann noch eine lustige Saison werden...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Süle geht im Sommer hin.

Damit hat Rummenigge sich wieder lächerlich gemacht. Die Gehaltsvorstellung ist für Bayern nicht zu stemmen, also geht er zu Dortmund? Ja ne, ist klar
Zitieren
Danke:

(06.02.2022, 18:19)Heimtrainer schrieb:  Beim BVB läuft es Big Grin , das liegt auch nicht nur daran, dass Haaland ausfällt . Defensiv ähnlich schlimm wie bei uns letzte Saison, kann noch eine lustige Saison werden...

Ja super läuft es beim BVB, und da bin ich garnicht traurig drüber. Sie stehen mir nur noch ein Stück zu weit Oben in der Tabelle. Angel
Zitieren
Danke:

Vergesst mir den Hrgota nicht
Zitieren
Danke: Didada

Habe Dortmund selten so verbissen um jeden cm Rasen fighten sehen. Anscheinend gab es da eine mächtige Zigarre zu rauchen. Das eine Tor das mir zum 1:3 und dem Sieg verholfen hätte ist leider nicht passiert. Glückwunsch Dieter.

Wird schwer im nächsten Spiel ...
Zitieren
Danke:

(13.02.2022, 17:57)Uli B. schrieb:  Habe Dortmund selten so verbissen um jeden cm Rasen fighten sehen. Anscheinend gab es da eine mächtige Zigarre zu rauchen. Das eine Tor das mir zum 1:3 und dem Sieg verholfen hätte ist leider nicht passiert. Glückwunsch Dieter.

Wird schwer im nächsten Spiel ...

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, hatte aber gehofft das der BVB Federn bei Union lässt.
Eventuell hat die Niederlage der Bayern nochmal dem BVB etwas Mut gemacht?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(13.02.2022, 19:07)Didada schrieb:  
(13.02.2022, 17:57)Uli B. schrieb:  Habe Dortmund selten so verbissen um jeden cm Rasen fighten sehen. Anscheinend gab es da eine mächtige Zigarre zu rauchen. Das eine Tor das mir zum 1:3 und dem Sieg verholfen hätte ist leider nicht passiert. Glückwunsch Dieter.

Wird schwer im nächsten Spiel ...

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, hatte aber gehofft das der BVB Federn bei Union lässt.
Eventuell hat die Niederlage der Bayern nochmal dem BVB etwas Mut gemacht?

Ja, wobei Union froh sein kann schon so viele Punkte zu haben!
Die haben sich schon Unruhe reingeholt durch die Abgänge und ein deutlicher Wualitätsverlust ist spürbar
Zitieren
Danke:

(13.02.2022, 21:23)Boekelberg73 schrieb:  
(13.02.2022, 19:07)Didada schrieb:  Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, hatte aber gehofft das der BVB Federn bei Union lässt.
Eventuell hat die Niederlage der Bayern nochmal dem BVB etwas Mut gemacht?

Ja, wobei Union froh sein kann schon so viele Punkte zu haben!
Die haben sich schon Unruhe reingeholt durch die Abgänge und ein deutlicher Wualitätsverlust ist spürbar

Ok, danke.

Übrigens, wenn Kruse zu einem Team gegangen ist, dann wurde dieses Team um zwei Tabellenplätze besser.
Ging er weg, dann rutschte der Verein 6 Plätze runter.

Macht Kruse jetzt ein Team besser oder wirtschaftet er es ab und ist dann schnell weg?   Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(13.02.2022, 19:07)Didada schrieb:  Eventuell hat die Niederlage der Bayern nochmal dem BVB etwas Mut gemacht?

Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste