Die Bundesligakonkurrenz

(14.02.2022, 00:46)Holger schrieb:  
(13.02.2022, 19:07)Didada schrieb:  Eventuell hat die Niederlage der Bayern nochmal dem BVB etwas Mut gemacht?

Big GrinBig GrinBig Grin

Hab zu meinem Kumpel im Allgäu geschrieben, dass die Bayern jetzt ihre sadistische Ader entdeckt haben. Ein wenig Hoffnung bei den Dortmundern schüren um dann gnadenlos zuzuschlagen.
Zitieren
Danke: Didada

Was mir Sorgen beim Blick auf die Tabelle macht ist nach wie vor die Tatsache das wir in allem schlecht sind... 30 Tore geschossen, dass sind die 10. meisten, und 40 Gegentore kassiert, da sind sogar nur drei andere Vereine die mehr bekommen haben. 

Normal kann man eine Mannschaft optimieren wenn man sieht das etwas nicht passt, beispielsweise das man zu wenige Tore schießt aber die Abwehr hält, oder umgekehrt. Bielefeld hat zum Beispiel die wenigsten Tore geschossen, hat aber auch die 5. wenigsten Gegentore bekommen. Malt euch aus wo die Stünden wenn sie einen fähigen Stürmer hätten. Leverkusen hat die zweitmeisten Tore geschossen, nur die Bayern sind da besser. Dafür kassieren die fast so viele Tore wie wir... die müssen dringend was in der Defensive machen. 

Bei uns passt dieses Jahr überhaupt gar nichts. Das schreit bei uns nach einem kompletten Umbruch im Sommer.
Zitieren
Danke:

(19.02.2022, 08:26)Rehvolution schrieb:  Was mir Sorgen beim Blick auf die Tabelle macht ist nach wie vor die Tatsache das wir in allem schlecht sind... 30 Tore geschossen, dass sind die 10. meisten, und 40 Gegentore kassiert, da sind sogar nur drei andere Vereine die mehr bekommen haben. 

Normal kann man eine Mannschaft optimieren wenn man sieht das etwas nicht passt, beispielsweise das man zu wenige Tore schießt aber die Abwehr hält, oder umgekehrt. Bielefeld hat zum Beispiel die wenigsten Tore geschossen, hat aber auch die 5. wenigsten Gegentore bekommen. Malt euch aus wo die Stünden wenn sie einen fähigen Stürmer hätten. Leverkusen hat die zweitmeisten Tore geschossen, nur die Bayern sind da besser. Dafür kassieren die fast so viele Tore wie wir... die müssen dringend was in der Defensive machen. 

Bei uns passt dieses Jahr überhaupt gar nichts. Das schreit bei uns nach einem kompletten Umbruch im Sommer.

Du setzt natürlich voraus, wenn bei einem Verein die Defensive gut hält und man einen guten Stürmer verpflichtet,
das man dann mehr Tore schiesst und hinten genauso wenig kassierst.
Man kann also auch dagegen halten, wenn Bielefeld einen guten Stürmer hätte, dann kassieren sie mehr Gegentore, weil
man diesen Stürmer dann füttern müsste.

Oder umgekehrt, schiesst Leverkusen immer noch so viele Tore wenn die mehr auf die Defensive achten?

Wäre aber schön wenn es immer so einfach wäre.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger

Magath is back.
Zitieren
Danke:

Magath ist gut für die Kondition
Zitieren
Danke:

Ich denke Hertha hält die Liga. Warum? Magath gibt die Struktur und die Hierarchie vor, die dort fehlt. Das ist der entscheidende Punkt. Bielefeld, Fürth steigen direkt ab. Stuttgart geht in die Quali.
Zitieren
Danke:

Ich habe Bobic immer für Fähig gehalten,
Magath ist ein Armutszeugnis!
Gestern Dopa war interessant, die haben den Defensivansatz von Hertha als Kardinalfehler herausgestellt und auch irgendwie unterstellt, dass es eine Auflage im Ultimatum war, die man Korkut (der sonst eher für Offensive steht) auferlegt hat.
Wenn das auch Magaths Ansatz ist, dann geht Hertha runter.
….und zwar direkt
(dopa ist batürlichbnur meine Interpretation)
Zitieren
Danke:

Abwarten
Zitieren
Danke:

Ich glaube, dass die Verantwortlichen bei Hertha einen Feher gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magath noch den Flair seiner "Glanzzeit" ausstrahlt und die Spieler so erpicht auf seine Ansprachen sind.
Zitieren
Danke:

(14.03.2022, 09:17)Gribsy schrieb:  Ich glaube, dass die Verantwortlichen bei Hertha einen Feher gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magath noch den Flair seiner "Glanzzeit" ausstrahlt und die Spieler so erpicht auf seine Ansprachen sind.

Das Interview im Kicker vom Februar diesen Jahres klang sehr reflektiert und einsichtig. Es hatte viel Wahres drin und wenn er dem Hühnerhaufen eine Struktur gibt, dann sind andere Mannschaften halt schlechter. Wir sind uns doch einig, dass Fürth die Liga nicht hält, also 11 Punkte zum Nichtabstiegsplatz in 8 Spielen ist verdammt schwer. Bleiben noch Stuttgart, Bielefeld und Augsburg, die sich mit Hertha um den direkten Abstieg im Moment prügeln.

Wenn Schwolow wieder im Tor steht, hat man hinten mehr Ruhe. Warum Boyata als Kapitän nicht gespielt hat in diesem wichtigen Spiel, dass weiß nur Korkut selber (den ich nebenbei für den schlechtesten Trainer der letzten Jahre halte). Dann ist Hertha eine Mannschaft für ein 442. Man hat Boyata und Stark/ Kempf in der IV. Die sind besser als das bei Stuttgart oder Bielefeld. Die sind nur außer Form. Ob Magath das in 8 Spielen hinbekommt?? Plattenhardt Mittelstädt und Pakarik sind solide Außenverteidiger. Ascasibar, Ekkelenkamp, Richter und Toursart sind im Mittelfeld auch gut. Jovetic (wenn fit, weil eine richtige Verletzung finde ich nirgens) und Belfodil oder Selke sind im Sturm auch gut. Mit Boyata und Ascasibar hast du auch zwei Leader drin. Selke ist auch nicht leise, kenne aber sein Standing nicht. Ich finde Magath könnte es schlechter treffen.
Zitieren
Danke:

https://www.kicker.de/magath-ich-stand-k...65/artikel

Hier nochmal das Interview.
Zitieren
Danke: Gribsy

Ich denke wir können bei Korkut bedanken, dass er gegen uns eine vermeintliche B-Elf ins Rennen geschickt hat, die nur auf Sicherung ausgerichtet war und in Halbzeit eins null Torgefahr ausgestrahlt hat. Magath traue ich tatsächlich den turnaround zu. So schlecht ist der Kader nicht. Er wird ein paar faule Eier aussortieren und der Mannschaft ein neues Gesicht verleihen. Ob es letztendlich reicht wird man sehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er nach der Saison in anderer Funktion der Hertha erhalten bleibt.
Zitieren
Danke:

Diese vermeintliche B11 hat aber mMn Eier gezeigt. Etwas das die tollen Namen diese Saison nicht gemacht haben.

An Einstellung hat es den Berlinern mMn nicht gefehlt, besonders nicht in der zweiten Hz. Daher verstehe ich den Move mit Magath nicht, weil der den Duktus hat die Einstellung zu ändern. Einen Maurermeister hätte ich verstanden, aber keinen Schleifer.

Wahrscheinlich kommt aber hier das zum Tragen, was ich bereits zu "Hütter raus" schrieb und was auch schon galt als Hertha nach Dardai auf Korkut kam: Vielleicht gibt es aktuell einfach keinen Trainermarkt.
Zitieren
Danke:

(14.03.2022, 09:16)Kcct12 schrieb:  Abwarten

Wie wir auch!
Scheiß Abwehr, aber nach vorne wird es besser.
Du kannst natürlich 200 Mio € auf der Bank liegen lassen, aber mit den ganzen Topspielern brauchst du das so nicht spielen
Zitieren
Danke:

(14.03.2022, 13:15)Holger schrieb:  Diese vermeintliche B11 hat aber mMn Eier gezeigt. Etwas das die tollen Namen diese Saison nicht gemacht haben.

An Einstellung hat es den Berlinern mMn nicht gefehlt, besonders nicht in der zweiten Hz. Daher verstehe ich den Move mit Magath nicht, weil der den Duktus hat die Einstellung zu ändern. Einen Maurermeister hätte ich verstanden, aber keinen Schleifer.

Wahrscheinlich kommt aber hier das zum Tragen, was ich bereits zu "Hütter raus" schrieb und was auch schon galt als Hertha nach Dardai auf Korkut kam: Vielleicht gibt es aktuell einfach keinen Trainermarkt.

Leipzig hat den turnaround mit Tedesco geschafft. Es gibt schon noch Trainer. Favre ist frei. Labbadia für 1 Saison geht auch immer. Im Ernst es gibt einen Markt. Nur muss das Bedürfnis passen
Zitieren
Danke:

Und der Trainer muss wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass zB Kovac jetzt zu Berlin gehen würde, denn das wäre wohl ein Eingeständnis seines weiteren Abstiegs. Bei Leipzig ist jedoch die Frage ob es tatsächlich an Tedesco liegt, denn die Mannschaft ist ja stark geschwächt aus der Sommerpause gekommen. Dass das nicht sofort funktioniert sollte klar sein und war mit dem Kader wohl eher eine Frage der Zeit als eine Option.

Bei Magath fiel jetzt gerade auf, dass der die ganze Zeit mit den Fingern dran ist - klar der ist fast 70 - aber weiß man da was ob der gesundheitliche Probleme hat?
Zitieren
Danke:

Magath hat Corona.

Sowas kannste dir nicht ausgedenken...
Zitieren
Danke:

Nix mehr wie es war. Früher hätte Corona einen weiten Bogen um Magath gemacht Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(18.03.2022, 19:26)Heimtrainer schrieb:  Nix mehr wie es war. Früher hätte Corona einen weiten Bogen um Magath gemacht Wink

Nenene das ist Chuck Norris

„Chuck Norris übernimmt die Bekämpfung der Pandemie. Das Ende von Corona ist für morgen früh um 8 Uhr angesetzt.“
Zitieren
Danke:

Bochum hat gestern eine Stunde vorm Spiel eine neue Bierwerbung auf YouTube gestellt.

Titel: Trinken statt werfen. Kannste dir auch nicht ausdenken.

https://youtu.be/zlKnqW8BCyY
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste