Die Bundesligakonkurrenz

(14.05.2022, 05:49)Holger schrieb:  Aber Köln hat doch im Mai die Relegation gespielt - gegen Kiel.

Ich glaube ich drücke mich nicht richtig aus.
Es ist nicht immer die Tabellenposition entscheidend, sondern wie die interne Arbeit im
Verein funktioniert.
Früher (auch noch vor ein paar Jahren) stand Köln für Caos im Verein, da gab es auch mal Skandale,
da wurde der Ruf nach internationalen Plätzen immer laut, Trainer wurden gefeuert obwohl sie überhaupt
nicht das Spielermaterial hatten, das Caos mit dem Zypern-Sponsor usw. usf.
Inzwischen hat man sich in Köln auf leisere Töne eingestellt und man versucht einen Mannschaft kontinuierlich
zu entwickeln, statt mit der Brechstange nach einem Aufstieg gleich um die Meisterschaft spielen zu wollen 
(übertrieben gesagt). 
Der Verein nimmt eine Entwicklung und in dieser Phase gibt es auch Schwankungen in den Tabellenplätzen.
Es läuft selten so wie bei uns, man steht in der Relegation und danach spielt man über Jahre vorne mit.
Das ist eine ganz große Ausnahme, so wie auch Werder Bremen in den 80gern nach ihrem Aufstieg, und
daran kann man messen welch überragende Arbeit u.a. ein Max Eberl hier geleistet hat.
Auf diesem Weg KÖNNTE der FC Köln sein, nur mit kleineren Schritten als wir.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Aber genau dieses Chaos war doch letzte Saison noch in Köln.

Die Situation mit Funkel ist schon mit Magath und Hertha vergleichbar. Gisdol war sechszehn Monate da und sein Vertrag wurde Ende der vorletzten Saison nach nur zehn Spielen verlängert. Das ist ebenfalls Missmanagement.

Im Erfolg sieht alles rosig aus, das gilt es jetzt zu bestätigen. Besonders wenn Hübner, Shkiri und Özcan gehen.
Zitieren
Danke:

Verdienter Sieg für den HSV. Schwache Berliner. Aber eins verstehe ich nicht. Wie können Minuten vor Abpfiff zwei vermummte Typen mit Pyrotechnik in der Hand um sie zum Abpfiff anzuzünden das dann auch machen? Die hätte man doch schon direkt rausziehen müssen.......
Zitieren
Danke:

Nach corona ist Pyrotechnik zum Feiern erlaubt. Interne Regelungen beim dfb und der dfl. Ironie aus
Zitieren
Danke:

LOOOOOOOOL. Rose ist bei Dortmund raus!
Zitieren
Danke:

Boah ich grad so Bock die Doofmunder zu betrollen Smile
Zitieren
Danke:

War doch lange klar. Spätestens seit Rose sich beklagt hat, dass in Dortmund alles durchgetaktet ist und die Emotionen des Fußballs fehlen...
Zitieren
Danke:

(20.05.2022, 11:42)Gribsy schrieb:  LOOOOOOOOL. Rose ist bei Dortmund raus!

Sind von den neun Trainern, die vor der Saison ins Amt kamen nur noch vier da. Nagelsmann, Baumgart, Glasner und Seoane.
Zitieren
Danke:

(20.05.2022, 13:48)Holger schrieb:  
(20.05.2022, 11:42)Gribsy schrieb:  LOOOOOOOOL. Rose ist bei Dortmund raus!

Sind von den neun Trainern, die vor der Saison ins Amt kamen nur noch vier da. Nagelsmann, Baumgart, Glasner und Seoane.

Vor der Saison schrieb ich schon mal, das eine Menge Vereine nach der Saison enttäuscht sein werden, weil nicht alle
in der Tabelle vorne Platz haben  Big Grin
Aber das nur noch 4 überhaupt im Amt sind, ist schon eine Hausnummer.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Van Bommel weg
Jesse March weg
Marco Rose weg
Adi Hütter weg
Julian Nagelsmann da
Oliver Glasner da
Steffen Baumgart da
Gerado Seoane da

Wer ist der neunte Holger? Aber 4 von 8 ist erschreckend.
Zitieren
Danke:

(20.05.2022, 11:42)Gribsy schrieb:  LOOOOOOOOL. Rose ist bei Dortmund raus!

Persöhnliche Genugtuung für mich und wahrscheinlich für viele Andere auch. Wir waren ihm ja nicht gut genug, und er war dem BVB nicht gut genug. So kann es gehen.  Big Grin
Zitieren
Danke: Boekelberg73

(20.05.2022, 11:42)Gribsy schrieb:  LOOOOOOOOL. Rose ist bei Dortmund raus!

….hoffentlich geht er jetzt zurück in die Heimat und macht Leipzig kaputt
Zitieren
Danke:

Warum sollten die Tedesco aufgeben? Der stand zumindest mal in einem europäischen Halbfinale...
Zitieren
Danke:

(20.05.2022, 15:41)Kcct12 schrieb:  Van Bommel weg
Jesse March weg
Marco Rose weg
Adi Hütter weg
Julian Nagelsmann da
Oliver Glasner da
Steffen Baumgart da
Gerado Seoane da

Wer ist der neunte Holger? Aber 4 von 8 ist erschreckend.
Dachte Weinzierl, aber der hat letzte Saison schon drei Spiele gehabt.
Zitieren
Danke:

(21.05.2022, 04:01)Holger schrieb:  
(20.05.2022, 15:41)Kcct12 schrieb:  Van Bommel weg
Jesse March weg
Marco Rose weg
Adi Hütter weg
Julian Nagelsmann da
Oliver Glasner da
Steffen Baumgart da
Gerado Seoane da

Wer ist der neunte Holger? Aber 4 von 8 ist erschreckend.
Dachte Weinzierl, aber der hat letzte Saison schon drei Spiele gehabt.
Den, oder Pal Dardai. Ne es waren aber nur 8 und dann ist es 50 50.
Zitieren
Danke: Holger

Kicker macht einen anderen Vergleich.

Nur vier Mannschaften starteten 2021 mit dem selben Trainer wie 2020 und dieses Jahr haben selbst die Aufsteiger Bremen und Schalke den Trainer getauscht.

https://www.kicker.de/trainerwechsel-in-...82/artikel
Zitieren
Danke:

(21.05.2022, 16:21)Holger schrieb:  Kicker macht einen anderen Vergleich.

Nur vier Mannschaften starteten 2021 mit dem selben Trainer wie 2020 und dieses Jahr haben selbst die Aufsteiger Bremen und Schalke den Trainer getauscht.

https://www.kicker.de/trainerwechsel-in-...82/artikel

Und davon ist einer 11 Jahre dann ungefähr bei einem Verein. Diese Kontinuität ist der Erfolg von Freiburg.
Zitieren
Danke:

(21.05.2022, 18:00)Kcct12 schrieb:  
(21.05.2022, 16:21)Holger schrieb:  Kicker macht einen anderen Vergleich.

Nur vier Mannschaften starteten 2021 mit dem selben Trainer wie 2020 und dieses Jahr haben selbst die Aufsteiger Bremen und Schalke den Trainer getauscht.

https://www.kicker.de/trainerwechsel-in-...82/artikel

Und davon ist einer 11 Jahre dann ungefähr bei einem Verein. Diese Kontinuität ist der Erfolg von Freiburg.

Ich glaube dies ist nur ein Teil der Wahrheit. Der Trainer, der Verein und das ganze Umfeld passt einfach zusammen.
Der Trainer hegt keinerlei Ambitionen etwas "größeres" zu erreichen, mal mit einem größeren Verein um internationale
Titel zu spielen. Wenn es über allermessen gut läuft, dann wäre ein Weg wie Villarreal vielleicht in Freiburg möglich, 
aber selbst deren Titel halte ich Freiburg für kaum umsetzbar. Dies ist dem Trainer bewusst, er akzeptiert es und ist damit
zufrieden. 

Weisweiler ist auch in etwa die gleiche Zeit bei uns gewesen, aber er hatte Ziele, den Ehrgeiz sportlich möglichst viel zu
erreichen. Oder Rehhagel, auch er wechselte irgendwann von Bremen zu anderen Vereinen. 
Streich ist ein total sympathischer Kumpeltyp (der auch mal ein Machtwort spricht), aber irgendwann steht auch er dem Verein im Weg
auf ein anderes Level zu kommen (falls man dies überhaupt möchte).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(21.05.2022, 18:00)Kcct12 schrieb:  
(21.05.2022, 16:21)Holger schrieb:  Kicker macht einen anderen Vergleich.

Nur vier Mannschaften starteten 2021 mit dem selben Trainer wie 2020 und dieses Jahr haben selbst die Aufsteiger Bremen und Schalke den Trainer getauscht.

https://www.kicker.de/trainerwechsel-in-...82/artikel

Und davon ist einer 11 Jahre dann ungefähr bei einem Verein. Diese Kontinuität ist der Erfolg von Freiburg.

Ich glaube ja es ist anders rum. Kontinuität kommt durch Erfolg und nicht Erfolg durch Kontinuität.

Hast du keinen Erfolg, machst du was falsch und musst was anders machen, also hat du keine Kontinuität.

Dazu muss man sehen, dass Freiburg ja eine überragende Saison gespielt hat, aber Streich ist eben auch schon mit dem Verein abgestiegen und landete von seinen zehn BL Jahren sechs Mal in der unteren Hälfte und die Ergebnisse sind sehr volatil (unter die ersten sieben kam er 13, 17 und 22).
Zitieren
Danke:

Ich fürchte für die Hertha geht es heute in Liga 2. Sie haben in Magath einfach den falschen Trainer. Ein eingefleischter HSV Mann als gegnerischer Trainer. Glaube der lacht sich ins Fäuschen wenn der HSV aufsteigt .....
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste