Die Bundesligakonkurrenz

(27.05.2020, 19:55)Heimtrainer schrieb:  Leipzig nur 2:2 , ich könnte mal so richtig kotzen wegen unserem dämlichen 0:0 gestern

Sieh es positiv, Leverkusen und Leipzig haben beide Federn gelassen und dies zu Hause gegen
vermeintlich schwächere Gegner (wobei Hertha echt gut drauf ist zur Zeit). 
Borussia auswärts gepunktet. 
Borussia hat also gegenüber Leverkusen nach Punkten ausgleichen können und etwas für das
Torverhältnis getan.  Wink
Gegenüber Leipzig keinen Boden verloren.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(27.05.2020, 21:55)Didada schrieb:  
(27.05.2020, 19:55)Heimtrainer schrieb:  Leipzig nur 2:2 , ich könnte mal so richtig kotzen wegen unserem dämlichen 0:0 gestern

Sieh es positiv, Leverkusen und Leipzig haben beide Federn gelassen und dies zu Hause gegen
vermeintlich schwächere Gegner (wobei Hertha echt gut drauf ist zur Zeit). 
Borussia auswärts gepunktet. 
Borussia hat also gegenüber Leverkusen nach Punkten ausgleichen können und etwas für das
Torverhältnis getan.  Wink
Gegenüber Leipzig keinen Boden verloren.

Sehe das auch erst mal entspannt. Man wird noch sehen, ob dieser Punkt nicht vielleicht noch richtig viel wert wird.

Mal davon abgesehen, dass wir rein sportlich gesehen in der EL ohnehin besser aufgehoben wären als in der CL.
Zitieren
Danke:

Horror, was da bei Schalke abgeht. Ich habe noch die Worte meines Kunden im Ohr während der Hinrunde, dass Paderborn nichts in der Liga zu suchen hätte. In der Rückrundentabelle ist Schalke aktuell hinter Paderborn auf dem letzten Platz.
UNd dank des Sieges der Fortuna bleibt meine Hoffnung, auf zwei/drei Derbys nächste Saison erhalten.
Zitieren
Danke:

(28.05.2020, 09:14)Gribsy schrieb:  Horror, was da bei Schalke abgeht. Ich habe noch die Worte meines Kunden im Ohr während der Hinrunde, dass Paderborn nichts in der Liga zu suchen hätte. In der Rückrundentabelle ist Schalke aktuell hinter Paderborn auf dem letzten Platz.
UNd dank des Sieges der Fortuna bleibt meine Hoffnung, auf zwei/drei Derbys nächste Saison erhalten.

Ganz ganz mieses Bild was man da gerade abgibt. Die sollen froh sein, dass sie so eine erfolgreiche Hinrunde spielten, sonst würden sie richtig im Abstiegskampf stecken! Junge, da geht mal überhaupt gar nix. Und Wagner gibt ein richtig schlechtes Bild ab. Da spiele ich gegen Düsseldorf und er erklärt, dass mehr als die 25% Ballbesitzt aktuell nicht drin wären...gegen DÜSSELDORF...wie armselig ist das bitte?

Generell zur Lage der Liga.
Bayern ist klar. Dortmund und Leipzig machen meiner Meinung nach P2 aus. Wir kloppen uns dann mit Bayer um die CL. 4 Tore Vorsprung...das ist nicht viel.
P6 wird dann zwischen Wolfsburg und Hoffenheim ausgespielt. Vielleicht kann Hertha (aktuell 4 Punkte zurück) noch dran rütteln, die machen aktuell einen Top-Eindruck (wie fast jedes Team das Bum-Bum-Bruno übernimmt).

Schalke und Freiburg dann für mich die beiden einzigen Teams wo es um nix mehr geht, bzw. wo nix mehr geht...weder hoch noch runter

Ab Köln kommen für mich die Teams wo es noch eng werden könnte. Immer davon ausgehend das Bremen das Nachholspiel Mittwoch gewinnt, sind es dann 6 Punkte auf 16, ansonsten 7. Und die Tendenz beim FC sieht richtig mau aus...2 Punkte aus 5 Spielen. Da müssen noch 3-4 Punkte her um sicher zu sein.
Frankfurt dürfte die Saison bekannt vorkommen...vor einigen Jahren sah man sich Weihnachten auch im Kampf um Europa und stieg letztendlich ab. Damit rechne ich aber nicht, weil ich die Qualität im Kader einfach zu hoch sehe. Die werden noch Spiel gewinnen.

Die 4 Teams dahinter, da kann man sich streiten wer denn aktuell am schwächsten drauf ist. Augburg mit 5 Punkten aus 9 Spielen, Düsseldorf, Mainz oder Union. Geht bei keinem Team was...und Bremen kommt von hinten mit Lichthupe angebraust...Hoffe für Werder nur das sie ihr Pulver nicht komplett verschießen und ihnen die Luft jetzt ausgeht.

Ich tippe mal auf folgenden Ausgang:

Bayern 82
BVB 71
Leipzig 71
Borussia 66
Bayer 66
Hoffenheim 49
Hertha 47
.
.
.
Düsseldorf muss in die Relegation gegen den HSV oder Heidenheim
Mainz und Paderborn gehen direkt ab.

Könnte mir vorstellen, dass Max dann bei Vasiliadis (wobei ich den technisch für zu schwach halte) und Mateta anfragt. Gerade Mateta halte ich fit für einen Top-Mann der unsere French-Connection vorne komplettieren könnte.
Zitieren
Danke: Gribsy , Kcct12 , Ingo20001

(02.06.2020, 07:59)Emma778 schrieb:  Wir kloppen uns dann mit Bayer um die CL. 4 Tore Vorsprung...das ist nicht viel.

Danke für die gesamte Einschätzung. Legen wir Freitag vor und Kusen muss danach gegen die Bayern ran, können es 3 Punkte und 5 Tore sein. Das sind dann schon fast zwei Spiele. Und wer weiß, ob Hertha nicht in Dortmund was holt. Dann hätte Bayern 10 Vorne und könnte gegen uns schon fast einen Gang raus nehmen. Wenn die dann da nicht 100% bei der Sache sind?

Den Vasilidis sehe ich nicht bei uns. Ist von der Art her eher wie Stindl. Aber vorne als Spitze? Ne dann lieber Mamba von Paderborn. Aber wenn ich mir einen aussuchen dürfte, dann Collins. den als Backup für Bense sehe ich als gute Option an, falls Wendt dann doch gehen sollte.

Aber darum mache ich mir jetzt mal gar keinen Kopp, wer nächste Saison bei uns spielen kann und soll.
Zitieren
Danke:

(02.06.2020, 08:44)Gribsy schrieb:  
(02.06.2020, 07:59)Emma778 schrieb:  Wir kloppen uns dann mit Bayer um die CL. 4 Tore Vorsprung...das ist nicht viel.

Danke für die gesamte Einschätzung. Legen wir Freitag vor und Kusen muss danach gegen die Bayern ran, können es 3 Punkte und 5 Tore sein. Das sind dann schon fast zwei Spiele. Und wer weiß, ob Hertha nicht in Dortmund was holt. Dann hätte Bayern 10 Vorne und könnte gegen uns schon fast einen Gang raus nehmen. Wenn die dann da nicht 100% bei der Sache sind?

Den Vasilidis sehe ich nicht bei uns. Ist von der Art her eher wie Stindl. Aber vorne als Spitze? Ne dann lieber Mamba von Paderborn. Aber wenn ich mir einen aussuchen dürfte, dann Collins. den als Backup für Bense sehe ich als gute Option an, falls Wendt dann doch gehen sollte.

Aber darum mache ich mir jetzt mal gar keinen Kopp, wer nächste Saison bei uns spielen kann und soll.

Die Bayern einen Gang raus nehmen? Wenn sie da Meister werden können? Nie im Leben Cool
Zitieren
Danke:

(02.06.2020, 09:10)Emma778 schrieb:  
(02.06.2020, 08:44)Gribsy schrieb:  Danke für die gesamte Einschätzung. Legen wir Freitag vor und Kusen muss danach gegen die Bayern ran, können es 3 Punkte und 5 Tore sein. Das sind dann schon fast zwei Spiele. Und wer weiß, ob Hertha nicht in Dortmund was holt. Dann hätte Bayern 10 Vorne und könnte gegen uns schon fast einen Gang raus nehmen. Wenn die dann da nicht 100% bei der Sache sind?

Den Vasilidis sehe ich nicht bei uns. Ist von der Art her eher wie Stindl. Aber vorne als Spitze? Ne dann lieber Mamba von Paderborn. Aber wenn ich mir einen aussuchen dürfte, dann Collins. den als Backup für Bense sehe ich als gute Option an, falls Wendt dann doch gehen sollte.

Aber darum mache ich mir jetzt mal gar keinen Kopp, wer nächste Saison bei uns spielen kann und soll.

Die Bayern einen Gang raus nehmen? Wenn sie da Meister werden können? Nie im Leben Cool

Ich glaube das ist denen grad so Brause. Weil keine Zuschauer im eigenen Stadion. Daher sehen die das alles sehr entspannt.
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

(02.06.2020, 07:59)Emma778 schrieb:  
(28.05.2020, 09:14)Gribsy schrieb:  Horror, was da bei Schalke abgeht. Ich habe noch die Worte meines Kunden im Ohr während der Hinrunde, dass Paderborn nichts in der Liga zu suchen hätte. In der Rückrundentabelle ist Schalke aktuell hinter Paderborn auf dem letzten Platz.
UNd dank des Sieges der Fortuna bleibt meine Hoffnung, auf zwei/drei Derbys nächste Saison erhalten.

Ganz ganz mieses Bild was man da gerade abgibt. Die sollen froh sein, dass sie so eine erfolgreiche Hinrunde spielten, sonst würden sie richtig im Abstiegskampf stecken! Junge, da geht mal überhaupt gar nix. Und Wagner gibt ein richtig schlechtes Bild ab. Da spiele ich gegen Düsseldorf und er erklärt, dass mehr als die 25% Ballbesitzt aktuell nicht drin wären...gegen DÜSSELDORF...wie armselig ist das bitte?

Generell zur Lage der Liga.
Bayern ist klar. Dortmund und Leipzig machen meiner Meinung nach P2 aus. Wir kloppen uns dann mit Bayer um die CL. 4 Tore Vorsprung...das ist nicht viel.
P6 wird dann zwischen Wolfsburg und Hoffenheim ausgespielt. Vielleicht kann Hertha (aktuell 4 Punkte zurück) noch dran rütteln, die machen aktuell einen Top-Eindruck (wie fast jedes Team das Bum-Bum-Bruno übernimmt).

Schalke und Freiburg dann für mich die beiden einzigen Teams wo es um nix mehr geht, bzw. wo nix mehr geht...weder hoch noch runter

Ab Köln kommen für mich die Teams wo es noch eng werden könnte. Immer davon ausgehend das Bremen das Nachholspiel Mittwoch gewinnt, sind es dann 6 Punkte auf 16, ansonsten 7. Und die Tendenz beim FC sieht richtig mau aus...2 Punkte aus 5 Spielen. Da müssen noch 3-4 Punkte her um sicher zu sein.
Frankfurt dürfte die Saison bekannt vorkommen...vor einigen Jahren sah man sich Weihnachten auch im Kampf um Europa und stieg letztendlich ab. Damit rechne ich aber nicht, weil ich die Qualität im Kader einfach zu hoch sehe. Die werden noch Spiel gewinnen.

Die 4 Teams dahinter, da kann man sich streiten wer denn aktuell am schwächsten drauf ist. Augburg mit 5 Punkten aus 9 Spielen, Düsseldorf, Mainz oder Union. Geht bei keinem Team was...und Bremen kommt von hinten mit Lichthupe angebraust...Hoffe für Werder nur das sie ihr Pulver nicht komplett verschießen und ihnen die Luft jetzt ausgeht.

Ich tippe mal auf folgenden Ausgang:

Bayern 82
BVB 71
Leipzig 71
Borussia 66
Bayer 66
Hoffenheim 49
Hertha 47
.
.
.
Düsseldorf muss in die Relegation gegen den HSV oder Heidenheim
Mainz und Paderborn gehen direkt ab.

Könnte mir vorstellen, dass Max dann bei Vasiliadis (wobei ich den technisch für zu schwach halte) und Mateta anfragt. Gerade Mateta halte ich fit für einen Top-Mann der unsere French-Connection vorne komplettieren könnte.

Na ja.....
Mc Kenney sagte, dass er in Coronazeiten bis 13 Uhr schlief und bis auf sein Programm den ganzen Tag PlayStation zockte oder Netflix schaute.

Er wird kein Schalker Einzelfall sein!
....das sieht man!!!
Zitieren
Danke:

(03.06.2020, 13:15)Boekelberg73 schrieb:  
(02.06.2020, 07:59)Emma778 schrieb:  Ganz ganz mieses Bild was man da gerade abgibt. Die sollen froh sein, dass sie so eine erfolgreiche Hinrunde spielten, sonst würden sie richtig im Abstiegskampf stecken! Junge, da geht mal überhaupt gar nix. Und Wagner gibt ein richtig schlechtes Bild ab. Da spiele ich gegen Düsseldorf und er erklärt, dass mehr als die 25% Ballbesitzt aktuell nicht drin wären...gegen DÜSSELDORF...wie armselig ist das bitte?

Generell zur Lage der Liga.
Bayern ist klar. Dortmund und Leipzig machen meiner Meinung nach P2 aus. Wir kloppen uns dann mit Bayer um die CL. 4 Tore Vorsprung...das ist nicht viel.
P6 wird dann zwischen Wolfsburg und Hoffenheim ausgespielt. Vielleicht kann Hertha (aktuell 4 Punkte zurück) noch dran rütteln, die machen aktuell einen Top-Eindruck (wie fast jedes Team das Bum-Bum-Bruno übernimmt).

Schalke und Freiburg dann für mich die beiden einzigen Teams wo es um nix mehr geht, bzw. wo nix mehr geht...weder hoch noch runter

Ab Köln kommen für mich die Teams wo es noch eng werden könnte. Immer davon ausgehend das Bremen das Nachholspiel Mittwoch gewinnt, sind es dann 6 Punkte auf 16, ansonsten 7. Und die Tendenz beim FC sieht richtig mau aus...2 Punkte aus 5 Spielen. Da müssen noch 3-4 Punkte her um sicher zu sein.
Frankfurt dürfte die Saison bekannt vorkommen...vor einigen Jahren sah man sich Weihnachten auch im Kampf um Europa und stieg letztendlich ab. Damit rechne ich aber nicht, weil ich die Qualität im Kader einfach zu hoch sehe. Die werden noch Spiel gewinnen.

Die 4 Teams dahinter, da kann man sich streiten wer denn aktuell am schwächsten drauf ist. Augburg mit 5 Punkten aus 9 Spielen, Düsseldorf, Mainz oder Union. Geht bei keinem Team was...und Bremen kommt von hinten mit Lichthupe angebraust...Hoffe für Werder nur das sie ihr Pulver nicht komplett verschießen und ihnen die Luft jetzt ausgeht.

Ich tippe mal auf folgenden Ausgang:

Bayern 82
BVB 71
Leipzig 71
Borussia 66
Bayer 66
Hoffenheim 49
Hertha 47
.
.
.
Düsseldorf muss in die Relegation gegen den HSV oder Heidenheim
Mainz und Paderborn gehen direkt ab.

Könnte mir vorstellen, dass Max dann bei Vasiliadis (wobei ich den technisch für zu schwach halte) und Mateta anfragt. Gerade Mateta halte ich fit für einen Top-Mann der unsere French-Connection vorne komplettieren könnte.

Na ja.....
Mc Kenney sagte, dass er in Coronazeiten bis 13 Uhr schlief und bis auf sein Programm den ganzen Tag PlayStation zockte oder Netflix schaute.

Er wird kein Schalker Einzelfall sein!
....das sieht man!!!

Ja und? Glaubst du ein Embolo oder so hat anders gelebt? Mal davon abgesehen, dass die Aussage auf freie Tage bezogen war, nicht auf Trainingstage.

Und das Problem ist bei Schalke ja nicht die 4 Spiele, sondern der halben Saison.

Drücke heute jedenfalls Werder die Daumen, dass sie die Eintracht schlagen. Denke es wird aber sehr schwer.
Zitieren
Danke:

Was erwartet Ihr denn von einem 21 jährigen, dem alles, was mit seinem Sport/Beruf zu tun hatte, vorgekaut und auf einem Tablett serviert wurde?
Die vertrauen doch darauf, dass die Sachen, die da ausgearbeitet wurden auch optimiert sind für den Zeitraum. Und wenn im Trainingsplan steht 100 Burpees. 100 Situps 100 Liegestütze und 2 Stunden Fahradfahren, dann arbeiten die das ab und fertig. Das sind keine Messis, Ronaldos, die Ausnahmesportler werden wollen. die wissen um Ihr Können und versuchen damit so viel Geld wie möglich zu machen, mit dem geringst möglichen Aufwand.
Wenn man sich Thuram bei uns anschaut, könnte man meinen, der hat gar nix gemacht. Der sieht nach 30 Minuten fix und alle aus.

Aber wenn ich wie Schalke, selbst die einfachsten Bälle in den letzten beiden Spielen nicht zum Mann bringe, hat das weniger mit der Fitness zu tun. Das ist einfach unterirdisch. Das sah gegen Dortmund und Augsburg noch anders aus.
Zitieren
Danke:

Schalke ist ja sowieso ein Fall für Zwangsabstieg
Zitieren
Danke:

Wo ihr beim Thema Schalke seit:

Schreiben Schalke 04 an die Fans die Geld für ihre bereits bezahlten Tickets erstattet haben wollen:

kicker schrieb:"Warum benötigst du das Geld unbedingt jetzt? Begründe bitte deinen Härtefallantrag ( ... ), falls möglich, füge bitte auch entsprechende Belege an."

https://www.kicker.de/776765/artikel/hae..._aufregung

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(03.06.2020, 19:15)Gribsy schrieb:  Was erwartet Ihr denn von einem 21 jährigen, dem alles, was mit seinem Sport/Beruf zu tun hatte, vorgekaut und auf einem Tablett serviert wurde?
Die vertrauen doch darauf, dass die Sachen, die da ausgearbeitet wurden auch optimiert sind für den Zeitraum. Und wenn im Trainingsplan steht 100 Burpees. 100 Situps 100 Liegestütze und 2 Stunden Fahradfahren, dann arbeiten die das ab und fertig. Das sind keine Messis, Ronaldos, die Ausnahmesportler werden wollen. die wissen um Ihr Können und versuchen damit so viel Geld wie möglich zu machen, mit dem geringst möglichen Aufwand.
Wenn man sich Thuram bei uns anschaut, könnte man meinen, der hat gar nix gemacht. Der sieht nach 30 Minuten fix und alle aus.

Aber wenn ich wie Schalke, selbst die einfachsten Bälle in den letzten beiden Spielen nicht zum Mann bringe, hat das weniger mit der Fitness zu tun. Das ist einfach unterirdisch. Das sah gegen Dortmund und Augsburg noch anders aus.

Aber bei Thuram sah das immer so aus. Der pumpt immer schon nach 20 Minuten, schleppt sich dann aber durch.
Zitieren
Danke:

(03.06.2020, 21:40)Didada schrieb:  Wo ihr beim Thema Schalke seit:

Schreiben Schalke 04 an die Fans die Geld für ihre bereits bezahlten Tickets erstattet haben wollen:

kicker schrieb:"Warum benötigst du das Geld unbedingt jetzt? Begründe bitte deinen Härtefallantrag ( ... ), falls möglich, füge bitte auch entsprechende Belege an."

https://www.kicker.de/776765/artikel/hae..._aufregung

Wenn ich da Fan wäre, würde ich das Ding mal sehr schnell ausfüllen, bevor das alles zum Insolvenzverwalter geht.
Zitieren
Danke:

Da passiert diesen Sommer (endlich) was. Solche Vereine machen nämlich wirklich das Gleichgewicht kaputt.

Hatten letztes Jahr den höchsten Umsatz ever und haben dennoch Minus geschrieben. Ist logisch, dass man dann mit zweimal "nicht international vertreten" die Tönnies-Wurst zum Platzen bringen.

Die haben über Jahre die Preise im mittleren Segment kaputt gemacht und nicht selten haben sie junge Spieler eben für Schalke anstatt für uns oder andere Vereine in der Region entschieden. Dadurch hat sich Schalke einen Namen in der "Jugendarbeit" gemacht, dabei sind Spieler wie Goretzka, Nübel, Wellenreuter, Kolasinac, Kehrer, Max oder McKenny nur ihren "letzten" Schritt bei S04 gegangen. AUCH weil Schalke seit Jahren die höchsten Gehälter für Jugenspieler zahlt.
Zitieren
Danke:

Es gibt aktuell Gerüchte, dass es positive Tests in der BL gibt. Angeblich betroffen ist das Spiel Augsburg-Köln.

Welches Team betroffen ist, da gehen die Spekulationen auseinander. Angeblich wird das Testergebnis geheim gehalten um die Liga nicht zu gefährden.

Ich weiß nicht wie sehr man hier einen Aluhut tragen muss, wollte das Gerücht nur mitteilen.
Zitieren
Danke:

(04.06.2020, 22:07)Holger schrieb:  Es gibt aktuell Gerüchte, dass es positive Tests in der BL gibt. Angeblich betroffen ist das Spiel Augsburg-Köln.

Welches Team betroffen ist, da gehen die Spekulationen auseinander. Angeblich wird das Testergebnis geheim gehalten um die Liga nicht zu gefährden.

Ich weiß nicht wie sehr man hier einen Aluhut tragen muss, wollte das Gerücht nur mitteilen.

Die Frage ist ja was bei einem positiven Test passieren würde. Muss man nur den Spieler rausnehmen? So oder so denke ich das die Namen nicht genannt werden, aber man würde es natürlich erahnen.

Wäre aber echt geschockt wenn es so wäre. Die Profis müssen doch wissen, um was es aktuell geht. Um hunderte Jobs bei ihrem Verein.
Zitieren
Danke:

Da gab es ja gegenteilige Aussagen zu was passiert wenn es positive Tests gibt.

Im Positionspapier stand wohl (zuerst oder immer noch: kA), dass dann nur der Spieler rausgenommen wird - das wurde (mMn zurecht) u.a. von Karl Lauterbach kritisiert. Ich meine, weiss es aber nicht, dass die DFL daraufhin Änderungen durchgeführt hat und das gesamte Team aus dem Wettbewerb genommen wird für die Dauer der Quarantäne - ähnlich wie mit Dynamo geschehen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste