Die Bundesligakonkurrenz

(03.06.2020, 14:06)Emma778 schrieb:  
(03.06.2020, 13:15)Boekelberg73 schrieb:  Na ja.....
Mc Kenney sagte, dass er in Coronazeiten bis 13 Uhr schlief und bis auf sein Programm den ganzen Tag PlayStation zockte oder Netflix schaute.

Er wird kein Schalker Einzelfall sein!
....das sieht man!!!

Ja und? Glaubst du ein Embolo oder so hat anders gelebt? Mal davon abgesehen, dass die Aussage auf freie Tage bezogen war, nicht auf Trainingstage.

Und das Problem ist bei Schalke ja nicht die 4 Spiele, sondern der halben Saison.

Drücke heute jedenfalls Werder die Daumen, dass sie die Eintracht schlagen. Denke es wird aber sehr schwer.

Na ja.....
Dir fallen gewisse Dinge halt nur auf die Füße, wenn der Erfolg ausbleibt!

Wenn du als Vertriebler jeden Tag säufst und die Arbeitszeit im Bordell verbringst, dann interessiert es niemanden, wenn du gute Ergebnisse ablieferst.

Wenn du keinen Umsatz mehr hast und es rauskommt was du machst, dann wird dir gekündigt
Zitieren
Danke:

Wenn du als Vertriebler (mit Deinen Kunden) jeden Tag säufst und die Arbeitszeit im Bordell verbringst, dann interessiert es niemanden, wenn du gute Ergebnisse ablieferst.

Verkauft Ingo so nicht seine Anhänger? Tongue

Aber sowas von wegducke und Fersengeld gebe......... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Danke:

Wtf.... Berlin will weiter Anteile an ihren super Geldgeber verkaufen. Der wird dann insgesamt 60% halten. 
Und das geht auch noch, weils ja nicht 60% am Verein sondern nur an der untergeordneten GmbH ist... 

Das sowas durchgeht und noch von den Fans gefeiert wird.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Natürlich geht das. Hopp hält 90% von der Spielbetriebs-GmbH von Hoffenheim, 95% von der Borussia Dortmund Spielgesellschaft sind in Händen von Aktionären und können theoretisch gebündelt werden.

Problem ist ja auch eher, dass dieses Geld nur einmal eingenommen werden kann. Gibt man es dann aus wie Hertha bisher, verschlimmern sich eher die Probleme.
Zitieren
Danke:

Das sowas geht ist mir klar, aber das die super uraltfans das feiern nachdem es durchgeht, DAS ärgert mich. 

Ich kann doch nicht Hopp beleidigen aber das feiern.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(05.06.2020, 14:24)The Hoff schrieb:  Das sowas geht ist mir klar, aber das die super uraltfans das feiern nachdem es durchgeht, DAS ärgert mich. 

Ich kann doch nicht Hopp beleidigen aber das feiern.

Ich verspreche dir, dass die Hertha Ultras das nicht feiern!
So blöd sind sie auch nicht
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Hoffenheim trennt sich von Schreuder.

https://rp-online.de/sport/fussball/tsg-...d-51559999
Zitieren
Danke:

Hat irgendjemand eine Meinung zur "Umschuldung" von Leipzig?

https://11freunde.de/artikel/100-million...kt/2116299
Zitieren
Danke:

(10.06.2020, 10:49)Kcct12 schrieb:  Hat irgendjemand eine Meinung zur "Umschuldung" von Leipzig?

https://11freunde.de/artikel/100-million...kt/2116299

Für mich verstecktes Sponsoring und ganz klar das Brechen der Financial Fair Play Regeln.

....ein Sponsor würde das nicht tun, weil er danach keine Macht über das Geld hat.
Deswegen macht 50+1 ja auch Sinn!

Interessant ist, wie sich die 224 Mio€ zusammensetzen
Zitieren
Danke:

(10.06.2020, 11:05)Boekelberg73 schrieb:  
(10.06.2020, 10:49)Kcct12 schrieb:  Hat irgendjemand eine Meinung zur "Umschuldung" von Leipzig?

https://11freunde.de/artikel/100-million...kt/2116299

Für mich verstecktes Sponsoring und ganz klar das Brechen der Financial Fair Play Regeln.

....ein Sponsor würde das nicht tun, weil er danach keine Macht über das Geld hat.
Deswegen macht 50+1 ja auch Sinn!

Interessant ist, wie sich die 224 Mio€ zusammensetzen
Dann gehören Stundungen und verhandelte Erlasse auch dazu. Dann wären wir auch weg. Dortmund ebenso.
Zitieren
Danke:

Hatten wir nicht vor einem knappen Jahr die Diskussion, dass die Geldgeber einen Profit aus dem Fußball ziehen?
Scheint wohl nicht so, wenn Leipzig trotz durchgehender Europacupteilnahmen und mehrfachen Verkäufen im zweistelligen Mio-Bereich immer noch klammer sind als eine Kirchenmaus.

Die Transferbilanz der letzten beiden Jahre ist nahezu ausgeglichen, heisst dass die Gelder der UEFA für laufende Verträge aufgewendet wurden.

Ich hoffe - und denke - dass es für die Zukunft andere Spielregel geben wird. Die DFL kann sich so Kandidaten wie Schalke nicht leisten. Ich gehe daher davon aus, dass ab der nächsten Lizensierungsphase die Klubs Eigenkapital aufbauen müssen - vielleicht nicht in der Höhe von Bayern oder uns (knapp 50% EKQuote), aber eben 20 oder 30%, damit ein Spielbetrieb auch mit einer Unterbrechung von 2 oder 3 Monaten gesichert werden kann, ohne dass am ersten Wochenende ohne Spiel die Teams schon mit Insolvenz drohen.
Zitieren
Danke:

(10.06.2020, 11:30)Kcct12 schrieb:  
(10.06.2020, 11:05)Boekelberg73 schrieb:  Für mich verstecktes Sponsoring und ganz klar das Brechen der Financial Fair Play Regeln.

....ein Sponsor würde das nicht tun, weil er danach keine Macht über das Geld hat.
Deswegen macht 50+1 ja auch Sinn!

Interessant ist, wie sich die 224 Mio€ zusammensetzen
Dann gehören Stundungen und verhandelte Erlasse auch dazu. Dann wären wir auch weg. Dortmund ebenso.

Das Schlimme ist, dass in der Vergangenheit 80% der Vereine nur SO überlebt haben und niemand hat daraus gelernt - vielleicht wir, aber das ist nicht zu beweisen, weil es drauf angekommen wäre wie mit einer Saison in Liga zwei vor 9 Jahren umgegangen worden wäre. Es ist jetzt das was Schalke und Bremen als Problem sehen, aber es ist dasselbe was Karlsruhe und Lautern schon hinter sich haben - von Uerdingen und 60 rede ich nichtmal.
Zitieren
Danke:

(10.06.2020, 10:49)Kcct12 schrieb:  Hat irgendjemand eine Meinung zur "Umschuldung" von Leipzig?

https://11freunde.de/artikel/100-million...kt/2116299

Immer diese Schlupflöcher...hier und überall. Im Endeffekt ist es Beschiss für mich, weil man dem ursprünglichen Gedanken nicht folgt. Es ist halt nur nicht strafbar, da es wohl nicht gegen Recht verstößt, weil man diese Möglichkeit seitens der Liga gar nicht gesehen hat, oder nicht sehen wollte.
Zitieren
Danke:

Neben vielen Verlierern der Corona-Krise wird es natürich auch irgendwo Gewinner geben. Wen seht ihr wo und warum?

Rein logisch gesehen sollten die Teams als Gewinner raus gehen, die vorher schon gesund und finanziell gut aufgestellt waren. Also so ziemlich alle die in den Top 5 sind. Dazu vermutlich Hertha weil die aktuell jemand haben der mit Kohle wedelt. Ich sehe aber auch Freiburg z.b. als Gewinner. Die wirtschaften sehr vernünftig und ich glaube durch Corona werden die Preise für die Mittelklasse bis untere Mittelklasse einfach sinken. Hingegen wird für einige Clubs die Luft vermutlich richtig eng. Also nicht zwingend existenzbedrohend wie bei Schalke, aber auch Köln, Augsburg usw denke ich werden Probleme bekommen. Denn eines dürfte doch klar sein, wer jetzt im Sommer Geld ausgeben kann, der wird für sein Geld deutlich mehr Qualität bekommen, als es letzten Sommer der Fall gewesen wäre.
Zitieren
Danke:

Dein letzter Satz...
Dann müsste der abgebende Verein verkaufen müssen. Ansonsten wird sich nicht so viel am Preis tun. Die Wahrscheinlichkeit von Zwangsverkäufen ist vermutlich gestiegen...sicher bin ich nicht.
Zitieren
Danke:

(16.06.2020, 11:35)Rautenherz schrieb:  Dein letzter Satz...
Dann müsste der abgebende Verein verkaufen müssen. Ansonsten wird sich nicht so viel am Preis tun. Die Wahrscheinlichkeit von Zwangsverkäufen ist vermutlich gestiegen...sicher bin ich nicht.

Vielleicht ja nicht nur Verkäufe. Siehe z.b. Caliguiri, der jetzt ablösefrei nach Augsburg gehen wird. Denke ohne die Krise hätte Schalke den wohl verlängert. Ich denke es wird für ein paar kerngesunde Vereine die Möglichkeit sein, zumindest für ein paar Transferperioden an manchen Teams vorbeizuziehen was die Möglichkeiten angeht.

Bin sehr gespannt ob wir im Sommer aktiv sein können. Wenn irgendwas auf dem Festgeldkonto für schlechte Zeiten ist, wäre es wirklich eine Überlegung da dieses Jahr dran zu gehen, weil man vilelleicht Spieler bekommt, die man sonst nicht finanzieren kann.
Zitieren
Danke:

(16.06.2020, 12:58)Emma778 schrieb:  
(16.06.2020, 11:35)Rautenherz schrieb:  Dein letzter Satz...
Dann müsste der abgebende Verein verkaufen müssen. Ansonsten wird sich nicht so viel am Preis tun. Die Wahrscheinlichkeit von Zwangsverkäufen ist vermutlich gestiegen...sicher bin ich nicht.

Vielleicht ja nicht nur Verkäufe. Siehe z.b. Caliguiri, der jetzt ablösefrei nach Augsburg gehen wird. Denke ohne die Krise hätte Schalke den wohl verlängert. Ich denke es wird für ein paar kerngesunde Vereine die Möglichkeit sein, zumindest für ein paar Transferperioden an manchen Teams vorbeizuziehen was die Möglichkeiten angeht.

Bin sehr gespannt ob wir im Sommer aktiv sein können. Wenn irgendwas auf dem Festgeldkonto für schlechte Zeiten ist, wäre es wirklich eine Überlegung da dieses Jahr dran zu gehen, weil man vilelleicht Spieler bekommt, die man sonst nicht finanzieren kann.

Ja da könnte etwas dran sein. Ich bin auch gespannt was bei uns geht. Angeblich soll die Leihe von Wolf bevorstehen...
Zitieren
Danke:

Eine Transferperiode wird nciht reichen um da was zu bewegen. Wenn sich das alles mit der Krise beruhigt hat, wird das ganze Theater wieder von vorne losgehen. Viele Vereine werden sich vielleicht Gedanken über leistungsbezogene Gehälter machen. Andere über entsprechende Versicherungen, falls da eine zu bereit ist. Aber am Transfergebahren wird sich nichts ändern. Die Truppe, die Zakaria diesen Sommer will, wird richtig blechen müssen.
Zitieren
Danke:

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Ich gebe Emma Recht, dass es gerade bei ablösefreien Spielern zögerlich zu Verlängerungen der Verträge kommen kann. Dadurch werden diese Spieler vielleicht schneller den Verein wechseln, aber dennoch oft auf Geld verzichten müssen.

Bei Spielern mit Verträgen wird man sich zweimal überlegen ob man heute einen wie Zakaria dieses Jahr abgibt oder ob man ihn noch ein Jahr behält, denn die Preise werden kommende Saison nicht viel geringer sein, obwohl die Laufzeit des Restvertrags geringer ist. Zakaria wäre ohne Corona diesesn Sommer über 50Mio wert. Die wird aber keiner zahlen können und 25 oder 30Mio bringt der auch mit nur noch einem Jahr Vertrag.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste