Die Bundesligakonkurrenz

Gut so.

Übrigens mit Manuel Baum haben die Schalker direkt die nächste Lücke aufgemacht. Da wäre wahrscheinlich selbst Henning Baum die bessere Wahl gewesen. Wink

Für Kontinuität auf der Bank sorgt dann nach Wagner der nächste Ex-Dortmunder Naldo.
Zitieren
Danke:

wieso kommt Huub eigentlich nicht ....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Hat vielleicht auch seinen Stolz??
Zitieren
Danke:

Und ihren hochgelobten Torwart (Schubert) haben sie im Tausch an Eintracht Frankfurt
ausgeliehen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(28.09.2020, 10:23)Holger schrieb:  Bitte nein.

Mir fällt da keiner ein, der mehr als bei uns die Bank wärmen würde.

Serdar, Harit, Kabak, Schöpf, Raman....

Nicht alle auf einmal, aber jeder für sich...
Zitieren
Danke:

(30.09.2020, 19:58)Boekelberg73 schrieb:  
(28.09.2020, 10:23)Holger schrieb:  Bitte nein.

Mir fällt da keiner ein, der mehr als bei uns die Bank wärmen würde.

Serdar, Harit, Kabak, Schöpf, Raman....

Nicht alle auf einmal, aber jeder für sich...

Die sind besser als Zakaria, Neuhaus, Elvedi, Herrmann und/oder Thuram?
Zitieren
Danke:

(30.09.2020, 19:58)Boekelberg73 schrieb:  
(28.09.2020, 10:23)Holger schrieb:  Bitte nein.

Mir fällt da keiner ein, der mehr als bei uns die Bank wärmen würde.

Serdar, Harit, Kabak, Schöpf, Raman....

Nicht alle auf einmal, aber jeder für sich...


Schöpf ? Also der , der bei Schalke spielt ?

Sorry aber den sehe nicht mal auf Zweitliganiveau .
Und der Rest .... ?

Ne , keiner der uns auch nur einen CM weiterbringen würde .
Zitieren
Danke:

Also bei Harit bin ich da anderer Meinung. Der würde uns super zu Gesicht stehen. Und der hat auch eine gute Quote gehabt letzte Saison 7 Tore und 7 Vorlagen. Und er passt auch in unsere French Connection.

Und es geht nicht darum, ob die besser sind als unsere Stammies. Aber sie (Harit, Ramann und Serdar) wären eine Top Ergänzung und könnten den Stammspielern auch ein wenig Feuer machen. Die Qualität in der Breite würde steigen.
Zitieren
Danke:

(02.10.2020, 05:47)Gribsy schrieb:  Also bei Harit bin ich da anderer Meinung. Der würde uns super zu Gesicht stehen. Und der hat auch eine gute Quote gehabt letzte Saison 7 Tore und 7 Vorlagen. Und er passt auch in unsere French Connection.

Und es geht nicht darum, ob die besser sind als unsere Stammies. Aber sie (Harit, Ramann und Serdar) wären eine Top Ergänzung und könnten den Stammspielern auch ein wenig Feuer machen. Die Qualität in der Breite würde steigen.

Doch - die Aussage war ja: Wer würde mehr "als nur die Bank wärmen".
Und ja 7/7 ist gut, aber der Kollege Embolo, der aktuell diese Position bekleidet hatte (trotz Verletzung) eben 8/8.

Zum Rest: Klar würde das eine Qualitätssteigerung in der Breite bedeuten, aber eben auch im Gehaltsetat eine entsprechende Steigerung und da muss man dann halt auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Zum einen will so ein Spieler ja auch die Option haben Stammspieler zu sein - das kann aber nur Embolo ODER Harit, zum anderen muss das Geld für zwei solche Kaliber da sein UND die Medien dürfen von aussen nichts reinbringen.
Zitieren
Danke:

Naja, was bedeutet heute noch Stammspieler...? Im Prinzip wäre es jeder Mannschaft recht 22 gleichwertige Spieler zu haben. Ich sehe den Begriff heute differenzierter als vor 10 Jahren. Insofern halte ich das Argument Bankwärmer nur noch für bedingt richtig.
Zitieren
Danke:

(02.10.2020, 09:42)Rautenherz schrieb:  Naja, was bedeutet heute noch Stammspieler...? Im Prinzip wäre es jeder Mannschaft recht 22 gleichwertige Spieler zu haben. Ich sehe den Begriff heute differenzierter als vor 10 Jahren. Insofern halte ich das Argument Bankwärmer nur noch für bedingt richtig.

Echt? Schon mal die "2. Elf" der Bayern gesehen? Oder wer noch übrig bleibt, wenn du bei Leverkusen oder Leipzig die erste Elf streichst?

Nee - gerade durch das, was du letztens gesagt hast, dass es immer weniger Spezialisten und viel mehr Polyvalente gibt, sind bei den meisten Vereinen die Kader geschrumpft und in der Spitze verbessert wurden.

Mal im Vergleich unsere beiden "ersten Mannschaften":
-------YS-------
SL-MG-NE-RB
-------DZ------
--JH------FN--
AP----------MT
-------LS------

im Vergleich zu:
-------TS-------
ML-JB-TJ-OW
-------CK-------
--LB-------VL--
PH----------HW
-------BE-------

Da muss ich sagen, dass die zweite Elf, wohl gerade defensiv, der ersten deutlich hinterher hinkt. Und bei uns ist es ja noch so, dass etwas mehr Geld da ist. Wenn man das gleiche mit Teams wie Mainz, Augsburg, Köln oder Freiburg machen würde, dürfte man garnicht mit Initialien arbeiten, weil die meisten derer, die sich als BL-Fans bezeichenen diese Spieler nicht mal im ausgeschriebenen Zustand kennen würden.
Zitieren
Danke:

(01.10.2020, 00:39)Holger schrieb:  
(30.09.2020, 19:58)Boekelberg73 schrieb:  Serdar, Harit, Kabak, Schöpf, Raman....

Nicht alle auf einmal, aber jeder für sich...

Die sind besser als Zakaria, Neuhaus, Elvedi, Herrmann und/oder Thuram?
Das habe ich nicht gesagt!
Harit in Form ist definitiv ein Upgrade zu Stindl (der relativ regelmäßig spielt)

Raman auf Außen ist zumindest in der Rotation eine Toplösung, wahrscheinlich besser als Herrmann oder Wolf.

Ginter hat ein gutes Standing weil er N11 Verteidiger ist und die Abwehr funktioniert!
Wenn Ginter nicht mehr wäre, wäre Kabak jemand den ich cool fände.

Serdar ist ein Topjunge, den du immer gebrauchen kannst!
......es ging sich darum ob da Jungens bei sind wo man Vlt zuschlagen sollte, wenn es sich entwickelt!

Aber keiner von den Jungens wird bei uns aufschlagen, weil da andere vor uns zuschlagen!

Zumindest bei Harit, Serdar und Kabak!
Zitieren
Danke:

(01.10.2020, 00:39)Holger schrieb:  
(30.09.2020, 19:58)Boekelberg73 schrieb:  Serdar, Harit, Kabak, Schöpf, Raman....

Nicht alle auf einmal, aber jeder für sich...

Die sind besser als Zakaria, Neuhaus, Elvedi, Herrmann und/oder Thuram?

...Achja.....
Ich gehe mal davon aus das der Ein oder Andere von dir genannte Borusse nächste Saison nicht mehr bei uns ist!
Wenn zB Elvedi geht, wäre Kabak als Ersatz top!
Geht Zakaria oder Neuhaus, dann ist Serdar kein verkehrter!

....und Harit ist echt variabel einsetzbar
Zitieren
Danke:

(02.10.2020, 17:36)Holger schrieb:  
(02.10.2020, 09:42)Rautenherz schrieb:  Naja, was bedeutet heute noch Stammspieler...? Im Prinzip wäre es jeder Mannschaft recht 22 gleichwertige Spieler zu haben. Ich sehe den Begriff heute differenzierter als vor 10 Jahren. Insofern halte ich das Argument Bankwärmer nur noch für bedingt richtig.

Echt? Schon mal die "2. Elf" der Bayern gesehen? Oder wer noch übrig bleibt, wenn du bei Leverkusen oder Leipzig die erste Elf streichst?

Nee - gerade durch das, was du letztens gesagt hast, dass es immer weniger Spezialisten und viel mehr Polyvalente gibt, sind bei den meisten Vereinen die Kader geschrumpft und in der Spitze verbessert wurden.

Mal im Vergleich unsere beiden "ersten Mannschaften":
-------YS-------
SL-MG-NE-RB
-------DZ------
--JH------FN--
AP----------MT
-------LS------

im Vergleich zu:
-------TS-------
ML-JB-TJ-OW
-------CK-------
--LB-------VL--
PH----------HW
-------BE-------

Da muss ich sagen, dass die zweite Elf, wohl gerade defensiv, der ersten deutlich hinterher hinkt. Und bei uns ist es ja noch so, dass etwas mehr Geld da ist. Wenn man das gleiche mit Teams wie Mainz, Augsburg, Köln oder Freiburg machen würde, dürfte man garnicht mit Initialien arbeiten, weil die meisten derer, die sich als BL-Fans bezeichenen diese Spieler nicht mal im ausgeschriebenen Zustand kennen würden.

Es wäre jeder Mannschaft recht...
Die Diskussion um die Kaderbreite wird nicht umsonst geführt. Gerade bei den Mannschaften, die international spielen.
Zitieren
Danke:

Der Trainerwechsel auf Schalke macht sich aber schon bemerkbar . Gab nur 4 Gegentore  Big Grin
Zitieren
Danke:

(03.10.2020, 19:41)Ingo20001 schrieb:  Der Trainerwechsel auf Schalke macht sich aber schon bemerkbar . Gab nur 4 Gegentore  Big Grin

heisst ja auch schalke0:4 Tongue  Smile
Zitieren
Danke:

(04.10.2020, 04:23)BMG-Streifi schrieb:  
(03.10.2020, 19:41)Ingo20001 schrieb:  Der Trainerwechsel auf Schalke macht sich aber schon bemerkbar . Gab nur 4 Gegentore  Big Grin

heisst ja auch schalke0:4 Tongue  Smile

Jetzt bin ich auf die Erklärung zu Mainz gespannt. Big Grin
Zitieren
Danke:

Da hat der König (Lewandowski) den beiden Tronräubern (Kramaric udn Haaland) mal gezeigt wo der Hammer hängt.
Zitieren
Danke: Holger

Fax kaputt in Bremen oder Leverkusen Rashica bleibt in Bremen.
Zitieren
Danke:

Dann spielt der in ca 10 Jahren bei Bayern.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste