Die Bundesligakonkurrenz

Wieso sollte das nicht gehen? Wie funktioniert denn eine BadBank?

Es muss natürlich erst geklärt sein ob Windhorst überhaupt die Anteile schon gehören, wenn er nicht gezahlt hat. Eventuell gehören ihm auch weniger oder gar nichts.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die Anteile von Hertha, so sie Windhorst gehören, in die Insolvenzmasse gehen werden. Der Verwalter wird dann diese versuchen zu verkaufen. Der Erlös geht an die Gläubiger von Windhorst. Verkauft wird an den Bestbietenden, also im Sinn der Gläubiger und nicht im Sinne von Hertha.
Zitieren
Danke:

(04.07.2021, 12:12)Holger schrieb:  Wieso sollte das nicht gehen? Wie funktioniert denn eine BadBank?

Es muss natürlich erst geklärt sein ob Windhorst überhaupt die Anteile schon gehören, wenn er nicht gezahlt hat. Eventuell gehören ihm auch weniger oder gar nichts.

Insgesamt muss man aber sagen, dass die Anteile von Hertha, so sie Windhorst gehören, in die Insolvenzmasse gehen werden. Der Verwalter wird dann diese versuchen zu verkaufen. Der Erlös geht an die Gläubiger von Windhorst. Verkauft wird an den Bestbietenden, also im Sinn der Gläubiger und nicht im Sinne von Hertha.

also windhorst soll ja schon weit über 200 mio€ an hertha gezahlt haben. laut meinem stand waren es glaube ich 290mio € und es stünden noch 84 mio € biss diesen sommer aus.
Zitieren
Danke:

Ich kenne natürlich die Verträge nicht.

Es kann natürlich sein, dass Hertha die Anteile erst überschreibt, wenn das gesamte Geld geflossen ist. Das wäre wohl aktuell das größte Problem, denn dann müsste Hertha wohl den Großteil zurückgeben.

Realistischer ist jedoch, das Hertha mehrere Tranchen für jede Überweisung abgegeben hat. Dann gehen diese Prozente in die Insolvenzmasse von Windhorst und werden wohl veräußert werden. Natürlich hat Hertha die Möglichkeit auf den Weg die Anteile zurück zu kaufen, wahrscheinlicher ist aber das jemand anderes die Anteile kaufen wird. Vielleicht so ein "Uerdingen-Russe".
Zitieren
Danke:

Gray wohl nach nem halben Jahr wieder von Leverkusen weg weil er ne AK in Höhe von....2 Mio (!) hat. 
Irgendwie verstehe ich diesen Vertrag nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Klassischer Lückenfüller.

Der kam für 2Mio und geht jetzt für 2Mio, hat zehn Kurzeinsätze bekommen, Paulinho ist wieder fit, Schick ist endgültig angekommen und Pohjanpalo zurück aus Berlin.

Hatte eh nur einen Vertrag bis Ende der Saison.
Zitieren
Danke:

Aber selbst dann haust doch da mehr rein. Müssen ja keine 20 sein, aber 5-10 wären doch immer noch ok. Gray ist ein noch junger Engländer und hat als "Lückenfüller" immerhin in jedem 3. Spiel ne Torbeteiligung. Wolf hat das in jedem 6., Herrmann jedes 9. Spiel gemacht. 

Für 2 Mio nehm ich den auch bei uns um ehrlich zu sein. Den kannst in nem Jahr für 10+ verkaufen, selbst wenn der kaum ein Spiel macht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Alt ist er mit 25 nicht, aber eben auch nicht mehr jung. Hat die letzten beiden Jahre eine Hand voll Spiele durch gespielt. Weiss nicht wer da 10Mio zahlen soll, wenn der noch ein Jahr nicht spielt.

Auch die Torbeteiligungen lesen sich im Durchschnitt gut, aber die waren alle in den ersten drei Spielen. In den weiteren sieben kam dann keine hinzu.

Und zum Vertrag - da gehören eben zwei Parteien zu. Und niemand weiss ja wie diese AK aussieht. Vielleicht wechselt er auch so "günstig" weil er bei Kusen kaum gespielt hat.
Zitieren
Danke:

Was war denn gestern mit Rose los? Kann mich nicht erinnern wann der bei uns mal so emotional an der Seitenlinie war.
Erinnert auch irgendwie an Kloppo. Anscheinend hat er sich wohl seinen Herzenswunsch mit seinem Wechsel zum BVB erfüllt. 
Schade, aber ich trauere ihm trotzdem nicht hinterher. Die kommenden Spiele werden zeigen ob er dort näher an die Bayern heranrücken kann.
Zitieren
Danke:

Ich finde diesen verbalen Angriff auf München wiedermal lächerlich.

Es ist ein Spiel gewesen.

Wie oft hat Dortmund in den letzten Jahren - egal ob unter Bosz, Tuchel oder Favre - einen guten Start oder eine gute Hinrunde gehabt? Bevor man nicht den 25.ST hat und Vorsprung vor den Bayern hat von mindestens zwei Niederlagen, sollte man sich auf die eigenen Spiele konzentrieren und die Klappe halten.

Die werden auch schon noch Niederlagen gegen Bochum, Augsburg oder Freiburg einfahren.
Zitieren
Danke:

Offensiv sind die Dortmunder einfach Klasse aufgestellt. Haaland ist so ehrgeizig und geil auf Tore, das ist der Wahnsinn und wenn dazu ein Reus in Form kommt, dann sind die schwer zu halten.
Hinten spielen sie jetzt MIT Torwart, was vorher nicht der Fall gewesen ist. Einzig in der Abwehr sind sie verwundbar
und dies muss man erstmal nutzen können.

Wenn nicht RB oder der BVB Druck auf Bayern macht, wer dann sonst?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Was denn mit einer Überraschung?
Wir zB

Druck machen kann eh keiner. Bayern muss sich vor allem erstmal selbst schlagen.
Zitieren
Danke:

So, jetzt kotzt mich der Freitag noch mehr an!
Köln-Hertha, ein Kölner Verteidiger geht mit dem Arm/Ellenbogen nach vorne ins Kopfballduell.
Im Leben kein Elfer, der Schiri gibt Ecke, aber wird vom VAR rausgeschickt!
Er behält richtigerweise seine Halting aber warum in 3 Teufelsnamen schickt man ihn raus?
…und warum tat es Dingert nicht!
Für mich ist das Schiebung
Zitieren
Danke:

Das Problem ist und bleibt die fehlende Konsistenz.

Mal heisst es, dass ein Schiri erst bei einer krassen Fehlentscheidung zum Monitor gerufen wird, ein anderes mal dann sowas wie bei Köln.
Zitieren
Danke:

Das ganze Problem könnte man ganz einfach ändern:

Der Schiri auf dem Feld ist der Spielleiter. Punkt!
Will man diesen durch einen VAR unterstützen, dann muss er zwingend rausgehen und sich die
Szene ansehen. So legt er als einziger fest, ob Elfmeter oder nicht, Tor oder nicht Tor?
Rot oder nicht Rot?
Bedeutet: Keine Entscheidung von Ausserhalb, nur der Schiri auf dem Platz entscheidet. 

Sollten die Schiris deshalb zu viel laufen müssen, dann pfeift halt ein Schiri die erste Halbzeit und
tauscht dann zur zweiten Halbzeit mit dem vierten Offiziellen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ne. Das funktioniert nicht.

Das würde ja den Schiri brandmarken, der ggf ausgetauscht würde. Wie soll der denn wieder ein Spiel pfeifen?
Zitieren
Danke:

Wie bei anderen Sportarten mit Videoüberprüfung auf Anforderung. Hat man Recht, darf man noch einmal, wenn nicht, dann erst wieder in der 2. Halbzeit.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

Dann müssten die Geschichten aber noch genauer aufgedeckt werden ohne jeden Interpretationsspielraum. Im besten Fall auch auf dem Stadionmonitor.

Ist halt auch schwer. Facemask ist immer Facemask, aber Treffer am Fuss ist eben nicht immer Elfer.

Ich denke aber auch, dass diese Challenges der richtige Weg wären. Oder man sagt: Wenn die Situation so ist, dann muss zwingend kontrolliert werden.
Zitieren
Danke:

(15.08.2021, 20:09)Holger schrieb:  Ne. Das funktioniert nicht.

Das würde ja den Schiri brandmarken, der ggf ausgetauscht würde. Wie soll der denn wieder ein Spiel pfeifen?

Das ist doch kein brandmarken wenn man dies in jedem Spiel tun würde.

Meine wichtigste Aussage ist doch, das sich der Feldschiedsrichter JEDE strittige Szene selbst ansehen MUSS und
nur so eine Entscheidung revidiert werden kann. Er allein trägt die Verantwortung!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Relativ eindimensional was der BVB da gespielt hat, meistens lang auf Haaland, ein bisschen über Außen, wobei Schulz meist überfordert war.

Sicher haben da einige Spieler gefehlt, aber der erste Spieltag wurde da doch ziemlich relativiert.

Freiburg wird da nicht so blind wie die Frankfurter gegen an rennen....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(17.08.2021, 21:33)Heimtrainer schrieb:  Relativ eindimensional was der BVB da gespielt hat, meistens lang auf Haaland, ein bisschen über Außen, wobei Schulz meist überfordert war.

Sicher haben da einige Spieler gefehlt, aber der erste Spieltag wurde da doch ziemlich relativiert.

Freiburg wird da nicht so blind wie die Frankfurter gegen an rennen....

Ich war vor dem Spiel auch gespannt:
War Dortmund so gut gegen Frankfurt oder Frankfurt schwach?
War Gladbach gut gegen Bayern oder Bayern schwach?

Erkenntnis:
Ich glaube wir waren ganz gut.
Ich glaube Dortmund ist vorne gut und ab diese Saison spielen sie MIT Torwart. 
Frankfurt wird nichts reissen, davon bin ich überzeugt. 

Alles natürlich eine Momentaufnahme, bestätigen muss sich dies noch in den nächsten Spielen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste