Die Bundesligakonkurrenz

(18.12.2019, 09:57)Holger schrieb:  Was ist das denn für eine (sorry) beschissene Statistik? Big Grin Big Grin Big Grin

Wer interessiert sich denn für den kleinsten Spieler, der mit über 30 noch mehr als 5 Fouls im Spiel gemacht hat?

25 Tore hätte ich ja noch halbwegs verstanden, aber welcher kranke Mann hat denn entschieden, dass 22 Tore so ein Meilenstein sind.

Ich fands nur interessant, dass der Rekord schon so alt ist.
Zitieren
Danke:

Hätte er mal 23 gemacht...dann würde wieder der Platz an der Sonne winken :-) Sehe das weiter aber völlig rational. Ja wir spielen besser als unter Hecking. Unterm Strich ist die Punkteausbeute aber ähnlich. Nur das die Konkurrenz schwächelt und wir deshalb tabellarisch besser da stehen.

Neutral betrachtet aber ein geiles Spiel da in Dortmund.
Leipzig wird für mich bis zum Saisonende ein Meisterkandidat sein und vermutlich überhaupt nur zu kriegen sein, wenn Dortmund oder Bayern wirklich eine Rückrunde ohne Dellen spielen.

Erschreckend war Werder, speziell die ersten 45...da muss einem Angst und Bange werden. Das war wie die letzten Spiele unter Favre. Glaube und hoffe aber das man die Ruhe bewahrt und Kohfeldt machen lässt. Finde offensiv hat man weiterhin Potenzial, aber in der Abwehr und speziell im Mittelfeld gibt es riesige Baustellen. Wo wir immer über Tempo diskutieren...wie langsam ist der Klassen denn? Mein Gott, dass sah aus als wenn der auf der Ehrenrunde nach einem Marathon ist oder gerade bei einem Benefizspiel aufläuft als 50jähriger. Das schlimme ist, selbst wenn da Verletzte zurückkommen ändert sich das Problem nicht...Klassen, Sahin, Bargfrede...das ist irgendwie alles nicht frisch...weder in den Beinen, noch im Kopf. Ähnliches in der Abwehr...da taugen nur Moisander, Gebresselassie(verletzt) und Augustinsson mit Abstrichen was. Den Rest will ich nicht geschenkt habe. Würde mich fast wundern wenn im Winter kein Gerücht zu Strobl kommt. Der löst das Tempoproblem zwar nicht, wäre aber aufgrund seiner Flexibilität als IV keine schlechte Idee mit einer Leihe plus KO. 

Höchst interessant wie Augsburg seit Wochen abgeht...klar, Düsseldoof ist aktuell kein Gradmesser, aber das ist schon beeindruckend. 19 Punkte aus den letzten 7 Spielen. Ausgerechnet gegen den Geißbock hat man Punkte liegen lassen. Die hatte ich vor der Saison mit den Aufsteigern als klaren Abstiegskandidaten auf dem Zettel.

Für Frankfurt steht heute auch ein wichtiges Spiel an. Wenn sie gegen Köln verlieren haben die nur noch 4 Punkte bis Platz 16. Und am Wochenende geht es nach Paderborn. Wenn es scheiße läuft stecken die richtig unten drin.

Genauso wie Hertha. Heute in Leverkusen und dann kommen wir...gibt schönere Aufgaben mit nur 15 Punkten auf der Haben-Seite.
Zitieren
Danke:

Ja - aber man muss mMn eben die Aussagekraft hinterfragen. Was sagt diese Statistik über Sancho, Köppel oder die 50 Jahre dazwischen? MMn nichts.

Es gibt wahrscheinlich mindestens einen Spieler (zB Ricken, Tanko oder Timo Werner), der zwischen den Toren 21 und 23 eine längere Pause gehabt hat. Vielleicht wegen einer Verletzung. Aber ansonsten immer schneller war in der jeweiligen Kategorie "Xtes Tor mit Y Jahren".
Zitieren
Danke:

Düsseldorf sucht Verstärkungen in der Offensive.

Ich würde denen Villalba zur Leihe anbieten und wenn die das machen würde ich denen Traore obendrein schenken.
Zitieren

(18.12.2019, 12:10)Holger schrieb:  Düsseldorf sucht Verstärkungen in der Offensive.

Ich würde denen Villalba zur Leihe anbieten und wenn die das machen würde ich denen Traore obendrein schenken.
Dafür!

PS: schade das es mit Hinteregger damals nicht geklappt hat, der würde jetzt perfekt zu Roses Fußball passen

Zitat:kicker.de: "Wenn Menschen Vertrauen in mich haben, möchte ich das 10.000-fach zurückgeben", erklärt Hinteregger seine Motivation. "Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich in Gladbach nicht gut gespielt habe. Max Eberl und Steffen Korell, die Manager, haben sich mehr von mir versprochen. Dafür möchte ich mich heute noch entschuldigen."
Zitieren
Danke:

Stimmt - der hatte natürlich durch RB Salzburg die Vorbildung.

Andererseits war sein Abgang in Augsburg nicht besonders ruhmreich.
Zitieren
Danke:

Mit der Art zu spielen wäre Hinteregger aktuell überall erfolgreich, nicht nur bei uns. Seitdem er in Frankfurt ist, ist das schon ne echte Maschine.
Zitieren
Danke:

Hat jemand das spiel eben gesehen? Krass wie leer die Hundehütte war. Und sowas nennt sich Bayarena. Aber Hertha war schon nicht schlecht. Aber jetzt erst mal Heimspiel schauen. Viel Spaß!
Zitieren
Danke:

Ohne jetzt zu wissen wie viele Zuschauer wirklich da waren oder Bayer in Schutz nehmen zu wollen, aber Mittwoch 18:30 ist so ziemlich der beschissenste Spieltermin den man bekommen kann - näturlich genauso wie vorgestern das Spiel in Bremen.

Man sieht es ja selbst bei uns und in der Europa-League, dass wir Probleme haben das Stadion mit mehr als 80% voll zu bekommen...
Zitieren
Danke:

Waren laut Kicker 24xxx da von 29xxx.

Aber sah bei uns in der Südost um den Gästeblock auch nicht viel besser aus. Aber in der Bayarena fällt das schon extrem auf.
Zitieren
Danke:

(19.12.2019, 13:04)Gribsy schrieb:  Waren laut Kicker 24xxx da von 29xxx.

Aber sah bei uns in der Südost um den Gästeblock auch nicht viel besser aus. Aber in der Bayarena fällt das schon extrem auf.

Muss auch nicht sein, dass 24 da waren da die Vereine immer nur die Anzahl der verkauften Karten mitteilen. Wenn dann mal 2 oder 3 tsd Dauerkarteninhaber schwänzen.......
Zitieren
Danke:

es ist schon ein blöder Termin für ein normales BL Spiel, wer da mehr als 50 km Anreise hat, ist mit dem ÖPNV schon insgesamt lange unterwegs, kann da schon einige verstehen. Ich bin dann nicht vor 0:30 zu Hause...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Passt aber - bei uns waren in der EL auch regelmässig mehr als 20% nicht da. Gegen Wolfsberg glaube ich sogar nur 34.XXX von 48.XXX.

Und gestern war es dann noch ein Spiel gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten - das zieht nochmal exterm schlecht. Gästefans haste in so einer Konstallation auch nahezu 0 (anders als zB Köln in Frankfurt oder Leipzig in Dortmund).
Zitieren
Danke:

(19.12.2019, 13:52)Holger schrieb:  Passt aber - bei uns waren in der EL auch regelmässig mehr als 20% nicht da. Gegen Wolfsberg glaube ich sogar nur 34.XXX von 48.XXX.

Und gestern war es dann noch ein Spiel gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten - das zieht nochmal exterm schlecht. Gästefans haste in so einer Konstallation auch nahezu 0 (anders als zB Köln in Frankfurt oder Leipzig in Dortmund).

Leipzig hatte in Dortmund Gästefans?

Und seit wann haben wir international Platz für 48.000?
Zitieren
Danke:

Ishak Belfodil (Foto) hat gegenüber seinem Klub TSG 1899 Hoffenheim schwere Vorwürfe erhoben. „Man hat meine Karriere leichtsinnig aufs Spiel gesetzt“, sagte der Stürmer der „Bild“ in Bezug auf den Umgang mit seiner Verletzung, die er sich bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison beim 2:4 in Mainz zuzog. „Ich kann von Glück reden, dass nicht noch mehr kaputt ging.“

https://www.transfermarkt.de/belfodil-er...ews/350548
Zitieren
Danke:

Schwer von Aussen zu sagen, was da jetzt a) wahr ist und b) der beste Heilungsansatz gewesen wäre.

Solche Meldungen gibt es doch immer wieder. Vor 10 Jahren gab es mal sowas bei Frings, danach bei Elia vom HSV, bei uns bei Dominguez uns bei Bayern unter Pep soll es angeblich sogar System gehabt haben.

Insgesamt muss man wohl sagen, dass Spieler immer spielen wollen und wenn eine Verletzung schwerer ist als sie vielleicht zuerst aussah, wird immer ein wenig Missmut mitschwingen. Der ein oder andere sucht dann halt einen Schuldigen.
Zitieren
Danke:

(20.12.2019, 07:50)Emma778 schrieb:  
(19.12.2019, 13:52)Holger schrieb:  Passt aber - bei uns waren in der EL auch regelmässig mehr als 20% nicht da. Gegen Wolfsberg glaube ich sogar nur 34.XXX von 48.XXX.

Und gestern war es dann noch ein Spiel gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten - das zieht nochmal exterm schlecht. Gästefans haste in so einer Konstallation auch nahezu 0 (anders als zB Köln in Frankfurt oder Leipzig in Dortmund).

Leipzig hatte in Dortmund Gästefans?

Und seit wann haben wir international Platz für 48.000?

Hatte Leipzig keine Gästefans? Würde mich wundern.

Wie viele haben denn Platz im Park? Es sind sehr sehr sicher mehr als die 34.000, die gegen die Österreicher da waren.

Edit: dierotenbullen.de sagt, dass das Kontingent vom AW-Spiel in Dortmund ausgeschöpft war.
Müssten dann bei einem Stadion von 80.000 also mindestens 8.000 Leipziger da gewesen sein.
Zitieren
Danke:

46291 Zuschaer bei internationalen Spielen
Zitieren
Danke:

(20.12.2019, 11:11)Gribsy schrieb:  46291 Zuschaer bei internationalen Spielen

Also wären 34.000 etwas über 73%. Wink
Zitieren
Danke:

Auf TM schreibt man, dass Xhaka nach Berlin wechseln soll
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste