Die Bundesligakonkurrenz

Schade
Zitieren
Danke:

"Am Morgen überrascht worden": Hertha bestätigt Klinsmann-Rücktritt
https://www.kicker.de/769405/artikel/_am...ruecktritt
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 11:22)Gribsy schrieb:  "Am Morgen überrascht worden": Hertha bestätigt Klinsmann-Rücktritt
https://www.kicker.de/769405/artikel/_am...ruecktritt

Komisch das mich das nun nicht wirklich überrascht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 11:28)Didada schrieb:  
(11.02.2020, 11:22)Gribsy schrieb:  "Am Morgen überrascht worden": Hertha bestätigt Klinsmann-Rücktritt
https://www.kicker.de/769405/artikel/_am...ruecktritt

Komisch das mich das nun nicht wirklich überrascht.

Mich überrascht nur, dass Klinsi den Favre macht Smile
Zitieren
Danke:

Ne. Der ist tatsächlich noch schlimmer.
Hat per Facebook gekündigt und Hertha nichts davon gesagt.

Gibt da natürlich so ein paar Theorien:
1.) Klinsmann war enttäuscht, dass weder Draxler noch Xhaka oder Götze kamen.
2.) Von Seiten der Führung ist mit einem Invest von 80Mio der Druck auf Klinsi gestiegen
3.) Die A-Lizenz, die er in Amerika im Schrank vergessen hatte, als er urplötzlich Trainer in Berlin wurde, existiert garnicht.
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 12:22)Holger schrieb:  Ne. Der ist tatsächlich noch schlimmer.
Hat per Facebook gekündigt und Hertha nichts davon gesagt.

Gibt da natürlich so ein paar Theorien:
1.) Klinsmann war enttäuscht, dass weder Draxler noch Xhaka oder Götze kamen.
2.) Von Seiten der Führung ist mit einem Invest von 80Mio der Druck auf Klinsi gestiegen
3.) Die A-Lizenz, die er in Amerika im Schrank vergessen hatte, als er urplötzlich Trainer in Berlin wurde, existiert garnicht.
Ich nehme alle 3 Theorien.
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 13:28)Kcct12 schrieb:  
(11.02.2020, 12:22)Holger schrieb:  Ne. Der ist tatsächlich noch schlimmer.
Hat per Facebook gekündigt und Hertha nichts davon gesagt.

Gibt da natürlich so ein paar Theorien:
1.) Klinsmann war enttäuscht, dass weder Draxler noch Xhaka oder Götze kamen.
2.) Von Seiten der Führung ist mit einem Invest von 80Mio der Druck auf Klinsi gestiegen
3.) Die A-Lizenz, die er in Amerika im Schrank vergessen hatte, als er urplötzlich Trainer in Berlin wurde, existiert garnicht.
Ich nehme alle 3 Theorien.

Klinsmann hat einfach zu viele Baustellen geöffnet. 

Thema Kader:
Ich könnte mir vorstellen das es im Kader ganz schön rumort hat und der ein oder andere Spieler
(zu Recht) stinkig gewesen ist. 

Thema Neuverpflichtungen:
Hertha hat das meiste Geld aller Vereine in ganz Europa ausgegeben.
Dazu wurden noch große Namen gehandelt und das dies an die Öffentlichkeit gelang ist auch nicht gut.
Weder für vorhandene Spieler gut, noch um wirklich zum Vertragsabschluss zu kommen.

Thema Führungsstil:
So wie es nach aussen wirkt, herrscht ein Klinsmann in Berlin. Es scheinen keinen
Absprachen oder andere Meinungen gültig zu sein. Er entscheidet und er bestimmt.
Dazu der Umgang mit verdienten Angestellten und Spielern.

Thema sportliches auftreten:
Meist wird durch einen Trainerwechsel neue Euphorie im Kader geschafft. Dies ist bei Klinsi kaum der Fall
gewesen. Lediglich die Medien und Fans waren voller Euphorie, auf dem Platz habe ich davon nicht viel gesehen.


Insgesamt:
Klinsmann denkt zu groß, darüber hinaus vergisst er anscheinend die kurzfristigen und mittelfristigen Ziele.
Mit den vorhandenen Mitteln muss er nicht nur den Klassenerhalt schaffen, sondern auch alle einschwören auf das
Ziel. Dies erreicht man nicht indem man eine Reihe von Mitarbeitern/Spielern vor den Kopf stösst.
Das er als Trainer und Visionär weitere Gedanken und Ziele im Kopf hat, ist gut und kann einen Verein nach vorne
bringen. Allerdings nicht mit der Brechstange, sondern ausgewogen und nachhaltig.

Im Moment ist Hertha BSC für mich das Schalke 04 oder 1. FC Köln der Liga.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

So große Sprüche und im Grunde nichts bewirkt...
Er denkt nicht nur zu groß, er fühlt sich auch so.
Sorry, für mich eine absolute Nullnummer. So schlecht hätte ich ihn nicht eingeschätzt.
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 14:06)Didada schrieb:  Thema sportliches auftreten:
Meist wird durch einen Trainerwechsel neue Euphorie im Kader geschafft. Dies ist bei Klinsi kaum der Fall
gewesen. Lediglich die Medien und Fans waren voller Euphorie, auf dem Platz habe ich davon nicht viel gesehen.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Unter Klinsmann haben die schon besser gespielt als unter Covic (und auch Dardai).

Erstes Spiel gegen Dortmund verloren und dann 4 Spiele ungeschlagen gewesen. UE gegen Frankfurt und uns dazu 2 Siege gegen Freiburg und Leverkusen. Und auch jetzt in der Rückrunde: Klar gegen Bayern verloren, aber dann gegen Wolfsburg und Schalke 4 Punkte geholt. Die Niederlagen gegen Schalke (Pokal) und Mainz hätten beide nicht sein müssen, aber die Bilanz bis zum Pokalspiel kann sich durchaus sehen lassen. 3 Siege und 3UE bei 2 Niederlagen (Bayern und Dortmund). 12 Punkte aus 8 Spielen (vorher 11 Punkte aus 12 Spielen). Da muss man dann eben mal nach der Erwartungshaltung fragen.

Die Mannschaft ist seit dem Aufstieg 2013 Mittelmass - irgendwo zwischen P7 und P11.
Zitieren
Danke:

Whow. Von Klinsmann kann Favre echt noch was lernen Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Vor allem: 80Mio ausgeben und in den Sack hauen.

Für uns kann es nur gut sein. Denn die Mio sind ja nichtmal intelligent investiert worden. Anstatt die Defensive zu stärken, holt man 3 (+1) offensive.

Genau da hat man im Sommer mit Luke und Wolf eh schon 25Mio investiert.
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 16:18)Holger schrieb:  
(11.02.2020, 14:06)Didada schrieb:  Thema sportliches auftreten:
Meist wird durch einen Trainerwechsel neue Euphorie im Kader geschafft. Dies ist bei Klinsi kaum der Fall
gewesen. Lediglich die Medien und Fans waren voller Euphorie, auf dem Platz habe ich davon nicht viel gesehen.

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Unter Klinsmann haben die schon besser gespielt als unter Covic (und auch Dardai).

Erstes Spiel gegen Dortmund verloren und dann 4 Spiele ungeschlagen gewesen. UE gegen Frankfurt und uns dazu 2 Siege gegen Freiburg und Leverkusen. Und auch jetzt in der Rückrunde: Klar gegen Bayern verloren, aber dann gegen Wolfsburg und Schalke 4 Punkte geholt. Die Niederlagen gegen Schalke (Pokal) und Mainz hätten beide nicht sein müssen, aber die Bilanz bis zum Pokalspiel kann sich durchaus sehen lassen. 3 Siege und 3UE bei 2 Niederlagen (Bayern und Dortmund). 12 Punkte aus 8 Spielen (vorher 11 Punkte aus 12 Spielen). Da muss man dann eben mal nach der Erwartungshaltung fragen.

Die Mannschaft ist seit dem Aufstieg 2013 Mittelmass - irgendwo zwischen P7 und P11.

Was die nackten Zahlen betrifft, da magst du sicherlich Recht haben (ohne es überprüfen zu wollen). Auf dem Platz habe ich keine
große Euphorie gesehen, keine großen Änderungen im System. Allenfalls etwas größere Nuancen.
Wo ist die Aufbruchstimmung gewesen? Wo der absolute Siegeswille ? Gemessen an den großen Tönen ist das nichts gewesen.

Ist aber auch nur ein Punkt von mir gewesen, zugegeben bei den Gegnern vielleicht nicht ganz zutreffend gewesen.
Unter Dardai hat man zeitweise recht erfolgreichen und ansehnlichen Fußball gesehen, da bleibt eher das Ende in Erinnerung.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 13:28)Kcct12 schrieb:  
(11.02.2020, 12:22)Holger schrieb:  Ne. Der ist tatsächlich noch schlimmer.
Hat per Facebook gekündigt und Hertha nichts davon gesagt.

Gibt da natürlich so ein paar Theorien:
1.) Klinsmann war enttäuscht, dass weder Draxler noch Xhaka oder Götze kamen.
2.) Von Seiten der Führung ist mit einem Invest von 80Mio der Druck auf Klinsi gestiegen
3.) Die A-Lizenz, die er in Amerika im Schrank vergessen hatte, als er urplötzlich Trainer in Berlin wurde, existiert garnicht.
Ich nehme alle 3 Theorien.
Dafür spricht, dass er demnächst im Aufsichtsrat sitzt! Wo gibbet denn sowasBig Grin
Zitieren
Danke:

(12.02.2020, 00:46)Didada schrieb:  Was die nackten Zahlen betrifft, da magst du sicherlich Recht haben (ohne es überprüfen zu wollen). Auf dem Platz habe ich keine
große Euphorie gesehen, keine großen Änderungen im System. Allenfalls etwas größere Nuancen.
Wo ist die Aufbruchstimmung gewesen? Wo der absolute Siegeswille ? Gemessen an den großen Tönen ist das nichts gewesen.

Ist aber auch nur ein Punkt von mir gewesen, zugegeben bei den Gegnern vielleicht nicht ganz zutreffend gewesen.
Unter Dardai hat man zeitweise recht erfolgreichen und ansehnlichen Fußball gesehen, da bleibt eher das Ende in Erinnerung.

Schon klar, dass es nur ein einziger Punkte gewesen ist, deswegen hab ich nur den zitiert. Bei den anderen war ich komplett bei dir.

Ich sehe hingegen schon eine Änderung im Spielsystem unter Klinsmann. Hertha spielte viel disziplinierter und auch viel gradlinier nach vorne. Nicht umsonst haben die nur 12 Gegentore in den 9 Spielen unter Klinsmann bekommen - 6 davon gegen Bayern und Dortmund.

Vorher waren es übrigens 25 in nur 12 Partien.
Zitieren
Danke:

(12.02.2020, 06:42)Boekelberg73 schrieb:  
(11.02.2020, 13:28)Kcct12 schrieb:  Ich nehme alle 3 Theorien.
Dafür spricht, dass er demnächst im Aufsichtsrat sitzt! Wo gibbet denn sowasBig Grin

Naja - offiziell sitzt er ja schon seit November im AR, allerdings ruhte sein Amt seit er Trainer wurde.

Denke auch nicht, dass er sein Amt nochmal aufnehmen darf/wird.
Zitieren
Danke:

18.03.1997

„Meine Person passt nicht hier hin“: Jürgen Klinsmann kündigt an, den FC Bayern vorzeitig zu verlassen. https://t.co/yWMF3KTbmw

...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Wo wir schon mal in Erinnerungen schwelgen:

[24.10.99] Der BVB verliert gegen Bremen sein erstes Heimspiel der Saison. Claudio Pizarro trifft zum entscheidenden 3:1. https://t.co/yIAHuk4KCT

Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(11.02.2020, 12:22)Holger schrieb:  Ne. Der ist tatsächlich noch schlimmer.
Hat per Facebook gekündigt und Hertha nichts davon gesagt.

Gibt da natürlich so ein paar Theorien:
1.) Klinsmann war enttäuscht, dass weder Draxler noch Xhaka oder Götze kamen.
2.) Von Seiten der Führung ist mit einem Invest von 80Mio der Druck auf Klinsi gestiegen
3.) Die A-Lizenz, die er in Amerika im Schrank vergessen hatte, als er urplötzlich Trainer in Berlin wurde, existiert garnicht.

Scheinbar ist es 4.) Wollte nen Vertrag und das nicht nur als Trainer sondern auch gleich (Premier League Like) als Manager UND Trainer. Das wollten sie ihm nicht geben, also gabs das jetzt. 

Lustig: Einen (!) Tag vorher war ihm noch nicht so klar das er geht, äußerte sich in nem FB Chat In so, dass er noch den Fokus auf das nächste Spiel habe.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Klingt dann aber nach einer Kombi aus 1.) Er ist mit Preetz nicht zufrieden und 2.) die Führung wollte ihm dies aktuell nicht zugestehen.

Ist auch der Wahnsinn. Der will nach zwei Niederlagen und vor dem wegweisenden 4 Spielen gehen die 4 schlechtesten Mannschaften jetzt eine Entscheidung über seine Verlängerung...
Zitieren
Danke:

Wenn man Mainz gegen S04 sieht fragt man sich, wie wir gegen S04 verlieren konnten...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste