Die deutschen Nationalmannschaften

(20.11.2021, 01:05)Holger schrieb:  
(12.10.2021, 14:48)Holger schrieb:  https://www.express.de/sport/fussball/df...atar-76410

Hach wie sehr ich - so was ähnliches wie Journalismus - die Springer- und Dumont-Presse mag.
Gestern qualifiziert und heute wieder ganz unten:

Zitat: Weil bei der Auslosung im April 2022 wie gewohnt die FIFA-Weltrangliste zur Einteilung der Lostöpfe herangezogen werden dürfte, ist Topf 1 der besten Nationen für Deutschland als aktuell 14. nicht mehr erreichbar.

Aha. Warum kann man das jetzt schon sagen? Bisher ist doch niemand der ersten 13 Mannschaften qualifiziert.

Schauen wir doch auf die Fakten: 

Aktuelle Tabelle:
[spoiler]
1Belgien 1832.33 9.99
2Brasilien 1811.73 14.06
3England 1755.44 2.61
4Frankreich 1754.31 -7.46
5Italien 1735.73 -8.94
6Argentinien 1725.31 10.88
7Portugal 1674.9 13.39
8Spanien 1673.68 -6.76
9Mexiko 1666.19 7.90
10Dänemark 1658.49 16.21
11Niederlande 1648.2 10.72
12Uruguay 1645.42 10.79
13USA 1643.1 -4.65
14Deutschland 1627.8 14.51
[/spoiler]

Die erste Zahl gibt den aktuellen Stand, die zweite die Veränderung zum Vormonat an. Heisst also zum einen, dass es zwischen 7 und 14 sehr eng ist (etwas unter 50 Punkte) und dass da noch Vereine vor uns sind, die selbst gerade Punkte verlieren (weil sie nicht so gut performen). Diesen Monat war auch das NL-Finale, aus diesem geht Belgien mit zwei Niederlagen raus, Italien und Spanien je mit einer. Weil auch die Wichtigkeit des Spiels interessant ist, zählt die Niederlage von Spanien gegen Frankreich stärker als zB die NL von den Niederlanden gegen die Türkei.

Im letzten Monat haben wir mal eben 20 Punkte auf zB USA und Spanien aufgeholt und es sind noch 2 Länderspielpausen bis zur Auslosung im April 2022 - es kann sich also diese Tabelle noch ganz stark ändern.

Dazu kommt, dass die ein oder andere Mannschaft vor uns nicht unbedingt sicher bei der WM dabei ist. Uruguay zB steht nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz und kann somit durch Kolumbien von den ersten vier Plätzen (Quali zur WM) verdrängt werden. 

Die UEFA-Quali sieht ja ähnlich aus. In jeder Gruppe kommt nur der Gruppenerste sicher weiter. Der zweite muss in die Relegation.
Von den Mannschaften vor uns, können nur England und Dänemark heute bereits die Qualifikation schaffen. Jede andere muss bis mindestens November hoffen. Portugal zB ist aktuell Zweiter (müsste also sogar bis März warten). Italien und Spanien sind mit einem Spiel Erster, Die Niederlande liegt gerade mal 2 Punkte vor Norwegen und man spielt noch gegeneinander.

Es wird also sicherlich einige Überraschungen geben und für mich ist noch nicht sicher, dass Deutschland kein Gruppenkopf ist.
Deutschland aktuell Elfter, ganze 6,2 Punkte hinter P9. Unter den ersten acht sind die PO-Teams Portugal und Italien. (Hinweis: Mexiko und Schweden haben im Vergleich zum Oktober über 30 Punkte verloren).

Topf 1 nicht mehr erreichbar? Klar, Express.

Topf 1 wurde es auch nicht aber Spanien, Japan und Costa Rica oder Neuseeland. Man hätte es auch schlechter treffen können.
Zitieren
Danke:

(01.04.2022, 18:29)Kcct12 schrieb:  
(20.11.2021, 01:05)Holger schrieb:  Deutschland aktuell Elfter, ganze 6,2 Punkte hinter P9. Unter den ersten acht sind die PO-Teams Portugal und Italien. (Hinweis: Mexiko und Schweden haben im Vergleich zum Oktober über 30 Punkte verloren).

Topf 1 nicht mehr erreichbar? Klar, Express.

Topf 1 wurde es auch nicht aber Spanien, Japan und Costa Rica oder Neuseeland. Man hätte es auch schlechter treffen können.

Ganz ehrlich…..
Die Bewertung und Zusammenstellung hat sich ein Schwachkopf ausgedacht!

Interessiert einen Toten!
Meinetwegen sind wir 50.
….dann macht es mehr Spaß Weltmeister zu werden
Zitieren
Danke:

Die Gruppenphase muss und sollte man überstehen, auch wenn man neben Spanien auch Japan nicht 
verachten sollte. Dennoch.....kommt man da nicht weiter, dann hat man es auch nicht verdient.

Interessanter finde ich was nach der Gruppenphase als mögliche Gegner warten könnte.
Im 1/8-Finale würde Belgien oder wenigstens Kroatien warten.
In einem möglichen 1/4-Finale Länder wie Portugal und Brasilien.
1/2-Finale eventuell Frankreich oder Argentinien.

Nehmen wir an das die Gruppenköpfe jeweils Erster in ihrer Gruppe werden, ausser Katar (dafür Holland).
Werden wir also Gruppenzweiter.
Wenn sich jeweils die Favoriten (gemäß Weltrangliste) durchsetzen und Deutschland sich immer
durchsetzt dann wären unsere weiteren Gegner wie folgt heißen:

1/8 Finale: Belgien
1/4 Finale: Brasilien
1/2 Finale: Frankreich
....  Finale: Spanien

Ich glaube wir kommen nicht weit  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Dann kann Kloppo doch 2026 übernehmen Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Nachdem wir die WM in den USA gewonnen haben...
Zitieren
Danke:

(01.04.2022, 18:29)Kcct12 schrieb:  
(20.11.2021, 01:05)Holger schrieb:  Deutschland aktuell Elfter, ganze 6,2 Punkte hinter P9. Unter den ersten acht sind die PO-Teams Portugal und Italien. (Hinweis: Mexiko und Schweden haben im Vergleich zum Oktober über 30 Punkte verloren).

Topf 1 nicht mehr erreichbar? Klar, Express.

Topf 1 wurde es auch nicht aber Spanien, Japan und Costa Rica oder Neuseeland. Man hätte es auch schlechter treffen können.

Ist tatsächlich in den beiden Spielen der Holländer (und natürlich durch Portugal) entschieden worden. Die haben Dänemark geschlagen und gegen uns nicht verloren.

Egal, die Gruppen sind dieses Jahr überraschend ausgeglichen. Weder ist die Katar Gruppe besonders schlecht, noch eine andere sowas wie eine Todesgruppe.
Zitieren
Danke:

Glaube da stehen zu viele Bayern auf dem Platz. Sané und wohl auch Gnabry agieren sehr unglücklich.
Zitieren
Danke:

(04.06.2022, 20:33)Uli B. schrieb:  Glaube da stehen zu viele Bayern auf dem Platz. Sané und wohl auch Gnabry agieren sehr unglücklich.

Gnabry ging noch, war aber auch schon besser, das stimmt. Müller hat auch nicht so überzeugt, kann immer etwas überraschendes machen, aber diese Szenen werden seltener. Havertz und Hofmann kamen zu spät, haben aber guten Schwung reingebracht, denke gegen England wird Flick anders beginnen. Werner sehr bemüht, aber wie so oft unglücklich in vielen Aktionen, zum Schluss etwas besser. Insgesamt aber kein schlechtes Spiel auf beiden Seiten nach einer langen Saison.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Wir dumm ist Marcel Schmelzer eigentlich?

Tritt gegen den DFB nach und will Dinge auf den Tisch bringen, die acht, neun Jahre her sind und scheinbar auch nicht mehr so präsent sind in seinem Kopf.

„Auch wenn die Nicht-Nominierung für mich damals unverständlich war, nachdem ich alle zehn Qualifikationsspiele bestritten hatte: Damit habe ich abgeschlossen. So sehr mich das auch belastet hat, und so ungerecht ich das damals fand – irgendwann musste ich mich wieder auf Borussia Dortmund konzentrieren.“

In Zeiten des allgegenwärtigen Internets, sind es drei Klicks bei Kicker, TM oder dem DfB und man weiß, das er nur an sechs von zehn Spielen teilgenommen hat. Im Zeiten Spiel gegen Österreich wurde er zur Halbzeit ausgewechselt, gegen den stärksten Gegner, Schweden, stand er beide Male nicht auf dem Platz.

Das ist einfach nur dumm. Schaut man dann auch noch auf die Kickerrangliste, dann ist er auch zurecht nicht mitgefahren. Seit dem Winter 2013/4 bis heute war er nur zweimal überhaupt auf der Liste und auch nur im Blickfeld.

Er sagt zudem, dass die Spieler in Dortmund alle so freundlich wären und seine Konkurrenten in der N11 eben nicht. Wer ist denn als AV mit zur WM14? Durm und Ginter...
Zitieren
Danke:

Also mal ehrlich, die Abwehr war gestern gegen Ungarn sehr fehlerbehaftet und da kannst du keinen rausnehmen der es besser gemacht hat. Da dürfen sich die Dortmunder auf Süle und Schlotterbeck "freuen". Immer für eine Einlage gut!
Okay die Ungarn sind ein unbequemer Gegner, stark in der Verteidigung, im Forchecking und auch bei ihren Kontern.
Damit hat Rossi das maximale aus der Truppe heraus geholt.
Aber wo war denn gestern unser Mittelfeld? Da gab es fast keine Anspielstationen in der Mitte, ergo ging es zumeist über die Aussen, und wieder zurück, und wieder über die Aussen. Es waren dann aber hier und da ein paar Vertikalpässe zu sehen die auch ankamen. Aber sobald ein Fehlpass unterlief wurde es für die deutsche Abwehr zumeist gefährlich.
Neuer musste da des öfteren klären. 
Vielleicht hängt es auch mit der langen Saison und den vielen Spielen zusammen das wir noch keinen Sieg eingefahren haben. Das deutsche Spiel ist auf jeden Fall sehr ausbaufähig und ich habe es mir nur weiter angeschaut weil "unser Hoffi" mit dabei war.
Zitieren
Danke:

Hab das Spiel gestern nicht gesehen, da mich Freundschaftsspiele nicht so sehr interessieren, besonders bei so einem Überangebot.

Das uns aber ein weiterer klarer Sechser in der N11 gut täte, gerade bei den Schwachstellen in der IV, sollte klar sein. Das wird jedoch mit Ginter nicht besser, einzig Rüdiger ist da auf gehobenen europäischem Niveau.

Fragt euch mal warum Bayern keinen deutschen IV hat - sicher nicht weil die es sich nicht leisten können/wollen.
Zitieren
Danke:

(12.06.2022, 12:40)Uli B. schrieb:  Also mal ehrlich, die Abwehr war gestern gegen Ungarn sehr fehlerbehaftet und da kannst du keinen rausnehmen der es besser gemacht hat. Da dürfen sich die Dortmunder auf Süle und Schlotterbeck "freuen". Immer für eine Einlage gut!
Okay die Ungarn sind ein unbequemer Gegner, stark in der Verteidigung, im Forchecking und auch bei ihren Kontern.
Damit hat Rossi das maximale aus der Truppe heraus geholt.
Aber wo war denn gestern unser Mittelfeld? Da gab es fast keine Anspielstationen in der Mitte, ergo ging es zumeist über die Aussen, und wieder zurück, und wieder über die Aussen. Es waren dann aber hier und da ein paar Vertikalpässe zu sehen die auch ankamen. Aber sobald ein Fehlpass unterlief wurde es für die deutsche Abwehr zumeist gefährlich.
Neuer musste da des öfteren klären. 
Vielleicht hängt es auch mit der langen Saison und den vielen Spielen zusammen das wir noch keinen Sieg eingefahren haben. Das deutsche Spiel ist auf jeden Fall sehr ausbaufähig und ich habe es mir nur weiter angeschaut weil "unser Hoffi" mit dabei war.

Ich sorge jetzt mal wieder für einen Sturm der Entrüstung!
Für mich haben viele unserer Probleme mit Kimmich zu tun.
Ja, ist super das er kaum Fehlpässe spielt!

Aber er nimmt auch so gut wie nie Risiko!
Gegen Ungarn waren 20 Situationen wo Raum, Werner oder Hofmann tief gingen und gespült wurde nie.
Wenn dein Spiel so klar auf Tiefe ausgelegt ist, dann brauchst du Jungens die die Bälle spielen!
Im ganzen Spiel gab es nur eine Handvoll dieser Pässe, sprich du lässt unsere vorderste Reihe am langen Arm verhungern.

Im damals spanischen Tiki Taka wäre Kimmich eine Granate!
In so einem Spiel wie gestern wäre zB ein Neuhaus Klassen besser, weil er immer wieder dieses Risiko nimmt!
Nicht die Kamikaze Dribblings aber die tiefen Pässe von ihm, die hätten gestern gut getan.

Für mich war Kimmich der Schlüsselspieler, der versagte!
Vorne keine Tiefen und nach hinten ist er auch eher nur mau
Zitieren
Danke:

Dann müsstest du aber Havertz oder besser Goretzka rausnehmen, denn du brauchst mindestens einen, der Neuhaus absichert.
Zitieren
Danke:

Also positiv aufgefallen ist wieder einmal nur Neuer, Musiala der es aber mit den Dribblings übertreibt und eben Hofmann, 
der halt oft die richtigen Laufwege geht. 
Bei dieser Art zu spielen ist Werner eigentlich auf verlorenem Posten, oder im Abseits. Wink
... und einen Güdugan hätte ich mir früher gewünscht
Zitieren
Danke:

(12.06.2022, 19:51)Holger schrieb:  Dann müsstest du aber Havertz oder besser Goretzka rausnehmen, denn du brauchst mindestens einen, der Neuhaus absichert.

Was gewinnt Kimmich nach hinten?
Insgesamt haben wir wenig Situationen wo wir tief die Räume zu machen müssen.
Bei uns sind es idR Umschaltaktionen nach Beallverlust und das verteidigen bei uns die IV weg.
Zitieren
Danke:

(12.06.2022, 20:21)Uli B. schrieb:  Also positiv aufgefallen ist wieder einmal nur Neuer, Musiala der es aber mit den Dribblings übertreibt und eben Hofmann, 
der halt oft die richtigen Laufwege geht. 
Bei dieser Art zu spielen ist Werner eigentlich auf verlorenem Posten, oder im Abseits. Wink
... und einen Güdugan hätte ich mir früher gewünscht
Werner funktioniert nicht, weil er ein fußballerisch limitierte Schnittstellenläufer ist.
Die Bälle spielen wir nicht, von daher brauchst du ihn nicht.
Generell spielen wir langsam und ohne Risiko.
….und dafür machen wir echt viele Fehler
Zitieren
Danke:

(12.06.2022, 20:25)Boekelberg73 schrieb:  
(12.06.2022, 19:51)Holger schrieb:  Dann müsstest du aber Havertz oder besser Goretzka rausnehmen, denn du brauchst mindestens einen, der Neuhaus absichert.

Was gewinnt Kimmich nach hinten?
Insgesamt haben wir wenig Situationen wo wir tief die Räume zu machen müssen.
Bei uns sind es idR Umschaltaktionen nach Beallverlust und das verteidigen bei uns die IV weg.

Aber nicht mit Sule und Schlotterbeck.
Zitieren
Danke:

Süle gerade wieder mit dem zu kurzen Rückpass auf Neuer ...

Kannste auch nicht bringen, wenn du ab 01.07. keinen Neuer mehr hinter dir hast.
Zitieren
Danke:

Ansonsten aber das bisher beste Auftreten in den letzten Partien
Zitieren
Danke:

oh Gott, kann man Werner bitte mal auswechseln?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste