Champions League

(10.03.2021, 11:58)Didada schrieb:  
(10.03.2021, 10:12)Kcct12 schrieb:  Für mich stoppen die 2 immer. Egal der Torhüter darf nichts mehr und der Spieler darf fast alles.

Vergesse nicht das es auch einen Grund für den Elfmeter gibt, der Übeltäter ist also eher in der
verteidigenden Mannschaft zu suchen.  Wink

Wenn aber das als Grund hergenommen wird, dann sollte man den Elfmeter abschaffen und dem Gegner ein Tor "zusprechen".

Gerade mit der aktuellen Regelung sprechen wir ja nicht mehr über eine faire Situation.
Der TW darf sich nicht bewegen solange der Ball nicht gespielt wird und muss auf der Linie verharren, während der Schütze zum fast kompletten Stillstand kommt.

Und auch das mit dem "Übeltäter" ist zweischneidig. Es gibt eben nicht nur "eindeutige" Elfmeterentscheidungen, sondern auch relativ schwere.
Zitieren
Danke:

(10.03.2021, 13:34)Gribsy schrieb:  Na super. Jetzt müssen wir auch die Kohle berappen.


https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-56710541

Hat da allen ernstes jemand dran gezweifelt?
Aber wo ist denn unsere Kompensation geblieben als wir für unser Heimspiel reisen mussten?

Ich fände es eine große Geste, wenn sowohl Liverpool als auch ManCity verzichten.
Zitieren
Danke:

(10.03.2021, 13:52)Rehvolution schrieb:  
(10.03.2021, 13:34)Gribsy schrieb:  Na super. Jetzt müssen wir auch die Kohle berappen.


https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-56710541

Hat da allen ernstes jemand dran gezweifelt?
Aber wo ist denn unsere Kompensation geblieben als wir für unser Heimspiel reisen mussten?

Ich fände es eine große Geste, wenn sowohl Liverpool als auch ManCity verzichten.

Du musst das mal von Seiten der UEFA sehen.

Gladbach hat sein Heimspiel nicht abhalten können, weil die BRD ManC die Einreise nicht gestattet.
Gladbach kann an einem Spiel in England nicht teilnehmen, weil die BRD zu hohe Auflagen hat, was bei einer Rückkehr zu beachten ist.

ManC trifft also keine Schuld. Es ist der deutsche Staat, der mit seinen Auflagen beide Spiele am jeweiligen Spielort verhindert.
Zitieren
Danke:

(10.03.2021, 13:36)Holger schrieb:  
(10.03.2021, 11:58)Didada schrieb:  Vergesse nicht das es auch einen Grund für den Elfmeter gibt, der Übeltäter ist also eher in der
verteidigenden Mannschaft zu suchen.  Wink

Wenn aber das als Grund hergenommen wird, dann sollte man den Elfmeter abschaffen und dem Gegner ein Tor "zusprechen".

Gerade mit der aktuellen Regelung sprechen wir ja nicht mehr über eine faire Situation.
Der TW darf sich nicht bewegen solange der Ball nicht gespielt wird und muss auf der Linie verharren, während der Schütze zum fast kompletten Stillstand kommt.

Und auch das mit dem "Übeltäter" ist zweischneidig. Es gibt eben nicht nur "eindeutige" Elfmeterentscheidungen, sondern auch relativ schwere.

Einfach ein Tor zusprechen ist nun etwas übertrieben.

Wo ist es fair gewesen wenn der Stürmer im 16ner gefoult wird?
Und der Torwart darf sich schon bewegen, nur halt auf und hinter der Linie und muss nicht auf der Linie verharren.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(10.03.2021, 17:19)Didada schrieb:  
(10.03.2021, 13:36)Holger schrieb:  Wenn aber das als Grund hergenommen wird, dann sollte man den Elfmeter abschaffen und dem Gegner ein Tor "zusprechen".

Gerade mit der aktuellen Regelung sprechen wir ja nicht mehr über eine faire Situation.
Der TW darf sich nicht bewegen solange der Ball nicht gespielt wird und muss auf der Linie verharren, während der Schütze zum fast kompletten Stillstand kommt.

Und auch das mit dem "Übeltäter" ist zweischneidig. Es gibt eben nicht nur "eindeutige" Elfmeterentscheidungen, sondern auch relativ schwere.

Einfach ein Tor zusprechen ist nun etwas übertrieben.

Wo ist es fair gewesen wenn der Stürmer im 16ner gefoult wird?
Und der Torwart darf sich schon bewegen, nur halt auf und hinter der Linie und muss nicht auf der Linie verharren.

Muss nicht ein Fuß auf der Linie sein, oder wurde das wieder abgeschafft ? Geht auch wenn ich mich bewege, aber ist durchaus schwieriger.

Bin aber auch der Meinung, dass aktuell der Torwart mit dem verzögerten Schritt wesentlich schlechter dasteht als früher, scheint aber nur gefühlt so zu sein, wenn ich mir die Statistik hier ansehe, weiß aber auch nicht genau, wann das geändert wurde.

https://goalguard.de/theorie-und-taktik-elfmeter-geringe-abwehrchancen.html

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Didada

(10.03.2021, 17:39)Heimtrainer schrieb:  
(10.03.2021, 17:19)Didada schrieb:  Einfach ein Tor zusprechen ist nun etwas übertrieben.

Wo ist es fair gewesen wenn der Stürmer im 16ner gefoult wird?
Und der Torwart darf sich schon bewegen, nur halt auf und hinter der Linie und muss nicht auf der Linie verharren.

Muss nicht ein Fuß auf der Linie sein, oder wurde das wieder abgeschafft ? Geht auch wenn ich mich bewege, aber ist durchaus schwieriger.

Bin aber auch der Meinung, dass aktuell der Torwart mit dem verzögerten Schritt wesentlich schlechter dasteht als früher, scheint aber nur gefühlt so zu sein, wenn ich mir die Statistik hier ansehe, weiß aber auch nicht genau, wann das geändert wurde.

https://goalguard.de/theorie-und-taktik-elfmeter-geringe-abwehrchancen.html


Sagen wir es mal andersrum, es dürfen sich nicht beide Füße vor der Torlinie befinden bei der Schussabgabe.
Ansonsten ist es egal ob der Torwart sich seitlich bewegt, zappelt oder sonst was.
Theoretisch kann er sich auch hinter die Torlinie stellen, dann hat er einen Bruchteil ihr Zeit für eine Reaktion.
Diese Zeit macht aber das verkürzen eines Winkels (wenn er vor die Torlinie geht) nicht wett.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Neuer in Kackstuhlhaltung Wink
Zitieren
Danke:

Neymar hat ein starkes Spiel heute gemacht, Mbappe` darf man nicht ins Laufen kommrn lassen, Boateng hat sich schön düpieren lassen, dazu der Lapsus von Neuer, hat Spaß gemacht.

Draxler wirkt wie ein U18 Spieler zwischen den beiden, kein Wunder, dass er dort nicht so zum Zug kommt.

Rückspiel ist 50:50, kommt auch darauf an, was mit Süle und Goretzka nun ist, zudem lief Pavard auch nicht mehrrund. Dazu müssen die Bayern am Wochenende erstmal gegen Union bestehen, die spielen auch nicht gerade körperlos.

Dass den Bayern mal die Spieler ausgehen....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Über Draxler hab ich einen Bericht im Spiegel gelesen, der es ganz gut beschreibt:

Draxler ist im Januar 2017 bei PSG gut angekommen, sein Sahnespiel war ein 4-0 gegen Barca im 1/4F der CL, direkt im März seiner ersten Halbserie. Das war ne 1 mit Stern. Im Rückspiel ist raus wegen einer Verletzung (Stand 1-3) und Paris vergeigt es mit 1-6 - entscheidendes Tor zum Weiterkommen fiel in der 90+5.

Der Scheich ist so sauer über das Ausscheiden, dass er im Sommer Neymar, Dani Alves und Mbappe holt und Draxler vor die Nase setzt. Seither bekommt Draxler nur noch Einsätze in der L1.

Er bräuchte jetzt (besonders wo er nach 4,5 Jahren Paris nicht mehr auf das Geld achten muss) einen Wohlfühlverein. Im Bericht kam auch der Vergleich zu Götze und Eindhoven. Beide sind ähnlich jung und auch Draxler wurde extrem gehypt (mit 17 schon CL im Team mit Raul usw).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach einem ablösefreien Wechsel bei Leverkusen oder Hertha glücklich würde. Gerade bei Hertha wäre wohl die Erwartungshaltung recht hoch.
Zitieren
Danke:

Mit dem Geld was Draxler gemacht hat, würde ich entweder zum Jugendclub oder Lieblingsclub zurück gehen. Schalke würde mE passen. 4 Jahresvertrag mit 1 Mio plus Prämien (und eine Preisangleichung in der 1 Liga Falls sie aufsteigen) wäre doch ganz gut.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ich glaube da würde für ihn zu viel Druck sein.
Es würde dann natürlich eine Mannschaft aufgebaut um ihn herum mit ihm als Führungskraft.

Denke das kann er nicht, oder zumindest dauert es bis er da rein wächst.
Zitieren
Danke:

https://www.kicker.de/wahlhelfer-real-dr...74/artikel

sehr lustig

Real Madrid muss im Halbfinal-Rückspiel der Champions League am kommenden Mittwoch eventuell auf Marcelo verzichten. Der Verteidiger wurde als Wahlhelfer ausgelost.

bin mir aber sicher, dass da eine Ausnahme gemacht werden wird

Voraussetzung für eine Aussetzung ist, dass während des Zeitraums der Wahl wesentliche Dienste für die Gemeinschaft geleistet werden. 

Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Es wird so kommen, aber wenn das der einzige Grund ist, dann wäre es ein Skandal.

Auch wenn der so klein ist, dass er gegen alle anderen nicht erwähnenswert wäre.
Zitieren
Danke:

Interessant finde ich, dass er das als Nicht-Spanier in Madrid ausgelost wird, laut Wiki hat er nur die brasilianische Staatsbürgerschaft, aber evtl. ist das auch geheim gewesen oder bei Kommunalwahlen gelten ja eh meist andere Regeln.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(29.04.2021, 16:11)Heimtrainer schrieb:  Interessant finde ich, dass er das als Nicht-Spanier in Madrid ausgelost wird, laut Wiki hat er nur die brasilianische Staatsbürgerschaft, aber evtl. ist das auch geheim gewesen oder bei Kommunalwahlen gelten ja eh meist andere Regeln.

Deutsches Wikipedia is Grütze. Die hälfte steht nicht drin obwohl man es nur übersetzen und vom englischen übernehmen müsste. Gerade bei Schauspielern und ihrer Filmographie oft zu sehen und nur in Auszügen vorhanden, obwohl der englische Artikel sie komplett hat. 

Marcelo wurde 2011 Spanier und hat die doppelte Staatsbürgerschaft. Macht auch Sinn für Real, da er so nicht als Ausländer für den Kader zählt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Korrekt in der EU sind mWn auf Kommunalebene die Wohnsitze relevant für das aktive Wahlrecht.
Zitieren
Danke:

ManCity hat das Finale der CL erreicht und sich dabei gegen die Treter aus Paris durchgesetzt.
Wirklich verlieren können die echt nicht.

Naja, somit können wir schon einmal sagen das wir gegen einen Finalteilnehmer ausgeschieden sind.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Oder wir können sagen, das nun nur noch ESL Teams dabei sind.
Zitieren
Danke:

(04.05.2021, 23:07)Holger schrieb:  Oder wir können sagen, das nun nur noch ESL Teams dabei sind.

Man könnte aber auch Mancity Respekt zollen für diese gute Leistung.
Zitieren
Danke:

Kann man, wenn man ausblendet, dass sie eigentlich von der UEFA ausgeschlossen wurden weil sie gegen das FFP verstoßen haben.

Hätten sie es nicht, würde eventuell nicht diese Mannschaft auf den Platz stehen können und ggf eine kleine Mannschaft vom Niederrhein weitergekommen sein. Wer weiß es schon.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste