[Co Trainer] Frank Geideck, Alexander Zickler & René Marić
#1

Frank Geideck: 
Geburtstag: 02.04.1967
Geburtsort: Bielefeld
Borusse seit: 07.2009
Frühere Vereine: Arminia Bielefeld 


Alexander Zickler: 
Geburtstag: 28.02.1974
Geburtsort: Bad Salzungen
Borusse seit: 07.2019
Frühere Vereine: RB Salzburg, AKA Salzburg, FC Liefering


René Marić
Geburtstag: 04.09.1992
Geburtsort: -----
Borusse seit: 07.2019
Frühere Vereine: Handenberg, AKA Salzburg, RB Salzburg
Zitieren
Danke:
#2

https://www.t-online.de/sport/fussball/b...sliga.html

Ein sehr interessanter Artikel über unseren neuen Co-Trainer René Marić und seinen Werdegang als Quereinsteiger in den Profifußball.
Zitat:Der 26-Jährige kann bereits auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken. Denn seinen Anfang machte er nicht nur als Trainer in den Niederungen des österreichischen Amateur- und Jugendfußballs, sondern auch als führender Autor des international bekannten Taktik-Portals Spielverlagerung.de. Die Mischung aus praktischer Erfahrung und theoretischem Wissen erregte das Interesse von Rose, der Marić eine Chance in dessen damaligem Trainerteam bei der U19 von Salzburg gab, bevor beide später zur ersten Mannschaft befördert wurden.

Einfach mal reinlesen. Mir sagte er bis dato noch nichts, aber umso mehr freue ich mich auf die kommenden Jahre.
Zitieren
Danke:
#3

Größeres Interview (Achtung auch zweite Seite vorhanden) mit Co-Trainer Frank Geideck:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...r-itw.html

Geideck schrieb:Was bei Lucien anders neu war, ist das Spiel im eigenen Ballbesitz mit einem klar strukturierten Positionsspiel gewesen. Ich war anfangs auch wirklich skeptisch und nicht sicher, ob das so wie von ihm skizziert funktionieren würde. Ich dachte immer, es bräuchte eine Barcelona-Mannschaft, um eine solche Ballbesitz-Philosophie umsetzen zu können. Dies so zu spielen, wie es Lucien tat, haben zu dieser Zeit nicht viele in Deutschland gemacht.

Aber nicht nur zu Favre äussert er sich, sondern auch zu seinen Anfängen, einem Schuldirektor
mit Irokesenschnitt und vieles mehr.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste