Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread

Ne. Eberl hat doch gesagt, dass es im Telekomcup ist.
Zitieren
Danke:

ja wurde am freitag in der Hütter-Vorstellungs-PK so von Eberl erklärt
Zitieren
Danke: Holger

https://www.youtube.com/watch?v=ljnpA6u13dk
 Die Vorbereitung läuft! ? | FohlenInsights - Training
Zitieren
Danke:

Testspiel gegen Viktoria

Das 1. Spiel in der Vorbereitung kaum Aufschlußreich, kann man auch nicht erwarten. Zweimal 11 Akteure die die Chance hatten sich zu zeigen, die aber auch durch die harte Trainingsphase mehr noch mit den eigenen Kräften zu tun hatten, als mit dem Gegner.
Derjenige der für mich den bleibensten Eindruck hinterlassen hat, war Joe Scally. Technisch versiert, laufstark, aber auch kein Kind von Traurigkeit. Der wird Lainer schön Druck machen und das ist gut so.
Rückkehrer Poulsen mit Licht und Schatten, Bense und auch Beyer souverän.
Aber wie gesagt das sind nur 1. Eindrücke. Was letzten Endes der "Nachwuchs" so drauf hat und wer sich davon für höhere Aufgaben qualifiziert wird sich im Laufe der Zeit herauskristalisieren.
Zitieren
Danke:

(11.07.2021, 12:53)Uli B. schrieb:  Testspiel gegen Viktoria

Das 1. Spiel in der Vorbereitung kaum Aufschlußreich, kann man auch nicht erwarten. Zweimal 11 Akteure die die Chance hatten sich zu zeigen, die aber auch durch die harte Trainingsphase mehr noch mit den eigenen Kräften zu tun hatten, als mit dem Gegner.
Derjenige der für mich den bleibensten Eindruck hinterlassen hat, war Joe Scally. Technisch versiert, laufstark, aber auch kein Kind von Traurigkeit. Der wird Lainer schön Druck machen und das ist gut so.
Rückkehrer Poulsen mit Licht und Schatten, Bense und auch Beyer souverän.
Aber wie gesagt das sind nur 1. Eindrücke. Was letzten Endes der "Nachwuchs" so drauf hat und wer sich davon für höhere Aufgaben qualifiziert wird sich im Laufe der Zeit herauskristalisieren.

Mir hat Bennets noch ganz gut gefallen.
Er ist dynamisch und hat Power.
Er trifft noch oft die falschen Entscheidungen, aber sonst ganz gut.
Bin gespannt was Hütter so bastelt
Zitieren
Danke:

Das Spiel gestern war interessant um mal die 2. Reihe zu sehen.
Quizera hat Anlagen aber keinen Biss!
Noss ist da weiter.

Wer mM nach total spannend war und wen ich bis dato gar nicht kannte ist Borges Sanchez.
Unbekümmert, mutig, stark im 1-1.
Ein flotter Dribbler!

Den will ich häufiger segen
Zitieren
Danke:

Mir hat Per Lokl gefallen. Ist noch ein Weg, aber er hat gezeigt warum er jung von Stuttgart geholt wurde.
Zitieren
Danke:

Jan Olschowsky im Tor konnte sich aber nicht empfehlen. Obwohl ich nur die 5 Minütige Zusammenfassung gesehen habe.
Zitieren
Danke:

Ne. Gerade das dritte war schon seins
Zitieren
Danke:

(18.07.2021, 23:28)Holger schrieb:  Ne. Gerade das dritte war schon seins

Das 2. war seins
Zitieren
Danke:

War das dritte der Kopfball?
Zitieren
Danke:

(19.07.2021, 21:07)Holger schrieb:  War das dritte der Kopfball?

Ja, Nr 2 war durch die Hosenträger
Zitieren
Danke:

Dann meine ich das 2-0
Zitieren
Danke:

genau, es gingen 2 Dinger auf sein Konto ....

Aber ich denke da gerade auch an die ersten Aufritte von ter Stegen in der Nati.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben ....
Zitieren
Danke:

Das dritte finde ich nicht mal. Der Kopfball ist Sache des IV, das der nicht zum Ball kommt.
Zitieren
Danke:

(19.07.2021, 22:45)Uli B. schrieb:  genau, es gingen 2 Dinger auf sein Konto ....

Aber ich denke da gerade auch an die ersten Aufritte von ter Stegen in der Nati.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben ....

Ich weiß nicht…
Klar sieht er bei Nr. Unglücklich aus.
Aber er geht den Schritt vor und kommt nicht ran.
Wenn er auf der Linie bleibt kreidet ihm das (wie Sommer) kaum einer an.
In beiden Fällen ist das Ergebnis idR dasselbe.
Wer versucht darf schlecht aussehen.
Wer gar nicht erst versucht ist der der schlecht aussieht
Zitieren
Danke:

Soweit ich mich erinnere war der Kopfball im 5 Meter Raum oder nahe dran. Das ist für mich Sache des Torwarts, da muß er raus und dann muß er die Pille auch haben oder wegfausten.
Das sind aber auch Sachen die aus einen guten Torhüter einen sehr guten oder Weltklasse Mann zwischen den Pfosten machen, die Strafraumbeherrschung. Vermisse ich bei Sommer, wie auch die präzisen Abstöße zum Mitspieler.
Zitieren
Danke:

Ja. Den kann man ihm schon ankreiden. Er ist vor dem Schützen, zieht dann aber zurück, dann nickt der Angreifer hinter ihm ein.

Das würde ich eher unter "Kommunikationsproblem" abheften. Denke er hat ein Kommando falsch gedeutet.

Der davor ist aber schlimmer. Flachschuss aus 15m mit freier Sicht.
Zitieren
Danke:

Für das nächste Testspiel fällt Stindl aus, soll aber nächste Woche wieder im Training sein, Außenbandzerrung.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(20.07.2021, 21:49)Uli B. schrieb:  Soweit ich mich erinnere war der Kopfball im 5 Meter Raum oder nahe dran. Das ist für mich Sache des Torwarts, da muß er raus und dann muß er die Pille auch haben oder wegfausten.
Das sind aber auch Sachen die aus einen guten Torhüter einen sehr guten oder Weltklasse Mann zwischen den Pfosten machen, die Strafraumbeherrschung. Vermisse ich bei Sommer, wie auch die präzisen Abstöße zum Mitspieler.

Jein, wenn ich mich recht entsinne ist er raus hat den Ball aber nicht bekommen.
Allerdings war es eine Flanke aus dem 16‘er ( kurzer Weg)

Mir ist es lieber er versucht es und bekommt ihn nicht, als es nicht zu versuchen
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste