Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread
#41

(18.07.2019, 14:01)Rautenherz schrieb:  Ja einen Vielfältigen Kader haben wir. Und ganz sicher kann man mit dem Kader einiges anfangen.
Dieser Kader ist nun Mal so gewachsen. Gerade im MF haben wir in der Vergangenheit mehr nach Potenzial u zwar Verkaufspotenzial geschaut, als nach Spielidee. Und wenn jetzt zudem " ohne Außen" gespielt werden soll, dann mag das vllt eine gute Ordnung im Pressing sein, aber wo u wie sollen die Spieler integriert werden? Dann hätte Eberl mit einem deutlich gröberen Besen durchkehren und 4 Mann abgeben müssen!

Wir haben nach (Verkaufs-)Potenzial geschaut?
Wieso haben wir im Mittelfeld die ältesten Spieler?
Raffael, Stindl, Johnson, Traore haben doch einen gemeinsamen Verkaufswert von nicht mal 10Mio wenn alle auf Topniveau sind. Herrmann bräuchte auch mindestens eine gute Saison, damit der mehr als 5Mio bringt - Hofmann ebenso.

Benes und Cuisance sind für relativ kleines Geld gekommen, aber beide haben auch Potential und zwar sicherlich nicht um ein paar Euro zu verdienen.
Zitieren
Danke:
#42

(18.07.2019, 14:01)Rautenherz schrieb:  Ja einen Vielfältigen Kader haben wir. Und ganz sicher kann man mit dem Kader einiges anfangen.
Dieser Kader ist nun Mal so gewachsen. Gerade im MF haben wir in der Vergangenheit mehr nach Potenzial u zwar Verkaufspotenzial geschaut, als nach Spielidee. Und wenn jetzt zudem " ohne Außen" gespielt werden soll, dann mag das vllt eine gute Ordnung im Pressing sein, aber wo u wie sollen die Spieler integriert werden? Dann hätte Eberl mit einem deutlich gröberen Besen durchkehren und 4 Mann abgeben müssen!
Ich glaube du interpretierst dieses „ohne Außen“ falsch.

Ist nicht böse gemeint, aber unser Spielstil der letzten Jahre war sehr statisch.die Außenspieler machten den Platz für die Stürmer vorne zu.


in grauer Vorzeit hat man mit 2 Stürmern gespielt die viel rochiert sind.
Das war bei uns viele Jahre passe!
Ohne Außenbahnspieler heißt ja nicht das du die Räume nicht bespielst!
sie sind halt nicht dauerhaft besetzt.

Das ist mM nach ein Vorteil.
es ist wie mit den Aggregatzuständen.

wenig Bewegung bedeutet alles fest.

....je mehr Bewegung zwischen den Teilen, desto flüchtiger der Stoff.

es verlagern sich die Aufgaben!
die AV müssen mehr leisten und der Zentrale Block ist mehr auf sich allein gestellt
Zitieren
Danke: Holger
#43

Holgerbri dieser Diskussion kommen wir seit Jahren nicht auf einen Nenner.
Du weißt wie ich es meine u die anderen auch...

Ja Michael ich gebe dir in Bezug auf Statik usw Recht. Nur wenn wir das Pressing, also das Spiel mit zwei 8tern, mit Personal füllen, würden unter realistischer Betrachtung u unter der Voraussetzung, dass die neuen spielen, ein ganzer Haufen ohne Einsätze bleiben. Herrmann, Traore, Stindl, Raffael, Johnson, Cuisance oder Benes, Neuhaus oder Hofmann.
Ein 6er plus Zakaria plus Mr X und Thuram oder Embolo....
Und wenn ich dann an rotieren denke, dann wird das kein Selbstläufer. Jantschke hat heute noch auf die Schnittstellenproblematik in der Raute hingewiesen.
In diesem Zusammenhang glaube ich nicht, dass die 8ter einfach so zu rotieren sind. Wenn man drei findet, also plus den 6er, die gut passen, dann wird es kompliziert die zu tauschen. Das ist im 442 Favre kein Problem und im 433 auch nicht so.
Zitieren
Danke:
#44

(18.07.2019, 16:39)Rautenherz schrieb:  Holgerbri dieser Diskussion kommen wir seit Jahren nicht auf einen Nenner.
Du weißt wie ich es meine u die anderen auch...

Ja Michael ich gebe dir in Bezug auf Statik usw Recht. Nur wenn wir das Pressing, also das Spiel mit zwei 8tern, mit Personal füllen, würden unter realistischer Betrachtung u unter der Voraussetzung, dass die neuen spielen, ein ganzer Haufen ohne Einsätze bleiben. Herrmann, Traore, Stindl, Raffael, Johnson, Cuisance oder Benes, Neuhaus oder Hofmann.
Ein 6er plus Zakaria plus Mr X und Thuram oder Embolo....
Und wenn ich dann an rotieren denke, dann wird das kein Selbstläufer. Jantschke hat heute noch auf die Schnittstellenproblematik in der Raute hingewiesen.
In diesem Zusammenhang glaube ich nicht, dass die 8ter einfach so zu rotieren sind. Wenn man drei findet, also plus den 6er, die gut passen, dann wird es kompliziert die zu tauschen. Das ist im 442 Favre kein Problem und im 433 auch nicht so.
Ich denke, dass viel rotiert wird und vor allem auch im Spiel mehr und früher gewechselt wird.

....und ja, es wird Jungens geben, wo es schwer wird und die bis dato wichtiger für uns waren.
Stindl, Traore, Strobl, Raffael, Johnsson, Wendt.....

was die Neuen bringen muss man abwarten!Ich traue allen (wenn denn Sarr und Thuram können) zu zum engeren Kreis zu gehören.

häufig monierte man, dass zu wenig Optionen da sind, jetzt hast du sie und es ist auch gut so.

der Umbruch wurde damit eingeläutet
Zitieren
Danke:
#45

(18.07.2019, 13:56)Austin316 schrieb:  
(18.07.2019, 11:41)Rautenherz schrieb:  Stindl soll lt Rose Kapitän bleiben...
Hast du da ne Quelle für? Finde dazu nichts.
Klar, du kannst ganz einfach : Rose Stindl bleibt Kapitän googlen...
Zitieren
Danke:
#46

Da bin ich absolut bei dir, Micha
Darum finde ich das alles sehr spannend.

Wie sagt Eberl so oft: Am Ende des Tages....
Ich würde daran anknüpfen: fasziniert mich das Spiel ! Werund warum wo hinläuft... plus Emotion.
Zitieren
Danke:
#47

(18.07.2019, 19:29)Rautenherz schrieb:  Da bin ich absolut bei dir, Micha
Darum finde ich das alles sehr spannend.

Wie sagt Eberl so oft: Am Ende des Tages....
Ich würde daran anknüpfen: fasziniert mich das Spiel ! Werund warum wo hinläuft... plus Emotion.
Ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison.
ich kann mir auch taktisch geprägten Fußball anschauen, no problem!
aber nach dem Heckingsvhen Offenbarungseid (der wäre es auch gewesen wenn wir 4. geworden wären) freue ich mich auf Dynamik Emotionen, offenes Visier und ehrlichen Sport.

als Referenz.....
Wäre ich Franzose, würde ich mich für die Art und Weise wie die Weltmeister geworden sind entschuldigen 

ich will wieder geilen Sport sehen und ich habe große Hoffnungen das es uns erfreuen wird
Zitieren
Danke:
#48

Bis auf Hecking, weil ich es einfach super fand wie problemlos er umstellte, bin ich deiner Meinung.
Meine Vorfreude ist allerdings immer riesig! Das ist seit etwa vier Jahrzehnten so. Wobei ich heute natürlich anders damit umgehe.
Zitieren
Danke:
#49

(18.07.2019, 16:39)Rautenherz schrieb:  Holgerbri dieser Diskussion kommen wir seit Jahren nicht auf einen Nenner.
Du weißt wie ich es meine u die anderen auch...
Ja. Und solange du weiterhin haltlos solche Behauptungen ohne Belege lieferst, werde ich dagegen halten.

Gibt schon genug Fakenews.
Zitieren
Danke:
#50

Ich halte nichts von Fake News.
Eine Diskussion ohne Fakten, nach Gefühl und Lust, ist nicht so anstrengend. Und Forum sollte Spaß machen. Ich kann sehr gut zwischen nachgelesen und einfach Mal so unterscheiden. Das ist meistens entspannt.
Aber Fake News....???
Zitieren
Danke:
#51

(18.07.2019, 12:24)Boekelberg73 schrieb:  Sorry, das zitieren hat nicht geklappt.
Hab ne Lücke reingepackt

Ja, weil du in den Quote geschrieben hast. Einfach die letzte Eckige Klammer ausschneiden und vor deinen Text bzw. hinter das Zitat setzen und gut ist. Geht gut via Inlinebearbeitung statt Editor. Habe es für dich geändert Smile

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#52

(19.07.2019, 09:39)The Hoff schrieb:  
(18.07.2019, 12:24)Boekelberg73 schrieb:  Sorry, das zitieren hat nicht geklappt.
Hab ne Lücke reingepackt

Ja, weil du in den Quote geschrieben hast. Einfach die letzte Eckige Klammer ausschneiden und vor deinen Text bzw. hinter das Zitat setzen und gut ist. Geht gut via Inlinebearbeitung statt Editor. Habe es für dich geändert Smile
Das ist bei mir am Handy anders!
da sind mehrere Rahmen und wenn du nicht ganz runter scrollst und genau triffst, dann ist’s schwierig. wobei da mM noch dieser komische rote Strich war.....

egal Tongue
Zitieren
Danke:
#53

Achja....
Danke Merlin
Zitieren
Danke:
#54

Plea hat sich im Training gestern an den Adduktoren verletzt und wird heute nicht spielen können.
Zitieren
Danke:
#55

Ist der jetzt auch Invalide wie Embolo?
Zitieren
Danke:
#56

Unser Top Talent aus der U19 Quizera gefällt mir bisher sehr gut im Test gegen Angers.
Der Junge ist erst 17 und zeigt echt viele gute Sachen.
Zitieren
Danke:
#57

Unser Testspiel gegen Bilbao kommt um 16 Uhr auch auf DAZN
Zitieren
Danke:
#58

2:0 Niederlage am Ende durch einen zweifelhaften Elfmeter und ein klares Abseitstor.

Können froh sein wenn sich keiner schwerer verletzt hat, so wie die idioten reingegangen sind.
Zitieren
Danke:
#59

Wollten wir auch nicht aggressiv zu Werke gehen mit dem neuen Trainer??
Zitieren
Danke:
#60

Es gibt einen Unterschied zwischen aggressiv zu Werke gehen und unfair zu Werke gehen.
Zitieren
Danke: Kcct12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste