Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread

Von der zweikampfstärke find ich Zakaria auf der 6 ganz gut. Der ist ein Beisser wie der Terrier früher.
Wer mich überrascht hat War Marcus Thuram
Zitieren
Danke:

(03.08.2019, 21:49)Hütti schrieb:  Von der zweikampfstärke find ich Zakaria auf der 6 ganz gut. Der ist ein Beisser wie der Terrier früher.
Wer mich überrascht hat War Marcus Thuram

Ich hatte Thuram vorher nur bei der U21-NatElf gesehen, dort spielte er wie heute. Nur heute war es noch zielstrebiger und offensiver eingesetzt.

Zakaria auf der 6 kann sicher mal zukünftig sein, sein zweikampfverhalten ist aber leider manchmal etwas zu robust oder auch ungeschickt. Da muss er noch lernen, aber grundsätzlich bin ich da bei dir.  Z. Zt. ist Kramer für mich da gesetzt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Es wird für Marco Rose bestimmt nicht leicht die richtigen in der Offensive aufzustellen. Da ist das Angebot echt gross.
Nur habe ich noch bedenken um unsere Defensive.
2 Elfer in einem Spiel??? Sad
Und dann noch ein Bock gleich am Anfang von Oscar. Wie gut das Yann Sommer schon in Form ist.
Zitieren
Danke:

Nur Karmer ist ja jetzt leider verletzt.
Zitieren
Danke:

(03.08.2019, 22:19)Hütti schrieb:  Es wird für Marco Rose bestimmt nicht leicht die richtigen in der Offensive aufzustellen. Da ist das Angebot echt gross.
Nur habe ich noch bedenken um unsere Defensive.
2 Elfer in einem Spiel??? Sad
Und dann noch ein Bock gleich am Anfang von Oscar. Wie gut das Yann Sommer schon in Form ist.

Ich schrieb es weiter oben schon einmal.
Es ist immer noch Vorbereitung, Chelsea ist kein Fallobst und deren Saison beginnt auch nächste Woche.
Dazu kommt, das man bei uns ein neues Offensivsystem einstudiert hat und die Defensive da vielleicht etwas kurz gekommen ist.
Und ja, die Defensive macht Bauchschmerzen, dies wird aber bestimmt wegen der Spielweise öfters vorkommen. Wir spielen nicht mehr auf 1:0 gewinnen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Was nützt ein schönes offensiv Spektakel wenn man hinten offen ist wie ein scheunentor? ? Ich hoffe sie finden schnell die Balance zwischen Defensive und Offensive.
Die Null muss stehen!!!
Zitieren
Danke: Kcct12

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt der Stolz nie. Dafür sind wir Borussen wir denken positiv At
Zitieren
Danke:

(03.08.2019, 22:31)Hütti schrieb:  Was nützt ein schönes offensiv Spektakel wenn man hinten offen ist wie ein scheunentor? ? Ich hoffe sie finden schnell die Balance zwischen Defensive und Offensive.
Die Null muss stehen!!!

Ich glaube das die null nicht mehr stehen MUSS. Aber mindestens 1 Tor mehr als der Gegner. Es wird wohl eher auf Sieg gespielt als auf ein Unentschieden halten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Ingo20001

(03.08.2019, 22:31)Hütti schrieb:  Was nützt ein schönes offensiv Spektakel wenn man hinten offen ist wie ein scheunentor? ? Ich hoffe sie finden schnell die Balance zwischen Defensive und Offensive.
Die Null muss stehen!!!

Da werden wir uns von verabschieden müssen. Die Mannschaft wird keinen Verwaltungsfußball sehr wie bei Hecking oder Favre spielen. Für mich auch leider keinen Fußball den ich sehen will. Ich will Pokale, aber die gibt es so nun nicht.
Zitieren
Danke:

(03.08.2019, 22:33)Kcct12 schrieb:  
(03.08.2019, 22:31)Hütti schrieb:  Was nützt ein schönes offensiv Spektakel wenn man hinten offen ist wie ein scheunentor? ? Ich hoffe sie finden schnell die Balance zwischen Defensive und Offensive.
Die Null muss stehen!!!

Da werden wir uns von verabschieden müssen. Die Mannschaft wird keinen Verwaltungsfußball sehr wie bei Hecking oder Favre spielen. Für mich auch leider keinen Fußball den ich sehen will. Ich will Pokale, aber die gibt es so nun nicht.

Wie viele Pokale gab es noch mal mit dem Verwaltungsfussball ?
Zitieren
Danke:

Naja an die grossen kommen wir noch nicht dran. Aber warum nicht den Euroleague Pott. Guckt Frankfurt an. Man hätte auch nie gedacht das die so weit kommen.
Aber ich seh das gleich wie kcct12.
Am besten finde ich noch immer am Anfang den ICE Fußball wie gestern gehen Chelsea und dann gepflegt auf Konter spielen wie schon in den glorreichen 70ern gespielt wurde. Da haben wir auch Pokale geholt.
Zitieren
Danke:

(04.08.2019, 03:33)Ingo20001 schrieb:  
(03.08.2019, 22:33)Kcct12 schrieb:  Da werden wir uns von verabschieden müssen. Die Mannschaft wird keinen Verwaltungsfußball sehr wie bei Hecking oder Favre spielen. Für mich auch leider keinen Fußball den ich sehen will. Ich will Pokale, aber die gibt es so nun nicht.

Wie viele Pokale gab es noch mal mit dem Verwaltungsfussball ?
Unter Weisweiler gab es sehr viele 1 Tore Spiele, in den Meistersaisons. Bitte mal in den Datenbanken nachschauen. Da gab es wenige 5:4 sondern mehr 1:0 und 2:1.
Zitieren
Danke:

So, nachdem ich das jetzt mal eine Nacht hab sacken lassen muss ich sagen das ich hoffe das die Mannschaft noch an ihrer Fitness arbeitet. Wer nach 45 Minuten so ausgepowert ist wird es in der Bundesliga schwer haben... Da hätte ich mir erhofft das vielleicht doch einfach nach 45 Min elf mal gewechselt wird. :-/

Thuram braucht noch viel, sehr viel Zielwasser aber sein Ehrgeiz und seine Zielstrebigkeit gefallen mir.
Pléa scheint auch wieder zur Form der vergangenen Hinrunde zurückzufinden und hatte gute Laufwege und nette Ideen.

Zakaria als Absicherung hinten habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht. Dennoch würde ich ihn bei Standards eher vorne sehen wollen. Neuhaus und Hofmann finde ich haben sehr unauffällig agiert, genauso wie Strobl. Bin da mit vielen hier einer Meinung, das man da besser noch Zakaria hätte spielen lassen können und auf der Zak-Position dann einen Cuisance.

Die Verteidigung stand extrem hoch, eigentlich immer auf Höhe der Mittellinie und hat es trotzdem oft gut gemacht. Oft reicht bei einer solchen Spielweise aber nicht und es gab häufig auch einfache Abstimmungs- und Stellungsfehler von Elvedi und Lainer... puh, was soll man da sagen? Fast ein Eigentor und dann der Ballverlust gegen Barkley. Zum Glück haben wir Sommer, also Yann Sommer.


Bennetts dann leider komplett übermotiviert, kann einem jungen Spieler aber mal passieren und der erste Elfmeter war für mich ein glatter Witz.

Ich persönlich kann mit einem Unentschieden gegen der amtierenden EL Sieger gut leben, hoffe nun aber umso mehr das sich bei uns in Sachen Zugänge in der Verteidigung noch was tut.
Zitieren
Danke: Ingo20001

(04.08.2019, 06:51)Kcct12 schrieb:  
(04.08.2019, 03:33)Ingo20001 schrieb:  Wie viele Pokale gab es noch mal mit dem Verwaltungsfussball ?
Unter Weisweiler gab es sehr viele 1 Tore Spiele, in den Meistersaisons. Bitte mal in den Datenbanken nachschauen. Da gab es wenige 5:4 sondern mehr 1:0 und 2:1.

Chris, das ist eine komplette Verklärung der Geschichte . Weißweiler verwaltungsfussball anzudichten ist schon gewagt.
Natürlich gab es auch mal ein 1:0 , aber 70, 80 Tore in der Saison gibts nicht wenn permanent wenige Tore schießt .
Zitieren
Danke:

(04.08.2019, 07:40)Ingo20001 schrieb:  
(04.08.2019, 06:51)Kcct12 schrieb:  Unter Weisweiler gab es sehr viele 1 Tore Spiele, in den Meistersaisons. Bitte mal in den Datenbanken nachschauen. Da gab es wenige 5:4 sondern mehr 1:0 und 2:1.

Chris, das ist eine komplette Verklärung der Geschichte . Weißweiler verwaltungsfussball anzudichten ist schon gewagt.
Natürlich gab es auch mal ein 1:0 , aber 70, 80 Tore in der Saison gibts nicht wenn permanent wenige Tore schießt .

1 mal als wir Meister wurden hatten wir die meisten Tore geschossen. 1 mal.

Wir hatten aber 2 mal die wenigsten Gegentore, die uns unter Weisweiler zur Meisterschaft geführt haben.

Allgemein gilt die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren gewinnt die Meisterschaft.
Zitieren
Danke:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wir bekamen ja nicht umsonst den Namen - Fohlen - .

Wir spielten wild und teilweise auch unbeherrscht . Gladbach stand immer für Angriffsspiel.

Wäre hecking damals unser Trainer gewesen , würde hinten im Kragen - Ackergäule- stehen Big Grin
Zitieren
Danke:

Ich habe mir das Spiel noch Mal abgesehen. Klar, es war Training und ja es sind noch zwei Wochen...
Ich finde unseren Ansatz nicht gut. Mir gefällt Pressing nicht. Für mich hat das etwas von qualifizierten F- Jugend Fußball. Alle Mann auf die Seite wo der Ball ist, dann wieder alle zurück... und gut wir spielen nicht nur gegen CL Teilnehmer aber uns totlaufen zu lassen ist relativ einfach.

Und ganz ehrlich sehe ich bis auf Kramer - hoffentlich kann er es- niemanden der uns Stabilität bringt. Strobl war gestern ein Ausfall, Zakaria wusste nicht wo hin mit sich, genauso Neuhaus. Furchtbar wo die rumliefen.

Hoffentlich wird das noch deutlich besser, dann ist mir dieses " juchu da ist der Ball" egal. mMn hätte man doch noch in einen 6er von Format investieren sollen. Klamm heimlich hoffe ich auf Jantschke. Vllt setzt er das besser um...
Zitieren
Danke:

Tony ist jetzt zwar auch nicht mehr der jüngste so das er rechts hinten durch Lainer oder Beyer ich mehr so zum Zug kommt. Aber auf der 6er Position wäre das gar keine schlechte idee Cool
So hat er immer noch einen Backup in Form von der IV und Technik hat er und ne Kampfsau ist er ja unser Fußball gott
Zitieren
Danke:

(04.08.2019, 09:02)Rautenherz schrieb:  Ich habe mir das Spiel noch Mal abgesehen. Klar, es war Training und ja es sind noch zwei Wochen...
Ich finde unseren Ansatz nicht gut. Mir gefällt Pressing nicht. Für mich hat das etwas von qualifizierten F- Jugend Fußball. Alle Mann auf die Seite wo der Ball ist, dann wieder alle zurück... und gut wir spielen nicht nur gegen CL Teilnehmer aber uns totlaufen zu lassen ist relativ einfach.

Und ganz ehrlich sehe ich bis auf Kramer - hoffentlich kann er es- niemanden der uns Stabilität bringt. Strobl war gestern ein Ausfall, Zakaria wusste nicht wo hin mit sich, genauso Neuhaus. Furchtbar wo die rumliefen.

Hoffentlich wird das noch deutlich besser, dann ist mir dieses " juchu da ist der Ball" egal. mMn hätte man doch noch in einen 6er von Format investieren sollen. Klamm heimlich hoffe ich auf Jantschke. Vllt setzt er das besser um...

Vielleicht ist es ja reine Taktik damit wir in der Bundesliga nicht so schnell auszurechnen sind. Alle erstmal auf ne falsche Pfärte locken Wink
Zitieren
Danke:

Jo, gute Idee Hütti Cool
Ich bin vllt nicht ganz so optimistisch, weil mich das irgendwie an Schubert erinnert...
Aber gut, gut Ding braucht Zeit Wink
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste