Alles rund um den Sport
#61

Pelé sehe ich genau so . Danach kommt für mich CR7 .

messi oder Maradona sehe ich auf einer Stufe mit Beckenbauer ,cruyff oder Zidane . 

einer kommt mir immer zu kurz ... Gerd Müller . Einen Stürmer wie ihn hat es seitdem nicht mehr gegeben.
Zitieren
Danke:
#62

Ich glaube aber, weil dieser sich heute (und seit mindestens 25 Jahren) nicht mehr halten würde.

Es gab immer wieder so Typen, die von ihrem reinen Torriecher und von ihrem Willen lebten. Harry Decheiver fällt mir da zum Beispiel ein - natürlich auf anderem Niveau. Aber sowas hält halt nur 2 oder 3 Jahre, dann bis du bekannt und es gibt ein Gegenmittel.

Gerade im Sturm hat sich das Anforderungsprofil so extrem verbreitert, dass ein Gerd Müller heute nicht mehr ausreicht. Da muss man schon diesen Schuss Genialität, Auge für den Nebenmann und ein riesen Laufpensum noch drauflegen.

Und da bin ich dann bei Thomas Müller.

Seine Quote ist auch der Hammer. Über 200 Tore und dazu noch über 200 Vorlagen beim FC Bayern. Davon 270 Torbeteiligungen in der BL und über 60 in der CL.
Zitieren
Danke:
#63

Der nächste Gerd Müller ist doch schon in der Liga . Was Haaland macht erinnert an den Guten Gerd .
Zitieren
Danke:
#64

Stimmt. Aber man muss auch sehen in wie weit das eine Eintagsfliege ist. Gab ja nicht weniger mit so einem Torriecher. Dzeko, Gomez oder Makaay.

Insgesamt sehe ich aber grosse Unterschiede zwischen dem Stürmerspiel von Haaland und Müller. Der Norweger ist mMn viel dynamischer und gibt nicht selten auch den vorletzten Pass zu seinem eigenen Tor.
Zitieren
Danke:
#65

Zitieren
Danke:
#66

Das wird uns nur die Zukunft zeigen.

Hab schon so manche "Phänomene", "Zauberfüsse" oder oder gesehen.
Zitieren
Danke:
#67

Hier sind wir wieder bei dem Phänomen das Spieler schwer aus verschiedenen Dekaden 
zu vergleichen sind.
Wenn man nur eine einzige Position ansieht, dann wird man immer wieder herausragende 
Spieler finden. Gerd Müller ist da ganz sicher einer gewesen der auf SEINER Position und in SEINER
Zeit das beste daraus gemacht hat. Ein Halland muss dies in der Zukunft noch zeigen und dies 
über 10 Jahre.

Ich nenne es mal so, in den Olymp des Fußballs können nur Spieler kommen, die eine Ära geprägt haben.
Und zwar eine Ära nicht nur im Verein, sondern auf Weltniveau. 

Auch stehen Spieler, die viele Tore erzielen, immer im Mittelpunkt.
Über Torhüter redet man dann noch am Rande und Verteidiger werden beispielsweise niemals in
so einem Kreis genannt. 
Früher wurden evtl. noch Liberos genannt, ansonsten nur auffällige Spielmacher und eben die Torschützen.
Heute wird viel auf die Tore runtergebrochen, den auch ein "Spielmacher" muss heute Tore erzielen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#68

Naja. Wir kamen hier über Maradona, daher sind wir klar in der Offensive.

Aber ich gebe dir Recht, dass wenn es um den besten Fußballer geht, niemand die Namen Kahn, Maldini, Neuer, Roberto Carlos, Xavi Alonso, Lahm, Hyypiä, Gerrard oder Cannavaro nennt.
Zitieren
Danke: Ingo20001
#69

Glaube schon das Neuer ziemlich weit vorne in der Liste der besten Torhüter der Fußballgeschichte ist. 
Und klar, "der beste Fußballer" wird wohl nie ein TW sein. Liegt aber nicht an der Leistung sondern an der Natur der Sache. 

Den würde ich also rausnehmen, auch wenn ich weiß was du meinst.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#70

Aber warum?
Macht Neuer seinen Job nicht seit 15 Jahren auf allerhöchstem Niveau?

Das können die Wenigsten.

Auch Lahm wird niemand zählen. Leider
Zitieren
Danke:
#71

(28.11.2020, 14:56)Holger schrieb:  Aber warum?
Macht Neuer seinen Job nicht seit 15 Jahren auf allerhöchstem Niveau?

Das können die Wenigsten.

Auch Lahm wird niemand zählen. Leider

Weil es bei Torhütern halt mehr auf die Hände als auf die Füße ankommt...darum gehören sie in eine eigene Kategorie.
Zitieren
Danke:
#72

Wissen das Neuer und terStegen zB?
Zitieren
Danke:
#73

(28.11.2020, 14:56)Holger schrieb:  Aber warum?
Macht Neuer seinen Job nicht seit 15 Jahren auf allerhöchstem Niveau?

Das können die Wenigsten.

Spricht das nicht aber eigentlich dafür das Neuer zu den Besten Spielern der Geschichte des Sports gehört?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#74

(29.11.2020, 22:24)The Hoff schrieb:  
(28.11.2020, 14:56)Holger schrieb:  Aber warum?
Macht Neuer seinen Job nicht seit 15 Jahren auf allerhöchstem Niveau?

Das können die Wenigsten.

Spricht das nicht aber eigentlich dafür das Neuer zu den Besten Spielern der Geschichte des Sports gehört?
Korrekt

Deswegen ist es ja unfair, dass er nie genannt wird, wenn es mal wieder eine solche Umfrage gibt.

Auch zB dass er nie Spieler des Jahres geworden ist. 2014 (nach der Klub- und Fifa-WM) oder 2013 (nach dem Triple) gab es wenig Spieler, die überhaupt gleichwertig waren.

Beide Male bekam ihn CR. Klar kein Verkehrter, aber 2013 ist Real in der CL von Dortmund gedemütigt worden. Bei der WM waren die unter fernerliefen.

In beiden Jahren war Messi zweiter, auch ein guter Spieler, aber der Beste? 2014 bei der WM schon zu Unrecht bester Spieler, zudem im 1/4F der CL raus. Im Jahr davor von Bayern mit 7:0 lächerlich gemacht.
Zitieren
Danke:
#75

Ah, jetzt versteh ich das. 

Würde da aber  Xavi Alonso, Lahm oder Hyypiä nicht reinsetzen. Die waren gut, keine Frage, wurden aber teils deutlich von besseren Spielern auf ihrer Position überschattet.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger
#76

Charisma ist ein wichtiger Faktor.
Zitieren
Danke:
#77

Sollte aber keiner sein.

Es geht schliesslich um den besten Fussballer und nicht Darsteller.
Zitieren
Danke:
#78

(03.12.2020, 10:44)Holger schrieb:  Sollte aber keiner sein.

Es geht schliesslich um den besten Fussballer und nicht Darsteller.

Wenn Du aber ein entsprechende Charisma hast, wirst Du anders wahrgenommen. Auch von Gegenspielern. Manche sind da etwas respektvoller, andere gehen übermotiviert rein und lassen Dich in beiden Fällen gut aussehen.
Es spielt alles mit rein.
Zitieren
Danke:
#79

Irgendwie gehört es auch dazu wie sich ein Spieler gibt, weil Fußball spielen können sie alle.

Ein Ronaldo und ein Ibra tun alles dafür das sie auch im höheren Fußballalter absolute
Spitzenleistungen bringen.
Ein Neymar hat ein verhalten auf dem Platz der mich regelrecht anekelt.
Ein Messi hat keinen Glanz und scheint nur Fußball spielen zu wollen.
Ein Maradona ist auf dem Platz genial gewesen (ausser seinem Handtor), dafür ist sein
Lebenswandel unter aller Kanone.

Als Fußballer sind aber alle richtig gut.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#80

Naja - Spielen können die alle ist so eine oft genommene Phrase.

Ist Kruse der bessere Fussballer, weil er mehr Charisma hat als Raffael?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste