FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die Bundesligakonkurrenz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.05.2021, 19:01)Holger schrieb: [ -> ]Genau.

1. Wo schreibe ich, dass Jantschke wechseln SOLL?

2. Kommt Jantschke auf 7 von 31 Spielen, aber das ist sicherlich dasselbe wie 16 von 16.

3. Jovic ist doch eher wie Embolo. Würde der gehen bei gleichzeitigem Abgang von Plea, wäre eine Vergleichbarkeit vorhanden.

Aber alles gut. Jovic ist nur für die Tribüne gut und Frankfurt wird froh sein, wenn der wieder in Madrid ist. Aber hey, warum leiht man ihn dann und träumt aktuell von einer Rückholung?

Wo habe ich das geschrieben? Wink

P.S. du hast aber das hier geschrieben Wink
(19.02.2021, 09:52)Holger schrieb: [ -> ]
(18.02.2021, 13:42)Gribsy schrieb: [ -> ]Wer soll denn eurer Meinung nach der Neue werden? Oder ist das noch zu früh?
tenHag wäre die Sahnetortenlösung für mich. Ich mag seine Arbeit. Zudem hat er ohne Not Spieler in die erste Mannschaft von Ajax gebracht, die erst 17 oder 18 waren (Grevenberch, Dest (jetzt Barca), Hansen, Rensch, Traore) und stand trotzdem 2019 im Halbfinale der CL. Das ist ja etwas, dass ja gerne im Widerspruch gesehen wird. Natürlich bin ich aber befangen, weil ich das Ajax-System (Spiel- und Ausbildungssystem) schon immer mochte. Das haben wir ähnlich aber in den 70ern auch gespielt.

Ich glaube dennoch, dass er unrealistisch ist. Ich bin der Überzeugung, dass seine Reputation für einen Top10-Verein reicht und Bayern beisst sich immer noch in den Hintern, dass die Kovac statt ihn genommen haben (jetzt mit Hansi vielleicht nicht mehr so stark).

Realistisch sind natürlich Seoane und Marsch.
Marsch natürlich auf der Integrationsschiene interessanter, weil er in Deutschland bereits bei RBL war und daher die BL kennt. Beide stehen für einen eher defensivstarken Fussball und würden tendenziell wohl eher wieder zu einem 442 mit 66 zurückkehren, welches beide im aktuellen Verein spielen lassen. Ansonsten wäre Marsch' Arbeit eine Weiterführung von der Roses, so wie der auch der Nachfolger bei RBS war. Gestern wurde zudem auch klar, was es bedeutet Trainer von RBS zu sein: Du dominierst deine Liga quasi ohne Gegenwehr und dadurch fehlt dir in Europa ein PlanB. RBS war gegen Villareal gestern total ideenlos und wusste besonders mit eigenem Ball nichts anzufangen.

Ich persönlich hätte daher lieber einen Trainer mit einem neuen Impuls, u.a. weil mir auch der nächste Schritt unter Rose noch gefehlt hat. In der HR19 war das ein Quantensprung. Seitdem war aber nicht mehr viel Entwicklung vorhanden. Auch wurden fast dieselben Spieler 20/21 wie 19/20 eingesetzt, heißt für mich, dass es auch innerhalb der Mannschaft keine große Verschiebung/Entwicklungen gab. Spieler wie Beyer, Poulsen, Benes, Müsel, Villalba aber auch Herrmann, Jantschke oder Wendt stehen zu 100% an derselben Position wie sie es vor einem Jahr standen. Durch fehlende Spielpraxis haben sich alle maximal verschlechtert denn verbessert. Die ersten 5 sammelten kaum Spielminuten, die anderen 3 kamen nicht mal kurzfristig an ihrem jeweiligen stammspielenden Vordermann vorbei.
Einzig Kramer konnte die Verletzung von Zakaria nutzen und spielte sich fest. Ansonsten spielen noch extremer "die selben Leute" als unter Favre - mit der Besonderheit, dass die zweite Reihe durch die 5 Wechsel mehr Minuten sammeln kann.

Für neue Impulse steht hier also eher Seoane, der gestern wieder sehr dominierend spielen hat lassen, darüber aber in HZ2 die Kontrolle verloren hat. In der Schweiz reicht das Material von YB allerdings für eine starke Defensive, die blitzschnell umschaltet und sich zerreisst für den Mitspieler. Es ist daher etwas zu vergleichen mit dem ersten Jahr Hütter bei Frankfurt mit der "Büffelherde".

Wenn man also tenHag nicht bekommen kann, wäre Seoane meine erste Wahl.
Für mich ist die Rückholaktion nicht so effektiv wie in der ersten Saison der Büffelherde und er würde an Silva nicht vorbeikommen wenn der sich nicht verletzt. Also ist er eher Wendt oder Kramer als Jantschke.
Zu der zitierten Aussage stehe ich. Alle genannten Spieler stehen an der Stelle wo sie vor zwei Jahren standen. Jantschke klar hinter Elvedi und Ginter, Wendt klar hinter Bensebaini.

Ein Wendt wurde mit Mitte zwanzig aber nicht gehen. Der geht, weil er seinen letzten Vertrag zu Hause erhalten kann. Kramer ist diese Saison sogar Stammspieler, den würde ich genau so wenig abgeben wollen, wie einen Jovic bei Frankfurt.
Jetzt mag ich den Baumgart nimmer. Geht der zum FC Köln. TZTZTZTZ
2.Ligatrainer sollten auch 2.Ligamannschaften trainieren.
(11.05.2021, 11:21)Holger schrieb: [ -> ]2.Ligatrainer sollten auch 2.Ligamannschaften trainieren.

Echt jetzt?

Hertha runter, Köln runter, Schalke runter und dafür Fürth, Bochum und Kiel?
(11.05.2021, 11:08)Gribsy schrieb: [ -> ]Jetzt mag ich den Baumgart nimmer. Geht der zum FC Köln. TZTZTZTZ

Weitsichtig, 3. LIGA kann er Big Grin
(11.05.2021, 11:48)Gribsy schrieb: [ -> ]
(11.05.2021, 11:21)Holger schrieb: [ -> ]2.Ligatrainer sollten auch 2.Ligamannschaften trainieren.

Echt jetzt?

Hertha runter, Köln runter, Schalke runter und dafür Fürth, Bochum und Kiel?

Wohl eher Schalke, Bielefeld und Köln runter und Hamburg, Bochum und Kiel hoch. Also so wäre diese Woche meine Tendenz
Geht wohl um nächstes Jahr

Zitat:Demnach drohe den Grün-Weißen, die die Lizenz für die kommende Saison wie andere Klubs nur unter Auflagen erhalten haben, im schlimmsten Fall sogar ein Punktabzug von sechs Zählern.
oh....weiß man mittlerweile wer auflagen bekommt?
So. Und jetzt sagt mir nochmal, dass Schalke keine Auflagen hat...

Und Bremen? Ja, was ist denn, wenn die die Relegation gegen den HSV verlieren. Dann passt der Plan doch nichtmehr, weil die nur die halben Fernsehgelder vom eh geringeren TV Vertrag erhalten.
Jetzt tauscht Bremen doch den Trainer....

Köln wird gegen Schalke gewinnen, bleiben nur Bremen und Bielefeld, wenn wir was reißen geht Bremen direkt, Bielefeld traue in 1 oder 3 Punkte zu, wird spannend da unten Samstag
Sehe den Sieg von Köln noch nicht - zumindest nicht eindeutig. Schalke seit dem fixen Abstieg besser. Egal ob gegen Hoffenheim (2:0 Führung) als auch gestern. // Edit: Am Donnerstag gegen Hertha haben die ja auch geführt.

Köln scheint den Schwung von Funkel schon verloren zu haben. Klare Niederlage gegen Freiburg und gestern in einem lahmen Spiel noch einen Punkt bekommen. Viele von meinen Bekannten hatten insgeheim drauf gehofft, dass Hertha durch die vielen Spiele in 3 Wochen hinter denen bleibt und die quasi nur auf Bremen achten müssen.
(11.05.2021, 11:48)Gribsy schrieb: [ -> ]
(11.05.2021, 11:21)Holger schrieb: [ -> ]2.Ligatrainer sollten auch 2.Ligamannschaften trainieren.

Echt jetzt?

Hertha runter, Köln runter, Schalke runter und dafür Fürth, Bochum und Kiel?

Mit meinem Zweitliga Tip lag ich richtig. Statt Berlin wird's wohl Bremen. Ausser wir haben keinen Bock auf Europa.
(16.05.2021, 18:33)Gribsy schrieb: [ -> ]Ausser wir haben keinen Bock auf Europa.

Wir hier schon, manch einer der dafür zuständig ist das zu erreichen aber scheinbar nicht.
Ich würde es mir schon ansehen, weil es Gladbach wäre, aber wer will schon FK Astana, Kolos Kowaliwka, NK Osijek oder Anorthosis Famagusta sehen?

Und diese Teams starten alle eine Qualirunde vor uns - also nicht utopisch, dass man die in der Gruppe bekommt.

Mit dem BL-7. starten dann FC Pacos (POR), hab ich persönlich "never heard". Hat aber in seiner Historie bereits 14 Spiele auf internationaler Ebene. 8 in diversen Qualifikationen und einmal in der EL-Gruppe. Insgesamt ein (!!!) Sieg vor 11 Jahren und 0,35 Tore/S. In die Gruppenphase der EL kam man als man die CL-Quali mit ingesamt 3:8 verloren hat. Ergebnis in der Gruppe: 3 Unentschieden, 1-8 Tore.

Dazu kommen aus den Top-Ligen, der französische 6. und die 7. aus England, Spanien und Italien. Das sind zwar aktuell Villareal, Westham, die Roma und der französische Aufsteiger RC Lens. Alles also keine großen, aber zumindest Namen der dritten Reihe. Von denen gibt es aber in Summe vielleicht 8, so dass in jeder Gruppe einer stehen kann. Duelle sind also ab März oder April 2022 möglich.
Angeblich ist die SGE doch nah an einer Terzic Verpflichtung, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber mal abwarten.

Ich würde meinen Einsatz immer noch auf Seoane setzen, würde ich wetten..., allerdings ist da ja Leverkusen wohl noch im Spiel und evtl. VW ?

Spannend.
(18.05.2021, 15:57)Heimtrainer schrieb: [ -> ]Angeblich ist die SGE doch nah an einer Terzic Verpflichtung, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber mal abwarten.

Ich würde meinen Einsatz immer noch auf Seoane setzen, würde ich wetten..., allerdings ist da ja Leverkusen wohl noch im Spiel und evtl. VW ?

Spannend.

Ich hoffe der bleibt in Dortmund!
Das erhöht den Druck auf Rose Big Grin
Ich hoffe nicht, dass er in Dortmund bleibt.

Druck hat Rose da genug, wäre blöd wenn AK eine Alternative direkt greifbar hätte. Sollen die lieber erstmal Probleme haben wen zu bekommen.

Mir ist Misserfolg vom BVB lieber als der von Rose.
Und seoane bei Leverkusen Fix.