[10] Florian Neuhaus

Ja Neuhaus hängt eindeutig durch, daraus würde ich aber mal so gar nichts ableiten.
So gut wie jeder junge Spieler hat mal einen Durchhänger, hat bei ihm sogar recht lang
gedauert. Das wird schon wieder!
Vielleicht ist dies auch die Chance für Kone in nächster Zeit?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Naja. Junger Spieler.

Er ist 24 und hat mehr als hundert Profispiele. Ein Tief haben: ja, aber das dauert jetzt schon recht lange.

Er muss sich jetzt schnell fangen, sonst wird das nichts mit "höheren Zielen". Kann und aber Recht sein.

Gleiches gilt natürlich für Benes.
Zitieren
Danke:

(14.09.2021, 21:34)Holger schrieb:  Naja. Junger Spieler.

Er ist 24 und hat mehr als hundert Profispiele. Ein Tief haben: ja, aber das dauert jetzt schon recht lange.

Er muss sich jetzt schnell fangen, sonst wird das nichts mit "höheren Zielen". Kann und aber Recht sein.

Gleiches gilt natürlich für Benes.

Kann uns eigentlich nicht Recht sein. Denn auf dem Niveau ist er auch bei uns nur ein Lückenbüsser. Er wird sich auch wieder fangen, wenn der Hype um ihn mal ein wenig abflacht.
Zitieren
Danke:

Sehe ich genauso. Der ist für mich wie Kramer vor 3 oder 4 Jahren.

Wenn der Hype endet und er sich wieder gefangen hat, kann es sein, dass er merkt was er bei Borussia hat und dass nur 10-15 Vereine in Europa eine vergleichbare Kombination aus Gehalt und möglichem Erfolg bieten können.
Zitieren
Danke:

(14.09.2021, 18:57)Didada schrieb:  Ja Neuhaus hängt eindeutig durch, daraus würde ich aber mal so gar nichts ableiten.
So gut wie jeder junge Spieler hat mal einen Durchhänger, hat bei ihm sogar recht lang
gedauert. Das wird schon wieder!
Vielleicht ist dies auch die Chance für Kone in nächster Zeit?

Na ja…
Wie alt ist er?
24…….
Den Talentstatus hat er bei mir nicht mehr.
Er sollte Schlüsselspieler sein.
Er hat das, was viele technisch beschlagene Spieler haben.
Er spielt zu kompliziert und egoistisch.
Zitieren
Danke:

Neuhaus könnte der/ein Unterschiedsspieler sein, ist aber nicht. Was er gestern nach seiner Einwechslung angeboten hat rechtfertigt Mal nur eines: Stammplatz auf der Reservebank!

Was ist mit dem los/passiert? Haben ihm die ganzen Angebote den Kopf verdreht und er seine Erdung verloren? Irgendwas muss bei ihm Klick gemacht haben - leider aber nicht positiv.
Zitieren
Danke: Holger

Ich finde es gut das unser Trainer seine Aufstellung nach dem Leistungsprinzip tätigt. Ein Jeder hat die Chance sich im Training für die Startelf aufzudrängen. Dabei zählen auch große Namen nicht, die Besten gehören auf den Platz. Oder aber auch die, die für den kommenden Gegner am passensten sind.
Die Leistung von Neuhaus ist halt momentan nur für die Bank ausreichend. Es liegt an ihm dies zu ändern. Bin mir sicher das er bei entsprechender Leistung auch wieder in die Startelf rücken kann.
Dies dürfte aber im Moment nicht einfach werden, denn an Zak und Kone wird es schwer sein vorbei zu kommen.
Was ich mir vorstellen könnte wäre die Stindl Position, also weiter vorne.
Zitieren
Danke:

Ich finde wir brauchen dringend einen richtigen 10er, einen Spielmacher. Einer der vor den 6/8ern die Bälle gut verteilt. 

Ich glaube Neuhaus kann das. Stindl ist eher weiter vorne effektiv.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Dann müsste man ja einen aus dem 4er Mittelfeld nehmen und ihn dazwischen schieben. Da sind für mich aber Kone und Zak gesetzt. Oder einen aus dem 3er Sturm zurück ziehen, was mMn. Stindl treffen würde. Vielleicht auf längere Sicht
gesehen bahnt sich das so an, da Stindl ja auch nicht jünger wird.
Zitieren
Danke:

Neuhaus hat heute gezeigt warum er etwas hinten dran ist. Er wirkte teils sogar übermotiviert, was ihn verkrampfen ließ. Einer seiner ersten Szenen führte zur ersten Chance von Bochum und ein Paß-Versuch in die Spitze war zu riskant.

Dennoch bin ich überzeugt das er auch wieder wichtig für uns wird.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(31.10.2021, 12:44)Uli B. schrieb:  Dann müsste man ja einen aus dem 4er Mittelfeld nehmen und ihn dazwischen schieben. Da sind für mich aber Kone und Zak gesetzt. Oder einen aus dem 3er Sturm zurück ziehen, was mMn. Stindl treffen würde. Vielleicht auf längere Sicht
gesehen bahnt sich das so an, da Stindl ja auch nicht jünger wird.

Ich würde Hofmann raus und Neuhaus rein tun, dafür Stindl vorziehen und nen Zweiersturm bilden. 3-4-1-2 quasi

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(01.11.2021, 01:28)The Hoff schrieb:  
(31.10.2021, 12:44)Uli B. schrieb:  Dann müsste man ja einen aus dem 4er Mittelfeld nehmen und ihn dazwischen schieben. Da sind für mich aber Kone und Zak gesetzt. Oder einen aus dem 3er Sturm zurück ziehen, was mMn. Stindl treffen würde. Vielleicht auf längere Sicht
gesehen bahnt sich das so an, da Stindl ja auch nicht jünger wird.

Ich würde Hofmann raus und Neuhaus rein tun, dafür Stindl vorziehen und nen Zweiersturm bilden. 3-4-1-2 quasi

Hofmann und Embolo sind die einzigen, die pressen und Druck ausüben. Plea trotz Tor und Vorlage und auch Stindl laufen "nur" Räume frei. Für Neuhaus ist im Moment kein Platz.
Zitieren
Danke:

Dass Stindl "nur Räume frei läuft", stimmt nicht, wenn man den Pass vor dem 2:0 sieht.

Insgesamt hat Chris aber Recht. Jeder hat aktuell eine wichtige Aufgabe, die Neuhaus nicht so recht auszufüllen vermag. Ebenso wie Wolf, der auch wichtig sein kann und wahrscheinlich wird.

Für die beiden aber auch für Herrmann und Thuram scheint zurzeit kein Platz. Aber sowas ändert sich ja relativ schnell. Wenn zB Embolo jetzt ausfallen würde, müsste Stindl in Mangel an Alternativen eins nach vorne und dahinter wäre Platz für zB Neuhaus.
Zitieren
Danke:

Hütter bittet Neuhaus nach der Länderspielpause um eine Unterredung. 
Von mir noch etwas zu Neuhaus. Ich finde man kann Neuhaus nicht direkt mit Kone und Zak vergleichen.
Diese beiden kommen über den Kampf ins Spiel, wohin gegen Flo mehr der Techniker ist. Wir aber mussten
in den letzten Begegnungen gerade im Mittelfeld gegen die "Topclubs" präsent sein und dagegenhalten. Von daher war
für Flo dort kein Platz. Zumal er sich auch nicht aufgedrängt hat und in einem kleinen Tief steckt.
Daher war es für mich logisch das er auf der Bank platznehmen musste. Vielleicht könnte er sich mit Stindl vor den Spitzen
abwechseln?
Zitieren
Danke:

(24.08.2022, 13:15)Kcct12 schrieb:  Wichtig sind aber passsichere Spieler. Das ist Neuhaus nicht.

Gefühlt, oder belegbar?
Auf Ligainsider liegt er mit knapp 76% Passquote aller Mittelfeldspieler, die zum Einsatz gekommen sind in dieser Saison im Mittelfeld. Vor einem Marco Reus mit 73%, einem Demirbay, einem Endo und noch einige namhafte Spieler er hinter sich lässt. Letzte Saison lag er bei 79,7% und war er im oberen Drittel der Mittelfeldspieler.

Gefühl ist das eine. Aber faktische Werte sind das andere.
Zitieren
Danke:

Ja aber wieviele Pässe pro Spiel hat er und wie sind die verteilt? Sind es Torvorlagen oder Zwischenpässe? Bei whoscored.com sieht an das ganz gut. Und ja gefühlt habe ich diese Annahme getroffen. Wink
Zitieren
Danke: Gribsy

(25.08.2022, 08:16)Gribsy schrieb:  
(24.08.2022, 13:15)Kcct12 schrieb:  Wichtig sind aber passsichere Spieler. Das ist Neuhaus nicht.

Gefühlt, oder belegbar?
Auf Ligainsider liegt er mit knapp 76% Passquote aller Mittelfeldspieler, die zum Einsatz gekommen sind in dieser Saison im Mittelfeld. Vor einem Marco Reus mit 73%, einem Demirbay, einem Endo und noch einige namhafte Spieler er hinter sich lässt. Letzte Saison lag er bei 79,7% und war er im oberen Drittel der Mittelfeldspieler.

Gefühl ist das eine. Aber faktische Werte sind das andere.
Ist doch ok, wenn er als Mittelfeldspieler im Mittelfeld steht. Big Grin
Zitieren
Danke:

(25.08.2022, 11:30)Kcct12 schrieb:  Ja aber wieviele Pässe pro Spiel hat er und wie sind die verteilt? Sind es Torvorlagen oder Zwischenpässe? Bei whoscored.com sieht an das ganz gut. Und ja gefühlt habe ich diese Annahme getroffen. Wink

Ist vollkommen OK, wenn Du dieses gefühl hast. Aber das Argument, welche Pässe spielt er, gilt ja auch für die anderen spieler. Ich glaube nicht, dass ein anderer spieler mit besseren Werten unbedingt nur tötdliche Pässe spielt. Aber ich schaue mir die Seite mal bei Gelegenheit an.
Danke dafür
Zitieren
Danke:

(25.08.2022, 12:47)Gribsy schrieb:  
(25.08.2022, 11:30)Kcct12 schrieb:  Ja aber wieviele Pässe pro Spiel hat er und wie sind die verteilt? Sind es Torvorlagen oder Zwischenpässe? Bei whoscored.com sieht an das ganz gut. Und ja gefühlt habe ich diese Annahme getroffen. Wink

Ist vollkommen OK, wenn Du dieses gefühl hast. Aber das Argument, welche Pässe spielt er, gilt ja auch für die anderen spieler. Ich glaube nicht, dass ein anderer spieler mit besseren Werten unbedingt nur tötdliche Pässe spielt. Aber ich schaue mir die Seite mal bei Gelegenheit an.
Danke dafür
Bei den Ballverlusten ist er aktuell auch ziemlich weit vorne Wink auf der Seite von dir.
Zitieren
Danke:

(25.08.2022, 08:16)Gribsy schrieb:  
(24.08.2022, 13:15)Kcct12 schrieb:  Wichtig sind aber passsichere Spieler. Das ist Neuhaus nicht.

Gefühlt, oder belegbar?
Auf Ligainsider liegt er mit knapp 76% Passquote aller Mittelfeldspieler, die zum Einsatz gekommen sind in dieser Saison im Mittelfeld. Vor einem Marco Reus mit 73%, einem Demirbay, einem Endo und noch einige namhafte Spieler er hinter sich lässt. Letzte Saison lag er bei 79,7% und war er im oberen Drittel der Mittelfeldspieler.

Gefühl ist das eine. Aber faktische Werte sind das andere.

Wobei Weigl da noch Mal besser ist. 86.8% abgeschlossene Pässe, 84.8% seiner langen Pässe kamen an, nur 0.22 Bälle pro Spiel wurden geblockt, einer abgefangen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Gribsy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste