Transferphilosophie und Wunschkader

(30.08.2021, 09:12)Holger schrieb:  Wenn Eberl jetzt die VV von Zak und Ginter hinbekäme, wäre viel gewonnen.

Daran glaube ich eher nicht. Er hat doch gesagt das kein Geld da ist um den Spielern vernünftige Angebote zu machen.
Dementsprechend rechne ich damit das beide ablösefrei gehen werden.
Zitieren
Danke:

(30.08.2021, 19:10)Rehvolution schrieb:  
(30.08.2021, 09:12)Holger schrieb:  Wenn Eberl jetzt die VV von Zak und Ginter hinbekäme, wäre viel gewonnen.

Daran glaube ich eher nicht. Er hat doch gesagt das kein Geld da ist um den Spielern vernünftige Angebote zu machen.
Dementsprechend rechne ich damit das beide ablösefrei gehen werden.

Nicht ganz richtig, Zak hatte ein Angebot. Er hatte es aber abgelehnt und wollte diesen Sommer wechseln.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(27.08.2021, 10:26)Rehvolution schrieb:  Wüsste nicht wo ich es sonst hinpacken soll.

Bayern soll nun neben Hofmann und Neuhaus auch an Ginter interessiert sein... Ich würde mal sagen 120 Mio. Gesamtpaket und ab dafür Big Grin

Die gehen dann ablösefrei!
Wir hat sich Ginter geäußert?
Er geht davon aus das er bleibt.
Von verlängern hat er nicht gesprochen, oder?
Zitieren
Danke:

Doch, Ginter hat schon vor der EM in einem iv bei Sky gesagt, das er zu 80% verlängert.
Zitieren
Danke:

(30.08.2021, 23:13)Holger schrieb:  Doch, Ginter hat schon vor der EM in einem iv bei Sky gesagt, das er zu 80% verlängert.

So nicht ganz richtig, Ginter hat gesagt er geht zu 80% davon aus das er bleibt, von Verlängern war keine Rede.
Im Gegenteil, es hieß das er sich wundert aber das noch keine von BMG mit ihm oder dem Agenten das Gespräch gesucht hat.
Anschließend darauf angesprochen sagte Eberl ja, dass es keinen Sinn macht einem Spieler ein Angebot zu machen, welches ihm nicht gerecht wird und das BMG gerade nicht in der Lage ist ein wertschätzendes Angebot für die VV eines deutschen Nationalspieler abzugeben.

(30.08.2021, 22:49)Boekelberg73 schrieb:  Die gehen dann ablösefrei!

Ginter vermutlich, ja. Aber Hofmann und Neuhaus haben bis 2023 Vertrag und wäre Ginter diesen Sommer noch zu Bayern gegangen, hätten sie auch für Ihn noch eine Ablöse entrichten müssen.
Zitieren
Danke:

Es ist ja auch noch nicht rum. Gibt ja noch ein Wintertransferfenster für Zakaria und Ginter oder es gibt eine VV.
Zitieren
Danke:

(31.08.2021, 10:02)Rehvolution schrieb:  
(30.08.2021, 23:13)Holger schrieb:  Doch, Ginter hat schon vor der EM in einem iv bei Sky gesagt, das er zu 80% verlängert.

So nicht ganz richtig, Ginter hat gesagt er geht zu 80% davon aus das er bleibt, von Verlängern war keine Rede.
Im Gegenteil, es hieß das er sich wundert aber das noch keine von BMG mit ihm oder dem Agenten das Gespräch gesucht hat.
Anschließend darauf angesprochen sagte Eberl ja, dass es keinen Sinn macht einem Spieler ein Angebot zu machen, welches ihm nicht gerecht wird und das BMG gerade nicht in der Lage ist ein wertschätzendes Angebot für die VV eines deutschen Nationalspieler abzugeben.

(30.08.2021, 22:49)Boekelberg73 schrieb:  Die gehen dann ablösefrei!

Ginter vermutlich, ja. Aber Hofmann und Neuhaus haben bis 2023 Vertrag und wäre Ginter diesen Sommer noch zu Bayern gegangen, hätten sie auch für Ihn noch eine Ablöse entrichten müssen.

Nicht ganz. Ginter sagte, das er sich vorstellen kann (besonders wenn die Mannschaft zusammen bleibt) langfristig zu bleiben. Dafür wird er gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er diese Saison noch hier ist. Da sagt er 75-85%.

Daher kann man schon von einer VV ausgehen
Zitieren
Danke:

(30.08.2021, 23:13)Holger schrieb:  Doch, Ginter hat schon vor der EM in einem iv bei Sky gesagt, das er zu 80% verlängert.

Hat er verlängert gesagt oder das er bleibt?
Zitieren
Danke:

(31.08.2021, 20:00)Holger schrieb:  
(31.08.2021, 10:02)Rehvolution schrieb:  So nicht ganz richtig, Ginter hat gesagt er geht zu 80% davon aus das er bleibt, von Verlängern war keine Rede.
Im Gegenteil, es hieß das er sich wundert aber das noch keine von BMG mit ihm oder dem Agenten das Gespräch gesucht hat.
Anschließend darauf angesprochen sagte Eberl ja, dass es keinen Sinn macht einem Spieler ein Angebot zu machen, welches ihm nicht gerecht wird und das BMG gerade nicht in der Lage ist ein wertschätzendes Angebot für die VV eines deutschen Nationalspieler abzugeben.


Ginter vermutlich, ja. Aber Hofmann und Neuhaus haben bis 2023 Vertrag und wäre Ginter diesen Sommer noch zu Bayern gegangen, hätten sie auch für Ihn noch eine Ablöse entrichten müssen.

Nicht ganz. Ginter sagte, das er sich vorstellen kann (besonders wenn die Mannschaft zusammen bleibt) langfristig zu bleiben. Dafür wird er gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er diese Saison noch hier ist. Da sagt er 75-85%.

Daher kann man schon von einer VV ausgehen

Nö, kann man nicht!
Er ist geblieben und nächsten Sommer ist er frei.
Der perverse Kreislauf spitzt sich zu!
Der Trend geht zum bedienen der Verträge und ablösefreien Wechseln.
Sprich das Geld bleibt nicht bei den Vereinen sondern bei den Spielern.
In ein paar Jahren ist der Sumpf trocken
Zitieren
Danke:

Genau - weil Ginter so geldgeil ist, hat er (als Spieler) auch bereits vor Jahren eine Gehaltsobergrenze ins Spiel gebracht...

Und wo da ein Trend sein soll, ist ebenfalls nicht ersichtlich. Mit Grealish und Lukaku sind gerade die beiden teuersten Transfers der Premier League Geschichte über die Bühne gegangen und sehr viele - auch Topvereine - haben Leihen geschlossen mit Kaufpflicht im kommenden Sommer, wenn die Kassen wieder was voller sind.

Die Premier League hat diesen Sommer mal eben 1,4Mrd ausgegeben - in der ganzen letzten Saison waren es 1,8Mrd.

In der BL hingegen sind genau zwei Spieler mit einem TM_Marktwert von mehr als 5Mio ablösefrei gewechselt: Alaba und Quaison von Mainz. Die 5Mio habe ich mal relativ willkürlich angesetzt, damit die ganzen Matthew Leckies, die mit 30 zurück in ihr Heimatland gehen nicht mitzählen. Und selbst Quaison mit einem TM_Marktwert von 7,5Mio ist ja niemand um den man sich gekloppt hätte - der spielt jetzt in Saudi-Arabien.
Zitieren
Danke:

Auch hier nochmal, die Spieler können ja immer noch im Winter wechseln.
Zitieren
Danke:

Das hat Eberl bei "Die Lage der Liga" aber eigentlich ausgeschlossen.

Klar sagt er immer, dass es kein 100% gibt, aber er sagte eben auch, dass er schon von Saisons redet, wenn er sagt, dass die Spieler (explizit gemein: Ginter und Hofmann) bleiben.
Zitieren
Danke:

(01.09.2021, 09:56)Holger schrieb:  Genau - weil Ginter so geldgeil ist, hat er (als Spieler) auch bereits vor Jahren eine Gehaltsobergrenze ins Spiel gebracht...

Und wo da ein Trend sein soll, ist ebenfalls nicht ersichtlich. Mit Grealish und Lukaku sind gerade die beiden teuersten Transfers der Premier League Geschichte über die Bühne gegangen und sehr viele - auch Topvereine - haben Leihen geschlossen mit Kaufpflicht im kommenden Sommer, wenn die Kassen wieder was voller sind.

Die Premier League hat diesen Sommer mal eben 1,4Mrd ausgegeben - in der ganzen letzten Saison waren es 1,8Mrd.

In der BL hingegen sind genau zwei Spieler mit einem TM_Marktwert von mehr als 5Mio ablösefrei gewechselt: Alaba und Quaison von Mainz. Die 5Mio habe ich mal relativ willkürlich angesetzt, damit die ganzen Matthew Leckies, die mit 30 zurück in ihr Heimatland gehen nicht mitzählen. Und selbst Quaison mit einem TM_Marktwert von 7,5Mio ist ja niemand um den man sich gekloppt hätte - der spielt jetzt in Saudi-Arabien.
Gefühlt haben die Transfers wieder abgenommen.
Mit Verweis auf Corona passiert weniger, auch wenn die Toptransfers deutlich höher me Sumnen bringen
https://de.statista.com/statistik/daten/...undesliga/

Ist aber mehr ein Gefühl….
…und es geht sich nicht darum jemanden als geldgeil hinzustellen.
Bei uns sind es 2 die ins letzte Jahr gehen, ein Mvappe dito….
Es ist kein Vorwurf sondern eher eine nüchterne zur Kenntnisnahme.
Wenn es so kommt, dann zieht es richtig viel Geld aus dem Kreislauf, weil es nicht von Verein zu Verein geschoben wird, sondern in Handgelder fließt,

Wir werden sehen
Zitieren
Danke:

(01.09.2021, 13:35)Kcct12 schrieb:  Auch hier nochmal, die Spieler können ja immer noch im Winter wechseln.

Ok, jetzt mal realistisch.
Bei 1/2 Jahr Restlaufzeit, was denkst du kann man für Zajaria oder Ginter bekommen?
Zitieren
Danke:

(01.09.2021, 22:15)Boekelberg73 schrieb:  
(01.09.2021, 13:35)Kcct12 schrieb:  Auch hier nochmal, die Spieler können ja immer noch im Winter wechseln.

Ok, jetzt mal realistisch.
Bei 1/2 Jahr Restlaufzeit, was denkst du kann man für Zajaria oder Ginter bekommen?

Realistisch, wie es jetzt Angebote gegeben hat. Es gab schon Wintertransfers, da hat sich jeder gewundert.

Ich gebe dir ja recht, dass es mit dem Aussitzen und streiken der Spieler Überhand nimmt, aber dass kann man doch durch die Vertragsfreiheit einfach umgehen.

Keine Handgelder und Signing fee einsetzen und die Berater werden vom Spieler bezahlt und nicht vom Verein. Ich würde das als Verein umsetzen.
Zitieren
Danke:

(01.09.2021, 22:27)Kcct12 schrieb:  ..............
Keine Handgelder und Signing fee einsetzen und die Berater werden vom Spieler bezahlt und nicht vom Verein. Ich würde das als Verein umsetzen.

Wenn du dies als einzelner Bundesligist so umsetzt, dann bist du nicht mehr lange in der Bundesliga.

Einzig mit den Beratern, da muss es eigentlich eine andere Regelung geben. Wobei es verschiedene Berater gibt:
Ein Spielerberater ist vom Spieler beauftragt, also soll der Spieler ihn auch bezahlen.
Es gibt aber auch Berater (ich nenne sie jetzt mal "Vermittler") die vermitteln zwischen einem und dem anderen Verein,
sowie auch zwischen Verein und Spielerberater. 

Handgelder finde ich auch OK, sie müssten allerdings nicht bei Unterschrift ausgezahlt werden, sondern erst 1 Jahr vor Vertragende,
wenn der Vertrag über 5 Jahre läuft.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Der Max schien auf der letzten PK ein wenig angefressen wo die Frage auftauchte, wann er sich denn jetzt wieder mit
Zak und Ginter zusammensetzen würde wegen der Vertragsverlängerung. 
"Wer sagt das ich das nicht schon gemacht habe? Und dann kommen bei der nächsten PK wieder die Nachfragen
was denn jetzt Stand der Dinge ist. Es geht hier in 1. Linie um das kommende Spiel BMG - BVB. Ich mache meinen Job und regele die Dinge was die Spieler betrifft."
Sinngemäß waren das seine Worte. Für mein Gefühl kommt er nicht richtig voran was dieses Thema betrifft. Finde die Frage aber auch durchaus berechtigt, schliesslich laufen die Verträge im kommenden Sommer aus und die Spieler könnten ablösefrei den Verein wechseln. Vielleicht gibt es ja in der Wintertransferperiode noch einen Wechsel.
Zitieren
Danke:

nein das hast du falsch aufgefasst
er hat damit nur zwischen den zeilen sagen wollen das er schon mit ginter und/oder zak verhandelt. Zak hat auf express (gladbachlive) auch schon gespräche zur vertragsverlängerung bestätigt gestern.
Zitieren
Danke: Holger

Max ist nicht blöd, solange die Spieler bei Borussia sind und nirgendwo unterschrieben haben, wird er versuchen deren Verträge zu verlängern. Allerdings haben dann die Spieler es in der Hand die Bedingungen zu stellen.
Beide Seiten werden sich also einigen müssen oder es kommt zur Trennung.

Max wird allerdings genervt sein das ständig nachgefragt wird, schließlich ist er schon seit über 1 Jahr in diesen Gesprächen. Mit Ginter scheint es eine Absprache gegeben zu haben und bei Zak eventuell ein umdenken.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Naja, je früher es zu einer Verlängerung kommt, je eher kehrt Ruhe ein. Ablösefrei sollten die beiden auf jeden Fall nicht gehen dürfen.
Manchmal wünsche ich mir bei der PK selber Fragen zu stellen, besonders wenn die vor Ort sitzenden Reporter nicht die richtigen Fragen stellen, mMn.
Zum Beispiel hätte ich Hütter mal nach dem System gefragt was er zurzeit spielen läßt, und ob er damit nicht einen Fehler macht.
Zitieren
Danke: Kcct12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste