Transferphilosophie und Wunschkader

Und wieder ein Spieler der woanders für Furore sorgt, Jordan Beyer:

Bild:
„BeckenBeyer“ jetzt auch noch Torjäger!
„Diese Leihe scheint für ihn ein echter Volltreffer zu werden! Gladbach-Eigengewächs Jordan Beyer (22), der bei Borussia wenig Einsatzzeit bekam, ließ sich im Sommer 2022 für eine Saison zum FC Burnley in die zweite englische Liga ausleihen – und ist dort beim ungefährdeten Tabellenführer ein absoluter Leistungsträger geworden.“

Wobei wir dann automatisch wieder bei Vertrauen und entsprechende Spielzeit für unserem Nachwuchs angekommen sind!
Zitieren
Danke:

(13.01.2023, 16:43)Kcct12 schrieb:  Welche Jugendspieler hat Freiburg hervorgebracht? Ginter, Günther, Schlotterbecks, Baumann und Höfler. 

Zu den von Dir genannten kommen noch hinzu

Maximilian Philipp, Alexander Schwolow, Jonathan Schmid,  Ömer Toprak, Daniel Calliguri, Dennis Aogo, Sascha Riether, Heiko Herrlich,

Und dann sind vielleicht auch folgende Zahlen interessant

Baumann 408 BL-Einsätze, Ginter 306, Günter 284
Bei uns Herrmann 335, Jantschke 239 ......

Auch aus der jüngeren Generation. In Freiburg kommt ein Keitel ständig zum Einsatz. 722 Minuten hat der schon auf der Uhr. Oder ein Noah Weißhaupt und Kevin Schade. UNd bei uns?

Das finde ich nachhaltiger.

Ich glaube, dass es auf lange Sicht gewinnbringender ist, Spieler selber auszubilden, sie spielen zu lassen im eigenen Verein und dann abzugeben. Leider kann ich das nicht belegen.
Bis vor Corona hatten wir Glück, Reus, Vestergaard, Xhaka, Hazard, Schulz.... Da haben wir gut Kohle gemacht.
Zitieren
Danke:

Heiko Herrlich? Der spielt seit zwanzig Jahren kein Fussball mehr.
Zitieren
Danke:

(15.01.2023, 14:50)Gribsy schrieb:  
(13.01.2023, 16:43)Kcct12 schrieb:  Welche Jugendspieler hat Freiburg hervorgebracht? Ginter, Günther, Schlotterbecks, Baumann und Höfler. 

Zu den von Dir genannten kommen noch hinzu

Maximilian Philipp, Alexander Schwolow, Jonathan Schmid,  Ömer Toprak, Daniel Calliguri, Dennis Aogo, Sascha Riether, Heiko Herrlich,
...

Die noch eine Rolle spielen meinte ich. Dann kann man bei uns noch Reus nennen. Schade ist verkauft, weil die auch schnell Kohle machen wollten. Ist so als würden wir Kone verkaufen. Wink
Zitieren
Danke:

(15.01.2023, 23:32)Kcct12 schrieb:  
(15.01.2023, 14:50)Gribsy schrieb:  Zu den von Dir genannten kommen noch hinzu

Maximilian Philipp, Alexander Schwolow, Jonathan Schmid,  Ömer Toprak, Daniel Calliguri, Dennis Aogo, Sascha Riether, Heiko Herrlich,
...

Die noch eine Rolle spielen meinte ich. Dann kann man bei uns noch Reus nennen. Schade ist verkauft, weil die auch schnell Kohle machen wollten. Ist so als würden wir Kone verkaufen. Wink
Nope, Reus hat nie bei uns in der Jugend gespielt.
Zitieren
Danke:

(16.01.2023, 12:22)Rehvolution schrieb:  
(15.01.2023, 23:32)Kcct12 schrieb:  Die noch eine Rolle spielen meinte ich. Dann kann man bei uns noch Reus nennen. Schade ist verkauft, weil die auch schnell Kohle machen wollten. Ist so als würden wir Kone verkaufen. Wink
Nope, Reus hat nie bei uns in der Jugend gespielt.
Aber Marin, Sow oder Lenz
Zitieren
Danke:

(15.01.2023, 12:18)Uli B. schrieb:  Und wieder ein Spieler der woanders für Furore sorgt, Jordan Beyer:

Bild:
„BeckenBeyer“ jetzt auch noch Torjäger!
„Diese Leihe scheint für ihn ein echter Volltreffer zu werden! Gladbach-Eigengewächs Jordan Beyer (22), der bei Borussia wenig Einsatzzeit bekam, ließ sich im Sommer 2022 für eine Saison zum FC Burnley in die zweite englische Liga ausleihen – und ist dort beim ungefährdeten Tabellenführer ein absoluter Leistungsträger geworden.“

Wobei wir dann automatisch wieder bei Vertrauen und entsprechende Spielzeit für unserem Nachwuchs angekommen sind!
Interessant ist, wie man auseinandergegangen ist und wie er seine Zukunft sieht.

Ich sag mal so…
Die Leistung und das Standing nächstes Jahr bestätigen als Stammspieler in der PL und du bist gehaltsrechnisch deutlich über Borussias Topverdiener.
Ich vermute wir werden ihn nicht wiedersehen!
Schade, weil er man nach unser bester IV ist
Zitieren
Danke:

Ob er unser bester IV ist lasse ich mal dahingestellt, mit Elvedi, Friedrich und Itakura ist schon
genügend Klasse vorhanden. Sollte er aber auf der Insel bleiben, dann würde es mir auch Leid tun.

Eine Leihe soll ja genau bewirken was sie jetzt tut. Der Spieler erhält Spielpraxis und im optimalen 
Fall verbessert er sich und kommt gestärkt zurück.
Sollte er nicht für den eigenen Kader eingeplant sein, dann hat man ihn ins Schaufenster gestellt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Man darf auch nicht aus den Augen lassen, dass Beyer Topleistung in der ZWEITEN Liga bringt.

Wie er sich in der PL schlagen würde, ist nicht einzuschätzen.
Zitieren
Danke: Didada

(20.01.2023, 17:53)Holger schrieb:  Man darf auch nicht aus den Augen lassen, dass Beyer Topleistung in der ZWEITEN Liga bringt.

Wie er sich in der PL schlagen würde, ist nicht einzuschätzen.

Mit der zweiten Liga stimmt natürlich, aber er hatte auch bei uns schon ordentliche Spiele.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ja. Aber es ist eben auch noch ein Weg diese Leistung in der BL oder PL dauerhaft zu zeigen - am liebsten natürlich in grün.
Zitieren
Danke:

Gladbach nächste Saison: 

Bamba ----- Dembele ----- Kent
--Tielemans ------- Gündogan--
--------------Kante-----------------
Netz - Skriniar - Itakura - Scally
--------------de Gea---------------

Alle ablösefrei Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Und alle werden mit Erfolgsbasierenden Verträgen ausgestattet. 2000 € / Spiel Grundgehalt und alles andere Bonus

Hach das Wunschkonzert......
Zitieren
Danke:

Das sind nur Beispiele.

Letzten Sommer waren (ohne Traum) folgende 11 ablösefrei:

J.Larsson - Kolo Muani - Maina
---- Boetius --------------- Prömel----
--------------------Grillitsch----------------
Caci - Brooks - Zagadou - Kenny
---------------------Mvogo-------------------

Diese Saison wird es nicht anders sein. Da sind Ndicka, Geiger, Dahoud, Khedira, Marmoush, Passlack oder Aaron Martin besonders zu nennen.
Zitieren
Danke:

(22.02.2023, 23:54)Holger schrieb:  Diese Saison wird es nicht anders sein. Da sind Ndicka, Geiger, Dahoud, Khedira, Marmoush, Passlack oder Aaron Martin besonders zu nennen.

Davon finde ich höchstens Passlack interessant. Und der beißt sich dann mit Scally und Lainer.

Habe gestern auch mal geschaut. Aber da habe ich nix gesehen was sich jetzt irgendwie statt der eigenen jungen anbietet.
Und wenn die Verantwortlichen von Umbruch reden, sollen sie ihn auch vollziehen und nicht für "viel" Geld Leute aus dem Ausland holen.

Bin immer noch nicht begeistert von der Omlin Verpflichtung.  Das wäre auch mit Olschowsky gegangen.
Zitieren
Danke:

Was nicht bewiesen werden kann. Ich war von ihm nicht überzeugt - nicht aus dem Bochumspiel heraus. Das Spiel gegen Dortmund war sehr gut, aber auch hier wird viel übertrieben in Fankreisen mMn - da hörte man ja schon den Namen terStegen im Vergleich. 

Und wenn er wirklich als so gut angesehen wäre im Verein, muss man sich auch fragen, warum man mit ihm als #5 in die Saison geht...
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 09:16)Gribsy schrieb:  
(22.02.2023, 23:54)Holger schrieb:  Diese Saison wird es nicht anders sein. Da sind Ndicka, Geiger, Dahoud, Khedira, Marmoush, Passlack oder Aaron Martin besonders zu nennen.

Davon finde ich höchstens Passlack interessant. Und der beißt sich dann mit Scally und Lainer.

Habe gestern auch mal geschaut. Aber da habe ich nix gesehen was sich jetzt irgendwie statt der eigenen jungen anbietet.
Und wenn die Verantwortlichen von Umbruch reden, sollen sie ihn auch vollziehen und nicht für "viel" Geld Leute aus dem Ausland holen.

Bin immer noch nicht begeistert von der Omlin Verpflichtung.  Das wäre auch mit Olschowsky gegangen.

Stimmt - wieso sollte man N'Dicka auf dem Zettel haben, der ist ja nur Stammspieler beim EL-Sieger und aktuell (noch) 1/8f der CL.
Warum sollte uns ein Spieler weiterbringen, der Anfragen von Milan, Juve und Sevilla hatte und eventuell zu Barca geht - wir haben doch Friedrich und den Heilsbringer Beyer.
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 13:30)Holger schrieb:  Was nicht bewiesen werden kann. Ich war von ihm nicht überzeugt - nicht aus dem Bochumspiel heraus. Das Spiel gegen Dortmund war sehr gut, aber auch hier wird viel übertrieben in Fankreisen mMn - da hörte man ja schon den Namen terStegen im Vergleich. 

Und wenn er wirklich als so gut angesehen wäre im Verein, muss man sich auch fragen, warum man mit ihm als #5 in die Saison geht...
Ich sehe das ähnlich!
Da war auch viel Matchglück dabei und Bochum hat mich nicht jubilieren lassen!
Ich denke auch, dass er eigentlich Torwart Nr. 5 ist!
Vlt hätte man bei Kersken oder Nicholas nichts gemacht.
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 13:35)Holger schrieb:  
(23.02.2023, 09:16)Gribsy schrieb:  Davon finde ich höchstens Passlack interessant. Und der beißt sich dann mit Scally und Lainer.

Habe gestern auch mal geschaut. Aber da habe ich nix gesehen was sich jetzt irgendwie statt der eigenen jungen anbietet.
Und wenn die Verantwortlichen von Umbruch reden, sollen sie ihn auch vollziehen und nicht für "viel" Geld Leute aus dem Ausland holen.

Bin immer noch nicht begeistert von der Omlin Verpflichtung.  Das wäre auch mit Olschowsky gegangen.

Stimmt - wieso sollte man N'Dicka auf dem Zettel haben, der ist ja nur Stammspieler beim EL-Sieger und aktuell (noch) 1/8f der CL.
Warum sollte uns ein Spieler weiterbringen, der Anfragen von Milan, Juve und Sevilla hatte und eventuell zu Barca geht - wir haben doch Friedrich und den Heilsbringer Beyer.

Die interessantere Frage ist, warum sollte er nach Gladbach kommen?
Zitieren
Danke:

(23.02.2023, 14:16)Boekelberg73 schrieb:  
(23.02.2023, 13:35)Holger schrieb:  Stimmt - wieso sollte man N'Dicka auf dem Zettel haben, der ist ja nur Stammspieler beim EL-Sieger und aktuell (noch) 1/8f der CL.
Warum sollte uns ein Spieler weiterbringen, der Anfragen von Milan, Juve und Sevilla hatte und eventuell zu Barca geht - wir haben doch Friedrich und den Heilsbringer Beyer.

Die interessantere Frage ist, warum sollte er nach Gladbach kommen?
Gute Frage.
Es sollte einfach zeigen, dass nicht nur Spieler wie Gün, Kante oder Dembele ablösefrei zu haben sind, sondern auch Spieler aus dem oberen Segment der Bundesliga - und ich habe in beiden Jahren schon Spieler wie Süle, Mazraoui, Witsel, Tolisso bzw. Hummels, Skhiri, Laimer, Reus, Kamada außen vor gelassen, weil diese ebenfalls zu hoch für uns sind.

Ablösefreie Spieler gibt es in jeder Preisklasse, also auch solche, die uns weiterhelfen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste