Vorstellungsrunde
#21

Mein Name ist Martin Spitzname ist Hütti und bin 41 Jahre alt. Wohnen tu ich am schönen Bodensee in Herdwangen. Das liegt 10 Minuten von Überlingen weg.
Ich bin seit 36 Jahren Fan der Fohlenelf. Habe somit live 2 Abstiege und Aufstiege mitgemacht und habe die harten Zeiten alle mit der Borussia überstanden. Der Fußball den unsere Borussia jetzt spielt da kann man schon mit zufrieden sein. Mir reicht auch die Euro League.
Das erste mal am Bökelberg War ich mit meinem Vater gegen Lautern. Das War ein 2:2. Seitdem heisst mein Lebensmotto Schwarz, Weiß, Grün bis in den Tod
Zitieren
#22

Moin zusammen,

Michael 42, verheiratet, seit 7 Wochen Papa. Wohne seit 2012 in Hamm. Gebürtig aus Wesel. Erstes Livespiel am Bökelberg 17.8.88 DFB Pokal Rückspiel gegen S04. Dauerkarte seit 1996. Borusse dank Papa. Außerdem bin ich seit einer Klassenfahrt in den 90ern Fan des FC Chelsea (da war der Russe noch kein Thema dort.)

Auf ein freundliches Miteinander
Zitieren
#23

(05.08.2019, 07:57)Murray27 schrieb:  Moin zusammen,

Michael 42, verheiratet, seit 7 Wochen Papa. Wohne seit 2012 in Hamm. Gebürtig aus Wesel. Erstes Livespiel am Bökelberg 17.8.88 DFB Pokal Rückspiel gegen S04. Dauerkarte seit 1996. Borusse dank Papa. Außerdem bin ich seit einer Klassenfahrt in den 90ern Fan des FC Chelsea (da war der Russe noch kein Thema dort.)

Auf ein freundliches Miteinander

Guten Morgen Michael,

zunähst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Möge er vor allem stets gesund bleiben. Viel Glück der jungen Familie. Und Du weißt ja, was ihr tun müsst - Günter wartet schon...  Tongue

Ansonsten herzlich Willkommen bei uns! Wir liegen so ungefähr auf eine Linie. Baujahr 1973, Borusse seit 1994. Erstes Spiel Pokalendspiel 95... :-P
Zitieren
Danke: Murray27
#24

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Michael und alles Gute hier.
Zitieren
Danke: Murray27
#25

Von mir auch alles Juuute;D
Zitieren
Danke: Murray27
#26

Servus,

Wie lautet dein Vorname? Kai
Hast du einen Spitznamen ? da Schiri (im alten borussia.de-Forum Murnauer, Murni) 
Wie alt bist du? 50
Was machst du beruflich? Vertriebsaußendienst für einen Softwarehersteller
Wo kommst du her? Allertiefstes Oberbayern: Bad Kohlgrub, zwischen Murnau und Oberammergau
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? ca. 1974
Wie wurdest du Fan unserer Borussia? Irgendein hoher Heimsieg gegen die Bayern in der Sportschau gesehen und da war es um mich geschehen
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?Aktuell Chris Kramer. Von den alten Recken sinds zuviele um die hier alle aufzuzählen. 

Auf gute Gespräche!
Zitieren
#27

Von mir auch alles Gute
Zitieren
Danke:
#28

So, da bin ich hier gelandet.

Also ich bin Borussin seit dem Pokalspiel gg. den effzeh, als Günter Netzer sich eingewechselt hat und das herrliche Tor gemacht hat.
Daran kann man sehen, dass ich schon älteren Semesters bin.

Ich wohne in Düren und habe eine Dauerkarte.
Als wir kurz vor dem Abstieg standen, habe ich diese Dauerkarte in eine Dauerkarte plus umgewandelt. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens, obwohl mich alle für bescheuert erklärt haben.

Ich habe einen höchst seriösen Beruf im Bereich Finanzen und ich hoffe, dass mich niemand aus meinem beruflichen Umfeld jemals im Stadion erlebt. Mein Reputation wäre wohl hin.

Ich hoffe, dass ich mich hier mit meinen Beiträge zu den Diskussionen gut einbringen kann.

meine besten Borussengrüße an Euch alle
Zitieren
#29

Wie lautet dein Vorname? Ann-Kristin, besser bekannt unter Anne

Hast du einen Spitznamen ? Anne

Wie alt bist du? 29 Jahre

Was machst du beruflich? Ich bin Personalsachbearbeiterin/Bürofachwirtin

Wo kommst du her? aus Siegen

Seit wann bist du Fan unserer Borussia? Eigentlich seit meiner Geburt. Mein Papa ist seit Jahren Gladbachfan und hat mich mit seiner Begeisterung für den Verein regelrecht angesteckt Smile

Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Yann Sommer, Christoph Kramer, Tony Jantschke, Marc André ter Stegen, Juan Arango, Kai Erik Herlovsen, Hacki Wimmer usw...
Zitieren
Danke: Didada , Ingo20001 , Kcct12
#30

(05.08.2019, 09:03)Ammergauer schrieb:  Servus,

Wie lautet dein Vorname? Kai
Hast du einen Spitznamen ? da Schiri (im alten borussia.de-Forum Murnauer, Murni) 
Wie alt bist du? 50
Was machst du beruflich? Vertriebsaußendienst für einen Softwarehersteller
Wo kommst du her? Allertiefstes Oberbayern: Bad Kohlgrub, zwischen Murnau und Oberammergau
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? ca. 1974
Wie wurdest du Fan unserer Borussia? Irgendein hoher Heimsieg gegen die Bayern in der Sportschau gesehen und da war es um mich geschehen
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler?Aktuell Chris Kramer. Von den alten Recken sinds zuviele um die hier alle aufzuzählen. 

Auf gute Gespräche!
Ein Außendienstler ...

Der Berufsstand überhaupt Big Grin

Willkommen Kai aus dem tiefsten Bayern
Zitieren
Danke:
#31

Big Grin Na toll - noch einer von dem man sich anhören muss, dass er nicht Autofahren kann... Big Grin
Zitieren
Danke:
#32

Einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch noch von mir zum Nachwuchs Michael.
Ich hoffe du hast dein Kind schon im Fohlenshop ausgestattet und schon den Mitgliedsantrag abgegeben
Zitieren
Danke:
#33

Hallo Allerseits  Cool

Wie lautet dein Vorname? John
Hast du einen Spitznamen ? -
Wie alt bist du? 36
Was machst du beruflich? Sachbearbeiter
Wo kommst du her? Rheinland-Pfalz
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? 1996
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ? Kicker Heft
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Martin Dahlin, Christopf Kramer
Zitieren
Danke: Didada
#34

(26.08.2019, 14:47)WinterSoldier schrieb:  Hallo Allerseits  Cool

Wie lautet dein Vorname? John
Hast du einen Spitznamen ? -
Wie alt bist du? 36
Was machst du beruflich? Sachbearbeiter
Wo kommst du her? Rheinland-Pfalz
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? 1996
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ? Kicker Heft
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Martin Dahlin, Christopf Kramer

Kicker Heft ?
Wie das ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#35

(26.08.2019, 16:23)Didada schrieb:  
(26.08.2019, 14:47)WinterSoldier schrieb:  Hallo Allerseits  Cool

Wie lautet dein Vorname? John
Hast du einen Spitznamen ? -
Wie alt bist du? 36
Was machst du beruflich? Sachbearbeiter
Wo kommst du her? Rheinland-Pfalz
Seit wann bist du Fan unserer Borussia? 1996
Wie wurdest du Fan unserer Borussia ? Kicker Heft
Wer sind/waren deine Lieblingsspieler? Martin Dahlin, Christopf Kramer

Kicker Heft ?
Wie das ?
Ich fing an mich intensiv mit Fußball zu beschäftigen. Kaufte mir das Kicker Sonderheft und fand Gladbach so sympathisch das ich für immer Fan wurde.
Ich bin nicht in Deutschland geboren, deswegen hatte ich die Borussia nicht schon in der Kindheit kennengelernt wie ihr Wink
Zitieren
Danke:
#36

(26.08.2019, 19:40)WinterSoldier schrieb:  
(26.08.2019, 16:23)Didada schrieb:  Kicker Heft ?
Wie das ?
Ich fing an mich intensiv mit Fußball zu beschäftigen. Kaufte mir das Kicker Sonderheft und fand Gladbach so sympathisch das ich für immer Fan wurde.
Ich bin nicht in Deutschland geboren, deswegen hatte ich die Borussia nicht schon in der Kindheit kennengelernt wie ihr Wink

Nicht alle hier sind in Deutschland geboren , einige in Hessen Big Grin

Willkommen John
Zitieren
Danke: Holger
#37

(26.08.2019, 19:52)Ingo20001 schrieb:  
(26.08.2019, 19:40)WinterSoldier schrieb:  Ich fing an mich intensiv mit Fußball zu beschäftigen. Kaufte mir das Kicker Sonderheft und fand Gladbach so sympathisch das ich für immer Fan wurde.
Ich bin nicht in Deutschland geboren, deswegen hatte ich die Borussia nicht schon in der Kindheit kennengelernt wie ihr Wink

Nicht alle hier sind in Deutschland geboren , einige in Hessen Big Grin

Willkommen John
Weil es von einem Wuppertaler kommt, der mit der Schwebebahn von Baum zu Baum schwebt, nehme ich das nicht ernst. Tongue
Zitieren
Danke:
#38

(26.08.2019, 19:54)Kcct12 schrieb:  
(26.08.2019, 19:52)Ingo20001 schrieb:  Nicht alle hier sind in Deutschland geboren , einige in Hessen Big Grin

Willkommen John
Weil es von einem Wuppertaler kommt, der mit der Schwebebahn von Baum zu Baum schwebt, nehme ich das nicht ernst. Tongue

Wer kann, der kann Tongue
Zitieren
Danke:
#39

(26.08.2019, 19:40)WinterSoldier schrieb:  
(26.08.2019, 16:23)Didada schrieb:  Kicker Heft ?
Wie das ?
Ich fing an mich intensiv mit Fußball zu beschäftigen. Kaufte mir das Kicker Sonderheft und fand Gladbach so sympathisch das ich für immer Fan wurde.
Ich bin nicht in Deutschland geboren, deswegen hatte ich die Borussia nicht schon in der Kindheit kennengelernt wie ihr Wink

Interessant.
Du bist der erste Fan unserer Borussia, von dem ich höre das er Fan aufgrund einer Zeitschrift wurde.
Im übrigen dürftest du inzwischen wissen das Borussia auf fast allen Erdteilen Fan-Clubs hat.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#40

(26.08.2019, 20:20)Didada schrieb:  
(26.08.2019, 19:40)WinterSoldier schrieb:  Ich fing an mich intensiv mit Fußball zu beschäftigen. Kaufte mir das Kicker Sonderheft und fand Gladbach so sympathisch das ich für immer Fan wurde.
Ich bin nicht in Deutschland geboren, deswegen hatte ich die Borussia nicht schon in der Kindheit kennengelernt wie ihr Wink

Interessant.
Du bist der erste Fan unserer Borussia, von dem ich höre das er Fan aufgrund einer Zeitschrift wurde.
Im übrigen dürftest du inzwischen wissen das Borussia auf fast allen Erdteilen Fan-Clubs hat.  Wink
 Ganz egal in welchen Winkel dieser Erde du grad bist,
ganz egal ob du grad Pizza, Sushi, oder `n Burger isst.
Wenn dich einer fragt woher du kommst dann sag Borussia.
und er wird dich lächelnd ansehen denn die Antwort ist dann klar.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste