Die Bundesligakonkurrenz

Den Bittencourt-Deal finde ich ganz gut von Bremen. Der Bursche kann was, leider gehört auch dazu, sich oft zu verletzen.

Wolf zu Hertha...kriege ich persönlich ne Krawatte, weil ich den bei Comunio genau aus dem Grund lange gehalten habe und dann doch vor 2 Wochen verkaufte. Sportlich gesehen bezweifle ich, dass Hertha da wirklich Bedarf hatte. Aber wie so oft, muss man nicht alles verstehen, was Preetz und Co machen.
Zitieren
Danke:

(02.09.2019, 16:57)Austin316 schrieb:  Hertha leiht Marius Wolf vom BVB aus...

https://www.kicker.de/757005/artikel/ver...t-wolf-aus

Zitat: Nach kicker-Informationen beträgt die Leihgebühr zwei Millionen Euro. Zudem spart sich der BVB das Gehalt Wolfs in Höhe von 4,5 Millionen Euro
Was ein grottenschlechter Deal Big Grin  4,5 Mio gehalt?!?!
Da sind wir bei einer gefährlichen Kombination!
Finanziell gut ausgestattet, aber sportlich nichts zu bieten!
Die guten teuren Talente bekommst du nicht und um überhaupt Geld einsetzen zu können musst du so einen Unfug machen!
6,5 Mio€ für Marius Wolf für 1 Jahr Shy
Zitieren
Danke:

Und dazu einen spodi, der nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist .

Er hat zwar in den letzten Jahren immer wieder Geld zur Verfügung gehabt , konnte es aber nicht nutzen um die Mannschaft besser zu machen .
Wenn man die Arbeit von Preetz beurteilt weiß man erst wie gut wir aufgestellt sind in diesem Bereich .
Zitieren
Danke:

Da muss ich mir nicht den Preetz ansehe um zu wissen, was wir an Eberl haben, Ingo.
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 05:46)Emma778 schrieb:  Den Bittencourt-Deal finde ich ganz gut von Bremen. Der Bursche kann was, leider gehört auch dazu, sich oft zu verletzen.

Wolf zu Hertha...kriege ich persönlich ne Krawatte, weil ich den bei Comunio genau aus dem Grund lange gehalten habe und dann doch vor 2 Wochen verkaufte. Sportlich gesehen bezweifle ich, dass Hertha da wirklich Bedarf hatte. Aber wie so oft, muss man nicht alles verstehen, was Preetz und Co machen.
Aber es war doch so gut wie sicher, dass der noch einen neuen Verein findet, oder nicht?

Da verkauft man den doch nicht in der heissen Phase des TM.
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 07:14)Ingo20001 schrieb:  Und dazu einen spodi, der nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist .

Er hat zwar in den letzten Jahren immer wieder Geld zur Verfügung gehabt , konnte es aber nicht nutzen um die Mannschaft besser zu machen .
Wenn man die Arbeit von Preetz beurteilt weiß man erst wie gut wir aufgestellt sind in diesem Bereich .
Das Schlimme ist ja, dass Hertha aktuell seine Seele verkauft und Preetz es scheinbar auch mit der zweiten Tranche nicht hinbekommt die Mannschaft nachhaltig zu verbessern. Klar ein paar Glücktreffer wie Dirada oder Duda sind dabei gewesen, aber nichts "Geplantes".

Der Windthorst hat die Anteile vom alten Eigner übernommen und nochmal zusätzlich 50Mio gegeben - diese 50Mio gehen fast komplett in Dodi Lukebakio und (so er fix bleibt) Marius Wolf. Klasse Deal. Wink

Eigentlich wollte man ja das Stadion kaufen oder ein neues bauen...

Muss man dann wohl von der nächsten (und letzten Tranche) kaufen. Windthorst hat die Option im kommenden Sommer seine Anteile von 37 auf 49,9% zu erhöhen - bleibt es bei dem Kurs, den er diesen Sommer gezahlt hat, wären dafür nochmal ca. 45Mio fällig (125Mio waren es für 37%). Dafür holt man dann wieder einen Spieler von Dortmunds Bank und einen Topspieler von einem Aufsteiger (vielleicht Vasiliadis oder Drexler). Dann wäre man wieder bei 0 - hat aber die Hälfte vom Verein verkauft.

TOP JOB! At


Edit: Ich komme über so wenig Sachverstand wie in Herthas Führung einfach nicht drüber.
Wie kann man einem Mann, der bisher nicht durch gute Leistungen aufgefallen ist, so eine Aufgabe anvertrauen?

Ich hätte schon ein mulmiges Gefühl, wenn Eberl so eine Aufgabe bekäme (natürlich nicht bei uns) - aber PREETZ?
Eberl hat ja wenigstens gezeigt, dass er mit quasi "keinem Geld" eine Mannschaft zusammenstellen kann. Reus, Stranzl, Dante, Neustädter, Hanke, Arango, Nordtveit plus Spieler aus der eigenen Jugend wie Levels, Jantschke, Herrmann und ter Stegen - eine "günstige" Mannschaft und P4 in der Tabelle. Preetz hingegen mit zwei Abstiegen (beide mal überfordert - mindestens 3 Trainer) und in 10 Jahren zwei mal einen einstelligen Tabellenplatz erreicht (bester Platz: 6). Mal hier als Vergleich Hübner von Frankfurt - seit 8 Jahren im Amt - und fünfmal einstellig.

Diese Entscheidung bei Hertha hin zu einem Investor ist ja nicht so einfach umkehrbar, es sei denn jemand ist so verrückt, kauft die Anteile und verschenkt sie an Hertha zurück. Ansonsten ist das Geld für immer verloren, denn selbst wenn Hertha diese Anteile selbst zurückkaufen könnte, können die das ja nur machen, wenn es denen wirtschaftlich gut geht - und wer verkauft in einer solchen Situation?

Wahrscheinlich entsteht hier aktuell das beste Argument FÜR 50+1.
Zitieren
Danke: BMG-Streifi

(03.09.2019, 08:47)Holger schrieb:  
(03.09.2019, 05:46)Emma778 schrieb:  Den Bittencourt-Deal finde ich ganz gut von Bremen. Der Bursche kann was, leider gehört auch dazu, sich oft zu verletzen.

Wolf zu Hertha...kriege ich persönlich ne Krawatte, weil ich den bei Comunio genau aus dem Grund lange gehalten habe und dann doch vor 2 Wochen verkaufte. Sportlich gesehen bezweifle ich, dass Hertha da wirklich Bedarf hatte. Aber wie so oft, muss man nicht alles verstehen, was Preetz und Co machen.
Aber es war doch so gut wie sicher, dass der noch einen neuen Verein findet, oder nicht?

Da verkauft man den doch nicht in der heissen Phase des TM.

Ich wollte es auch lange nicht. Nachdem mir aber mehrere Dortmunder glaubhaft versicherten, dass der sehr sicher bleiben wird als Back-up, hab ich ihn dann abgegeben.
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 07:14)Ingo20001 schrieb:  Und dazu einen spodi, der nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist .

Er hat zwar in den letzten Jahren immer wieder Geld zur Verfügung gehabt , konnte es aber nicht nutzen um die Mannschaft besser zu machen .
Wenn man die Arbeit von Preetz beurteilt weiß man erst wie gut wir aufgestellt sind in diesem Bereich .
Ich weiß nicht...
Rouven Schröder sagte es sei die Transferperiode der gescheiterten Transfers gewesen.
Mir eigentlich egal, aber vlt kann Preetz ja gar nichts dafür?!

Vlt hat er einfach nicht das bekommen was er wollte!
,...und bevor es nichts gibt, gibt es Wolff
Zitieren
Danke:

Aber warum?

Für eine Position, auf der man 5 Leute hat? Und für die man aktuell gerade Dodi Lukebakio für 20Mio geholt hat und letztes Jahr mit Leckie, Dardai und Esswein in der zweiten Reihe hinter Lazaro auch nicht extrem schlecht dargestanden hat?
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 11:49)Holger schrieb:  Aber warum?

Für eine Position, auf der man 5 Leute hat? Und für die man aktuell gerade Dodi Lukebakio für 20Mio geholt hat und letztes Jahr mit Leckie, Dardai und Esswein in der zweiten Reihe hinter Lazaro auch nicht extrem schlecht dargestanden hat?

Na ja....
Es kommt halt darauf an, woran man glaubt Wink

Lazaro hat fast nur RV gespielt und die ganze rechte Seite beackert!
Wolff ist ja eigentlich RA, hat aber, wenn er gespielt hat, für Pisczek gespielt.

Von daher glaube ich einfach, das Hertha Offensive AV gesucht hat
Zitieren
Danke:

Und den soll Lukebakio spielen?

Im Übrigen hat Lazaro in der RR genau 2mal (lt TM) als RV gespielt ansonsten als RM (oder als RA im 4231).
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 12:43)Holger schrieb:  Und den soll Lukebakio spielen?
Den RV?
Wolff hat beim BVB RV gespielt.
Zitieren
Danke:

Wolf heisst der Mann. Und ja er hat auch RV gespielt, aber wenn der für den zeitweigen RV Lazaro (der meist jedoch RM war) gekommen ist, dann ist Dodi ja überflüssig, denn im RM/RA gab es ja keinen Abgang.
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 12:54)Holger schrieb:  Wolf heisst der Mann. Und ja er hat auch RV gespielt, aber wenn der für den zeitweigen RV Lazaro (der meist jedoch RM war) gekommen ist, dann ist Dodi ja überflüssig, denn im RM/RA gab es ja keinen Abgang.

Nun ist Lukebakio allerdings Stürmer und ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe was du mir sagen willst?
Du meinst Lukebakio (MS/RA) kann nicht zusammen mit Wolf (RV) spielen?

Das müsstest du mir dann weitreichender erkläre
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 11:31)Boekelberg73 schrieb:  
(03.09.2019, 07:14)Ingo20001 schrieb:  Und dazu einen spodi, der nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist .

Er hat zwar in den letzten Jahren immer wieder Geld zur Verfügung gehabt , konnte es aber nicht nutzen um die Mannschaft besser zu machen .
Wenn man die Arbeit von Preetz beurteilt weiß man erst wie gut wir aufgestellt sind in diesem Bereich .
Ich weiß nicht...
Rouven Schröder sagte es sei die Transferperiode der gescheiterten Transfers gewesen.
Mir eigentlich egal, aber vlt kann Preetz ja gar nichts dafür?!

Vlt hat er einfach nicht das bekommen was er wollte!
,...und bevor es nichts gibt, gibt es Wolff

Dies wäre aber eine fatale Einstellung von Preetz.
Ich kann doch keinen Spieler verpflichten, weil ich sonst nichts bekommen habe.
Nehme ich einen Spieler unter Vertrag, dann muss ich auch von ihm überzeugt sein, ausser es ist ein Talent.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 13:13)Didada schrieb:  
(03.09.2019, 11:31)Boekelberg73 schrieb:  Ich weiß nicht...
Rouven Schröder sagte es sei die Transferperiode der gescheiterten Transfers gewesen.
Mir eigentlich egal, aber vlt kann Preetz ja gar nichts dafür?!

Vlt hat er einfach nicht das bekommen was er wollte!
,...und bevor es nichts gibt, gibt es Wolff

Dies wäre aber eine fatale Einstellung von Preetz.
Ich kann doch keinen Spieler verpflichten, weil ich sonst nichts bekommen habe.
Nehme ich einen Spieler unter Vertrag, dann muss ich auch von ihm überzeugt sein, ausser es ist ein Talent.
...wenn du einen Liste machst und du willst einen RV und du musst sie länger und länger machen, weil du deine Vorhaben nicht realisiert bekommst, dann landest du evtl. als beste verfügbare Option bei Wolf!
....klar kannst du sagen, ich mach nichts, wenn ich keinen meiner Top 4 Wünsche bekomme!

Dann könnte es allerdings sein, dass du vlt reich absteigst!
...und so schlecht ist Wolf als offensiver RV nicht!
Nur er ist zu teuer
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 13:18)Boekelberg73 schrieb:  
(03.09.2019, 13:13)Didada schrieb:  Dies wäre aber eine fatale Einstellung von Preetz.
Ich kann doch keinen Spieler verpflichten, weil ich sonst nichts bekommen habe.
Nehme ich einen Spieler unter Vertrag, dann muss ich auch von ihm überzeugt sein, ausser es ist ein Talent.
...wenn du einen Liste machst und du willst einen RV und du musst sie länger und länger machen, weil du deine Vorhaben nicht realisiert bekommst, dann landest du evtl. als beste verfügbare Option bei Wolf!
....klar kannst du sagen, ich mach nichts, wenn ich keinen meiner Top 4 Wünsche bekomme!

Dann könnte es allerdings sein, dass du vlt reich absteigst!
...und so schlecht ist Wolf als offensiver RV nicht!
Nur er ist zu teuer

Genau dies ist das fatale, ich mache eine Liste und arbeite sie von oben nach unten ab.
Diese Liste endet genau dort wo ich nicht mehr überzeugt bin von einem Spieler und da
darf es nicht den Kompromiss geben eben einen anderen zu verpflichten.

Wenn Hertha in einen Abstiegssumpf gerät, dann ist noch sehr viel anderes im argen.
Ich verpflichte einen Wolf (oder anderen Spieler) aus Überzeugung oder garnicht.
Dann sehe ich lieber zu die Situation anders zu kompensieren, beispielsweise durch
Systemumstellung, Umschulung eines Spielers oder sonst was.

Da gehört natürlich die Zusammenarbeit mit dem Trainer dazu.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Wenn aber Wolf aus Sicht von Preetz eine Alternative ist, dann holt er ihn.
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 14:24)Kcct12 schrieb:  Wenn aber Wolf aus Sicht von Preetz eine Alternative ist, dann holt er ihn.


Darum ging es sich nicht, Boeckelberg73 schrieb:

(03.09.2019, 11:31)Boekelberg73 schrieb:  ...........

Vlt hat er einfach nicht das bekommen was er wollte!
,...und bevor es nichts gibt, gibt es Wolff

Es ging also darum, das Preetz Wolf verpflichtet hat, weil es vielleicht nichts anderes gab.
Und diese Aussage halte ich für einen schweren Fehler, bzw. wenn ein Sportdirektor
so handelt.

Wenn er ihn haben wollte, weil er auf seiner Liste stand, dann ist alles gut und er hat seine
Meinung umgesetzt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(03.09.2019, 14:33)Didada schrieb:  
(03.09.2019, 14:24)Kcct12 schrieb:  Wenn aber Wolf aus Sicht von Preetz eine Alternative ist, dann holt er ihn.


Darum ging es sich nicht, Boeckelberg73 schrieb:

(03.09.2019, 11:31)Boekelberg73 schrieb:  ...........

Vlt hat er einfach nicht das bekommen was er wollte!
,...und bevor es nichts gibt, gibt es Wolff

Es ging also darum, das Preetz Wolf verpflichtet hat, weil es vielleicht nichts anderes gab.
Und diese Aussage halte ich für einen schweren Fehler, bzw. wenn ein Sportdirektor
so handelt.

Wenn er ihn haben wollte, weil er auf seiner Liste stand, dann ist alles gut und er hat seine
Meinung umgesetzt.
....jein......
Schröder von Mainz hat zuletzt gesagt das diese Transferperiode davon geprägt war, dass Transfers nicht geklappt haben.
Eberl sprach von komplizierten Verhandlungen und es wurde kein Hehl daraus gemacht Sarr verpflichten zu wollen, was final nicht klappte!

Basierend darauf habe ich vermutet, weil es so spät erst über die Bühne ging, das Wolf quasi nicht der Wunschkandidat war!

Ich finde es nicht tragisch und vermute das es viel häufiger vorkommt als man denkt.

Wolf ist ja jetzt keine Vollgraupe, allerdings sind 2 Mio€ Leihgebühr plus 4,5 Mio€ Gehalt viel zu viel.


...und wenn ich mir vorstelle das wir auf der Suche nach einem LV 3 Absagen vorweg bekommen, lange mit Sarr rummachen und final Bensebaini holen, dann wäre es für mich schlimmer nichts zu machen, als einen reputablen Bensebaini zu holen
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste