Umfrage: Wie läufts für unsere Borussia im DFB-Pokal 23/24? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
50.00%
3
50.00%
Wir kommen mal wieder ins Halbfinale
16.67%
1
16.67%
Lospech - gut gespielt, doch Gegner zu stark
16.67%
1
16.67%
Nicht schon wieder - Niederlage gegen eine unterklassige Mannschaft
16.67%
1
16.67%
Seoane wiederholt sich - Niederlage in Runde 1
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pokal 2023/2024
#21

(27.09.2023, 21:51)Heimtrainer schrieb:  Lustig, Wehen Wiebaden spielt zum Torjubel DöpDöpDöp, haben die das extra für den Eberl gemacht Big Grin
Entspannt konnte er das Spiel jedenfalls nicht schauen, aber schade, eine Verlängerung wäre verdient gewesen.
Ist lange her, das ich in der Brita Arena war, aber ich glaube das ich döp döp döp da schon früher gehört habe.
Zitieren
Danke:
#22

Zum Heimspiel gegen Heidenheim gibt es einige Änderungen in der Startelf:

                         Nicolas

Scally        Elvedi        Wöber     Netz

                     Weigl

        Reitz                 Kone


Ngoumou                        Hack

                  Jordan


Bank: Olschowsky, Chiarodia, Friedrich, Honorat, Kramer, Neuhaus,
Cvancara, Herrmann, Plea

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#23

Pokalspiel sicherlich ein Highlight und der kürzeste Weg (wahrscheinlich auch der einzige)
nach Europa. Allerdings sind mir die 3 Punkte von Samstag wichtiger.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#24

(28.10.2023, 23:31)The Hoff schrieb:  Jordan hat gut gespielt und wenn du mit Wandspielverteiler spielen möchtest, muss eher Jordan statt Cvancy ran.


Allerdings glaube ich das das Scorepotential von Cvancara höher ist. Der macht eher die Tore, ist giftig und will die Dinger machen. Das geht Jordan aktuell etwas ab find ich. Von daher kommt es drauf Fan wie wir spielen wollen. Soll der vorne drin die Dinger reinmachen, dann musst du ihn füttern und Cvancara ist der Mann. Soll der auf die nachrückenden Spieler und die außen ablegen, muss Jordan spielen.

War klar das es wie Milch altert Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Didada
#25

Nach dem Heimsieg in der Liga, der letzlich auch glücklich war nun der Pokalspielsieg.
Früh die ersten beiden Tore erzielt,  auch noch das dritte Tor in der ersten Hälfte ...
 "Deckel drauf Stimmung".
Auch wenn Heidenheim noch ein Tor erzielte, untem Strich war der Sieg kaum gefärdet.
Jedoch auch kein Grund nach den beiden Heidenheim Siegen in eine  "nun läuft es ja" Stimmung zu verfallen.

Wir haben drei wichtige Ligapunkte geholt und sind eine Runde im Pokals weiter - sehr gut.

Darauf aufbauen - in Freiburg selbstbewusst auftreten und etwas holen - erst dann werden die beiden Spiele gegen Heidenheim wertvoll.
Zitieren
Danke:
#26

(31.10.2023, 20:56)The Hoff schrieb:  
(28.10.2023, 23:31)The Hoff schrieb:  Jordan hat gut gespielt und wenn du mit Wandspielverteiler spielen möchtest, muss eher Jordan statt Cvancy ran.


Allerdings glaube ich das das Scorepotential von Cvancara höher ist. Der macht eher die Tore, ist giftig und will die Dinger machen. Das geht Jordan aktuell etwas ab find ich. Von daher kommt es drauf Fan wie wir spielen wollen. Soll der vorne drin die Dinger reinmachen, dann musst du ihn füttern und Cvancara ist der Mann. Soll der auf die nachrückenden Spieler und die außen ablegen, muss Jordan spielen.

War klar das es wie Milch altert Big Grin

Deine Aussage ist dennoch nicht ganz falsch.
Beide Tore brauchte er nur über die Linie drücken (wie in Darmstadt auch). Beim ersten sogar noch glücklich.  Wink

N`Goumou und Hack waren heute auffällig, schön das auch Alternativen funktionieren können.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#27

(31.10.2023, 20:56)The Hoff schrieb:  
(28.10.2023, 23:31)The Hoff schrieb:  Jordan hat gut gespielt und wenn du mit Wandspielverteiler spielen möchtest, muss eher Jordan statt Cvancy ran.


Allerdings glaube ich das das Scorepotential von Cvancara höher ist. Der macht eher die Tore, ist giftig und will die Dinger machen. Das geht Jordan aktuell etwas ab find ich. Von daher kommt es drauf Fan wie wir spielen wollen. Soll der vorne drin die Dinger reinmachen, dann musst du ihn füttern und Cvancara ist der Mann. Soll der auf die nachrückenden Spieler und die außen ablegen, muss Jordan spielen.

War klar das es wie Milch altert Big Grin


Ja, war aber auch meine Meinung, waren jetzt keine ganz schweren Hütten, aber gibt hoffentlich weiter Selbstvertrauen und wird Cvancara motivieren. Konkurrenz belebt das Geschäft.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Didada
#28

Ich sagte ja, Jordan als Wand und Hack und Ngoumou als Außenläufer. 433 ist unser System. Ein wiederholt guter Reitz. Klarer Sieg.
Zitieren
Danke:
#29

Hier mal der Überblick der Geldausschüttung des DFB Pokals.
Besser als "über die Dörfer tingeln" ist das allemal:

1. Hauptrunde: 215.600 Euro
2. Hauptrunde: 431.200 Euro
Achtelfinale: 862.400 Euro
Viertelfinale: 1.724.800 Euro
Halbfinale: 3.449.600 Euro
Die Höhe der Prämie, mit der die beiden Finalteilnehmer rechnen dürfen, gab der DFB noch nicht bekannt. In der vergangenen Saison 2022/23 erhielt der Gewinner 4.320.000 Euro, während an den Verlierer 2.880.000 Euro gingen.
Zitieren
Danke:
#30

(01.11.2023, 13:46)Kcct12 schrieb:  Ich sagte ja, Jordan als Wand und Hack und Ngoumou als Außenläufer. 433 ist unser System. Ein wiederholt guter Reitz. Klarer Sieg.

Hat am Dienstag super funktioniert. Passt aber auch nicht auf jeden Gegner.
Zitieren
Danke:
#31

Also wenn ich jetzt bei Wünsch Dir was wäre


SC Paderborn zu Hause.
Zitieren
Danke:
#32

das Beste nach dem Pokal ist, dass ich nach der Derbypleite wieder Ruhe in Köln habe, nachdem der effzeh in L untergegangen ist und im Pokal versagt hat....  Wink

Ansonsten wäre ein weiteres  Heimspiel natürlich Top.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Didada
#33

Bei unserem Losglück gibt es ein Auswärtsspiel bei einem Bundesligisten  Angry

4-3-3 ist mein absolutes Lieblingssystem, nur das kann man selten spielen,
danach gibt es für mich einige Varianten.
In der Defensive ein klares 4-4-2, was Offensiv viele Varianten bietet.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#34

Ja das Losglück - ich bin mal gespannt.
Heimspiel wäre wichtig.
Aber gefühlt sehe ich uns schon in Dortmund oder Leverkusen - ? !
Schaun wir mal ....
Zitieren
Danke:
#35

...und es ist Wolfsburg im Borussia Park !
Zitieren
Danke:
#36

Tja, hätte schlimmer sein können, aber momentan auf Augenhöhe.

Jordan bis dahin hoffentlich wieder dabei.....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#37

Wolfsburg zu Hause ist ein 50:50-Spiel. Auswärts sind die Wolfsburger weniger gefährlich als
im eigenen Stadion.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#38

Der DFB Pokal 23/24  - im Achtelfinale nur noch sechs Erstligisten.
Umso wichtiger ist das Heimspiel.

Der Borussia Park - 12ter Mann: Wolfsburg, - vielleicht 500 (?) Auswärtsfahrer aus Niedersachsen.

Also gilt: Alles auf Viertelfinale !
Zitieren
Danke:
#39

Kein Beitrag zum Pokalspiel?

Eigentlich ist es ein typisches Pokalspiel gewesen, solange kein Tor fällt.
Das was den Pokal ausmacht fehlt dann, spannend und aufregend wird es erst
wenn ein Team dem Tor nachrennen muss.

Zunächst mal etwas zu Wolfsburg. Im Vergleich zu ihren bisherigen Auswärtsspielen standen
sie diesmal sehr gut in der Defensive. Offensiv ging allerdings auch nicht viel, wenn auch sie
wahrscheinlich die besten Chancen hatten. Weigl wurde zunächst zugestellt (konnte sich aber 
im verlaufe des Spiels mehr lösen), Plea wurde in Manndeckung genommen. Seine Form ist aber stark
und so konnte er auch immer mal Akzente setzen.

Bei uns ließ die Kraft immer mehr nach und ich hatte gehofft das wir irgendwie ein Tor kurz 
vor Schluss machen (nach 90 Min.). Bei der Einwechslung von Kone und Neuhaus hatte ich nochmals
kurz Hoffnung das wir etwas mehr Schwung ins Spiel bekommen. Allerdings tauchten sie eigentlich
vollkommen ab, aber ausgerechnet diese beiden sorgten dann für die Entscheidung in der 120. Minute.
Was man unserem Team lassen muss, inzwischen verteidigen wir deutlich besser und auch die vielen
Ausfälle beeinträchtigen dies wenig.
Ein Chiadingsbums, ein Scally, ein Netz sind alle noch jung und fehleranfällig, dies ist immer wieder
zu sehen. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich denke in der letzten Saison wäre dieses
Spiel mit 0:3 in die Hosen gegangen. Der Wille ist einfach immer da.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Heimtrainer
#40

Das waren jetzt 2 etwas glückliche Spiele in einer Woche, aber nicht ganz unverdient, heute einfach die Euphorie mitnehmen

Wenn man mal überlegt wer alles verletzt ist, nicht schlecht.

Bin wirklich gespannt, was passiert, wenn Omlin wieder da ist.....

Konnte jetzt beide Spiele gegen VW nicht live sehen, bringt wohl Glück Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste