17.11.2023, 18:45
17.11.2023, 19:03
Wie seht ihr die Rolle von MatS in der Nationalmannschsft?
oder anders ausgedrückt
Manuel Neuer geht nach seiner langen Auszeit davon aus bei der EM im Tor zu stehen.
Wird es einen fairen Wettbewerb um die Nummer eins im Tor geben?
Unter Flick hätte ich das weniger erwartet - das Pro Neuer wohl offensichtlicher.
Doch wie sieht es Nagelsmann?
Zählt die langjährige Leistung des deutlich jüngeren Keepers in Barcelona oder gelten weiterhin alte Verdienste eines Torhüters am Karriereende?
Könnte sogar der Gedanke an eine Retourekutsche gegen den ex Arbeitgeber FC Bayern das Pendel pro MatS bewegen? Neuer im EM Kader aber auf der Bank?
Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinungen und Gedanken ... !
oder anders ausgedrückt
Manuel Neuer geht nach seiner langen Auszeit davon aus bei der EM im Tor zu stehen.
Wird es einen fairen Wettbewerb um die Nummer eins im Tor geben?
Unter Flick hätte ich das weniger erwartet - das Pro Neuer wohl offensichtlicher.
Doch wie sieht es Nagelsmann?
Zählt die langjährige Leistung des deutlich jüngeren Keepers in Barcelona oder gelten weiterhin alte Verdienste eines Torhüters am Karriereende?
Könnte sogar der Gedanke an eine Retourekutsche gegen den ex Arbeitgeber FC Bayern das Pendel pro MatS bewegen? Neuer im EM Kader aber auf der Bank?
Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinungen und Gedanken ... !
17.11.2023, 22:13
Das Pendel schlägt eindeutig für MAtS, denn Nagelsmann war schon unter den Bayerntrainern derjenige, der Neuer alles genommen hat (Torwarttrainer und Freund).
*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
18.11.2023, 18:41
Blaswich-Time!!!
Und wenn Nicolas weiter so konstant ist, nimmt Nagelsmann drei Torhüter aus Gladbach mit zur EM.
Und wenn Nicolas weiter so konstant ist, nimmt Nagelsmann drei Torhüter aus Gladbach mit zur EM.
18.11.2023, 19:13
21.11.2023, 11:08
(18.11.2023, 18:41)Holger schrieb: Blaswich-Time!!!
Dies wäre natürlich ein Hammer, besonders weil viele immer über Kamps geschimpft haben ohne wirkliche Einblicke zu haben.
Denke aber das dein Gedanke eher nicht Realität wird.
Das Neuer nun nicht bei der N11 ist, kann man als ersten Wink sehen (auch wenn Neuer an der Entscheidung beteiligt
gewesen ist). Das was ich bisher von Neuer gesehen habe rechtfertigt keine Nominierung, allerdings gab es auch
noch keinen großen Bock und er wurde kaum gefordert (Ausnahme Saarbrücken).
Neuer sehe ich nun in neuer Rolle, nun ist er der Herausforderer.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***
24.11.2023, 07:09
Das stimmt, nach seinen öffentlichen Aussagen, kann man aber auch davon ausgehen, dass er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt und hinter Marc auf der Bank Platz nimmt.
Da ist dann ein Kader mit Trapp und Blaswich schon realistisch. Verletzen kann sich immer einer, aber - auch hier realistisch - dann wird eher Leno, Nübel oder Baumann TW#3. Gerade Nübel finde ich aktuell sehr konstant.
Da ist dann ein Kader mit Trapp und Blaswich schon realistisch. Verletzen kann sich immer einer, aber - auch hier realistisch - dann wird eher Leno, Nübel oder Baumann TW#3. Gerade Nübel finde ich aktuell sehr konstant.
24.11.2023, 23:05
Neuer hin oder her - ein klasse Torhüter herausragende Leistungen in der Vergangenheit.
Und genau das ist der Punkt: In der Vergangenheit !
Wenn wir in Deutschland kein Problem in der Nationalmannschafz haben, dann ist es auf der Position Torhüter.
Wir haben sehr gute Torhüter die permanent ihre Leistung bringen - egal ob MatS, Trapp, Blaswich, Baumann oder auch Schwäbe (ja auch von diesem Verein). Moritz Nicolas ins Spiel zu bringen ist sicher da nicht real - auch wenn er in der Zwischenzeit mehr als nur Jonas Omlin Vertreter ist.
Die Frage ob ein Manuel Neuer wieder - aus wohl eigener Sicht nur selbstverständlich - die Nummer 1 im Tor der Nationalmannschsft sein wird: Sie ist eine Abwertung der Leistungen all der Anderen.
Klar - er möchte die EM in eigenen Land noch spielen - auch verständlich.
Wenn er Leistung in der Rückrunde abruft, dann sollte er die Chance zum Kader zu gehören erhalten - als gesetzt Nummer 1 jedoch nicht.
Und genau das ist der Punkt: In der Vergangenheit !
Wenn wir in Deutschland kein Problem in der Nationalmannschafz haben, dann ist es auf der Position Torhüter.
Wir haben sehr gute Torhüter die permanent ihre Leistung bringen - egal ob MatS, Trapp, Blaswich, Baumann oder auch Schwäbe (ja auch von diesem Verein). Moritz Nicolas ins Spiel zu bringen ist sicher da nicht real - auch wenn er in der Zwischenzeit mehr als nur Jonas Omlin Vertreter ist.
Die Frage ob ein Manuel Neuer wieder - aus wohl eigener Sicht nur selbstverständlich - die Nummer 1 im Tor der Nationalmannschsft sein wird: Sie ist eine Abwertung der Leistungen all der Anderen.
Klar - er möchte die EM in eigenen Land noch spielen - auch verständlich.
Wenn er Leistung in der Rückrunde abruft, dann sollte er die Chance zum Kader zu gehören erhalten - als gesetzt Nummer 1 jedoch nicht.
15.01.2024, 09:54
Eberle hat Vertrag bei den Bayern schon vor Schweinschlachten äh Weihnachten unterschrieben.
02.09.2024, 14:10
Immerhin ist Marc nun auch bei JN die neue Nummer 1, drücke die Daumen.
*** Fohlen-League-Sieger 2023***
03.09.2024, 11:01
(02.09.2024, 14:10)Heimtrainer schrieb: Immerhin ist Marc nun auch bei JN die neue Nummer 1, drücke die Daumen.
Hat er sich mehr als verdient.
Allerdings ist er inzwischen auch 32 und ich denke JN wäre gut beraten hinter ihm
einen jungen Torwart heranzuführen. Zumindest als Nr.3
MAtS kann sicherlich 2 große Turniere noch spielen und dann sollte wieder ein Wechsel anstehen.
Dies wäre dann in ca. 4 Jahren, dann ist Marc 36. Nun brauchst du also einen Torwart als Nr. 3
der heute 22, 23 oder 24 Jahre alt ist.
04.09.2024, 08:02
Sehe ich bei einem TW nicht so wild. Neuer ist auch 38 - also wäre auch die WM nach den USA noch eine Option für Marc.
Auch der Nachfolger (Nübel) kann jetzt diese drei Turniere als #2 mitmachen und ist dann erst in dem Alter, in dem Marc heute ist - es gibt also keinen Druck heute schon einen 22j ranzuführen. Was keinen Sinn ergibt, ist einen wie Leno oder Ortega nun (neu) ranzuführen, aber das Alter Nübel/Nicolas/Dahmen ist ja das erste, was jetzt so langsam Fuss fasst in der BL, jüngere Deutsche gibt es ja fast nicht.
Daher wäre ich jetzt bei ter Stegen/Nübel plus Trapp/Baumann und dann schauen was sich in den nächsten 3 oder 4 Jahren ergibt.
Interessant sind ja aktuell nur Aatubolu (SCF) und Ramay (Ajax) - wobei aber beide auch für andere Nationen spielberechtigt wären.
Auch der Nachfolger (Nübel) kann jetzt diese drei Turniere als #2 mitmachen und ist dann erst in dem Alter, in dem Marc heute ist - es gibt also keinen Druck heute schon einen 22j ranzuführen. Was keinen Sinn ergibt, ist einen wie Leno oder Ortega nun (neu) ranzuführen, aber das Alter Nübel/Nicolas/Dahmen ist ja das erste, was jetzt so langsam Fuss fasst in der BL, jüngere Deutsche gibt es ja fast nicht.
Daher wäre ich jetzt bei ter Stegen/Nübel plus Trapp/Baumann und dann schauen was sich in den nächsten 3 oder 4 Jahren ergibt.
Interessant sind ja aktuell nur Aatubolu (SCF) und Ramay (Ajax) - wobei aber beide auch für andere Nationen spielberechtigt wären.
05.09.2024, 15:37
22.09.2024, 23:12
(05.09.2024, 15:37)Kcct12 schrieb: https://www.11freunde.de/bundesliga/mo-d...e-xx-cp-sh
kicker schrieb:"Hat man sofort gesehen": Flick geht von schwerer Ter-Stegen-Verletzung aus
Oh man, tut mir das Leid.
23.09.2024, 08:26
(22.09.2024, 23:12)Didada schrieb:(05.09.2024, 15:37)Kcct12 schrieb: https://www.11freunde.de/bundesliga/mo-d...e-xx-cp-sh
kicker schrieb:"Hat man sofort gesehen": Flick geht von schwerer Ter-Stegen-Verletzung aus
Oh man, tut mir das Leid.
Jep das ist so frustrierend für den Jungen.
23.09.2024, 12:06
(23.09.2024, 08:26)Gribsy schrieb:(22.09.2024, 23:12)Didada schrieb: Oh man, tut mir das Leid.
Jep das ist so frustrierend für den Jungen.
Patellasehne im Knie gerissen. Mehrere Monate Ausfall.
23.09.2024, 17:33
Tut mir wiklich leid für MAtS !
Auf diesem Weg alles Gute !
(für seine endlich erfüllten Nationalmannschaft Ambitionen ein herber Rückschlag)
Auf diesem Weg alles Gute !
(für seine endlich erfüllten Nationalmannschaft Ambitionen ein herber Rückschlag)
24.09.2024, 18:24
„Ich kann guten Gewissens sagen: Ich habe die beiden bestdotierten Verträge meines Lebens aus freien Stücken aufgelöst und auf viel Geld verzichtet."
Max Eberl über sein Gehalt in München in 11 FREUNDE #275 und jetzt im CLUB
Stellen sich bei mir 2 Fragen
1. Bei den Bayern bekommt er weniger als bei uns ist bei ®€$ Bull?
2. Aus freien Stücken gegangen?
Was für ein ....
Was für ein ....
25.09.2024, 22:33
(24.09.2024, 18:24)Kcct12 schrieb: „Ich kann guten Gewissens sagen: Ich habe die beiden bestdotierten Verträge meines Lebens aus freien Stücken aufgelöst und auf viel Geld verzichtet."
Was für ein ....
zu 1.) Max ist bei uns Sportdirektor gewesen und hatte mehr Einfluss als bei RB und Bayern.
zu 2.) Es wurde nie öffentlich etwas anderes gesagt, weder von Eberl noch von Bonhof und Co.
Einzig Spekulationen waren in der Welt, aber eher von Fans.
25.09.2024, 23:47
(25.09.2024, 22:33)Didada schrieb:(24.09.2024, 18:24)Kcct12 schrieb: „Ich kann guten Gewissens sagen: Ich habe die beiden bestdotierten Verträge meines Lebens aus freien Stücken aufgelöst und auf viel Geld verzichtet."
Was für ein ....
zu 1.) Max ist bei uns Sportdirektor gewesen und hatte mehr Einfluss als bei RB und Bayern.
zu 2.) Es wurde nie öffentlich etwas anderes gesagt, weder von Eberl noch von Bonhof und Co.
Einzig Spekulationen waren in der Welt, aber eher von Fans.
Zu 1. Mehr Verantwortung= mehr Geld?? So einfach wohl nicht. Und vor allem nicht bei Red Bull.
Zu 2. Es war immer von ihm der Burnout kommuniziert. Wir haben ja gesagt. Widerwillig und mit Umstimmversuchen.
So mein Kenntnisstand
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste