Die Bundesligakonkurrenz

Wir werden es bald erleben, dass anonyme Stehplätze abgeschafft und nur noch registrierte Sitzplätze dafür sorgen, dass die Schuldigen schnell ausgemacht werden können; auch wenn dies ärgerlich für die Masse der Stehplatzbesucher ist!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

(01.03.2020, 14:29)Austin316 schrieb:  https://pbs.twimg.com/media/ESBt978WoAUYGLl.jpg:large

deshalb wurde gerade in Berlin unterbrochen Big Grin

"F**k dich DfB" mag für einige normaler Sprachgebrauch sein, aber es ist eben doch eine Beleidigung.
Zitieren
Danke:

(01.03.2020, 15:24)Didada schrieb:  
(01.03.2020, 13:19)Holger schrieb:  Nein. Es ist ja weiter gespielt worden.

Du kannst ja niemand für einen Fehlpass bestrafen. Sonst dürfte Hofmann wohl nie wieder kicken.

Wenn wir es genau nehmen, dann ist eben nicht weiter gespielt worden, sondern durch unsportliches
Verhalten wurde das Spiel abgesprochen.   Wink

Interpretation.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 09:44)Rautenherz schrieb:  
(01.03.2020, 21:58)Ingo20001 schrieb:  18 Vereine mit je 500 ... mag sein.

aber 350000 Woche für Woche in den Stadien sind eine andere Hausnummer .
Ingo, ich sage Jein...ich bin davon überzeugt, dass sehr viel mehr normale Fans inzwischen keine Lust mehr auf " Marktwert gleich Meister" haben. Dann die Stückelung der Spieltage usw usw...das Potenzial für Unruhe halte ich für deutlich größer, als es dargestellt wird.
Ich würde behaupten, dass die Formel "Marktwert = Meister" auch schon in den 70ern zog.
Wahrscheinlich sind 90% der Meisterschaften in der BL so entschieden worden.

Die Stückelung sehe ich zwiegespalten. Ich hab auch keinen Bock auf Sonntag 13:00 Uhr, aber es ist schon angenehm, wenn man neben dem eigenen Spiel auch noch 2 oder 3 Konkurrenten am selben Spieltag sehen kann.

Ich denke diese Plakate über die komplette Kurve haben genau einen Grund: Gesteuerte Falschinformation. DAS Problem der letzten 5 Jahre.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 09:50)ts12 schrieb:  Wir werden es bald erleben, dass anonyme Stehplätze abgeschafft und nur noch registrierte Sitzplätze dafür sorgen, dass die Schuldigen schnell ausgemacht werden können; auch wenn dies ärgerlich für die Masse der Stehplatzbesucher ist!

Ich glaube zwar nicht dran, aber eine kleine Gruppe gibt gerade alles dafür, dass es so kommt.

Es muss ja jedem klar sein, dass wenn man a) keine Kollektivstrafen will und b) keine Selbstreinigung vornimmt, dass dann dafür gesorgt wird, dass der Einzeltäter gestellt wird - und das geht u.a. über personalisierte Tix.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 09:44)Rautenherz schrieb:  
(01.03.2020, 21:58)Ingo20001 schrieb:  18 Vereine mit je 500 ... mag sein.

aber 350000 Woche für Woche in den Stadien sind eine andere Hausnummer .
Ingo, ich sage Jein...ich bin davon überzeugt, dass sehr viel mehr normale Fans inzwischen keine Lust mehr auf " Marktwert gleich Meister" haben. Dann die Stückelung der Spieltage usw usw...das Potenzial für Unruhe halte ich für deutlich größer, als es dargestellt wird.

Ok , dann muss man aber auch in Kauf nehmen, dass die Vereine in Deutschland keine Einnahmen mehr aus den fernsehrechten mehr generieren . Dann muss man auch in Kauf nehmen das die Stars nicht mehr in Deutschland spielen und wir auf dem Niveau einer Liga aus dem mittleren Osten landen.

Es ist doch vollkommen naiv und realitätsfremd zu glauben, dass man ohne die Kohle vom TV , ohne die Kohle von Sponsoren und ohne die zahlenden Besucher auf der Haupttribüne und den Logen den Fußball weiterhin sehen kann, den wir aktuell sehen .
Oder glaubt jemand das Zakaria und co in Gladbach spielen würden, wenn er dort 1/100 dessen verdient was er in England oder Spanien verdient .
Meine Firma zahlt in Augsburg 60 tsd Euro p.a. + NK . In München kostet die Loge 250 tsd .
Dafür kostet die Jahreskarte im Block weniger als eine Karte im Zoo .
Sorry , aber es doch irrwitzig wogegen da interveniert wird .

Wenn die Ultras so den Purismus mögen, dann sollen die sich doch Regionalliga Fußball anschauen .
Und mir ist es relativ egal ob der DFB eine operettenliga will, was ich bezweifle . Ich gehe ins Stadion im Fußball zu schauen . Ich auch nicht in den Supermarkt um gegen den weltweiten Konsum und gegen Lidl oder Aldi zu demonstrieren .
Zitieren

(02.03.2020, 10:28)Ingo20001 schrieb:  
(02.03.2020, 09:44)Rautenherz schrieb:  Ingo, ich sage Jein...ich bin davon überzeugt, dass sehr viel mehr normale Fans inzwischen keine Lust mehr auf " Marktwert gleich Meister" haben. Dann die Stückelung der Spieltage usw usw...das Potenzial für Unruhe halte ich für deutlich größer, als es dargestellt wird.

Ok , dann muss man aber auch in Kauf nehmen, dass die Vereine in Deutschland keine Einnahmen mehr aus den fernsehrechten mehr generieren . Dann muss man auch in Kauf nehmen das die Stars nicht mehr in Deutschland spielen und wir auf dem Niveau einer Liga aus dem mittleren Osten landen.

Es ist doch vollkommen naiv und realitätsfremd zu glauben, dass man ohne die Kohle vom TV , ohne die Kohle von Sponsoren und ohne die zahlenden Besucher auf der Haupttribüne und den Logen den Fußball weiterhin sehen kann, den wir aktuell sehen .
Oder glaubt jemand das Zakaria und co in Gladbach spielen würden, wenn er dort 1/100 dessen verdient was er in England oder Spanien verdient .
Meine Firma zahlt in Augsburg 60 tsd Euro p.a. + NK . In München kostet die Loge 250 tsd .
Dafür kostet die Jahreskarte im Block weniger als eine Karte im Zoo .
Sorry , aber es doch irrwitzig wogegen da interveniert wird .

Wenn die Ultras so den Purismus mögen, dann sollen die sich doch Regionalliga Fußball anschauen .
Und mir ist es relativ egal ob der DFB eine operettenliga will, was ich bezweifle . Ich gehe ins Stadion im Fußball zu schauen . Ich auch nicht in den Supermarkt um gegen den weltweiten Konsum und gegen Lidl oder Aldi zu demonstrieren .
Du kannst deine These ja weiterspinnen!
Warum zahlt eure Firma soviel Kohle!
Warum steckt man so viel Kohle in diesen Sport?

Weil es der Massensport ist!
Ist er es irgendwann nicht mehr, dann wird die Kohle rausgezogen und dann war es das gewesen!

Dann wurde mal eben so dem Volkssport Nr1 der Stecker gezogen.

....und diese Kacke mit WM in Katar im Winter, Klub WM mit 50 Mio€ Startgeld etc pp....

Das macht den Sport kaputt!

....und das ist genau die Komnerzialisierung die angeprangert wird
Zitieren
Danke:

Gegen all das gibt es 2 Worte: Premier League

Die Stimmung dort wird immer als mau betitelt, die Spieltage als zerklüftet und die Karten sind bereits überteuert. Dennoch sind die Stadien voll und die Kassen sind es erst recht.

19 von 20 Vereinen haben einen Auslastung von mehr als 90% (BL: 14 von 18) und die PL schliesst ständig bessere TV-Verträge als die BL (und hat noch Kapazität, weil man nur rund 50% der Spiele pro Spieltag vermarktet) ab.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 11:43)Holger schrieb:  Gegen all das gibt es 2 Worte: Premier League

Die Stimmung dort wird immer als mau betitelt, die Spieltage als zerklüftet und die Karten sind bereits überteuert. Dennoch sind die Stadien voll und die Kassen sind es erst recht.

19 von 20 Vereinen haben einen Auslastung von mehr als 90% (BL: 14 von 18) und die PL schliesst ständig bessere TV-Verträge als die BL (und hat noch Kapazität, weil man nur rund 50% der Spiele pro Spieltag vermarktet) ab.

Tja....
Wir werden sehen was die Zukunft bereithält!
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 09:24)Boekelberg73 schrieb:  
(01.03.2020, 21:24)Rautenherz schrieb:  Ich bin der Meinung, daß es sehr schwer wird der Situation Herr zu werden. Bei genauer Betrachtung sind zig tausend Fan s oder Ultras ähnlicher Meinung. In Berlin zb. reichten die Banner durch die gesamte Kurve. Ich glaube der DFB ist das eigentliche Ziel. Beziehungsweise die DFL und die ganze Thematik, die da dran hängt. Man muss sich nichts vormachen, ich glaube da kommt noch mehr...das ist das Vorspiel.
Es gab eben auf WDR 2 ein tolles unaufgeregtes Statement/Interview mit dem Chefredakteur von 11Freunde.

Fan-Sein ist in jungen Jahren Subkultur mit allem was dazugehört!
...das ist so und das wird auch so bleiben!
...und wenn der Fußball es vertrieben bekommt, dann flüchtet es woanders hin.
Entweder in tiefere Ligen oder in andere Sportarten.

Im Grunde Ware die Plakate zwar teilweise geschmacklos, mehr aber nicht!
Geschmacklos sind aber auch Capital Bra und die ganze Musikbranche die momentan so in ist.

Rhetorik ist ein Gesellschaftsproblem!
,...und jedem, der das gerade im Fußball versuchen will zu ändern, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert!

.....und weil FIFA, UEFA und DFB ein korrupter asozialer und krimineller Haufen sind, ist ein „Fick dich DFB“ eigentlich Euphemismus.

Analog zu der demokratischen Vergabe der WM in Katar, ist wahrscheinlich auch die Lizenzvergabe an Hoffenheim und RB gelaufen.

Ich möchte gerne denjenigen hier hören, der es kategorisch ausschließt.

....mich stören weder RB noch Hoffenheim, aber grundsätzlich verstehe und teile ich die Meinung, dass es beide Vereine so nicht in der BL geben dürfte.

Wäre es so, gäbe es auch keine Anfeindungen!

Wer aus Liebe Geld in etwas stecken möchte, der soll es gerne tun, aber ohne Gegenleistung.

....und genauso wenig wie es angebracht war Uli Hoeness‘ Steuerhinterziehung mit den guten Taten im Fußball abzumildern, genauso spielen Hopps karitative Wohltaten eine Rolle.

Warum?
Weil es rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft setzt!

Der Chefredakteur, der mit seinem Artikel erst von 3 Jahren Sperre für die Dortmunder fabuliert und schreibt, dass die Kurven nun ihr wahres Gesicht gegen den Kommerz und gegen den Verkauf des Fußballs zeigen sollen.

https://11freunde.de/artikel/gl%C3%BCckwunsch-dietmar-hopp/1475992

um dann nach der "Solidaritätsaktion" der SorteKultur bei uns folgendes zu schreiben:

https://11freunde.de/artikel/ohne-fadenkreuz/1501090?utm_source=in_article&utm_medium=web&utm_campaign=related

um alles zu revidieren. 

Dieser Herr ist in meinen Augen ein Fähnchenhalter im Wind. Hier mal hin und da mal hin.

Michael noch mal welches rechtsstaaliche Prinzip wird außer Kraft gesetzt?
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 11:32)Boekelberg73 schrieb:  
(02.03.2020, 10:28)Ingo20001 schrieb:  Ok , dann muss man aber auch in Kauf nehmen, dass die Vereine in Deutschland keine Einnahmen mehr aus den fernsehrechten mehr generieren . Dann muss man auch in Kauf nehmen das die Stars nicht mehr in Deutschland spielen und wir auf dem Niveau einer Liga aus dem mittleren Osten landen.

Es ist doch vollkommen naiv und realitätsfremd zu glauben, dass man ohne die Kohle vom TV , ohne die Kohle von Sponsoren und ohne die zahlenden Besucher auf der Haupttribüne und den Logen den Fußball weiterhin sehen kann, den wir aktuell sehen .
Oder glaubt jemand das Zakaria und co in Gladbach spielen würden, wenn er dort 1/100 dessen verdient was er in England oder Spanien verdient .
Meine Firma zahlt in Augsburg 60 tsd Euro p.a. + NK . In München kostet die Loge 250 tsd .
Dafür kostet die Jahreskarte im Block weniger als eine Karte im Zoo .
Sorry , aber es doch irrwitzig wogegen da interveniert wird .

Wenn die Ultras so den Purismus mögen, dann sollen die sich doch Regionalliga Fußball anschauen .
Und mir ist es relativ egal ob der DFB eine operettenliga will, was ich bezweifle . Ich gehe ins Stadion im Fußball zu schauen . Ich auch nicht in den Supermarkt um gegen den weltweiten Konsum und gegen Lidl oder Aldi zu demonstrieren .
Du kannst deine These ja weiterspinnen!
Warum zahlt eure Firma soviel Kohle!
Warum steckt man so viel Kohle in diesen Sport?

Weil es der Massensport ist!
Ist er es irgendwann nicht mehr, dann wird die Kohle rausgezogen und dann war es das gewesen!

Dann wurde mal eben so dem Volkssport Nr1 der Stecker gezogen.

....und diese Kacke mit WM in Katar im Winter, Klub WM mit 50 Mio€ Startgeld etc pp....

Das macht den Sport kaputt!

....und das ist genau die Komnerzialisierung die angeprangert wird

Sehe ich sehr ähnlich.
Das Problem ist jedoch nicht mehr zu lösen. Es müsste mindestens ein Europäisches Regelwerk, gegen den finanziellen Irrsinn geben, das klare Regeln enthält, die nicht untergraben werden können. Das geht natürlich nicht. Besser: Es ist nicht erwünscht. Mir hängt der Geldwahnsinn inzwischen auch zum Hals raus. Ergo: ich muss dem Sport den Rücken zu wenden.

Aber eigentlich wollte ich das nicht bewerten, sondern darauf hinweisen, dass es eben nicht ein paar Idioten sind. Sehr viel mehr Fans haben langsam genug.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 09:44)Rautenherz schrieb:  
(01.03.2020, 21:58)Ingo20001 schrieb:  18 Vereine mit je 500 ... mag sein.

aber 350000 Woche für Woche in den Stadien sind eine andere Hausnummer .
Ingo, ich sage Jein...ich bin davon überzeugt, dass sehr viel mehr normale Fans inzwischen keine Lust mehr auf " Marktwert gleich Meister" haben. Dann die Stückelung der Spieltage usw usw...das Potenzial für Unruhe halte ich für deutlich größer, als es dargestellt wird.

Wenn man gegen die Gleichung Marktwert= Meister ist, dann muss man gegen  Bayern und Dortmund die Banner hochhalten. Dann muss man bei der Zerstücklung der Spieltage die Mannschaften wie wir, Frankfurt und Schalke kritisieren, die nicht mehr Samstags spielen wollen, wenn man am Donnerstag in der Euroleague gespielt hat.
Häufig taucht da auch Leverkusen und Wolfsburg auf. Ab und an mal Hoffenheim und seit 2017 Leipzig.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 13:22)Kcct12 schrieb:  
(02.03.2020, 09:24)Boekelberg73 schrieb:  Es gab eben auf WDR 2 ein tolles unaufgeregtes Statement/Interview mit dem Chefredakteur von 11Freunde.

Fan-Sein ist in jungen Jahren Subkultur mit allem was dazugehört!
...das ist so und das wird auch so bleiben!
...und wenn der Fußball es vertrieben bekommt, dann flüchtet es woanders hin.
Entweder in tiefere Ligen oder in andere Sportarten.

Im Grunde Ware die Plakate zwar teilweise geschmacklos, mehr aber nicht!
Geschmacklos sind aber auch Capital Bra und die ganze Musikbranche die momentan so in ist.

Rhetorik ist ein Gesellschaftsproblem!
,...und jedem, der das gerade im Fußball versuchen will zu ändern, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert!

.....und weil FIFA, UEFA und DFB ein korrupter asozialer und krimineller Haufen sind, ist ein „Fick dich DFB“ eigentlich Euphemismus.

Analog zu der demokratischen Vergabe der WM in Katar, ist wahrscheinlich auch die Lizenzvergabe an Hoffenheim und RB gelaufen.

Ich möchte gerne denjenigen hier hören, der es kategorisch ausschließt.

....mich stören weder RB noch Hoffenheim, aber grundsätzlich verstehe und teile ich die Meinung, dass es beide Vereine so nicht in der BL geben dürfte.

Wäre es so, gäbe es auch keine Anfeindungen!

Wer aus Liebe Geld in etwas stecken möchte, der soll es gerne tun, aber ohne Gegenleistung.

....und genauso wenig wie es angebracht war Uli Hoeness‘ Steuerhinterziehung mit den guten Taten im Fußball abzumildern, genauso spielen Hopps karitative Wohltaten eine Rolle.

Warum?
Weil es rechtsstaatliche Prinzipien außer Kraft setzt!

Der Chefredakteur, der mit seinem Artikel erst von 3 Jahren Sperre für die Dortmunder fabuliert und schreibt, dass die Kurven nun ihr wahres Gesicht gegen den Kommerz und gegen den Verkauf des Fußballs zeigen sollen.

https://11freunde.de/artikel/gl%C3%BCckwunsch-dietmar-hopp/1475992

um dann nach der "Solidaritätsaktion" der SorteKultur bei uns folgendes zu schreiben:

https://11freunde.de/artikel/ohne-fadenkreuz/1501090?utm_source=in_article&utm_medium=web&utm_campaign=related

um alles zu revidieren. 

Dieser Herr ist in meinen Augen ein Fähnchenhalter im Wind. Hier mal hin und da mal hin.

Michael noch mal welches rechtsstaaliche Prinzip wird außer Kraft gesetzt?
Wenn Ingo sagt man solle sich auf der anderen Seite anschauen was Hopp alles so macht und er mehr gutes tut als alle Ultras, dann werden gebrochene Regeln damit abgeschwächt oder legitimiert, dass er ja auch gutes tut.

Ich sage es mal offen!
RB und Hopp haben geschmiert, damit das durchgewunken wird!

Ziel ist es langfristig Geld zu verdienen und Fußball ist, wenn es so bleibt eine riesige Gelddruckmaschine!

RB und Hopp dürfte es gar nicht geben und deshalb ist jede Kritik an diesen Konstrukten zurecht!

....Fußball zieht Korruption und Geldwäsche an und Matteschitz und Hopp sind Big Player!

Mich würden auch die Umstände bei RB in Afrika und Südamerika interessieren!
Zitieren
Danke:

Kritik an den Konstrukten mag berechtigt sein, dennoch sind Diffamierungen der gezeigten Art ein NO GO!

Ich verstehe auch nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn einer mein Gesicht hinter ein Fadenkreuz malt, dann ist das ein glasklarer Aufruf. Das ist keine Beleidigung mehr, dass ist eine Morddrohung!

Allgemein bin ich schockiert darüber wie offen und unzensiert die Medien mit den gefallenen Begrifflichkeiten umgehen. In meiner Jugend, die ist keine 10 Jahre her, hat es das nicht gegeben.
Ich habe größten Respekt davor was die Bayern am Samstag in der letzten Viertelstunde gemacht haben und den Schulterschluss mit 1899 und Dietmar Hopp gesucht haben.

Was mich viel mehr schockiert ist die Tatsache, dass sich unsere Ultras anscheinend mit Lüdenscheid Ost, diesem Drecksverein, verbünden und solidarisieren. Und dann auch noch die Tatsache, dass dieser Scheiße in Stadien praktiziert wird, wo Hoffenheim gar nicht auf dem Feld steht! Für mich ist das unterste Schublade und auch wenn ich Gladbach Fan bin, hoffe ich das der Verein dafür eine Strafe im niedrigen Millionenbereich bekommt und das diese Strafe 1:1 auf die Ticketpreise in der Kurve umgeschlagen werden damit diese Vollpfosten, die sowas abziehen zur Verantwortung gezogen werden. Das trifft dann zwar auch viele andere, aber vielleicht hauen die 90% "anderen" dann den 10% Ultras in Zukunft im Voraus auf die Mütze.

Wenn ich entscheiden könnte, würde es außerdem nicht erst beim 3. Vergehen zum Spielabbruch kommen und der Spielabbruch würde bedeuten, dass das Spiel für beide beteiligten Mannschaften als Niederlage mit Null Punkten gewertet wird.
Zitieren

Zitieren

(02.03.2020, 15:34)Boekelberg73 schrieb:  
(02.03.2020, 13:22)Kcct12 schrieb:  Der Chefredakteur, der mit seinem Artikel erst von 3 Jahren Sperre für die Dortmunder fabuliert und schreibt, dass die Kurven nun ihr wahres Gesicht gegen den Kommerz und gegen den Verkauf des Fußballs zeigen sollen.

https://11freunde.de/artikel/gl%C3%BCckwunsch-dietmar-hopp/1475992

um dann nach der "Solidaritätsaktion" der SorteKultur bei uns folgendes zu schreiben:

https://11freunde.de/artikel/ohne-fadenkreuz/1501090?utm_source=in_article&utm_medium=web&utm_campaign=related

um alles zu revidieren. 

Dieser Herr ist in meinen Augen ein Fähnchenhalter im Wind. Hier mal hin und da mal hin.

Michael noch mal welches rechtsstaaliche Prinzip wird außer Kraft gesetzt?
Wenn Ingo sagt man solle sich auf der anderen Seite anschauen was Hopp alles so macht und er mehr gutes tut als alle Ultras, dann werden gebrochene Regeln damit abgeschwächt oder legitimiert, dass er ja auch gutes tut.

Ich sage es mal offen!
RB und Hopp haben geschmiert, damit das durchgewunken wird!

Ziel ist es langfristig Geld zu verdienen und Fußball ist, wenn es so bleibt eine riesige Gelddruckmaschine!

RB und Hopp dürfte es gar nicht geben und deshalb ist jede Kritik an diesen Konstrukten zurecht!

....Fußball zieht Korruption und Geldwäsche an und Matteschitz und Hopp sind Big Player!

Mich würden auch die Umstände bei RB in Afrika und Südamerika interessieren!
Geldwäsche und Korruption??? Bei TSG und RB und nicht bei Bayern und BVB?? Ich bitte dich.
Zitieren
Danke:

Bei Bayern ist es zudem schon mehrfach bewiesen, ausserdem gibt es Indizien für ein nicht zu erahnendes Ausmaß.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 20:14)Holger schrieb:  Bei Bayern ist es zudem schon mehrfach bewiesen, ausserdem gibt es Indizien für ein nicht zu erahnendes Ausmaß.

Deswegen sollte man gegen diese AGs vorgehen. Mit aller Härte der Ultras. Ne man solidarisiert sich lieber mit der Schickeria und dem braunen Sumpf aus Dortmund, die uns immer wieder wichtige Spieler weggekauft haben. Hauptsache Tradition?
Zitieren
Danke: Holger

(02.03.2020, 15:34)Boekelberg73 schrieb:  RB und Hopp dürfte es gar nicht geben und deshalb ist jede Kritik an diesen Konstrukten zurecht!

Warum dürfte es Red Bull und Hopp nicht geben? Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Aber lies Dir deinen Satz noch einmal durch und denke darüber nach.

Dietmar Hopp hätte nicht geboren werden dürfen?
Matteschitz hätte kein Unternehmen gründen dürfen?

So ist Deine Aussage zu verstehen, wenn man nur Ihren Wortlaut betrachtet. Und genau das ist der Fehler der "Protestler". Sie wählen eine misszuverstehende Art der Präsentation Ihres Anliegens.

Aber um Deine Intention aufzugreifen. Warum darf es RB Leibzig und die TSG Hoffenheim Deiner Meinung nach nicht geben?
Was ist falsch an dem Prinzip einer Region einen Sport zu ermöglichen?

Was glaubst Du, woher die "Traditionsvereine" Ihre sportlichen Möglichkeiten haben? Von Vatter Staat, den Kreisen, Städten. Die habe das ganze am Anfang für Nippes bekommen. Nur so konnten die Vereine wachsen, weil sie am Anfang nichts zahlen mussten. Je mehr ich mich mit der Thematik befasse, sehe ich nichts verwerfliches an der Art und Weise, wie die TSG Hoffenheim und Rasen Ballsport Leipzig zu Ihrem jetzigen Erfolg kommen.
Zitieren
Danke:

(02.03.2020, 19:34)Kcct12 schrieb:  
(02.03.2020, 15:34)Boekelberg73 schrieb:  Wenn Ingo sagt man solle sich auf der anderen Seite anschauen was Hopp alles so macht und er mehr gutes tut als alle Ultras, dann werden gebrochene Regeln damit abgeschwächt oder legitimiert, dass er ja auch gutes tut.

Ich sage es mal offen!
RB und Hopp haben geschmiert, damit das durchgewunken wird!

Ziel ist es langfristig Geld zu verdienen und Fußball ist, wenn es so bleibt eine riesige Gelddruckmaschine!

RB und Hopp dürfte es gar nicht geben und deshalb ist jede Kritik an diesen Konstrukten zurecht!

....Fußball zieht Korruption und Geldwäsche an und Matteschitz und Hopp sind Big Player!

Mich würden auch die Umstände bei RB in Afrika und Südamerika interessieren!
Geldwäsche und Korruption??? Bei TSG und RB und nicht bei Bayern und BVB?? Ich bitte dich.

Generell zieht Fußball Kriminalität an!
Was meinst du warum soviele Saudis und Russen plötzlich ihre Liebe entdeckt haben!

Hopp ist nur einer, der dafür steht!

....und von dem großen Dreck profitieren alle im Business!

Ja, über das Fadenkreuz brauchen wir nicht sprechen.

Allerdings gab es auch Plakate, die vollkommen im Rahmen sind
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste