Internationale Ligen und 5-Jahreswertung

(01.07.2020, 10:35)Holger schrieb:  
(01.07.2020, 06:16)Emma778 schrieb:  Ja eben. Und einmal werden 50.000 reingesteckt und beim anderen 20.000....Wenn ich aber doch Teile meines Teams oder Autos verkaufe, ist das doch keine Steigerung der Investition. Ich nehme 400 raus und packe 400 rein...da ändert sich doch nix, außer ggf die Qualität des Autos wenn ich ein guter Händler bin.

Aber die Qualität des Händlers bemisst sich doch an der Einnahme - die 600Mio sind doch trotzdem ausgegeben.

Das war ja das was Chris gesagt hat: 600Mio Ausgaben für Spieler.

Ja und daraufhin entgegnete ich, dass es wohl ein Unterschied ob ich für 600 einkaufe, wenn ich vorher niemanden abgeben musste, oder wenn ich fü 480 Leute verkauft habe. Und wie man an meiner Auflistung sieht, wird man dann eben nicht automatisch Meister, denn da haben einige Vereine mehr ausgegeben.
Zitieren
Danke:

Ihr redet aneinander vorbei. 

Du sagst "600 Mio sind ok wenn man das ausgibt", was man einnimmt, Holger sagt "Sind trotzdem 600 Mio, egal wo die Kohle herkommt". 

Beides negiert sich ja nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Also wenn die Gigi noch ein Jahr verlängern. Dann kann der Mann echt die 1000 Liga-Pflichtspiele vollmachen.  Mit NM hat er schon 1090 Spiele.
Einfach legendär!

https://www.transfermarkt.de/648-serie-a...ews/364613
Zitieren
Danke: Holger

Der hätte nur nie weggehen dürfen...
Zitieren
Danke:

Schade, die Niederlage von Leicester kostet uns 1 Million ca,


Fussball ist schon komisch geworden.... Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

dank Leicester hätten sich unsere Einnahmen verdreifacht
so ist es leider dank Instanbul nur verdoppelt.....stand jetzt
Zitieren
Danke:

Was?
Zitieren
Danke:

Es geht um die Verteilung der UEFA Gelder nach Koeffizient, da Leicester hinter uns und ManU vor uns, hätten wir 1 Million mehr bekommen. 1 Million haben wir bereits "gewonnen" durch den türkischen Meister, der statt der üblichen Verdächtigen in der CL ist...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Aber wir bekommen doch mehr als nur diese eine Mio.

Wieso hätten sich dann unsere Einnahmen verdreifacht? Wenn mich nicht alles täuscht ist neben der sportlichen Komponente (jeder Punkt 550k) der Marketingpool der größte Einnahmefaktor der CL - und der wird nur durch vier geteilt (Bayern, Dortmund, Leipzig und wir).
Zitieren
Danke:

Wir können ja jetzt nur über die noch laufende CL-Saison mit halbwegs konkreten Zahlen reden.

Daher CL-Saison 19/20:
https://fussball-geld.de/uefa-champions-league-einnahmenverteilung-in-der-saison-2019-2020/

unter dem Punkt "Einnahmen aus der UEFA Champions League: Die Verteilung der 1,95 Mrd. €" ersiehst du wie sich die einnahmen eines clubs aufteilen. Es geht gerade um die einnahmen aus der UEFA Clubkoeffizientenliste....die 30% der Einnahmen ausmacht....dort waren wir bis vor kurzem auf dem letzten Platz....gerade sind wir vorletzter und hätten über Leicester die Chance gehabt Drittletzter zu werden.
Einzig die Starprämie für nächste Saison (25.03%) stehen einigermaßen fest
Da wir früh ausscheiden werden so werden wir wohl wenige Einnahmen aus den Leistungsabhängigen Prämien (30%) bekommen....hier wird der Braten erst ab dem Achtelfinale fett. Bleibt noch der unwichtigste Punkte (14,97%) der von dir erwähnten Marktpool aus dem wir eh nur 10% der deutschen Einnahmen bekommen da wir nur 4. gewurden sind. (Platz 3 bekommt 20%)

Kannst dich also etwa an Roter Stern Belgrad momentan orientieren:

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/
Zitieren
Danke:

Konkrete Zahl ist eigentlich nur die 15,25 Mio € Startgeld. Ob man da jetzt dann noch 2,2 Mio € (Worst case) oder 8,8 Mio € im Clubbereich (best case) bekommt ist doch noch nicht entschieden. Das man jetzt 1,1 Mio € nicht wegen Leicester bekommt ist da eigentlich zweitrangig in meinen Augen.
Zitieren
Danke: Holger

Säule 4: Die UEFA Koeffizientenrangliste
Der kleinste Teil wird auf der Grundlage einer UEFA Zehnjahreswertung verteilt. Jeder Anteil entspricht 1.108.000 Euro. Das am schlechtesten platzierte Team erhält einen Anteil, für jeden Rang kommt ein zusätzlicher Anteil hinzu. Das das am besten platzierte Team erhält mit 32 Anteilen demnach 35.460.000 Euro.

In deinem ersten Link steht, dass diese Liste den kleinsten Teil ausmacht.
Das kommt auch hin, wenn man die Relation sieht von dieser einen Mio oder eben 35,46Mio, wenn man den Marketingpool von 2x146Mio für Deutschland sieht. Dann erhält Borussia hieraus alleine fixe 14,6Mio plus einen Anteil von 146Mio für jedes Spiel (mindestens 6) geteilt durch die Gesamtzahl aller deutschen Spiele (mindestens 24). Das ist halt noch ungewiss, aber da sind halt im Falle, dass alle gleichzeitig ausscheiden 35Mio drin - plus die 14Mio plus Startprämie von 15Mio plus 0,9Mio für ein UE und mehr als 2,7Mio für einen Sieg.

Also klar: Jede Mio ist - besonders aktuell - wichtig aber der Unterschied zwischen den Plätzen 32 und 31 macht eben nicht so viel aus im Vergleich zum ganzen Rest - erst Recht würde ich da nicht von der dreifachen Einnahme reden. Wenn man alleine sieht, dass der Verlust von P3 uns rund 14,6Mio gekostet hat, brauchen wir nicht drüber nachdenken ob ManU nun für uns oder Leicester gegen uns spielt.

Im Übrigen verstehe ich das mit dem (vor)letzten Platz nicht. Wie können wir auf Platz 32 oder 31 liegen, wenn erst 24 Teilnehmer der CL feststehen? Und was ist eigentlich wenn Istanbul die EL gewinnt? Die Klubkoeffizienten beziehen sich doch auf die Jahre 2011-2020, sind dank des laufenden Wettbewerbs CL/EL also noch garnicht fix. Und was ist eigentlich mit Atalanta Bergamo? Die sind in der CL nächste Saison und definitiv hinter Gladbach (werden wohl kaum 20 Punkte aufholen).
Zitieren
Danke:

(27.07.2020, 09:27)Holger schrieb:  Aber wir bekommen doch mehr als nur diese eine Mio.

Wieso hätten sich dann unsere Einnahmen verdreifacht? Wenn mich nicht alles täuscht ist neben der sportlichen Komponente (jeder Punkt 550k) der Marketingpool der größte Einnahmefaktor der CL - und der wird nur durch vier geteilt (Bayern, Dortmund, Leipzig und wir).

Definitiv, sie eine Million ist nur ein kleiner Teil, aber eben eine Million.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Dafür sind wir am Wochenende eben an Bergamo vorbei und die Roma ist raus.

Wie zerronnen so gewonnen.
Zitieren
Danke:

Viertelfinale für die Timbers in der MLS.
Messi nach Inter Mailand.

Wow ich dachte wir haben Corona Wink
Zitieren
Danke:

Das ist gut, dann haben die kein Geld mehr Ginter zu holen - geht ja alles in den Überschätzten.
Zitieren
Danke:

Und die timbers haben sich mit dem Gewinn des mlscups einen Startplatz in der concacaf Championsleague erspielt. #rctid
Zitieren
Danke:

Hier passt es noch am Besten:
Die FIFA ist sich sicher, dass Infantino ein guter Mensch ist - oder etwa nicht?

Zürich - Mal ehrlich: Hat irgendwer etwas anderes erwartet?

Die Ethik-Kommission der FIFA ist dem umstrittenen Präsidenten Gianni Infantino (50) zur Seite gesprungen. Das Rechtsgremium bestätigte zwar am Mittwoch, eine Voruntersuchung gegen den Schweizer wegen verschiedener Vorwürfe eingeleitet zu haben – allerdings nur, um zugleich mitzuteilen, dass das Verfahren aufgrund „mangelnder glaubhafter Beweise“ schon eingestellt worden sei.
 Die Schweizer Bundesstaatsanwaltschaft hatte Anfang August ein Strafverfahren gegen Infantino eröffnet. Er ist in eine Justizaffäre um den scheidenden Bundesanwalt Michael Lauber (54) verwickelt. Lauber hat seinen Rücktritt für Ende Januar 2021 eingereicht. Infantino hatte dagegen diesen Schritt für sich ausgeschlossen und dabei selbstredend Unterstützung von der FIFA erhalten.
 
Auch Karl-Heinz Rummenigge (64), Vorstandschef des FC Bayern München, hatte den Schweizer in Schutz genommen, Infantino sogar als „Freund des Fußballs“ bezeichnet und dafür außerhalb der Bayern-Sekte schallendes Gelächter geerntet.
 Auch Infantinos Vorgänger Sepp Blatter (84) hatte in der Sache für einen echten Lacher gesorgt, als er forderte, jetzt müsse „die Fifa-Ethikkommission Infantino suspendieren“. Zwar ist nicht die Forderung als solche ein Witz, aber halt der Absender – war es doch Blatter persönlich der in 18 Amtsjahren von 1998 bis 2016 den Sumpf angerührt hatte, der jede Integrität und Glaubwürdigkeit des großen Fußballs längst verschlungen hat und in dem sich nun Infantino suhlt.
 
2013 wurde übrigens auch Blatter von der FIFA-Ethikkommission im Zuge der Aufarbeitung eines großen Schmiergeldskandals entlastet. Schon die Gründung der Kommission im Jahr 2006 war ebenfalls ein kleiner Brüller. FIFA und Ethik? Das klingt, als würde der Vatikan Frauen zu Priesterinnen weihen oder klein Fritzchen jubilieren: „Omas Achselschweiß riecht total super.“

Da kommt die aktuelle Mitteilung aus Zürich natürlich nicht überraschend. Und die Mitstreiter des angezählten FIFA-Präsidenten gehen auch im eröffneten Strafverfahren weiter von einem positiven und vor allem schnellen Ende aus. „Ich bin der festen Überzeugung, dass das Verfahren eingestellt wird“, sagte der Anti-Korruptions-Anwalt Jean-Pierre Mean, der Infantino vertritt, der Nachrichtenagentur AFP.

„Nichts ist daran falsch, sich mit dem Bundesanwalt zu treffen. Das ist völlig normal und überhaupt nicht kriminell“, sagte Mean weiter. Ähnlich hatte sich bereits Infantino geäußert. (ars/sid)

Meldung vom Sportinformationsdienst, verbreitet von Express:
https://www.express.de/sport/fussball/de...s-37217866
Zitieren
Danke:

....ich sag da mal am besten nichts zu.

Das was heutzutage auf vielen Ebenen abläuft ist ein Witz
Zitieren
Danke:

War ein farbenfrohes Spiel. Zumindest hinten raus.

https://www.kicker.de/rotflut-in-paris-a...6847/video
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste