FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die Finanzen, der Park, das Merchandise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(01.05.2020, 12:15)The Hoff schrieb: [ -> ]Nope. 

Es ist ein Sondertrikot das jetzt verkauft wird und bei dem von den 85€ 10 gespendet werden. 

Kein neues Trikot für die neue Saison.

Hier der Link zum Shop: https://shop.borussia.de/de_DE/puma/sondertrikot

https://www.gladbachlive.de/news/borussia-moenchengladbach-und-puma-praesentieren-sondertrikot-12573

Zitat:Ab dem 1. Juli soll dann Borussias neuer Hauptsponsor die Brust zieren. Bei der Trikotfarbe handelt es sich um „green glimmer“, das an einen Mint-Grünen-Farbton erinnert. Das rautenförmige Muster, das sich über das komplette Shirt streckt, soll an die Geschichte der Stadt Mönchengladbach als Textilstadt erinnern.

Ist richtigerweise ein Sondertrikot, soll aber das 3. Trikot sein der kommenden Saison
[attachment=39]Ich habe heute das Trikot erhalten. Ist wohl wirklich das 3. Trikot nächste Saison.
immernoch der fehler das man sich keine bilder angucken darf hier im forum Sad
Ich habe gestern die Folge Markus Lanz mit Max Eberl gesehen.

Da sprachen die unter anderem von den Arbeitsplätzen, die vom Fußball abhängig sind. Das sind doch nicht nur 55000? Wenn das für Gladbach alleine gilt, wäre ich ja dabei. Aber für alle Profivereine?
Kann ich mir nicht vorstellen.
In der BL mehr als 3.000 Mann pro Verein?
(14.05.2020, 11:29)Holger schrieb: [ -> ]In der BL mehr als 3.000 Mann pro Verein?

Mit Trikotherstellern, Merchandising, Catering, Security, Fernsehsender usw.?
Wir sprechen bei Borussia über 400 Ordner beim Spiel. Das ist schon der größte Posten. Borussia hat etwa 150 Festangestelte. Fürs Catering sicher nochmal 150 mehr am Spieltag. TV Übertragung sind ja dank Corona bekannt 40, Hälfte davon waren 20, aber selbst mit nett gerundeten 50 pro Verein hab ich ein Viertel der 3.000.

Puma wird niemand neu eingestellt haben seit die bei uns Sponsor sind oder maximal einen extra Kundenbetreuer. Merchandise ist Massenware, wo neben unserem Sachen die vom HSV und die vom KSC liegen. Auch da sind wir alleine nur ein kleines Licht. Rechnet man da über die ganze Liga 1.000 man, kalkuliert man recht großzügig.
Ich hab gedacht, da hängt mehr dran. Na dann.....

Muss der Ball auch nimmer rollen.

Und ganz schnell ins Mauseloch veschwindet.Wink
Ist doch ok. Man kann ja nicht alles wissen.

Die BL ist eher durch ihre Wirtschaftskraft denn ihre Manpower relevant. Gibt sicher wenig Bereiche wo so wenig Menschen einen so grossen Umsatz erzeugen.
(17.04.2020, 14:09)Didada schrieb: [ -> ]Angeblich ist die Finanzierung der Liga mehr oder weniger gerettet, dank Sky, ARD und ZDF

Bild schrieb:Sky zahlt für die 266 Live-Übertragungen der 1. Liga und alle Spielen der 2. Liga in dieser Saison insgesamt etwa 900 Mio. Euro – und zwar in vier Raten. Die Auszahlung der letzten Rate über rund 225 Mio. Euro war fraglich, da ja seit dem 11. März aufgrund der Corona-Krise keine Bundesliga-Spiele mehr stattfinden.....
Sky zahlt etwas weniger als ursprünglich vereinbart, aber dafür kommt das Geld schnell......
Auch ARD und ZDF sollen bereit sein, ihre nächste Rate zu überweisen (zusammen etwa 40 Mio. Euro). Schwieriger scheinen die Gespräche mit der Streaming-Plattform DAZN zu sein, die durch den weltweiten Stop von Sportereignissen unter Druck geraten sein soll. DAZN zeigt die Freitagspiele, fünf Sonntagspiele und die fünf Montagspiele – die ausstehende vierte Rate soll etwa 20 Mio. Euro betragen.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html

Was hat DAZN damit zu tun? Die haben doch keine eigene Lizenz sondern dürfen nur den Eurosport-Inhalt streamen.
(15.05.2020, 01:00)Holger schrieb: [ -> ]Wir sprechen bei Borussia über 400 Ordner beim Spiel. Das ist schon der größte Posten. Borussia hat etwa 150 Festangestelte. Fürs Catering sicher nochmal 150 mehr am Spieltag. TV Übertragung sind ja dank Corona bekannt 40, Hälfte davon waren 20, aber selbst mit nett gerundeten 50 pro Verein hab ich ein Viertel der 3.000.

Puma wird niemand neu eingestellt haben seit die bei uns Sponsor sind oder maximal einen extra Kundenbetreuer. Merchandise ist Massenware, wo neben unserem Sachen die vom HSV und die vom KSC liegen. Auch da sind wir alleine nur ein kleines Licht. Rechnet man da über die ganze Liga 1.000 man, kalkuliert man recht großzügig.

Sehe die Zahl um ein Vielfaches Höher. Da zählen Busfahrer (nicht die des Vereins) zu, Angestellte der Parkplatzgesellschaft, Leute aus dem Umland aus den Bereichen Getränke etc., Journalisten, viele auch im Ausland wie z.b. Herstellung Fanartikel etc. wiederum deren Werbung, Grafiker

Das sind alles keine Hunderte, aber überall bricht irgendwo eine Einnahme weg und sorgt dafür das ein paar Leute weniger benötigt werden. Und das für uns, wie für alle anderen Vereine und Regionen.
Aber ich habe aktuell gerade mal knapp 750 von 3.000 genannt. Multipliziert man das mit 18 kommt man auf die 55.000, die Eberl nannte.

Wenn da nicht ein ganz großer Posten fehlt, passt das inklusive jedem, der alle zwei Wochen zusätzlich beim Edeka Regale füllt.

Und die Busfahrer? MWn sind die in MG alle bei der NVV angestellt und machen da ihre "normale" Schicht. Fällt die BL aus, fallen vielleicht 20 Schichten an 25 Tagen im Jahr weg. Das sind umgerechnet 2, maximal 3 Stellen. Realistisch sind es aber nicht anfallende Überstunden.
Doc Morris im Anflug????

Man munkelt das Trikot wird bald auch von vorne begrünt.
Die Online-Apotheke???
Wundert mich auch, weil man doch schon eine Apotheke im Sortiment Sponsoren hat.
Doc Morris - klingt erstmal nicht nach einem großen langfristigen Partner
(10.06.2020, 15:20)Holger schrieb: [ -> ]Doc Morris - klingt erstmal nicht nach einem großen langfristigen Partner

Aber nett aussehen würde es Smile
Ich bin da aber immer noch bei dem fast schon türkis vom 3. Trikot. Das geht schon in Richtung Petronas, was natürlich der Jackpot wäre. Weiß aber nicht wie realistisch das ist.
(10.06.2020, 15:20)Holger schrieb: [ -> ]Doc Morris - klingt erstmal nicht nach einem großen langfristigen Partner

Muss ja auch nicht. Lass die mal 8 Mio pa für 3 Jahre hinlegen und dann suchen wir nach Corona uns was besseres .
(15.06.2020, 16:54)The Hoff schrieb: [ -> ]
(10.06.2020, 15:20)Holger schrieb: [ -> ]Doc Morris - klingt erstmal nicht nach einem großen langfristigen Partner

Muss ja auch nicht. Lass die mal 8 Mio pa für 3 Jahre hinlegen und dann suchen wir nach Corona uns was besseres .

UNd selbst das wäre schon ein Schritt nach vorne. Postbank waren es doch nur 7 Mio pa, oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27