FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die Finanzen, der Park, das Merchandise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ohne corona hätten wir einen weiten Schritt nach vorne machen können , aber ohne CL wären wir aber auch wieder mächtig zurückgeworfen worden.
(18.12.2020, 18:46)Kcct12 schrieb: [ -> ]
(18.12.2020, 18:15)Korschenbroicher schrieb: [ -> ]https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...text-17460

Hatten wir nicht mal einen Finanzthread?
naja....Schippers sagt heute im express-Interview das unsere Verluste im jahr 2020 bei unter 20 Millionen liegen....darin aber bereits alle CL Einnahmen mit eingerechnet sind. Ein Drittel der einnahmen geht allerdings an die spieler bzw ehemalige vereine der spieler

Hier biste richtig.

Und nicht 37 Mio. € sind das Minus mal gewesen. Jetzt sind es fast die Hälfte.
Logisch. Alleine die nächste Runde CL bringt fast 10Mio. Dazu kommen 8 Punkte a eine halbe Mio.

Da hast du schonmal 14Mio plus dem TV Pott der grösser ist, wenn man länger dabei ist, mehr von der Auslandsvermarktung der BL usw usf.
(18.12.2020, 20:44)Ingo20001 schrieb: [ -> ]Ohne corona hätten wir einen weiten Schritt nach vorne machen können , aber ohne CL wären wir aber auch wieder mächtig zurückgeworfen worden.
Glaub mir. "Stillstand" ist ein riesen Schritt nach vorne. Mannschaften, die dran waren wie Frankfurt, Hertha oder Hoffenheim haben jetzt riesige Probleme. Von Schalke will ich garnicht reden, vorletztes Jahr noch Vizemeister, jeder abstiegs- und existenzbedroht.

Da kann ein 1/8F CL trotz Corona eine finanziell grosse Entwicklung darstellen.
https://www.zeit.de/sport/2020-12/transf...are.link.x

Wer Lust hat kann ja mal einen kleinen kurzen Artikel in der Zeit zu "Transfermarkt.de" mal durchlesen. Finde ich nach der Vergangenheit immer wieder mal interessant.
(19.12.2020, 16:22)Kcct12 schrieb: [ -> ]https://www.zeit.de/sport/2020-12/transf...are.link.x

Wer Lust hat kann ja mal einen kleinen kurzen Artikel in der Zeit zu "Transfermarkt.de" mal durchlesen. Finde ich nach der Vergangenheit immer wieder mal interessant.

Ich weiß wie die Zahlen dort ermittelt werden, weil ich dort eine Zeit lang, als Verantwortlichen für Borussia Mönchengladbach, die
Zahlen an den Paten übermittelt habe.
Dieser Pate ist dann in eine Besprechung mit anderen (aus der Führung von TM.de) gegangen und dort wurden die Zahlen
final festgelegt. 
Es ist dabei übrigens nie Ziel gewesen die echten Ablösesumme zu treffen, sondern ein wenig anders.
Ich sag dazu nur eins, weil ich damals auch als Datenscout unterwegs war:

Sehr sehr oft werden die Zahlen falsch interpretiert. Leider ist es hier nicht beschrieben wie diese 60% Abweichung zustande kommen, aber der häufigste Fehler ist, dass MW bei TM immer auf Grundlage einer noch 3jährigen Vertragszeit belaufen. Das soll die Vergleichbarkeit von Spielern fördern und die Arbeit durch die Datenpfleger minimieren.

Wenn also einer nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist sein MW maximal die Hälfte wert. Da muss man sich dann nicht wundern, dass er nicht den Wert einbringt, den TM "vorschlägt".
(19.12.2020, 17:45)Holger schrieb: [ -> ]Ich sag dazu nur eins, weil ich damals auch als Datenscout unterwegs war:

Sehr sehr oft werden die Zahlen falsch interpretiert. Leider ist es hier nicht beschrieben wie diese 60% Abweichung zustande kommen, aber der häufigste Fehler ist, dass MW bei TM immer auf Grundlage einer noch 3jährigen Vertragszeit belaufen. Das soll die Vergleichbarkeit von Spielern fördern und die Arbeit durch die Datenpfleger minimieren.

Wenn also einer nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist sein MW maximal die Hälfte wert. Da muss man sich dann nicht wundern, dass er nicht den Wert einbringt, den TM "vorschlägt".

Nicht nur die Vertragslaufzeit, auch Alter des Spielers, Position, Verein, spielt man int. oder nicht, usw. usf. 
Und in dieser Besprechung werden angeblich die Spieler unterschiedlicher Vereine verglichen (dazu kann ich wenig sagen, bin nicht 
dabei gewesen).
(19.12.2020, 17:55)Didada schrieb: [ -> ]
(19.12.2020, 17:45)Holger schrieb: [ -> ]Ich sag dazu nur eins, weil ich damals auch als Datenscout unterwegs war:

Sehr sehr oft werden die Zahlen falsch interpretiert. Leider ist es hier nicht beschrieben wie diese 60% Abweichung zustande kommen, aber der häufigste Fehler ist, dass MW bei TM immer auf Grundlage einer noch 3jährigen Vertragszeit belaufen. Das soll die Vergleichbarkeit von Spielern fördern und die Arbeit durch die Datenpfleger minimieren.

Wenn also einer nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist sein MW maximal die Hälfte wert. Da muss man sich dann nicht wundern, dass er nicht den Wert einbringt, den TM "vorschlägt".

Nicht nur die Vertragslaufzeit, auch Alter des Spielers, Position, Verein, spielt man int. oder nicht, usw. usf. 
Und in dieser Besprechung werden angeblich die Spieler unterschiedlicher Vereine verglichen (dazu kann ich wenig sagen, bin nicht 
dabei gewesen).

Aber Alter usw unterscheidet sich ja nicht.

Es geht auf der einen Seite darum die Spieler auf dem realen Markt zu bewerten und den Transferwert zu kennen, den ein Verein real bezahlt.

Hierzu müsste man, wollte man das bei TM abbilden, mindestens einmal im Halbjahr und bei jeder Vertragsverlängerung den Wert ändern.

Die MWA bei TM möchte aber hauptsächlich Spieler vergleichen. Dafür wird angenommen, dass alle Spieler noch 3 Jahre Vertrag haben.
Die Annahme das Spieler noch einen 3-Jahresvertrag haben, ist EIN Punkt der berücksichtigt werden soll.

Weitere Punkte sind (oder waren, mein Wissen beruht auf Mitte 2019) die von mir oben 
genannten Punkte plus einige andere.

Beispiel:
Ein 34-jähriger Wendt wird niedriger bewertet als ein 25-jähriger Bensebaini.
Ein 20-jähriger Poulsen, ohne Matchpraxis, wird wiederum niedriger bewertet wie Wendt.


PS: Ist aber auch egal, jedenfalls stammen die Zahlen nicht von Fachleuten, sondern summieren sich
aus vielen Meinungen.
Diese Meinungen werden kanalisiert und danach zwischen verschiedenen Vereinen
verglichen.
Dieter.

Ein 34jahriger Wendt in der realen Welt hat aber den selben Wert wie ein 34jahriger Wendt bei Tm. Wink
https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-55393683

irgendwas passiert in china...keine ahnung was (hinter paywall)
(28.12.2020, 11:57)Korschenbroicher schrieb: [ -> ]https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-55393683

irgendwas passiert in china...keine ahnung was (hinter paywall)

Eigentlich gibt es in diesem Artikel nicht viel neues, zumindest nichts was schon spruchreif ist.

Aus dem Artikel:
- Borussia möchte sich auf den internationalen Plätzen (EL oder bestenfalls CL) festnisten.

Eberl schrieb:Wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung angelangt, wir haben Visionen

- wachsenden VIP-Bereich (dritte Etage Haupttribüne)
- digitalere Gladbach-Welt.
- Borussia stand in den letzten Monaten sehr im internationalen Fokus (Nachrichten gingen um die ganze Welt),
weil bei uns
 + erste Geisterspiel
 + Gladbach als erstes Team auf Gehalt verzichtet hat
 + Pappkameraden die Tribüne bevölkerten

Schippers schrieb:Niemand hätte mit dieser Größenordnung gerechnet

- Teilnahme CL und Ergebnisse
- Co-Partnerschaft mit Porsche im Nachwuchsbereich sorgt in China für einen "Aufschlag". 
- China-Markt wird zukünftig mehr im Fokus stehen

Schippers schrieb:Weitere Abschlüsse bahnen sich an. „Unser Büro arbeitet. Bei uns entwickelt es sich so,
dass wir sogar neue Partner gewinnen können, das ist aber noch nicht spruchreif


Ausbau Stadiongelände:
Schippers schrieb:Auf der baulichen Seite haben wir fast alles gemacht. Wenn das Profi-Haus da ist, sind wir durch.

Digitalisierung:
Borussia hat inzwischen einen Direktor für Digitalisierung: Andreas Cüppers
Schippers schrieb:Es geht darum, das, was wir bisher hier geschaffen haben, die Borussia-Welt,
digital auf die nächste Ebene zu bringen. Das ist die Aufgabe der nächsten Jahre. Wir haben immer gesagt,
dass wir zehn Prozent von dem, was wir in die Mannschaft stecken, in die Infrastruktur investieren.
Da wird in Zukunft aber so sein, dass das eher nicht in Beton, sondern in Datenbahnen investiert wird


Hoffe ich habe es in etwa zusammengefasst.
Borussia ist in der "Money-League" auf Platz 24 geklettert, noch nicht berücksichtigt
ist die 1/8-Finalteilnahme da diese ins Jahr 2021 fällt.

RP schrieb:In der „Money League“ sind die Gladbacher die deutsche Nummer fünf,
das entspricht dem aktuellen Tabellenplatz in der Bundesliga. Dass die
Champions-League-Teilnahme in dieser Saison und der Einzug ins Achtelfinale der
Königsklasse Borussia im Geld-Ranking nochmal nach vorn spülen werden, ist anzunehmen.

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-55892607
(27.01.2021, 12:46)Didada schrieb: [ -> ]Borussia ist in der "Money-League" auf Platz 24 geklettert, noch nicht berücksichtigt
ist die 1/8-Finalteilnahme da diese ins Jahr 2021 fällt.

RP schrieb:In der „Money League“ sind die Gladbacher die deutsche Nummer fünf,
das entspricht dem aktuellen Tabellenplatz in der Bundesliga. Dass die
Champions-League-Teilnahme in dieser Saison und der Einzug ins Achtelfinale der
Königsklasse Borussia im Geld-Ranking nochmal nach vorn spülen werden, ist anzunehmen.

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-55892607

Die ganzen Einnahmen der CL fallen da nicht rein, weil die Saison 2019/20 betrachtet wird - mit dem EL-Gruppenphasen-Aus.
Habe grade eben das 120 Jahre Trikot erhalten. Edel verpackt, edles Design. Freude ohne Ende.
Hab gerade gelesen, dass Gasprom Schalke in Liga 2 immer noch 10Mio Euro zahlt.

Laut Express erhalten wir gerade 8Mio von Flatex. Hat Eberl da schlecht verhandelt oder ist ein Achtelfinalist der CL immer weniger wert als ein Absteiger?

Ich hatte ja damals von etwas Richtung 20Mio geträumt, war etwas enttäuscht, dass es 10 waren, mittlerweile heisst es 8. Damals hieß es: Ja wegen Corona sitzt das Geld nicht so locker. Komisch nur, dass der FC 7,5Mio verdient und Schalke sogar 10Mio - trotz Corona.
Der Vertrag ist ja schon ein paar Jahre alt. Und niemand hat sich in den kühnsten Träumen ausmalen können, dass Schalke absteigt.
Ne. Der Vertrag galt für die erste Liga. Gasprom hat jetzt die Zusage gegeben, dass man das Sponsoring in Liga2 weiterführt.
Echt? Krass. Vielleicht rechnen die auch mit nem Image Schaden, wenn die einen langjährigen Werbepartner dann im Regen stehen lassen.
Big Grin

Genau. DAS würde das Image von Gasprom ankratzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27