FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die Finanzen, der Park, das Merchandise
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(16.06.2020, 10:02)Gribsy schrieb: [ -> ]
(15.06.2020, 16:54)The Hoff schrieb: [ -> ]Muss ja auch nicht. Lass die mal 8 Mio pa für 3 Jahre hinlegen und dann suchen wir nach Corona uns was besseres .

UNd selbst das wäre schon ein Schritt nach vorne. Postbank waren es doch nur 7 Mio pa, oder?

Ich erwarte da schon etwas mehr ehrlich gesagt. Corona hin oder her. Die Postbank ist seit 2009 Sponsor...da waren wir ein Fahrstuhl-Team. Aber klar ist auch das wir mit jeder Woche wo es keine Einigung gibt, immer schlechtere Karten haben...wir wollen ja nicht ohne Partner in die Saison.
Fänd ich garnicht so schlmm 1/2/3 Spieltage ohne Hauptsonsor aufzulaufen....so kann man sich dann nen schönes Trikot kaufen.
(16.06.2020, 10:02)Gribsy schrieb: [ -> ]
(15.06.2020, 16:54)The Hoff schrieb: [ -> ]Muss ja auch nicht. Lass die mal 8 Mio pa für 3 Jahre hinlegen und dann suchen wir nach Corona uns was besseres .

UNd selbst das wäre schon ein Schritt nach vorne. Postbank waren es doch nur 7 Mio pa, oder?

Das mein ich ja. Jetzt ne kleine Steigerung und dann wenn sich das wieder etwas normalisiert hat...voll rein.
(16.06.2020, 13:14)Korschenbroicher schrieb: [ -> ]Fänd ich garnicht so schlmm 1/2/3 Spieltage ohne Hauptsonsor aufzulaufen....so kann man sich dann nen schönes Trikot kaufen.


Da hast Du recht.
Ich gehe davon aus, dass es auch in der aktuellen Zeit möglich sein wird mehr als 10 Mio zu generieren.
(16.06.2020, 21:35)Holger schrieb: [ -> ]Ich gehe davon aus, dass es auch in der aktuellen Zeit möglich sein wird mehr als 10 Mio zu generieren.

Fraglich nur ob Ingo Enterprises die Tasche aufmacht...
Denen gehört doch schon der FCA
Eigentlich sogar "sein müssen"
Nächsten Samstag gewinnen - dann kommt der neue Trikotsponsor fast von alleine
Unwahrscheinlich, dass der noch nicht fix ist

Rautenherz

Wie wäre es mit Puma als Hauptsponsor?
Werden die nicht machen, haben auch keinen positiven Effekt, der 10 Mio wert wäre

Rautenherz

Ich kann den Wert nicht ermessen. Ich weiß nicht wer überhaupt einen solchen Mehrwert hätte und wodurch. Ich weiß auch nicht was in China für Puma geht und wie die CL dort vermarktet wird. Sollten wir die CL packen können die Karten vllt neu gemischt werden. Vllt wird das Marketing größer oder anders aufgezogen... Puma hatte um 2011 oder 12 rum ne ganz schlechte Phase, meine ich. Dann haben die sich gefangen. Finanziell können die uns stemmen, glaube ich. Aber gut, war nur ein Gedanke, weil vermutlich der Sponsor steht, nur noch nichts unterschrieben ist. Ich habe Zweifel ob da noch einer aus dem Nichts auftaucht...
Wenn wir bis dato keinen in der Pipeline haben der kurz vor der Unterschrift ist, dann wird es eng.

unsere Marketing Abteilung hat im übrigen vor zwei Jahren mal eine Studie in Auftrag gegeben wie sich Sport Sponsoring auf die Verkäufe der Marke auswirkt. 

es gab dabei das Ergebnis, das sich die eingesetzten Mittel nicht rechnen außer in der Kundenzufriedenheit , die aber auch negativ besetzt sein können sofern der Misserfolg zu groß wird. 
Wir hatten das an Hand eines Einstieges in die DEL als Hauptsponsor von Augsburg errechnen lassen . Und dabei ist der Kapitaleinsatz noch gering im Vergleich zum Fußball.
Das sag ich ja immer: Das Geld was du im Fussball in die Trikotwerbung (und nicht nur da) steckst, bekommst du nicht raus.

Es geht hier auch viel um Prestige und nicht nur um Werbewirkung. REWE zB wird die 5Mio an den FC nicht als Mehreinnahme sehen, aber die Kunden sagen: Geil, dass die meinen Verein unterstützen.
(23.06.2020, 09:11)Holger schrieb: [ -> ]Das sag ich ja immer: Das Geld was du im Fussball in die Trikotwerbung (und nicht nur da) steckst, bekommst du nicht raus.

Es geht hier auch viel um Prestige und nicht nur um Werbewirkung. REWE zB wird die 5Mio an den FC nicht als Mehreinnahme sehen, aber die Kunden sagen: Geil, dass die meinen Verein unterstützen.

Und genau aus dem Grund kaufe ich da nur das nötigste und mache den Wocheneinkauf bei Aldi, Edeka und Lidl Big Grin

Ich weiß nicht ob die Zahl derer die deswegen dort einkaufen größer ist, als die derer die deswegen dort nicht, bzw. weniger einkaufen. Es ist reines Image. Da sitzt jemand im Vorstand, der ist FC-Fan und man hat Summe X im Budget...dann gönnt man sich so etwas. Anders vielleicht bei Kyocera...die kannte doch kaum eine Sau als sie bei uns anfingen...inzwischen ist die komplette Agentur für ARbeit und alle Jobcenter z.b. mit Kyocera-Druckern ausgestattet. Nur um mal eine Größenordnung zu nennen...
(23.06.2020, 09:45)Emma778 schrieb: [ -> ]Anders vielleicht bei Kyocera...die kannte doch kaum eine Sau als sie bei uns anfingen...inzwischen ist die komplette Agentur für ARbeit und alle Jobcenter z.b. mit Kyocera-Druckern ausgestattet. Nur um mal eine Größenordnung zu nennen...

Nope Kyocera war damals im BtB Bereich auch schon sehr bekannt und als Druckerhersteller zu dieser Zeit auf Rang 2 hinter HP. 2010 waren die zum Beispiel nicht mal mehr in der Liste zu finden, sondern liefen unter sonstiges. 2015 sind die im Farbsegment die Nummer 1.

Da kannst also keinen Zusammenhang mit Borussia kreieren Smile
Also ist der Zentraleinkäufer der AfA Borussen-Fan?

Ich persönlich glaube sowieso nicht an Werbung - also in meinem Fall - daher kann ich kaum Rückschlüsse auf andere ziehen.
(23.06.2020, 09:56)Holger schrieb: [ -> ]Also ist der Zentraleinkäufer der AfA Borussen-Fan?

Ich persönlich glaube sowieso nicht an Werbung - also in meinem Fall - daher kann ich kaum Rückschlüsse auf andere ziehen.

Ich habe mich zwei drei Mal in meinem Leben dabei erwischt, wegen Reklame etwas gekauft zu haben.

Es war immer ein Magnum Eis Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27