Die Bundesligakonkurrenz

Erzähl das mal in Freiburg oder Hoffenheim, wenn du Wolfsburg dann in die EL bringst durch den schiefen Stand.

Oder Augsburg warum die aus den Fernsehgeldern nur P14 ausgezahlt bekommen statt P10.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 07:27)Holger schrieb:  Erzähl das mal in Freiburg oder Hoffenheim, wenn du Wolfsburg dann in die EL bringst durch den schiefen Stand.

Aber das Problem hat man immer dann, wenn man die Saison nicht zu Ende spielt .
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 07:27)Holger schrieb:  Erzähl das mal in Freiburg oder Hoffenheim, wenn du Wolfsburg dann in die EL bringst durch den schiefen Stand.

Oder Augsburg warum die aus den Fernsehgeldern nur P14 ausgezahlt bekommen statt P10.

Die Fernsehgelderproblematik kann man auch lösen .
Zitieren
Danke:

Nein. Es gibt einen Zeitpunkt auf den man sich einigen kann, der sehr sehr wenig Unterschied zwischen den Teams erzeugt. Das Ende der HR.
Zitieren
Danke: The Hoff

(20.04.2020, 07:32)Ingo20001 schrieb:  
(20.04.2020, 07:27)Holger schrieb:  Erzähl das mal in Freiburg oder Hoffenheim, wenn du Wolfsburg dann in die EL bringst durch den schiefen Stand.

Oder Augsburg warum die aus den Fernsehgeldern nur P14 ausgezahlt bekommen statt P10.

Die Fernsehgelderproblematik kann man auch lösen .
Man kann alles lösen. Man kann auch die Liga beenden und im August bei 0 anfangen und die Tabelle vom letzten Jahr für EL und CL nehmen. Die Wettbewerbe sind ja eh nicht zu Ende geführt worden.

Aber wäre das gerecht? Ggü zB Union.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 07:33)Holger schrieb:  Nein. Es gibt einen Zeitpunkt auf den man sich einigen kann, der sehr sehr wenig Unterschied zwischen den Teams erzeugt. Das Ende der HR.

Dann aber ohne Meister und ohne Absteiger .
Zitieren
Danke:

Ja - zumindest ohne Absteiger. Ob Leipzig sich dann Meister nennen darf ist mehr als zweitrangig.

Wobei es natürlich auch da Fragen geben könnte warum niemand absteigt - und ob dann jemand aufsteigen kann. Und falls ja - wie viele?
Zitieren
Danke:

Beendet man die Saison jetzt, oder zur Hinrunde, wird es immer Mannschaften geben, die dann aus gutem Willen kleinbei geben müssen.

Aktuell sind Bayern, Leipzg, wir und Dortmund für die CL qualifiziert.
War auch in der Hinrunde so.

EL Schalke und Leverkusen war auch so.

Aber schaut man sich die aktuelle Rückrundentabelle an, so sind Köln und Wolfsburg im Kommen. Und da gehts dann um richtig Kohle bei den intrnationalen Plätzen.

Und dann hintenraus noch der DFB Pokal. Was, wenn Saarbrücken das unmögliche schaffen würde? Die hauen noch Leverkusen weg udn dann gegen Bayerns B-Elf im Finale, die Chance auf Pokalsieg und EL-Teilnahme zu haben?

Daher ist man auf eine Fortführung quasi angewiesen um möglichst faire Bedingungen zu schaffen.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 07:15)Holger schrieb:  
(20.04.2020, 07:08)Gribsy schrieb:  Die gehen doch vom 30.6. als Ende aus. Daher sind das ca. 8 Wochen.

Da kannst Du dann auch noch die CL und EL Spiele mit den nationalen Pokalspielen reinpacken.

Beid er DFL sind die von maximal zwei englischen Wochen ausgegangen für die Bundesliga. Zwei Pokal Spiele noch. Hast Du theoretisch 3. Und noch vier CL Spieltage.

Vorrausgesetzt, alle machend a mit und lassen den Ball geisterhaft wieder ab spätestens der 2. Mai Woche rollen.

Chris hat die 3 Wochen ins Spiel gebracht.
Ich wollte nur den 3 Wochen zeigen, das auch im Juni noch die Saison zu Ende gespielt werden könnte.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 08:28)Gribsy schrieb:  Beendet man die Saison jetzt, oder zur Hinrunde, wird es immer Mannschaften geben, die dann aus gutem Willen kleinbei geben müssen.

Aktuell sind Bayern, Leipzg, wir und Dortmund für die CL qualifiziert.
War auch in der Hinrunde so.

EL Schalke und Leverkusen war auch so.

Aber schaut man sich die aktuelle Rückrundentabelle an, so sind Köln und Wolfsburg im Kommen. Und da gehts dann um richtig Kohle bei den intrnationalen Plätzen.

Und dann hintenraus noch der DFB Pokal. Was, wenn Saarbrücken das unmögliche schaffen würde? Die hauen noch Leverkusen weg udn dann gegen Bayerns B-Elf im Finale, die Chance auf Pokalsieg und EL-Teilnahme zu haben?

Daher ist man auf eine Fortführung quasi angewiesen um möglichst faire Bedingungen zu schaffen.

Es sei denn man sieht den BL-Fussball als das was er ist: eine Nebensache. Dann kann man auch hingehen und sagen: OK, alles nicht so wichtig. Köln und Wolfsburg haben im Sommer eine neue Chance - diesmal sogar auf die Meisterschaft, wenn sie nicht wieder so schlecht starten.

Natürlich ist die Fortführung der Idealfall. Ich glaube aber nicht an einen Meister noch vor den Sommerferien - September ist realistisch.

Es sei denn natürlich man bezieht auf den Olympischen Gedanken "The Games have to go on", was schon in Atlanta galt, wo es noch um viel weniger Geld ging.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 08:46)Kcct12 schrieb:  
(20.04.2020, 07:15)Holger schrieb:  Chris hat die 3 Wochen ins Spiel gebracht.
Ich wollte nur den 3 Wochen zeigen, das auch im Juni noch die Saison zu Ende gespielt werden könnte.

Aber wie soll das gehen, wenn du 12 nationale Spieltermine brauchst? Das ist nicht einmal jeweils ein Tag Pause dazwischen.
Selbst bei 3 Wochen und 4 WE spielt man dann:
Sa,Mo,Mi,Fr,So,Di,Do,Sa,Mo,Mi,Fr,So - 12mal. Heisst abends nach dem Spiel schon die Anreise zum nächsten Spielort.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 09:12)Holger schrieb:  Es sei denn man sieht den BL-Fussball als das was er ist: eine Nebensache. Dann kann man auch hingehen und sagen: OK, alles nicht so wichtig. Köln und Wolfsburg haben im Sommer eine neue Chance - diesmal sogar auf die Meisterschaft, wenn sie nicht wieder so schlecht starten.

Natürlich ist die Fortführung der Idealfall. Ich glaube aber nicht an einen Meister noch vor den Sommerferien - September ist realistisch.

Für die Zuschauer sollte es die schönste Nebensache sein. Bin ich bei Dir. Aber für die Vereine an sich, ist das ein Arbeitsplatz, wie C&A, IKEA, oder VW. Das sind auch Betriebe, die es zur erhalten gilt. Insbesondere ihren emotionalen Nutzen darf man nicht unterschätzen.

Die Sommerferien fangen schon am 29.6 an. Das wird zwar knapp, stimmt aber mit dem Fahrplan der DFL überein, soweit er dann freigegeben wird.
Aber und das sollten wir nie vergessen. Was nützt es uns, wenn wir die Liga zu Ende spielen und unseren Meister kühren. Wer dann nächste Saison in der CL/EL starten darf steht dann auf einem ganz anderen Blatt. Denn dazu müssten auch die anderen Ligen und die UEFA entsprechende Schritte einleiten. Wir haben dann die Fernsehgeldverteilung gesichert, aber wer, wo europäisch starten aknn bestimmt noch nicht.
Zitieren
Danke:

Wo ist denn der Unterschied zwischen der 1./2. und der 3.Liga/RL? Abgesehen davon, dass man oben besser Rücklagen bilden kann.

MSV Duisburg und RW Essen sind sicherlich ähnliche Emotionsträger wie die Bundesligisten, dennoch steht da ein Abbruch im Raum.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 10:11)Holger schrieb:  Wo ist denn der Unterschied zwischen der 1./2. und der 3.Liga/RL? Abgesehen davon, dass man oben besser Rücklagen bilden kann.

MSV Duisburg und RW Essen sind sicherlich ähnliche Emotionsträger wie die Bundesligisten, dennoch steht da ein Abbruch im Raum.

Ist auch im Bereich des möglichen. Es ist eine Frage der Fernsehgelder. Und da sind die Regionalligen doch außen vor. Und übertragen werden die im Fernseh auch nicht so oft, als dass sie dort ein Emotionsträger in Zeiten der Krise wären. Natürlich wird es dann auf die "großen" Vereine ankommen, dass sie regional den kleineren Vereinen helfen. Da sehe ich dann die wahre Möglichkeit sich solidarisch zu zeigen. 15 der 19 Regionalligisten West, sind eigene Vereine und nicht die zweite Mannschaft eines Bundesligisten. Da wird es wichtig sein, diese zu unterstützen.
Je mehr ich drüber nachdeneke um so schwindiliger wird es mir.
Zitieren
Danke:

Gibt es wirklich nur die 2 Alternativen?
a) Saisonabbruch (ob zum jetzigen oder 17. Spieltag)
b) Geisterspiele
?

Was ist denn mit Alternative c)?
c) Spiele zuende führen mit weniger als 1000 Zuschauern?

Die ganzen Auflagen gelten doch nur für Großveranstaltungen mit 1000+ Leuten (und je nach Bundesland ist noch entscheidend ob drinnen oder draussen).....was spricht denn dagegen sich im Stadion 799 Zuschauer + 90 Mitarbeiter (von Ordner über Balljunge und Kloputzfrau bis zum Bier- und Bratwurstverkäufer) + 50 je Team + 10 vom DFB (Schiriteam, Spielbeobachter etc) ?

Mindestesabstand von 2 Meter sollte locker einhaltbar sein wenn man z.B. nur Nord- und Südkurve aufmacht. Einlass bekommen Dauerkarteninhaber die per Los entschieden werden und immer nur Heimfans.
Zitieren
Danke: Kcct12

(20.04.2020, 10:29)Gribsy schrieb:  
(20.04.2020, 10:11)Holger schrieb:  Wo ist denn der Unterschied zwischen der 1./2. und der 3.Liga/RL? Abgesehen davon, dass man oben besser Rücklagen bilden kann.

MSV Duisburg und RW Essen sind sicherlich ähnliche Emotionsträger wie die Bundesligisten, dennoch steht da ein Abbruch im Raum.

Ist auch im Bereich des möglichen. Es ist eine Frage der Fernsehgelder. Und da sind die Regionalligen doch außen vor. Und übertragen werden die im Fernseh auch nicht so oft, als dass sie dort ein Emotionsträger in Zeiten der Krise wären. Natürlich wird es dann auf die "großen" Vereine ankommen, dass sie regional den kleineren Vereinen helfen. Da sehe ich dann die wahre Möglichkeit sich solidarisch zu zeigen. 15 der 19 Regionalligisten West, sind eigene Vereine und nicht die zweite Mannschaft eines Bundesligisten. Da wird es wichtig sein, diese zu unterstützen.
Je mehr ich drüber nachdeneke um so schwindiliger wird es mir.


Zumindest für NRW gibt es Hilfen vom Land:

https://fvn.de/news/nachricht/allgemein/...egung-483/

FVN schrieb:Die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen stellt weitere Hilfen für Sportvereine in Höhe von zehn Millionen Euro
aus dem Rettungsschirm bereit. Ziel ist es, die drohende Zahlungsunfähigkeit von Sportvereinen abzuwenden, die durch die
Corona-Pandemie in Not geraten sind. Dies gab die Staatskanzlei am Mittwoch, 8. April, bekannt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 10:37)Korschenbroicher schrieb:  Gibt es wirklich nur die 2 Alternativen?
a) Saisonabbruch (ob zum jetzigen oder 17. Spieltag)
b) Geisterspiele
?

Was ist denn mit Alternative c)?
c) Spiele zuende führen mit weniger als 1000 Zuschauern?

Die ganzen Auflagen gelten doch nur für Großveranstaltungen mit 1000+ Leuten (und je nach Bundesland ist noch entscheidend ob drinnen oder draussen).....was spricht denn dagegen sich im Stadion 799 Zuschauer + 90 Mitarbeiter (von Ordner über Balljunge und Kloputzfrau bis zum Bier- und Bratwurstverkäufer) + 50 je Team + 10 vom DFB (Schiriteam, Spielbeobachter etc) ?

Mindestesabstand von 2 Meter sollte locker einhaltbar sein wenn man z.B. nur Nord- und Südkurve aufmacht. Einlass bekommen Dauerkarteninhaber die per Los entschieden werden und immer nur Heimfans.

Ist in meinen Augen auch denkbar.
Zitieren
Danke:

Halte ich für unrealistisch, da entstehen in meinen Augen mehr Fragen als Vorteile.

Fragen über die Vergabe, Mehrfachvergaben, Risikogruppen, Menschen die Angst haben - da bist du dann schnell bei personalisierten Tickets oder einem Schwarzmarkt.

Fragen über die Öffnung welcher Blocks, wahrscheinlich muss du dann eh alle öffnen, damit die Abstände eingehalten werden.

Fragen über den Besucherstrom innerhalb der Stadt oder für Auswärtige, den ÖPNV, das zusätzliche Risiko für den Busfahrer, die Öffnung von Bier- und Würstchenbuden. Macht ja 0 Sinn nur eine Bierbude pro Sektion zu öffnen, wenn sich da dann in der Halbzeit alle knubbeln, es ist aber auch nicht wirtschaftlich, wenn jeder 50. Besucher eine Bude hat.

Und dann die entscheidende Frage: Machen 800 oder 1.000 Mann genug Stimmung für so ein große Stadion?!? Ich würde sagen: Nein. Wir reden über einen Schnitt, der auf oberen Oberliga oder unterem Regionalliganiveau liegt. Also RL nicht wie in Essen, Aachen oder Fortuna Köln, sondern wie in Haltern, Homberg oder Bonn.

Ich weiß nicht wer sich hier regelmässig die Partien der U23 (500-1000 Fans) im Grenzlandstadion ansieht, aber das wäre dann schon das Maximum an Stimmung, denn in Rheydt gibt es ja nur eine große Tribüne und drei relativ freie Seiten. Im Park würden sich die (wenigen) Zuschauer dann auch noch rund um das Spielfeld verteilen.
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 09:12)Holger schrieb:  
(20.04.2020, 08:28)Gribsy schrieb:  Beendet man die Saison jetzt, oder zur Hinrunde, wird es immer Mannschaften geben, die dann aus gutem Willen kleinbei geben müssen.

Aktuell sind Bayern, Leipzg, wir und Dortmund für die CL qualifiziert.
War auch in der Hinrunde so.

EL Schalke und Leverkusen war auch so.

Aber schaut man sich die aktuelle Rückrundentabelle an, so sind Köln und Wolfsburg im Kommen. Und da gehts dann um richtig Kohle bei den intrnationalen Plätzen.

Und dann hintenraus noch der DFB Pokal. Was, wenn Saarbrücken das unmögliche schaffen würde? Die hauen noch Leverkusen weg udn dann gegen Bayerns B-Elf im Finale, die Chance auf Pokalsieg und EL-Teilnahme zu haben?

Daher ist man auf eine Fortführung quasi angewiesen um möglichst faire Bedingungen zu schaffen.

Es sei denn man sieht den BL-Fussball als das was er ist: eine Nebensache. Dann kann man auch hingehen und sagen: OK, alles nicht so wichtig. Köln und Wolfsburg haben im Sommer eine neue Chance - diesmal sogar auf die Meisterschaft, wenn sie nicht wieder so schlecht starten.

Natürlich ist die Fortführung der Idealfall. Ich glaube aber nicht an einen Meister noch vor den Sommerferien - September ist realistisch.

Es sei denn natürlich man bezieht auf den Olympischen Gedanken "The Games have to go on", was schon in Atlanta galt, wo es noch um viel weniger Geld ging.

In München ging es noch um weniger Geld, wenn du den Vergleich bringst Wink
Zitieren
Danke:

(20.04.2020, 09:16)Holger schrieb:  
(20.04.2020, 08:46)Kcct12 schrieb:  Ich wollte nur den 3 Wochen zeigen, das auch im Juni noch die Saison zu Ende gespielt werden könnte.

Aber wie soll das gehen, wenn du 12 nationale Spieltermine brauchst? Das ist nicht einmal jeweils ein Tag Pause dazwischen.
Selbst bei 3 Wochen und 4 WE spielt man dann:
Sa,Mo,Mi,Fr,So,Di,Do,Sa,Mo,Mi,Fr,So - 12mal. Heisst abends nach dem Spiel schon die Anreise zum nächsten Spielort.

Für die Bundesliga sind es 9. Der DFB Pokal, auf den du anspielst kann in meinen Augen auch an einem Wochenende im August ausgespielt werden. Halbfinale als Konferenz am Samstag und Finale dann am Sonntag. So hat jeder die gleichen Bedingungen. Dieses geht nicht, ist mir mittlerweile zu häufig.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste