Internationale Ligen und 5-Jahreswertung
#21

(22.07.2019, 09:33)Boekelberg73 schrieb:  
(22.07.2019, 09:23)Austin316 schrieb:  Verstehe ich nicht. Kontext?
Sollte Spieler heißenBig Grin
Griezman ist geschickt worden und hat sich aus dem Vertrag rausgekauft.
120-200 Mio€.........

den sollte man steuerlich mal prüfen und die 200 Mio€  müsste er versteuern!
ebenso wie der Verein.
ich glaube da läuft richtig schmuh

Ein ganz normaler Vorgang in Spanien.
Die Spieler selbst zahlen für das frühzeitige beenden ihre Verträge die "Entschädigung" an ihren derzeitigen Verein.
So geschehen auch beispielsweise bei Neymar.  
In der Regel dürfte es so sein das der neue Verein natürlich eine ähnliche Summe auf das Konto des Spielers überweist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#22

(22.07.2019, 09:41)Didada schrieb:  
(22.07.2019, 09:33)Boekelberg73 schrieb:  Sollte Spieler heißenBig Grin
Griezman ist geschickt worden und hat sich aus dem Vertrag rausgekauft.
120-200 Mio€.........

den sollte man steuerlich mal prüfen und die 200 Mio€  müsste er versteuern!
ebenso wie der Verein.
ich glaube da läuft richtig schmuh

Ein ganz normaler Vorgang in Spanien.
Die Spieler selbst zahlen für das frühzeitige beenden ihre Verträge die "Entschädigung" an ihren derzeitigen Verein.
So geschehen auch beispielsweise bei Neymar.  
In der Regel dürfte es so sein das der neue Verein natürlich eine ähnliche Summe auf das Konto des Spielers überweist.
Das ist in Spanien garnicht anders erlaubt. Die Spieler müssen IMMER die AK bezahlen.
Zitieren
Danke:
#23

(22.07.2019, 09:59)Austin316 schrieb:  
(22.07.2019, 09:41)Didada schrieb:  Ein ganz normaler Vorgang in Spanien.
Die Spieler selbst zahlen für das frühzeitige beenden ihre Verträge die "Entschädigung" an ihren derzeitigen Verein.
So geschehen auch beispielsweise bei Neymar.  
In der Regel dürfte es so sein das der neue Verein natürlich eine ähnliche Summe auf das Konto des Spielers überweist.
Das ist in Spanien garnicht anders erlaubt. Die Spieler müssen IMMER die AK bezahlen.
Ok, ich dachte immer das Spanien in Europa liegt. Das heißt, wenn dies arbeitsrechtlich etc pp nur so geht, dann müsste es in Deutschland ähnlich sein.

aber gut....
Nicht mein Fachgebiet.

was sich mir nicht erschließen würde und ich gehe davon aus das es aber nicht so gehandhabt wird....
wenn Griezmann es selbst bezahlt, es aber vom Verein bekommt, dann müsste die Zahlung steuerlich wie eine Gehaltszahlung behandelt werden. Das passiert 100% ig nicht.

richtig wäre es nicht!
Zitieren
Danke:
#24

Aber er hat doch auch Werbungskosten in gleicher Höhe, die er geltend machen kann. Wink
Zitieren
Danke:
#25

Boekelberg73 schrieb:https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/...0-Mio.html


Bitte in Zukunft eine kurze Erläuterung worum es sich beim Link handelt. Da man den Link nicht komplett sehen kann, kann der überall hin führen Tongue
Zitieren
Danke:
#26

https://youtube.com/watch?v=8x2AFPXfrBs

Neil Warnock vs Pep Guardiola
Zitieren
Danke:
#27

Leroy Sane hat sich glaube ich gerade im Supercup das Kreuband gerissen.
Sah garnicht gut aus
Zitieren
Danke:
#28

Pep hat sich (zu Recht) beklagt, dass kein Spieler von ManC unter den 10 Nominierten der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres zu finden ist.

ManC hat neben den drei kleinen Pokalen letztes Jahr mit 95 Punkten die Premier League gewonnen und ist in der CL am Finalisten Tottenham gescheitert.

Dennoch sind mal wieder Messi und Ronaldo nominiert - dazu Kane von den Spurs, Mpappe von PSG, Hazard von Chelsea und drei Spieler von Liverpool (Salah, Mane, VanDijk) plus zwei Spieler von Ajax (DeJong und DeLigt).

Pep spricht ja vielen aus der Seele, die schon seit Jahren sagen, dass es viele neben Messi und Ronaldo gibt, die gerne übersehen werden.

Letztes Jahr hat ja Luca Modric (überrschend) alles abgeräumt.
Ist die Ära CR7/Messi endlich vorbei oder gewinnt einer der beiden 2019? Ist das gerechtfertigt?
Zitieren
Danke:
#29

(05.08.2019, 14:01)Holger schrieb:  Pep hat sich (zu Recht) beklagt, dass kein Spieler von ManC unter den 10 Nominierten der Wahl zu Europas Fussballer des Jahres zu finden ist.

ManC hat neben den drei kleinen Pokalen letztes Jahr mit 95 Punkten die Premier League gewonnen und ist in der CL am Finalisten Tottenham gescheitert.

Dennoch sind mal wieder Messi und Ronaldo nominiert - dazu Kane von den Spurs, Mpappe von PSG, Hazard von Chelsea und drei Spieler von Liverpool (Salah, Mane, VanDijk) plus zwei Spieler von Ajax (DeJong und DeLigt).

Pep spricht ja vielen aus der Seele, die schon seit Jahren sagen, dass es viele neben Messi und Ronaldo gibt, die gerne übersehen werden.

Letztes Jahr hat ja Luca Modric (überrschend) alles abgeräumt.
Ist die Ära CR7/Messi endlich vorbei oder gewinnt einer der beiden 2019? Ist das gerechtfertigt?

Kane finde ich merkwürdig. Bei den Spurs hätte es Son deutlich mehr verdient gehabt.
Alle anderen passen mMn.

City hatte mMn letztes Jahr nicht diesen alles überragenden Spieler der immer rausgestochen hat.
Agüero und Silva hätten es aber auch verdient gehabt in der Liste aufzutauchen.
Zitieren
Danke:
#30

Klar wäre ne Nominierung nett gewesen, aber es ist eh nur ne Frage ob es Salah oder VVD wird. 

Messi war letztes Jahr schon nicht mehr unter den Top 3, diesmal wird Ronaldo treffen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#31

https://twitter.com/PhilaUnion/status/11...09924?s=09

Starkes Statement zu den Massenmorden in den USA.
Zitieren
Danke:
#32

Und wurde wahrscheinlich wegen politischem Statement für 10 Jahre von der FIFA gesperrt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#33

(05.08.2019, 18:52)The Hoff schrieb:  Und wurde wahrscheinlich wegen politischem Statement für 10 Jahre von der FIFA gesperrt.

Echt?? Quelle?
Zitieren
Danke:
#34

(05.08.2019, 20:55)Kcct12 schrieb:  
(05.08.2019, 18:52)The Hoff schrieb:  Und wurde wahrscheinlich wegen politischem Statement für 10 Jahre von der FIFA gesperrt.

Echt?? Quelle?

Eine Annahme. 
Ist das aber nicht übliches Vorgehen der FIFA? Oder wars die UEFA? 

Man darf ja nicht mal ne regenbogenfarbige Kapitänsbinde anziehen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#35

17 Deutsche in der Premier League:

https://www.kicker.de/754975/slideshow/n...ier-league

Einige Namen dabei die ich nie gehört habe.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#36

Leroy Sane hat sich ''nur'' das Kreuzband angerissen. Ganz durch ist es wohl nicht.
Bin sehr gespannt was die Bayern jetzt machen.
Zitieren
Danke:
#37

Entweder wird er deutlich billiger - wobei das immer noch 100 Mio sein dürften oder erbleicht bei ManC. Letzteres halte ich nun für wahrscheinlicher.
Zitieren
Danke:
#38

Momentan tippe ich eher auf Leihen von Coutinho und Bale... was krass wäre, aber wenn es jemand bewerkstelligen kann dann die Bayern.

Was mir grade gar nicht passt, ist das sich Alisson Becker gestern wohl verletzt hat. Ich habs befürchtet, aber die Transferpolitik von Liverpool war im Sommer sowieso ausbaufähig. gerade die AV Positionen sind nur einfach besetzt und als Ersatzgoalie hätte ich auch jemand stärkeres geholt als Mignolet-Ersatz.
Zitieren
Danke:
#39

(10.08.2019, 09:06)Rehvolution schrieb:  Momentan tippe ich eher auf Leihen von Coutinho und Bale... was krass wäre, aber wenn es jemand bewerkstelligen kann dann die Bayern.

Was mir grade gar nicht passt, ist das sich Alisson Becker gestern wohl verletzt hat. Ich habs befürchtet, aber die Transferpolitik von Liverpool war im Sommer sowieso ausbaufähig. gerade die AV Positionen sind nur einfach besetzt und als Ersatzgoalie hätte ich auch jemand stärkeres geholt als Mignolet-Ersatz.

Glaubst du jemand der stärker als Mignolet ist, hockt sich einfach so auf die Bank? Selbst jemand wie Navas (von dem ich wenig halte) würde das nicht unbedingt wie man bei Real sehen kann. 
Und Backups für die AVs? Die Topclubs haben doch sogar Probleme EINEN AV pro Seite zu bekommen. Warum meinst du ist Cancelo denn schon wieder gewechselt? Weil er spielen will. Und spielen. Und spielen. Da bekommst nicht zwei auf dem Lvl von dem einer kaum spielt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#40

Coutinho steht vor einer KOSTENLOSEN leihe plus KO zu den Bayern.

LIVERPOOL VERDAMMTE SCHEISSE!!! Einmal über den eigenen Schatten springen!
Katastrophen Sommer von Pool Angry
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste