FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die deutschen Nationalmannschaften
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Da war ein Freundschaftsspiel und ich hab nix davon mitbekommen.
Also wie die deutsche Abwehr.
(13.06.2023, 18:06)Holger schrieb: [ -> ]Also wie die deutsche Abwehr.

Flick ist da wie Farke.
Er denkt die besten 11 Einzelspieler sind die beste Mannschaft!
….und schwups…..
Spielst du mit Glück 3-3 gegen die Ukraine
(13.06.2023, 21:48)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]
(13.06.2023, 18:06)Holger schrieb: [ -> ]Also wie die deutsche Abwehr.

Flick ist da wie Farke.
Er denkt die besten 11 Einzelspieler sind die beste Mannschaft!
….und schwups…..
Spielst du mit Glück 3-3 gegen die Ukraine

Wir haben echt ein ganz anderes Verständnis von Fussball.

Für mich gehören weder Schlotterbeck noch Ginter zu den drei besten deutschen IV, ebenso wenig wie Goretzka der beste deutsche 6er ist (für mich ist er nicht einmal einer) und auch auf der Aussebahn hätte ich neben Wolf auch eher jemand wie Günter oder Weiser (dann Wolf LV) gesehen als Raum.
Schlotterbeck ist immer für einen Schnitzer gut, Ginter viel zu langsam und Goretzka gehört weiter nach vorne.
Flick hat ja mit Bayern bewiesen das er es kann, ja und die Mannschaft erinnert mich stark an unsere Borussia.
Nur gut das wir nicht gegen die Ungarn gespielt haben, obwohl die Ukraine auch schon viel aus ihren Chancen gemacht hat.
(14.06.2023, 14:08)Holger schrieb: [ -> ]Für mich gehören weder Schlotterbeck noch Ginter zu den drei besten deutschen IV,

Wer dann? Mir fällt da nicht mehr viel ein an deutschen IV.
(14.06.2023, 14:08)Holger schrieb: [ -> ]
(13.06.2023, 21:48)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]Flick ist da wie Farke.
Er denkt die besten 11 Einzelspieler sind die beste Mannschaft!
….und schwups…..
Spielst du mit Glück 3-3 gegen die Ukraine

Wir haben echt ein ganz anderes Verständnis von Fussball.

Für mich gehören weder Schlotterbeck noch Ginter zu den drei besten deutschen IV, ebenso wenig wie Goretzka der beste deutsche 6er ist (für mich ist er nicht einmal einer) und auch auf der Aussebahn hätte ich neben Wolf auch eher jemand wie Günter oder Weiser (dann Wolf LV) gesehen als Raum.

Ne, ich glaube nicht das wir weit auseinander sind.
Ginter hat super Presse und kann nicht viel, aber in der Wahrnehmung ist er ein Top IV

Ich verspreche dir, bei mir würde die Mannschaft anders aussehen!

Dreierkette mit Rüdiger/Can/Süle (Can als derjenige der mit auf die 6 geht und die Position hält.
Davor Goretzka

Davor zwei 3 Reihen aus Gündogan, Wirtz, Musiala, Havertz, Brandt, Sane, Gnabry, Schade, Füllkrug usw und so fort.

Nach vorne gibt es wenig Probleme und du hast viele Möglichkeiten.
Hinten musst du halt probieren!

Es nutzt aber nichts, wenn du immer dieselben Graupen aufstellst (Ginter/Schlotterbeck)
Wir haben keine Verteidiger.

Rüdiger ist immer für einen Schnitzer gut.
Süle hat 10 kg Übergewicht laut Magath und dem stimme ich zu.
Can gehört neben Gündogan ins Mittelfeld.

Kimmich RV
Halstenberg IV
Kehrer IV
Raum LV

Can
Davor dann

Musiala und Gündogan

Sane Füllkrug Werner
Thiaw von dem ich vorher nie was gehört hatte ist wohl die positive Überraschung in der deutschen Mannschaft.
Kehrer hingegen liefert sich so manchen Abspielfehler und hat immense Probleme bei gegnerischen Eckbällen.
Nach vorne geht aber irgendwie gar nichts weil man da auch zu letargisch agiert. Da fehlt einfach Geschwindigkeit
aber auch das Positionsspiel ist nicht variabel genug. Man ist bemüht und läßt nicht viel zu.
Henrichs für mich im Angriff total fehl am Platz.
Dann sag ich dir, dass Thiaw bei uns in der Jugend war. Big Grin
Kannst du mir auch sagen warum wir dieses Talent nicht erkannt haben?
Wer sagt, dass wir es nicht haben?

Der ist mit 14 von uns weg. Keine Ahnung ob der nicht gespielt hat oder Schalke ihm einfach mehr Geld geboten hat (war vor 5-10 Jahre Standart. Die haben ganz NRW weggekauft)?

Edit: vielleicht noch zu Schalke. Dass die viele Jugendspieler von anderen eingesammelt haben, ist auch für Schalke negativ gewesen, denn jeder aus der "Knappenschmiede", hat den ersten Sprung genommen, der möglich war - logisch. Die wurden mit 14 drauf konditioniert.
Die N11 geht grade echt an mir vorbei. Hatte zwar im Hinterkopf, dass die noch gegen Polen spielen sollten, aber wann und wo...

Ich kann mich mit der Hälfte der spieler eh nicht mehr anfreunden. spielen im Ausland bei den Scheich Clubs, verdienen ein Schweinegeld da und scheinen Leistungen bei der N11 zu bringen, die zu wünschen übrig lassen, wenn ich den Noten beim Kicker Glauben schenken darf.

Wie wollen die mich wieder packen? Kommt soweit, dass ich die EM im eigenen Land verpasse.
Da schau ich mir ein U21 Spiel an. Und dann sehe ich so ein doofes Gegentor kurz vor Spielende. An wen mich das nur erinnert.
Das ist eine gestandene BL Mannschaft

Das ist einfach schlecht und überheblich
Michael, schau dir doch die Frauen an, die gewinnen wenigstens, wenn auch knapp.  Wink
(25.06.2023, 19:32)Uli B. schrieb: [ -> ]Michael, schau dir doch die Frauen an, die gewinnen wenigstens, wenn auch knapp.  Wink

Das hat allerdings nichts mit Fußball zu tun
(25.06.2023, 22:13)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]
(25.06.2023, 19:32)Uli B. schrieb: [ -> ]Michael, schau dir doch die Frauen an, die gewinnen wenigstens, wenn auch knapp.  Wink

Das hat allerdings nichts mit Fußball zu tun

Mit was dann?
Unsere U21 gegen die Engländer offenbart doch viele Mängel besonders was die Abwehr betrifft. Und auch sonst
scheinen wir nicht konkurrenzfähig zu sein. Den Engländern scheint halbe Kraft ausreichend zu sein um uns dennoch abzuschießen.
Meiner Meinung nach scheinen wir in diesem Jahrgang nicht das nötige Potential zu haben um in dem Turnier weiter zu kommen.
Das stimmt so nicht ganz. In diese Jahrgänge gehören ja auch Spieler wie Wirtz, Nmecha, Thiaw, Katterbach, Knauff, Thielmann oder Beyer.

Diese waren aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei, unter anderem weil sie schon A-N11 spielen, also schon weiter sind.

Dazu sind die ersten beiden Ergebnisse nicht das was das Spielgeschehen wiederspiegelt. Aber das ist eben das Glück was man auch haben muss.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32