FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die deutschen Nationalmannschaften
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Und Schachspieler sogar simultan mehrere Spiele gleichzeitig....  Wink

Sorry, aber das kann man doch nicht vergleichen, ein Eishockeyspieler ist in der Regel eine Minute auf dem Feld und wieder in Pause, am Ende kommt er im Schnitt auf 18 - 20  Minuten Spielzeit nach 60 Minuten netto, da meist 4 komplette Reihen (außer TW) aufgeboten werden. Das sind völlig unterschiedliche Belastungsszenarien.
(29.11.2023, 07:55)Holger schrieb: [ -> ]Du sprichst aber jetzt von der Summe der Spiele von 1970 und nicht über die knapp 60 Spiele von heute. Dann bist du eben nicht mehr bei sechs englischen Wochen, sondern bei 20 - also jede zweite ist eine englische Woche.

Und das ist ja schon beschönigt. Die Saison geht ja meist nur von Anfang August bis maximal Mitte Mai mit meist fünf, sechs Wochen Unterbrechung über Weihnachten. Also 9 Monate oder eben 36 Woche für 60 Spiele.

Ich hatte dies mal ohne Wertung oder Vergleiche ausgeführt, hatte nichts mit vergangenen Spielen zu tun.

Für mich sind ca. 50 Spiele vollkommen OK, was darüber hinaus geht ist zu viel um eine gute Leistung in jedem Spiel zu bringen.
Wohlgemerkt 50 ganze Spiele für 90 Minuten. Jedes Spiel mehr sollte durch einen entsprechenden Kader ausgeglichen werden und
dann durch Belastungssteuerung ausgeglichen werden, also jeder Spieler bis zu 4.500 Minuten plus EM oder WM.
So kannste aber nicht rechnen. Wenn jemand nach 75 Minuten ausgewechselt wird, ist die Belastung ja nicht gleich 1/6 geringer.

Oft wird man ja ausgewechselt weil man schon alles gegeben hat und keine Körner mehr hat.

Wenn also jemand 50 mal 15 Minuten früher ausgewechselt wird, packt er deswegen nicht locker 60 Spiele.
(29.11.2023, 11:00)Heimtrainer schrieb: [ -> ]Und Schachspieler sogar simultan mehrere Spiele gleichzeitig....  Wink

Sorry, aber das kann man doch nicht vergleichen, ein Eishockeyspieler ist in der Regel eine Minute auf dem Feld und wieder in Pause, am Ende kommt er im Schnitt auf 18 - 20  Minuten Spielzeit nach 60 Minuten netto, da meist 4 komplette Reihen (außer TW) aufgeboten werden. Das sind völlig unterschiedliche Belastungsszenarien.

Ob die Belastungsszenarien große Unterschiede aufweisen, wenn man nur die Nettospielzeit nimmt, lass ich mal so stehen. Beim Basketball geht man hier gar nicht drauf ein. Auch eine Sichtweise.
(29.11.2023, 20:10)Holger schrieb: [ -> ]So kannste aber nicht rechnen. Wenn jemand nach 75 Minuten ausgewechselt wird, ist die Belastung ja nicht gleich 1/6 geringer.

Oft wird man ja ausgewechselt weil man schon alles gegeben hat und keine Körner mehr hat.

Wenn also jemand 50 mal 15 Minuten früher ausgewechselt wird, packt er deswegen nicht locker 60 Spiele.

Ich denke schon das man so rechnen kann.
Jeder Fußballer, erst recht Profis, sollte 1x die in der Lage sein 90 Minuten gehen zu können bzw.
diese 4.500 Minuten.
Geht er nach 75 Minuten raus, dann kann dies eine Belastungssteuerung sein oder das
ausnutzen des Kaders. 
60 Spiele x 75 Minuten sind 4.500 Minuten insgesamt, diese sollte er schaffen, Ja. 
50 Spiele x 90 Minuten sind auch 4.500 Minuten, auch diese sollte er schaffen.
Sehe ich null so
(01.12.2023, 06:29)Holger schrieb: [ -> ]Sehe ich null so

Kimmich (28) 90 Min im Schnitt bei 47 Spielen letzte Saison
Müller (34) fast 60 Minuten im Schnitt bei 40 Spielen

Wenn ich die Werte so sehe bin ich bei Dieter
Ich bin da auch bei Dieter. Kimmich läuft 6 km mehr im Spiel als Müller. Das hat Auswirkungen auf die Belastung.
Nicht die Nettospielzeit. Intensive Läufe kommen von Kimmich fast doppelt so viele.
Schottland, Schweiz und Ungarn. Früher machbar, heute nicht.
(02.12.2023, 19:38)Kcct12 schrieb: [ -> ]Schottland, Schweiz und Ungarn. Früher machbar, heute nicht.

Schaun wir mal - !
Alles ist möglich / denkbar.

Die "Auferstehung als Team" mit dem Geist der Heim EM, aber auch die Blamage(n) pur - mit der endlosen Häme der "Fussballnation".

Das Interessante daran;
Jeder "gemeine deutsche Fussballanhänger" lehnt sich zurück und wartet ab.
Bedeutet: Erfolg(e) bei der EM: Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Misserfolg: "Ich habe es doch geahnt "
Und egal was die A Nationalmannschaft macht: Die deutsche U17 Nationalmannschaft wurde heute erstmals Weltmeister !!
Glückwunsch Jungs  Exclamation
(02.12.2023, 20:01)RogerVfL1900 schrieb: [ -> ]Jeder "gemeine deutsche Fussballanhänger" lehnt sich zurück und wartet ab.
Bedeutet: Erfolg(e) bei der EM: Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Misserfolg: "Ich habe es doch geahnt "

Weder noch. Ich lehne mich zurück un tue mir das nicht an. Ich habe zwei Teams, wo ich genug mitfiebere. Meine Volleyball Mädels und Borussia. Die Nationalmannschaft holt mich seit acht Jahren nicht mehr ab.
Nach der WM 2014, wo Löw den Umbruch verpennt hat und Bierhoff und Konsorten so einen Marketing Bohei machten war der Laden für mich gestorben.
(02.12.2023, 20:07)RogerVfL1900 schrieb: [ -> ]Und egal was die A Nationalmannschaft macht: Die deutsche U17 Nationalmannschaft wurde heute erstmals Weltmeister !!
Glückwunsch Jungs  Exclamation

Ja und jetzt wird schon Spielzeit für die Jungs von der Presse gefordert, weil alle anderen Nationen da schon mutiger sind.
Mal abwarten, der Übergang von den Junioren zu den Senioren ist der größte Schritt
im Leben eines Fußballers. Nur die allerbesten schaffen dies nachhaltig in sehr jungen Jahren.

Ja, Spielpraxis im Seniorenbereich und auch das Training bringen die jungen Spieler weiter.
Da heißt es beim Spieler eventuell mal Geduld behalten und eine gute Portion Realitätssinn. 
Spielpraxis in der 3 und 4. Liga oder im Ausland sind da schon von großem Vorteil.
Dies muss man ganz individuell abwägen. Alle werden es nicht schaffen, nach oben wird die
Luft immer dünner.
Was auch dazu kommt ist der Verein wo man spielt. Sich als Jugendspieler bei einem ambitionierten
Verein durchzusetzen ist sicherlich schwieriger als bei einem Pleiteclub.
Wer spielt in der Bundesliga von den u 17 Jungs die Dritter wurden 2011?
(03.12.2023, 18:21)Kcct12 schrieb: [ -> ]Wer spielt in der Bundesliga von den u 17 Jungs die Dritter wurden 2011?

Duksch, Weiser und Can zum Beispiel. Ein paar auch im Ausland.

In Mexiko ist es ja auch viel wärmer gewesen und hier haben sie ganz andere Voraussetzungen  Big Grin Big Grin Big Grin
Meist aber in der Türkei in Liga 1 oder 2.
Die Stütze bei Union Rani Khedira hast du vergessen.
Heute, Montag 4.12.23, soll sich entscheiden ob MAtS am Rücken operiert wird?
Falls ja könnte es ein Problem für ihn werden mit der Nr. 1 in der N11.
Das wäre echt Pech...
oder auch nicht  Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32