FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die deutschen Nationalmannschaften
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
@RogerVfL1900
Meine Meinung zu den Länderspielen in Übersee (während der Saison) habe ich bereits
kundgetan, aber was der BVB abzieht ist auch nicht richtig, weil....

......die Liga, mit Zustimmung von DAZN, angeboten hat erst am Sonntag zu spielen.
Dies wurde einzig vom BVB abgelehnt mit der Begründung das man Mittwochs danach
gegen Newcastle spielt.
(12.10.2023, 22:12)Kcct12 schrieb: [ -> ]
(12.10.2023, 20:30)RogerVfL1900 schrieb: [ -> ]Passt vielleicht am besten in den Bereich "Sport aus aller Welt", denn die Nationalelf spielt ja der Tage in USA.

Eben gerade gelesen: Borussia Dortmund fliegt seine Spieler Mats Hummels, Niclas Füllkrug, Niklas Süle und Julian Brandt per Privatjet früher nach Deutschland ein, also nicht mit dem normalen Rückreiseflieger.
Hintergrund ist das bereits am kommenden Freitag angesetzte Bundesliigaspiel gegen Werder Bremen.

Mit dieser Aktion wird deutlich wie verrückt die Länderspielreise in die Staaten angesetzt ist.

Schau mal hier ist die Nationalmannschaft
Mal abgesehen von der Ökobilanz würde ich die Dortmunder Führung mal beim DfB einbestellen und denen nochmals erklären was eine Abstellung ist und was das für ein Teambuilding ist, wenn Dortmund ihre Spieler früher abzieht.

Chartern die eigentlich auch einen Flieger für Reyna, der noch Mittwoch gegen Ghana spielt? Was ist mit Haller, der in Südafrika spielt?

Oder lässt das nur der DfB mit sich machen weil in beiden Fällen Aki Watzke das Sagen hat?
Werden Hegemann und Freund als RTL Kommentatoren vom DFB bezahlt?
Ich fand das Länderspiel garnicht mal so schlecht von uns.
Klasse mal zu sehen ob und wie Wirtz, Musiala und Sane zusammen harmonieren
und dazu einen Mittelstürmer. 

Groß hat mich sehr überrascht und daneben Gündogan vorbildlich.
Wie hieß nochmal der kranke Spieler der sich mit Fieber und Erkältung in ein
Flugzeug setzt? (Ist bei der Bundeswehr verpönt gewesen und unvorstellbar)

Hinten allerdings nicht wirklich alles top, wenn auch etwas verbessert.
Ich bin zweimal gegroundet worden weil ich eine Erkältung hatte - ohne Fieber.

Mit Fieber ist ja schon gegen die Fürsorgepflicht.
Ach ja der Gockel ich lass mich nicht gegen Corona impfen, weil ich Angst habe Kimmich. Ne den braucht keiner.
(16.10.2023, 17:01)Kcct12 schrieb: [ -> ]Ach ja der Gockel ich lass mich nicht gegen Corona impfen, weil ich Angst habe Kimmich. Ne den braucht keiner.

Es war einmal ein junger Fussballer bei RB Leipzig der dem "Stern des Südens" ins Portfolio passte.
Als er dann dort spielte - ssicherlich gute Partien ablieferte - wuchs sein Selbstbewusstsein ins fast Unermessliche.
Man mag es ihm entschuldigen, denn sein Umfeld hat ihn wohl dazu getrieben.
Letzlich ist er guter Fussballer der auch in den Kader der Nationalmannschaft gehört - ein Leader, eine Führungspersönlichkeit - nein, dazu langt es jedoch nicht.
(16.10.2023, 18:25)RogerVfL1900 schrieb: [ -> ]
(16.10.2023, 17:01)Kcct12 schrieb: [ -> ]Ach ja der Gockel ich lass mich nicht gegen Corona impfen, weil ich Angst habe Kimmich. Ne den braucht keiner.

Es war einmal ein junger Fussballer bei RB Leipzig der dem "Stern des Südens" ins Portfolio passte.
Als er dann dort spielte - ssicherlich gute Partien ablieferte - wuchs sein Selbstbewusstsein ins fast Unermessliche.
Man mag es ihm entschuldigen, denn sein Umfeld hat ihn wohl dazu getrieben.
Letzlich ist er guter Fussballer der auch in den Kader der Nationalmannschaft gehört - ein Leader, eine Führungspersönlichkeit - nein, dazu langt es jedoch nicht.

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm wenn ein Fußballer mal kein Leader ist, deswegen
kann er dennoch eine Weltklassespieler sein, zumindest auf seiner Position.
Du hast vollkommen Recht, sein Selbstbewusstsein (auch wegen Umfeld) ist vielleicht etwas zu hoch.
Ein Mannschaftskapitän, nein das ist er nicht (also N11 meine ich).
Er ist ein Weltklasse Rechtsverteidiger gewesen, aber man musste ihn zum Mittelfeldspieler umfunktionieren. Warum?
Klar hat er dort auch tolle Spiele gemacht, seine Pässe hinter die letzte Linie (Chipbälle) bringen viel Gefahr und dennoch
ist bei Bayern und in der N11 das Gleichgewicht verloren gegangen.

Danach hat Bayern nie wieder einen so starken RV gehabt und die N11 sucht heute noch einen.
Anscheinend darf ein RV kein guter Fußballer sein!
Nein er kann diese Bälle nicht spielen. Nicht mehr. Er denkt es immer noch. Er ist ein passabler Rechtsverteidiger wenn er das spielt, was er kann. Er ist ein Lahm. Der dachte auch, was er könnte. Nur Spieler die das spielen, was sie können, sind große bzw kroos(e) Spieler. Er wird aber immer noch zu gering geschätzt, wo hingegen andere hochgejubelt werden. Der Gockel ist und bleibt ein Gockel und so lange das keiner erkennt, wird er in der N 11 spielen. Solange gewinnen wir nichts und scheiden vorher aus.
Wobei ich da auch dem Trainer mit on der Schuld sehe. Wenn Messi hergeht und meint er wäre ein begnadeter Torwart, dann muss der Trainer sagen "du, Lionel, das ist Quatsch da spielst du bei mir nicht". Aber bei lahm und Kimmich wird das halt nicht gemacht.
Chipbälle vom gelernten Mittelfeldspieler - nicht vom umfunktionierten Aussenverteidiger - (auch wenn beim falschen Verein) aber davon kann sich Kimmich eine Scheibe abschneiden: 34 - Granit !
(17.10.2023, 15:06)The Hoff schrieb: [ -> ]Wobei ich da auch dem Trainer mit on der Schuld sehe. Wenn Messi hergeht und meint er wäre ein begnadeter Torwart, dann muss der Trainer sagen "du, Lionel, das ist Quatsch da spielst du bei mir nicht". Aber bei lahm und Kimmich wird das halt nicht gemacht.

Klar Löw und Flick haben diesen Kindergartenquatsch mitgemacht. Auch die Presse etc. Das es Murx ist, dafür müsste man Format haben. Die Demontage von Neuer ist der nächste Schritt. Das muss Nagelsmann durchziehen auch gegen die Widerstände von Bayern und der Presse. Das wird hart aber Ter Stegen ist jetzt der Lehmann.
(17.10.2023, 20:33)Kcct12 schrieb: [ -> ]
(17.10.2023, 15:06)The Hoff schrieb: [ -> ]Wobei ich da auch dem Trainer mit on der Schuld sehe. Wenn Messi hergeht und meint er wäre ein begnadeter Torwart, dann muss der Trainer sagen "du, Lionel, das ist Quatsch da spielst du bei mir nicht". Aber bei lahm und Kimmich wird das halt nicht gemacht.

Klar Löw und Flick haben diesen Kindergartenquatsch mitgemacht. Auch die Presse etc. Das es Murx ist, dafür müsste man Format haben. Die Demontage von Neuer ist der nächste Schritt. Das muss Nagelsmann durchziehen auch gegen die Widerstände von Bayern und der Presse. Das wird hart aber Ter Stegen ist jetzt der Lehmann.

Bin größtenteils bei euch beiden, dennoch sollte man fair bleiben.
Nagelsmann hat einen Auftrag bis zur EM 2024, er hat (noch) nicht den Auftrag in die Zukunft zu denken.
Nagelsmann muss und sollte die besten Spieler (nach aktueller Form und passend zum Mannschaftsgefüge) nominieren
und dabei sollte das Alter keine Rolle spielen.

Beispiele:
Im Moment ist Hummels der bessere Tag oder Süle.
Im Moment ist er Stegen der bessere Neuer oder Trapp.
Im Moment ist Gossens der bessere Raum.
Im Moment haben wir einfach keinen rechten AV

Die Aussenverteidigerpositionen und der zweite Mann neben Gündogan sind die größten Baustellen und
im Tor stellt sich die Frage im Moment nicht, erst wenn Neuer bessere Leistungen bringt, als vorhandene
Torhüter, kann man Überlegungen seitens Neuer anstellen.
Angeblich kommt ein Neuer ja nicht zurück um auf der Bank zu sitzen, weder im Verein noch in der Nati.
So hat er sich wohl geäußert.
(19.10.2023, 19:20)Uli B. schrieb: [ -> ]Angeblich kommt ein Neuer ja nicht zurück um auf der Bank zu sitzen, weder im Verein noch in der Nati.
So hat er sich wohl geäußert.

Im Verein mag er ja schnell wieder die Nummer Eins sein - ein Sven Ulrich wird sich ohne murren absolut hinten anstellen. Das sagt letzlich auch sein Vertragswerk wohl so aus.

In der Nationalmannschsft schaut das aber absolut anders aus!
MatS gehört die neue Zeitrechnung - 7 Jahre jünger und unumstritten die Nummer Eins bei Barca.

Ich könnte Julian Nagelsmann nicht verstehen,  wenn er einen 38 jährigen Neuer - dem letztlich keine echte Zukunft mehr gehört - einem Mats, aber auch anderen wie z.B. Kevin Trapp schlichtweg vorziehen würde.

Die Verdienste Neuers - unumstritten, aber irgendwann ist nunmal das Karriereemde in Sichtweite. Mag die Position Torhüter auch eine längere Karriere ermöglichen, wäre der Status der "deutschen Nummer Eins Neuer" aber  nur gerechtfertigt wenn es keine weiteren Top Torhüter gäbe.

Dem ist aber definitiv nicht so.

P.S.:
...und nebenbei darf man gespannt sein, ob der FCB nicht mit seinem absoluten Festhalten an Neuer keinen Fehler begeht.
Wer weiß ob er im Liga,- und Europabetrieb als der "alte Neuer" zurückkehrt?
Der ehemaliger Welttorhüter geht dabei selbst auf Risiko. Der Gedanke (s)einen Schlusspunkt verpasst zu haben, dieser Gedanke dafür durchaus erlaubt sein.
Das Neuer sich nicht auf die Bank setzen möchte, sei ihm verziehen und zeigt eher
seine Motivation.

Nagelsmann hat nur einen Vertrag bis 2024 und er soll den besten deutschen Torhüter
ins Tor stellen und sich nicht um die Zukunft kümmern. EM 2024 zählt für ihn.

Ist Neuer besser als ter Stegen, dann darf er gerne spielen. Zur Zeit ist MAtS aber die
Nummer 1 und damit gesetzt. Wird Neuer zur N11 eingeladen und sitzt dann auf der Bank, 
dann ist es so. Will er dies nicht, dann sollte er sich bereits zur nächsten Abstellungsperiode
entsprechend äussern.
Wenn ich neuer wäre, würde ich Mal in mich gehen und fragen, ob ich 3 Wochen Urlaub dafür opfern will das da dann in drei spielen nicht der beste Serie a Verteidiger der letzten und vorletzten Saison verteidigen und wenig zulassen sondern wohl ein süle rumstolpert.

Und ob die Chancen mehr wie drei Spiele zu machen so hoch sind, das ein Weltmeister mit der Vita in dem Alter da noch mitmachen muss.
(25.10.2023, 06:37)The Hoff schrieb: [ -> ]Wenn ich neuer wäre, würde ich Mal in mich gehen und fragen, ob ich 3 Wochen Urlaub dafür opfern will das da dann in drei spielen nicht der beste Serie a Verteidiger der letzten und vorletzten Saison verteidigen und wenig zulassen sondern wohl ein süle rumstolpert.

Und ob die Chancen mehr wie drei Spiele zu machen so hoch sind, das ein Weltmeister mit der Vita in dem Alter da noch mitmachen muss.

Nachsatz - wenn auch nicht die Nationalmannschaft betreffend: Wer gestern Abend in der Türkei und in den letzten Wochen ebenso einen wirklich starken Ulreich erlebt hat, der muss sich fragen ob Neuer (wenn es nicht um Namen sondern um aktuelle Leistungswerte geht) sich nicht auch beim FC Bayern auf die Bank setzen muss (müsste).
Samstag 18.11.2023 - "Freundschaftsspiel" Deutschland - Türkei in der deutschen Hauptstadt Berlin.

Jeder Ballkontakt der deutschen Nationalmannschaft wird im Olympiastadion von Pfiffen begleitet.
Danke "liebe türkischen Mitbürger".
Meine Frau - die kaum etwas mit Fussball zu tun hat sagt spontan: "Denen gehört allen die Zunge rausgeschnitten". ihr Ehemann möchte an dieser Stelle nicht widersprechen !
Abgekocht von der Türkischen B-Mannschaft?
Zumindest führen sie verdient bei ihrem Heimspiel in Berlin.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32